Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ende der Mittwoch-Raids
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 18:41 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
Mitraider! Freunde! Gildis! Hört mich an!

ähm ... *räusper* ... wie ihr alle wisst, wollten wir - die leute vom sechsten haus - gern an den von Berness geleiteten raids weiter teilnehmen, ohne das angebot der Heroes of the Flame, bei ihnen mitzuraiden, auszuschlagen.

um das nachzuvollziehen, muss man wohl die geschichte unserer raidliga kennen, darum hier eine kleine zusammenfassung.

zuerst von Lero vom Ring der Dunkelheit explizit zu ihren raids eingeladen, lernten wir dort auch Berness von der Drachengarde kennen, die kurz darauf ihre eigenen raids veranstaltete - gedacht war das ganze als ergänzung zu den raids vom RDD, mit jedem, der mitmachen konnte und wollte.
als kurz darauf der RDD fast geschlossen nach AION auswanderte, schlossen wir uns den raids der Drachengarde an und hatten einige sehr vergnügliche und erfolgreiche raids unter Berness' leitung. als die Drachengarde sich in alle winde verstreute, äußerte Berness seinen wunsch, den raid weiterzuführen, und das ging auch noch recht gut, bis weihnachten, wo die schweden (ihr kennt sicher noch Waida und Systeryster), die Berness mitgebracht hatte, in ferien gingen und der raid sich mangels leuten auflöste - und leider nach den feiertagen auch nicht mehr zusammenfand.
schließlich, nach ein paar gruppen-abenden in sod, auf die unser apw-raid aus mangel an mitraidern geschrumpft war, warf auch Berness das handtuch und verließ telon.
diesen herbst tauchte er wieder aus der versenkung auf und bot sich wieder an, einen raid aufzustellen - und mit vielen lieben mitspielern brachten wir auch wieder einen zusammen.
um uns noch zu verstärken, versuchte Berness, der mittlerweile bei den HotF war, auch von dort mitraider zu animieren, was auch gelang, und wir sahen langsam licht am ende des tunnels - nämlich die möglichkeit, das apw immer weiter zu erforschen.
dann entschlossen sich die HotF, die bei ihren raids bis dahin nur mitglieder ihrer gilde zugelassen hatten - ob von unserem beispiel animiert oder aus dem einfachen grund, dass sie selbst schon zu wenig leute für einen raid zusammenbrachten, sei dahingestellt ;) - auch offene raids zu veranstalten und luden uns dazu ein.
da Berness "seinen" raid nicht unbedingt aufgeben wollte, führten wir und er einige verhandlungen, um diese raids - insbesondere den donnerstagraid - abwechselnd von Berness und dem HotF-raidleader leiten zu lassen.
was leider scheiterte, warum auch immer ;-)
deshalb entschlossen wir uns, abwechselnd an unserem "alten", von Berness geleiteten raid und einem der Heroes teilzunehmen.
was natürlich irgendwie blöd war. zu leicht kann es dabei zu problemen mit lockout-timern kommen, und überhaupt - wenn wir alle fast die hälfte der serverbevölkerung stellen, ist es doch widersinnig, 2 verschiedene raids zu veranstalten :kopfsch:

deshalb hat sich Berness entschieden, von seinem anspruch als raidleader zurückzutreten. wir haben das gestern im ts mit ihm ausdiskutiert und beschlossen, künftig an allen donnerstag-raids der HotF mitzumachen.
der mittwochraid ist damit, zumindest vorläufig, gestorben.

wer auf Berness' freundliche und kompetente mündliche informationen und ratschläge nicht ganz verzichten will, ist herzlich in unser ts eingeladen, wo er uns weiter mit rat und tat unterstützen wird.

:winke:

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ende der Mittwoch-Raids
BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 11:01 
Offline

Registriert: Do 19. Aug 2010, 15:55
Beiträge: 15
Danke sehr, Sirakat, für die ausführliche Darstellung der Historie.
Das wird auch für manche Leute der "Heroes of the Flame" interessant sein.
Berness und Justaraan sind beides sehr kompetente Raidleader - mit starken Persönlichkeiten - was insgesamt mehr Vor- als Nachteile hat. ;)
Nach ein paar mehrstündigen Gesprächen mit einigen der Beteiligten kann ich dazu folgendes beitragen:
Justaraan zusammen mit Suavitas, seiner ausgesprochen netten Frau, haben, so denke ich mir, durch viele geparkte Chars, und auch durch direkte Gesprächsmöglichkeit die optimalen Bedingungen für die Raidleitung.
Und sicher ist es ein grosser Gewinn für alle Deutschen im TS, wenn Berness die Aktionen verdeutlicht und kommentiert.
Insgesamt also so jetzt die beste Lösung für alle, die gemeinsam raiden und Spaß haben wollen! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ende der Mittwoch-Raids
BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 15:39 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Do 17. Dez 2009, 07:48
Beiträge: 326
Zuerst möchte ich mich mal bei Berness für die kompetente und entspannte Raidleitung bedanken.
Es war immer ein Vergnügen mitzuraiden. Erfolg und Potential hatten auch, wie sich beim letzten Raid beim Kill von Jagund gezeigt hat.

Allerdings ist es meiner Meinung nach wirklich so, dass 2 paralelle Raidgruppen bei der Bevölkerungsituation auf Halgar wirklich keinen Sinn machen. Wenn man allerdings (mindestens) einmal wöchentlich in einer grösseren Gruppe raidet, ist vermutlich der straffere Führungsstil von Justaraans Raids effektiver.
Ich zolle Berness meinen Respekt, dass er dafür auf seine Leidenschaft, Raids zu leiten, verzichtet, damit wir alle an einem festen Termin und kontinuierlich und ohne Überschneidungsprobleme von Lockouttimern oder ähnlichem Weiterraiden können!

Und natürlich ein Danke auch an Sirakat für die Bekanntmachung und Erläuterung der ganzen Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ende der Mittwoch-Raids
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2011, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Okt 2009, 23:43
Beiträge: 64
Hallo,

danke für euer Verständniss und natürlich vielen Dank euch allen für die tollen Raids, die wir gemeinsam hatten.
Lasst uns alle gemeinsam am Donnerstag die HotF-Raids verstärken, sodass wir eine reelle Chance haben, alle Ecken und Winkeln in APW kennenzulernen.
Im Teamspeak kann ich mich ja immer noch als Raidleiter aufführen und euch die Strategien und Tricks dort mündlich weitergeben :baeh:
Sehen wir das ganze weiterhin als "unsere" Raids mit Fremdenführer an und geniesen die gemeinsamen Abenteuer in Vanguard. :spitze:

Lassen wir es Krachen :wall:

Bernes Bazong, Templer aus Leidenschaft :wut:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de