Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Chats ...
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 14:58 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2615
Mariwin hat geschrieben:
war er nicht. Ich hatte vorher schon im TS das Mikro und Lautsprecher ausgeschaltet.


Ahja, und wenn Du es sowieso schon aus hattest, Dir es also schon egal sein konnte, verläßt Du innerhalb von einer Minute mit Shannon + Mithni unseren Channel... Und dann wundert Ihr Euch dass es auf uns andere sehr komisch und frustrierend wirkt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chats ...
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 15:24 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
:hm:
mir scheint, ihr habt hier was missverstanden ...
hier geht's nicht darum, miteinander zu kämpfen, sondern miteinander gegen mobs zu kämpfen.

bis vor kurzem fand hier eine zwar gefühlsbetonte, aber in meinen augen konstruktive diskussion statt. bitte lasst uns wieder dorthin zurückkehren.

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chats ...
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 15:29 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Do 17. Dez 2009, 07:48
Beiträge: 326
Taigabaer hat geschrieben:
Mariwin hat geschrieben:
war er nicht. Ich hatte vorher schon im TS das Mikro und Lautsprecher ausgeschaltet.


Ahja, und wenn Du es sowieso schon aus hattest, Dir es also schon egal sein konnte, verläßt Du innerhalb von einer Minute mit Shannon + Mithni unseren Channel... Und dann wundert Ihr Euch dass es auf uns andere sehr komisch und frustrierend wirkt.

Ob Du es glaubst, oder nicht, das war wirklich reiner Zufall. Tut mir leid, ich wollte niemanden beleidigen oder zu nahe treten.

aber:
Sirakat hat geschrieben:
:hm:
mir scheint, ihr habt hier was missverstanden ...
hier gehts nicht darum miteinander zu kämpfen, sondern miteinander gegen mobs zu kämpfen.

bis vor kurzem fand hier eine zwar gefühlsbetonte, aber in meinen augen konstriktive diskussion statt. bitte lasst uns wieder dorthin zurückkehren.

Megi hat recht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chats ...
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 15:38 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Ich finde nicht, dass man die gestrige Situation als Beispiel zu dem Thema nehmen kann.
Wir haben Rinata auf die herkömmliche Art und Weise mehrmals versucht und jeder wusste eigentlich, wie es geht. Dumm nur, dass diese Methode dann nicht klappte und wir gerade durch gemeinsames Überlegen schließlich auf die Lösung gekommen sind.
Das hat also schon mal überhaupt nichts mit Raidleadern oder deren Belastung zu tun (übrigens wusste ich gar nicht, dass wir gestern nen Leader hatten).

Ähnlich war es bei Denske und seinem Begleiter, nur dass wir diesmal auch totz der angeprangerten "Diskussionen" keine Lösung gefunden haben.

Ich sehe da keinen Bezug zu dem von Sikat erstellten Thema.

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chats ...
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 17:59 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:35
Beiträge: 1102
Außerdem war gestern bei den Kämpfen sehr wohl Ruhe, das nur so nebenbei. Gesprochen wurde allerdings in den langen Wartezeiten, wo Civics abgeholt wurden. Das wird ja wohl erlaubt sein, wenn ich auch nicht sehr gesprächig war, fand ich das zuhören überhaupt nicht schlimm.
Und wer hat bitte "ohne Leader" mobs gepullt? Da muss mir etwas entgangen sein.
Ihr müsst schon entschuldigen, aber versetzt euch bitte mal in die Lage von uns anderen. Die Mobs waren sehr schwierig, einmal weil die Strat nicht stimmte und weil sie übermäßigen Schaden machten. So wiedermal Tank und noch jemand gestorben und nach evac, gehen 3 fast auf einen Schlag aus dem TS. Was bitte soll man da denken? Daß Tel super empfindlich ist, ist nichts neues, das weiß man ja, aber Shannon ist erst neuerdings so empfindlich, keine Ahnung warum, jedenfalls standen wir superblöd da, Sikat geht völlig überstürzt aus dem Spiel raus, da kommt man sich ja vor, wie der letzte Idiot! Das man sagt, Leute ich habe heute Kopfweh, ich geh aus dem TS raus, ist ja wohl nicht zu viel verlangt, das hat was mit Respekt gegenüber seinen Mitspielern zu tun. Sonst kommt das so rüber, ich muss weg von dieser unerträglichen Bande, die sind nicht zum Aushalten. Warum wir nicht zum aushalten sind, weiß ich allerdings nicht.
Shannon ich mag dich wirklich sehr gerne und ich weiß wirklich nicht, warum du jetzt so beleidigt bist. Früher war TS kein Thema für dich und nun bitte ich dich, nicht nur das Verhalten anderer, sondern auch deines mal kritisch zu überdenken.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chats ...
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 03:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 14:50
Beiträge: 18
Zitat:
bis vor kurzem fand hier eine zwar gefühlsbetonte, aber in meinen augen konstruktive diskussion statt. bitte lasst uns wieder dorthin zurückkehren.

scheint leider irgendwie nicht möglich zu sein...

Zitat:
(übrigens wusste ich gar nicht, dass wir gestern nen Leader hatten)

Hatten wir auch nicht, hatte ich aber auch nicht behauptet. Ich hatte nur gesagt, dass mancher Gruppenkontent eine ähnliche Konzentration erfordert wie ein Raid.

Zitat:
So wiedermal Tank und noch jemand gestorben und nach evac, gehen 3 fast auf einen Schlag aus dem TS. Was bitte soll man da denken?

Jedenfalls nicht, dass mich das Scheitern genervt hat. Das gehört zum Spiel eben auch manchmal dazu. Schon eher, dass ich verantwortlich dafür gemacht wurde, beim evacen "böserweise" nicht von der Gruppe mit 4 Leuten weggerannt bin, um einen zu evacen, der abseits stand.... =O

Zitat:
Leute ich habe heute Kopfweh, ich geh aus dem TS raus, ist ja wohl nicht zu viel verlangt, das hat was mit Respekt gegenüber seinen Mitspielern zu tun.

Zum einen ist es beileibe nicht das erste Mal, dass das Thema "alle quatschen durcheinander" angesprochen wurde, zum anderen halte ich es auch für ein Zeichen von Respekt, wenn man andere zu Wort kommen lässt.

Und zum Dritten habe ich langsam keine Lust mehr, mich hier zu rechtfertigen. Ich werde definitiv nicht den Sündenbock abgeben bzw. mir das Wort im Mund umdrehen lassen.

Ich hatte einfach nur versucht, für Freitag eine Situation zu schaffen, mit der man angenehm raiden kann. Sollte dies nicht möglich sein, sagt mir Bescheid, dann können wir es auch lassen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bitte
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 09:18 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
Bitte, kommt mal alle wieder aus eurem Schmollwinkel heraus, in den ihr euch zurückgezogen habt. (zumindest kommt es mir so vor ;) )
Meiner Ansicht nach wäre da ja wieder mal Zeit für eine Gildenaussprache - mit Mithni als Gast - aber da mir da zwei Leute fehlen, die ich unbedingt dabeihaben wollte, versuchen wir das Ganze halt hier zu klären.

Ich versuch mal ein paar Worte zur Erklärung - so wie ich die Sache sehe. Sollte ich dabei jemandem aud den Schlips treten - es ist keine Absicht! Korrigiert mich einfach.

Es herrscht bei uns leider eine tiefe Kluft zwischen den - ich drück's mal so aus - "TS-Liebhqabern" und "TS-Erduldern". Eine Kluft, die immer größer wird, und auf beiden Seiten Frust und eine wachsende Intoleranz der anderen Seite gegenüber hervorruft.
Andere wieder - wie Taigi - versuchen den Spagat zwischen beiden Seiten, indem sie im Teamspeak besprochene Dinge im Chat weitergeben und vice versa, und das ist womöglich der frustrierendste Teil bei dem Ganzen, der sogar unseren langmütigen Baeren mal zornig gemacht hat.

Die einzige Möglichkeit zur Lösung, die ich hier sehe, ist, dass wir alle versuchen, etwas mehr Rücksicht aufeinander zu nehmen.
Das wäre zum einen die Verwendung von Push-To-Talk statt Stimmaktivierung sowie etwas Überlegung, bevor man etwas sagt, bei den TS-Liebhabern; zum anderen ein genaueres Beobachten ihrer Grenzschwelle des Erträglichen bei den Erduldern und rechtzeitigem Bitten nach etwas mehr Ruhe - und mit rechtzeitig meine ich, bevor die Nerven reißen, nicht, wenn es bereits zu spät ist. Und natürlich eine adäquate Reaktion darauf bei den anderen.
und etwas, was bei uns fast verloren gegangen ist: Zuhören, was jemand sagt! Was natürlich bedingt, dass auch nur Sachen gesagt werden, die des Zuhörens wert sind :p

@me: melde dich gefälligst, bevor dir der Kragen platzt! Und verlasse nicht sang- und klanglos TS oder Spiel! Hör auf, Konflikte zu vermeiden, die sich dann nur noch mehr aufschaukeln! :wall:

@Mithni: du brauchst dich hier nicht zu verteidigen. Du gehörst bei schwierigen Situationen zu den professionellsten und ruhigsten unter uns. Allerdings war es nicht sehr höflich, den channel ohne Wort zu verlassen - bitte sag doch was, bevor die Kopfweh zu arg werden! - aber dass dem Baeren gerade zu diesem Zeitpunkt der Kragen geplatzt ist, beruht auf seit langem aufgestautem Ärger und Frust - bitte nimm also seine Worte nicht zu persönlich.

@Taigi: zu dir sag ic hjetzt gar nichts, du hast dich ja - wie üblich - nach deinem Ausbruch eh wieder zurückgezogen, also nehme ich an, du wirst nicht weiter Öl ins Feuer gießen.

@Morxi: Es stimmt, dass du nicht an dem Abend recht ruhig warst, aber: nur weil du das Zuhören nicht schlimm gefunden hast, heißt das noch lange nicht, dass es für andere nicht schlimm war. Für mich war es zeitweise pure Qual.
Und zu deinem Unverständnis: einige von uns klagen schon lange, dass sie das TS bei uns kaum oder gar nicht aushalten - sollte dir also nicht neu sein. Und du nimmst da auch selbst wenig Rücksicht - einerseits weigerst du dich, im chat zu schreiben oder auch nur zu lesen und forderst so, dass das jemand für dich macht - wie z.b. Taigi - andererseits bist du nicht bereit, Push to Talk einzusetzen, sodass all dein unbewusstes Seufzen, Stöhnen und Zigarettenanzünden allen anderen lautstark mitgeteilt wird. Davon, dass du ,wenn du aufgeregt bist, alle übertönst und überhaupt nimmer zuhörst, mal ganz abgesehen (das war eines der Dinge, die mich am Ende aus dem Ts und dem Spiel getrieben haben).

@Quina: sei mal lieb und nimm mehrere Abende mit Fraps MIT TON auf. Und dann höre dir das mal in Ruhe an. Du kennst leider nur 2 Modi: entweder du schweigst total in dich zurückgezogen, oder du quasselst in einer Tour - meist denkst du dann einfach laut. Nur sind halt Gedanken bei jedem Menschen sprunghaft, man muss sich konzentrieren, um einen für andere Menschen verständlichen Satz zu bilden. Du hingegen denkst einfach laut - was es zumindest mir ebenso unmöglich macht, dir zu folgen, wie wegzuhören.
Und deine Anschuldigungen anderen ggenüber, wenn du dich aufregst, wenn mal was nicht klappt, snd meist sehr ungerecht - wie z.B. an besagtem Abend Mithni gegenüber, dass sie dich beim Evac nicht mitgenommen hat. Damit hast du auch schon Tel und Shannon vor den Kopf gestoßen. Vielleicht hilft es ja, wenn du jedesmal, bevor du etwas sagst, bis 10 zählst? ;)

@Tel: auch hier: bitte melde dich, bevor es dir zuviel wird! sag's einfach mal in Ruhe, ohne Ironie (was manche einfach nicht verstehen, und andere wieder vor den Kopf stößt), und rechtzeitig!

@Shannon: the same ;) Konfliktvermeidung führt meistens dazu, die Konflikte anwachsen zu lassen, bis sie kaum mehr zu klären sind - so wie jetzt, wo du dich angefressen aus dem Staub machst. Ich kenn dieses Verhalten von mir selbst zu gut, um nicht zu wissen, wie falsch es ist. Und oft dazu führt, Menschen, die gute Freunde sein oder werden könnten, zu verlieren (Taigi kann dir ein trauriges Lied von seinen Problemen mit mir singen). Also komm wieder, und versuch mal, wenn's dir zu viel wird, zu schreien! Hilft meistens, sowohl um den Ärger abzubauen, als auch, damit die anderen sich wenigstens eine zeitlang zusammen reißen ;)

so, jetzt dürft ihr mich wieder in der Luft zerreißen :D
aber bitte wie erwachsene Menschen, nicht wie kleine Kinder.
Ich will / wollte hier niemanden beleidigen oder kränken. Ich mag euch alle sehr gern - nur deshalb habe ich mich dazu überwunden, hier einige Dinge anzusprechen, die ich normalerweise nicht sagen würde - schon aus Höflichkeit, aber vor allem, um niemanden zu kränken. also nehmt es bitte so, wie es gemeint ist: um unsalle aus den diversen Schmollwinkeln wieder zusammenzubringen, ;)

Echt, ihr seid die unmöglichste, hassenswerteste, chaotischste, liebenswerteste Bande, die ich kenne! :gkuschel:

ps: ich lese mir das ganze jetzt nicht durch, sonst lösche ich es womöglich.

Eure Sirakat, deren Abende sehr leer wären ohne euch.

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chats ...
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 14:50
Beiträge: 18
Danke Sikat!

...und ja mir ist bewusst, dass es nicht höflich war, einfach rauszugehen... ich hatte nur schon so die Schnauze voll =O ich habe leider häufig Migräne und die nicht zu knapp, vorgestern war so ein Tag, wo es mal wieder kurz vor knapp war... ich konnte einfach nicht mehr =/
Meist versuche ich das, aus dem Spiel rauszuhalten, da könnt ihr ja schließlich nichts dafür, vorgestern ist es mir leider mal nicht gelungen.

Auf jeden Fall werde ich heute um 18.00 Uhr anfangen Civics zu raisen (nein, ich werde nicht schon wie die letzten Wochen um 17.00 oder 17.30 Uhr anfangen, ich hoffe, dass ich nicht alleine sein werde und falls doch, werden wir eben weniger Buffs haben =P)

Ich hoffe, dass sich der Rest auch abregt und dass wir dann gemeinsam einen für alle schönen Raid haben...
Gruß, Mith

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chats ...
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 10:50 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Ich hab mir schon gedacht, was einer der direkten Auslöser war, auch wenn ich mit so einer Reaktion nicht gerechnet hätte.
Was ihr immer alles unter "Anschuldigung" versteht.
Ich kann hier nur klarstellen, dass ich das nicht halb so vorwurfsvoll gemeint hatte, wie es anschließend aufgefasst wurde. Ich habe euch nebenbei alle angesprochen und nicht die Kompetenz eines einzelnen in Frage gestellt. Und das ist Fakt! :grmpl: ;)
Wär mir das Ganze so derbe auf den Geist gegangen, wär ich nicht gefühlte 10mal relativ ruhig Civics holen gegangen.
So viel zu dieser Geschichte.

Davon abgesehen kenne ich niemanden, der sich nicht schon über vermeidbare Tode geärgert und dann sogar tatsächlich andere deswegen grundlos, aber zweifellos persönlich angekeift hätte. Ich saß in solchen Situationen auch nicht freudestrahlend vor der Kiste, aber who cares? Man regt sich ja auch wieder ab.

Was meine "ruppige Art" angeht: Ich bin ein harmloser Mensch, ehrlich! (der sich zwar ab und zu genervt fühlt, sich aber nicht schnell zur Weißglut treiben lässt und nicht gern streitet).
Man kann es sowieso nicht allen Recht machen.
Von Sprüchen wie "Wie kannst du nur so positiv sein" über "dich lässt alles kalt, auch andere" bis zu "Deine Reaktion war spektakulär, als ob man ein Kuscheltier per sanftem Streicheln in eine thermonukleare Nova verwandelt hätte" hab ich schon alles gehört/gelesen.
Was schließen wir daraus? Ich bin genau wie jeder andere auch... :spitze:

So, bis später ^^

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chats ...
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 11:01 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:35
Beiträge: 1102
Mir war nicht bewußt, daß ich alles übertöne, aber da könnt ihr beruhigt sein, ab sofort ist mein Mikro aus, ausser ich sage mal kurz was. Sollen die anderen reden, die können das anscheinend leiser als ich und das meine ich nicht böse. Mich erschöpft dieser ganze Hick-Hack, ich kann das nicht vertragen. Aber das ich nicht zuhöre und mich weigere den Chat zu lesen stimmt einfach nicht, auch wenn es dir so vor kommt, weil ich manchmal etwas überlese.
Ich bins müde.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de