Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anfängerraid freitags 19:30
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2012, 18:19 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2615
Letzten Freitag haben wir fix einen kleinen APW-Raid auf die Beine gestellt. Weils ziemlich Spaß gemacht hat werden wir freitags versuchen weitere Raids auf die Beine zu stellen. Jeder der das hier liest ist herzlich eingeladen. :wink2:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerraid freitags 19:30
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:09
Beiträge: 10
Bin dabei :))))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerraid freitags 19:30
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2012, 22:50 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Hi,

wie wäre es denn, wenn wir uns überlegen, wer am besten mit wem kommen soll/will. So als "Main Group".

Ich hätte z.b. anzubieten: Cleric (55), Druide (55), BM (55), Warrior (55). Zur not auch den DK, aber ehrlich gesagt, wir sollten das gerade am Anfang auch so schaffen.
Der Cleric ist mir persönlich hierbei am wichtigsten.
Das könnten wir dann je nach Bedarf umstellen. Schnell durchgerauscht sind wir da noch nie, wir fangen ja gerade erst an.

Welche Chars möchtet ihr noch mit APW-Klamotten ausrüsten und ansonsten auch mit den entsprechenden 50+-Skills ausstatten? (gehört ja auch dazu).
Finde das schon wichtig, da die Rüstung halt bedeutend besser ist als T1 von PotA.

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerraid freitags 19:30
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 18:16 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
eine "feste gruppe" dafür zu planen, finde ich recht gut und nützlich - schon mal aus dem grund, due endlosen diskussionen, wer mit wem kommt, abzukürzen.

hab da nur - sorry ;) - 2 aber:
1. mit Sirakat hab ich einige quests nicht, die ich aber gerne holen/abarbeiten würde, bzw, auch noch einige rüstungsteile und ores.
allerdings nicht aus dem entrance wing. da würde ich gerne, wenn wir zu dem content kommen, der ihr fehlt, mit ihr kommen.
das gleiche gilt für Megilloth - mit der war ich ja in unseren anfangsraids dabei, daher hab ich die sachen aus dem entrance und der library, würde aber gern die späteren sachen mit ihr machen. mit ihr hätt ich vor allem sooooooo gern einen wyvern :)

2. im mom gehts ja mit den chars, die wir dabei hatten - wenn auch recht mühsam. wenn's schwieriger wird, seh' ich auch schwierigkeiten auf uns zu kommen. da werden wir wohl teilweise mit unseren "großen", sprich besser ausgerüsteten chars aushelfen müssen. unter umständen abwechselnd, damit auch unsere "neuen" drankommen - wird halt nicht mit allen zugleich auf die dauer gehen, fürchte ich.

an 55ern hab ich: sirakat (druide) und megilloth (bm), die die anfangssachen schon haben, denen erst "tiefer unten" einiges fehlt.
dann Lamay, disci, mit der ich am anfang am liebsten mitmachen würde. blöd dabei ist nur, dass wir mit Mithni (Gwethana) und Sonlu sowieso schon 2 discis dabei haben.
alles andere ist erst 53: der kleri und meine beiden schamis - die würde ich halt lieber erst mal 55 weren lassem, bzw. fände es klüger. bin aber gern bereit mit einem von ihnen mitzumachen.

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerraid freitags 19:30
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 18:42 
Offline
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Jan 2011, 01:58
Beiträge: 72
Wohnort: Ahgram
Nachdem wir diesen Freitag wieder die ueblichen Streitereien um die Gruppenzusammenstellung gehabt haben,
sollten wir das echt mal etwas ausfuehrlicher diskutieren - am besten ausserhalb der Raidzeiten.

Tragt mal zusammen, wer mit wem am ehesten mit will. Das muessen keine 55er sein.. immerhin ist APW auf 50 zugeschnitten. Es sollte aber zumindest halbwegs raidfaehige Ausruestung (z.b. Swamp) vorhanden sein. Auch wenn der Sinn unserer Raids ist, unsere Chars auszuruesten - es bringt nichts, da mit 30er Questgelumpe am Leib reinzugehen. Ggf. sollten wir halt vorher mal bissl im Sumpf rumrennen.. so nervig es sein mag.

Was ich soweit rausgelesen bzw bei den letzten Raids so an Eindruck bekommen habe:
Quina moechte bevorzugt mit ihrem Cleric Fennah mit.

Shannon war mit Pala Ranyia soweit einverstanden (alternativ Rogue Shady - seine anderen beiden duerften aus APW wohl nicht mehr viel brauchen dank PotA?)

Ich moechte wenn sichs irgendwie einrichten laesst mit DK Steelgrasp dabei bleiben - der hat sich bisher eigentlich bewaehrt. Auf Visi habe ich nicht mehr wirklich Lust, und mit Yomi als Heiler bin ich nicht raidfaehig, dazu fehlen mir die pers. Skills.

Morxi hat nur DPS im Angebot - da duerfte es ziemlich wahlfrei sein wer mitkommt. (Ich denke, wenn wir 2 Gruppen voll haben, sollte der Gesamtdamage reichen dass da nicht der Sorc ran muss.)

Vaegir und Bava haben mangels Twinks eh keine Wahl :p

Damit haben wir ein gewisses Grundgeruest: 2 Tanks, 1 Heal, 3 DPS.
Bleiben uns als offene Punkte noch Sikat, Taigi und Tel, die sich untereinander ausmachen muessten, wer Heal und wer DPS mitbringt.

Ich weiss dass ich jetzt wieder Pruegel bekomme weil ich irgendwas "vorentschieden" habe.. mir doch egal.
Shyari als Tank halte ich ehrlich fuer Overkill, also haben wir in dem Posten wenig Auswahl. Auch bringt ein Char der nur widerwillig gespielt wird, uns nicht wirklich nach vorne.
Inwiefern Taigi einspringen moechte, weiss ich nicht.. aber ich habe da Bedenken sowohl an Ausruestung als auch an Nerven.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerraid freitags 19:30
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 23:30 
Offline
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jun 2010, 10:32
Beiträge: 362
Passt: Ranyia (lvl55 Pala) / Shady (lvl51 Rogue)

also high-lvl reserve stehen Gabbo und Shannon zur verfügung.
Gabbo brauch nur noch eine quest bei den piraten, die würd ich gern abschliessen wenn wir mal dazu kommen.
Shannon ist irgendwo mittendrin bei quests beim apw.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerraid freitags 19:30
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 01:02 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Tja, geb ich eben auch meinen Senf dazu.
Wobei, das brauch ich gar nicht, der Beweis kam ja am letzten Freitag ;P

Visi, du hast allerdings vollkommen Recht, mir würde es sehr passen, wenn du und Ranyia die beiden Tanks wärt.
Ja, ich möchte gern meinen Kleri weiterbringen. Der macht mir einfach am meisten Spaß und fesselt mich auch am meisten neben nem Tank. Im Gegensatz zum Tank braucht der Kleri auch die Rüstung - ein paar TPs oder sonstiges in der Art würden dem nicht schaden.
Mein Krieger braucht die zwar auch, aber das war, bevor ich mit Shyari anfing.

Was ich mir jetzt allein in unserer bisherigen "Raidfiorce" vorstellen könnte (das "Grundgerüst", sozusagen):

Steelgrasp (Dread Knight)
Ranyia/Taigi (einer von beiden; Paladin/Warrior ) nen zweiten Tank brauchen wir da doch und entweder, Ranyia möchte sich als Paladin "weiterbilden" und Taigi übernimmt mit Warrior den zweiten Tank, oder Shan will doch eher mit Shady - Rogue - spielen - somit bliebe Taigi in der Hinsicht keine Wahl)

Vaegir (Ranger)
Bavarien (Psionicist)
Fennah (ich - Cleric)
Aleni (Druid - hab das Gefühl, Tel möchte gern mit dem kommen ;P )
Gwethana (Disci)
Sonlu (Disci)
Der/die unbekannte(n) Barde(n) alle zwei Wochen
Morxaine/Mythra (je nachdem, was lieber gespielt wird: Sorcerer/Psi)
Megilloth/Sirakat/Lamay ([...] Blood Mage/Druid/Disciple)

Falls Ranyia mitmacht, wäre Taiferatu (Necro) vorteilhaft.

Da muss sich halt jeder erst mal selbst entscheiden. Platz haben wir ja noch!

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerraid freitags 19:30
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 06:19 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:35
Beiträge: 1102
Ich würde schon gerne mal Mythra mitnehmen, damit die auch mal Ausrüstung bekommt, obwohl ich ja auch mit Morxi Hoptonien Ore brauch. Wenn ich allerdings mit Mythra komme, fehlt einiges an DPS, da bin ich nach wie vor der Meinung, daß dann Visi statt Steel mitkommen sollte. :winke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerraid freitags 19:30
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 14:50 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Do 17. Dez 2009, 07:48
Beiträge: 326
ahjo, statt Aleni könnt ich mir auch Corys als Psi (wär dann der dritte.. ^^) oder Sovay als Monk vorstellen. Bei Heilermangel kann ich sicher auch den Shamy nehmen, ka ob ich da so Lust auf disc (Nr. 3 auch, oder gar der 4. im Bunde...) oder Bloodmage hätt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerraid freitags 19:30
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 15:55 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2615
Ich würd in erster Linie mit Wuestenbaer Level 55 Bärenschami mitmachen wollen. Notfalls auch mit Taigi Level 55 Warrior und allernotenfalls mit Taiferatu Level 52 Nekro.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de