Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerraid freitags 19:30
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 17:03 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Eben.

Um ehrlich zu sein, der Raid läuft nun schon seit ein paar Wochen und davor war das Thema "zwei Tanks" erst mal wichtig. Die haben wir ja und die brauchen wir auch.

Bis der unsägliche X-83 kam, hat niemand sich beschwert, dass er doch lieber mit nem anderen Char kommen würde. Trotzdem wurde dadurch diese Diskussion hier entfacht.

Ich meinte schon vorher, dass wir erst mal Strategien entwickeln müssen, um den Mob zu schaffen, spezielle Chars hin oder her. Wir müssen erst mal kapieren, wie wir bestimmte Mobs überhaupt angehen müssen, was Anfangs nicht der Fall war.
Wie man sieht, haben wir nun X-83 auch mit den "Kleinen" geschafft, weil wir dann wussten, wie´s geht und nicht etwa, weil wir die "Überchars" hatten. Die kann man sich in diesem Moment nämlich mal in die Haare schmieren.

Wie es bei den nächsten Mobs wird, kann keiner sagen, aber ich frag mich so langsam, was sich jeder bei dieser Diskussion hier denkt und und wie er meint, voranzukommen. Bis jetzt war alles OK und wenn nicht, hätte allen früher auffallen können, dass sie mit einem Char spielen, den sie eigentlich nicht spielen wollen. Ich zumindest kann nicht so gut hellsehen.

Weiterhin hab ich das Gefühl, dass wir von der "neugierigen, sterbenden Gilde, die alles herausfinden will" zur "genervten Gilde, die meint, alles auf Anhieb schaffen zu müssen", mutieren. Das "schnell schaffen" kann man sofort vergessen, weil es in vielen Fällen so nie sein wird.
Wie oft hab ich nun mit den Gobbos dieselben Mobs bekämpft, die jedes Mal aufs neue gefährlich waren?

Es gibt kein Patentrezept für einige Mobs - das Wichtigste ist Konzentration, das Beherrschen des Chars und die Strategie, die man für ein Mob braucht. Und natürlich auch brauchbare Ausrüstung.
Aber ich sehe es nicht ein, mit ner Über-Ausrüstung (nenn ich jetzt mal so; sie ist ganz sicher noch verbesserungswürdig) ins APW zu gehen - das ist einfach nicht der Sinn der Sache und ziemlich witzlos. Zudem kommt, dass wir ins APW gehen, weil wir Ausrüstung brauchen um überhaupt Weiteres schaffen zu können. Niemand hat gesagt, dass es easy peasy sein wird. Das erst mal allgemein.

Zu den Chars:

Mir wäre es lieb, wenn sich nun endlich jeder für einen entscheiden würde.
Wir kommen nicht voran, wenn es noch der und der und der [...] brauchen könnte; dann können wir ebenso gut Monate im Eingangsbereich des APWs verbringen und Planung ist da eh für die Katz. Ich persönlich hab auch drei weitere Chars, die da was brauchen könnten, aber ich hab mich für den Kleri entschieden. Finde die Entscheidung auch aus den weiter oben genannten Gründen nicht falsch, da er einfach wesentlich besser ausgerüstet ist, als z.B. mein Druide, der in überwiegend gecrafteten Sachen rumläuft und bei jedem Husten umfällt - und den ich auch nicht so gut unter Kontrolle hab, wie die anderen Chars, die ich vorwiegend spiele.

So langsam sollten wir echt mal zu Potte kommen, sonst ist die Diskussion sinnlos.

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerraid freitags 19:30
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 22:47 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
Visionist hat geschrieben:
Morxaine hat geschrieben:
nur ab und an, wenns erforderlich ist, auch mal Visi.
.. und erforderlich ist es, wenn _du_ beschliesst, mit irgendwelchen anderen Chars einkaufen gehen zu wollen. Genau darauf wollte ich raus, so habe ich dich gestern im TS verstanden. Nicht woertlich, aber in der Essenz schon.

dann hast du das falsch verstanden. Morxi hat vorgeschlagen, dass ihr euch abwechselt - was nicht heißen muss: jedes mal wechseln, aber eben für einige raids der, dan nwieder mal der andere.

es freut mich jedenfalls, dass du - dank deiner sehr wohl beachteten fremdraids - allmählich draufgekommen bist, dass das apw doch kein spaziergang ist, auch wenn es "nur" für 50er ausgelegt ist.

deshalb auch meine vermutung, dass wir nicht nur mit twinks durchkommen - da müssen halt auch mal die großen ran.
wenn dein DK bis dahin zu den "großen" zu zählen ist - nicht nur an aurüstung, sondern auch an level - ist dagegen nichts einzuwenden.
ich möchte mich allerdings bei einem richtig harten kampf - der womöglich auch noch getimed ist - nicht gern einem tank anvertrauen, der die aggro nicht halten kann, weil er mit seinen schlägen nicht durchkommt.

und das thema, dass morxi nicht ständig mit ihrer großen kommen will, sondern auch mit einem twink, war schon vor x83 angeschnitten worden - da braucht man nicht hellsehen, sondern einfach nur mal zuhören.
und ich sehe nicht ein, dass morxis sorc, die im eingangsbereich ja schon alles hat, was es da gibt, und in einigen anderen bereichen auch, sich mit viel geld und mühe gut ausgerüstet hat, nun mit diesem char kommen muss, "damit wir was auf die beine stellen", während andere sich einfach für eine ntwink entscheiden, der dese ausrüstung braucht, und es den anderen überlassen, für eine eingermaßen brauchbare truppe zu sorgen.


alles, was ich erwarte, ist etwas rücksichtnahme auf die wünsche anderer und weniger ichbezogenheit.
mi8t etwas überlegung kann man sicher kompromisse finden, mit denen alle leben können.

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerraid freitags 19:30
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 23:44 
Offline
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Jan 2011, 01:58
Beiträge: 72
Wohnort: Ahgram
Sirakat hat geschrieben:
es freut mich jedenfalls, dass du - dank deiner sehr wohl beachteten fremdraids - allmählich draufgekommen bist, dass das apw doch kein spaziergang ist, auch wenn es "nur" für 50er ausgelegt ist.

deshalb auch meine vermutung, dass wir nicht nur mit twinks durchkommen - da müssen halt auch mal die großen ran.
wenn dein DK bis dahin zu den "großen" zu zählen ist - nicht nur an aurüstung, sondern auch an level - ist dagegen nichts einzuwenden.
ich möchte mich allerdings bei einem richtig harten kampf - der womöglich auch noch getimed ist - nicht gern einem tank anvertrauen, der die aggro nicht halten kann, weil er mit seinen schlägen nicht durchkommt.
Es ist erstaunlich, wie du es schaffst, dir in drei Zeilen selbst zu widersprechen.

Steelgrasp ist ueber 50, und zaehlt damit in Bezug aufs APW zu den Grossen. Jedes weitere Level bringt uns, ausser ein paar HP, dort keinen spuerbaren Gewinn. (kleiner Witz am Rande: ich hab gestern Nacht Kotasoth getankt... zwar mit vollem 24er Raid, aber hat funktioniert.)

Dass ich auf SoD oder in PotA noch levelbedingte Probleme habe, ist unbestritten, aber darum gehts in dieser Diskussion ja nicht. Da duerfen gern bessere Tanks ran.

Ich habe aber (um mal den Druck hier etwas rauszunehmen) mich gerade mit Mithni unterhalten, und sie hat zugesagt, dass sie hin und wieder fuer Morxi mit ihrem Sorc einspringen wuerde.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerraid freitags 19:30
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2012, 14:12 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2614
Unser Anfängerraid mausert sich. Auch wenn wir mit 11 Leutchen weit von einem vollen Raid entfernt sind waren haben wir doch mehr geschafft als wir gehofft haben. Hat gestern richtig Spaß gemacht. :)

Mithni, magst Du nicht mal die Bilder hier verlinken die Du gestern geschossen hast? :wink2:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de