Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir unseren heutigen Raidabend durch den Kopf gehen lassen ... und frage mich, ob das so in dieser Form noch Sinn macht, traurig, aber wahr, denn...
1. ... fehlen uns immer mehr Leute (Sikat, dir mache ich keinen Vorwurf, du bist sonst immer da und krank ist krank... aber wo war der Rest??)
2. ... gehen mir langsam die Ideen aus, was zum Geier man mit einem 8- bis 12-Mann-Raid außer höchstens noch Jagund noch machen könnte... dass man in APW mit nur einem Tank und wenig Leuten nicht weit kommt, haben wir heute recht deutlich gesehen... außer vielleicht noch im entrance wing, aber wer braucht die drops da schon noch? Masuke hätte mit der heutigen Besetzung vermutlich ca. 1 Stunde gedauert... und an die anderen Overlands hätte man gar nicht denken können.
3. ... sich eine Tendenz zur Unpünktlichkeit breitmacht, die diejenigen, die pünktlich sind (bzw. nur deswegen unpünktlich sind, weil sie noch die Civics hochgezogen haben, die noch nicht oben waren, weil zu wenig Leute sich darum kümmern), ziemlich auf die Folter spannt.
4. ... ich nicht aus Mangel an Leuten verantworten mag, dass diejenigen, die noch keine 55 sind, ständig sterben.
5. ... ich etwas genervt bin, wenn ich mich aus gutem Grund (= Leutemangel) gegen bestimmte Targets entscheide und als Antwort genervtes Gemecker bekomme, warum man den doofen Mob nicht töten könne. Gut, hier die Antwort bezüglich Siliusaurus:
Siliusaurus castet eine Stance (Rainbow Scales) bei der ein sofortiger absoluter Damage-Stop erfolgen muss (keine Dots, keine Pets, kein Autoattack, keine Spells... etc), da es sich um ein Damage Shield handelt, sprich der Schaden wird auf die Gruppe zurückgeworfen, er castet Spells, die bewirken, dass auf die Melee & Spell Refresh Timers +25% aufgeschlagen wird, dass die Energy & Endurance Kosten +25% betragen, er spawnt regelmäßig Adds, die per AE's gekillt werden müssen und er ist immun gegen Physical... viel Spaß mit 12 Leuten =P
6. ... sich auch wieder eine Tendenz breit macht, dass viele durcheinander reden, auch während Bosskämpfen und ich manchmal schon halb brüllen muss, wenn der Tank einen heal braucht oder sonstige "Unwichtigkeiten" von mir geben will...
7. ... ich während des Raids erfahre, dass sich jemand so langsam aus Vanguard zurückziehen will. Ich nenne keine Namen, aber ich finde es erstens schade und zweitens einen unpassenden Zeitpunkt.
8. ... meine Hoffnungen, diesen Raid gemeinsam mit euch erfolgreich aufbauen zu können, angesichts aller dieser Tatsachen langsam zu Staub zerfällt. Ich bin sehr geduldig, ich habe, seit wir die DSH-Raids gestarten haben, ein einziges Mal gefehlt, aber irgendwann ist auch meine Kraft zu Ende =(
Bitte äußert euch dazu, ob Ihr die Raids wollt oder nicht, und wenn ja, was anders laufen kann, damit wir erfolgreicher sind.
Grüße von einer sehr traurigen Mith