Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Di 2. Jun 2020, 02:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: In TESO hat sich offenbar schon Einiges getan...
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 21:08 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2483
...wenn man sich das Video hier anschaut:


Direktlink


Vielleicht hätten sie ein umfangreiches Singleplayerspiel draus machen sollen mit den ganzen Addons. :wink2:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In TESO hat sich offenbar schon Einiges getan...
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 10:09 
Offline
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jun 2010, 10:32
Beiträge: 349
Hab mir grade mal das Video angeschaut und ja, es ist echt viel dazugekommen.

Von meinen drei größten Kritikpunkten damals haben sie leider nur einen verbessert und zwar das fraktionsübergreifende Zusammenspielen.
Die handvoll Kampffähigkeiten und die auf die Konsole ausgelegte UI ist leider geblieben.
Unklar ist auch noch, ob das Gruppenspiel in der Welt sinnvoll überarbeitet wurde (Stichwort: Phasing). Ich erinnere da gerne an eine Quest bei der für mich ein Dorf bereits niedergebrannt war und ich dann dir Taigi und Sikat nicht mehr zur Seite stehen konnte, als ihr beide die Quest machen wolltet. Man musste zu 100% auf dem gleichen Step sein, ansonsten musste man alleine spielen.

Bei den DLCs wär ich neugierig, ob die, wie bei GW2 die Lebendige Welt 2,3,4..., als Story-Episoden gespielt, bzw. nachgespielt werden können, oder wie bei GW2 LW1 ein Liveevent war und nun einfach teil der Geschichte ist. Zum Beispiel in diesem Videoauschnitt: hier bis 10:22 - Kernaussage: "Im Juni 2019 habt ihr herausgefunden warum ihr im März 2019 nach dem Artefakt gesucht habt." Kann man 2020 denn immernoch nach dem Artefakt suchen, oder ist dieses Event vorbei und die Drachen sind nun einfach da?

Großartig dagegen sieht das Housing aus, mit seinen frei platzierbaren Items und auch die Idee Rezepte für Housingitems den Berufen zuzuordnen. Da kommen Erinnerungen an VG auf. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In TESO hat sich offenbar schon Einiges getan...
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 14:45 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2483
Ja, das "Phasing" war/ist nervig (wußte nicht mehr wie das heißt *g*) und wohl der größte Kritikpunkt. Dadurch spielte es häufig sich eher wie ein Solospiel. Eigentlich unwürdig für die TES-Reihe, da diese offline für eine große Freiheit steht. Beim Housing stört mich die Instanzierung. Es ist doch etwas Anderes wenn die Hütte frei in der Welt steht und von jedem besucht werden kann.

Aber vielleicht schau ich einfach mal als "Solospiel-Tourist" rein, um zu sehen wie die neuen "alten" Gebiete aussehen wie Morrowind, Vivec usw. Einfach der Nostalgie wegen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In TESO hat sich offenbar schon Einiges getan...
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2020, 10:52 
Offline

Registriert: Fr 8. Jun 2012, 10:38
Beiträge: 34
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr erinnert Euch noch an mich ;) .
Ich stöbere hin und wieder im Forum und dachte bei Eso kann ich was sagen, weil ich es noch regelmäßig spiele.

Erstmal zum Hauptproblem.: Phasing

Das ist wirklich ein Problem. Im Grunde genommen funktioniert das Zusammenspiel nur, wenn man die Quests von Anfang bis Ende zusammenspielt. Das ist bei den kleinen Gebietsquest überhaupt kein Problem, weil diese ja maximal eine halbe Stunde dauern.
Allerdings hat jedes Gebiet eine Hauptquest, die teilweise 20 Quests und mehr umfasst. Die spielt man entweder alleine oder konsequent zusammen, auch über mehrere Wochen. Das Zusammenspiel unterschiedlicher Level hingegen ist gar kein Problem.
Was Thorsten anspricht mit den wenigen Eigenschaften finde ich nicht so extrem. Man spielt mit 12 Eigenschaften und zwei Waffen. Das ist je nach Situation schon recht komplex. Und man kann seine Charaktere je nach Spielweise echt regelmäßig umbauen. Das macht wirklich Spaß

Überhaupt macht Eso alleine viel Spaß. Man kann einen Charakter auf Level 50 leveln, wenn man konsequent 2 - 3 Gebiete durchlevelt. Dann bekommt man auch die ganze Geschichte der Gebiete mit. Da es inzwischen so um die 20 Gebiete gibt, sieht man immer was Neues.

Zusammen machen die Verliese Spaß: 40!!! Verliese von ziemlich leicht bis total schwer und dann noch im Veteranenmodus. Jedes Verlies erzählt auch eine Story. Z.Zt. level ich mit einer festen Gruppe durch diese Verliese. Die Anfangsverliese sind recht einfach. Die letzten Verliese echt heftig und richtig fordernd.
Sehr schön sind in der Gruppe auch die vielen vielen Weltenbosse, ca 60 denke ich.
Die offenen Verliese kann man schon zu zweit machen und machen Spaß. Man braucht sie auch für Rüstungen.
Zwei Arenen kann man in einer Gruppe machen.
Und natürlich die Anker, die aber oft überfarmt sind. Allerdings sind es immer nur die Gebiete in denen die Anker mit Schreinen gut zu erreichen sind. Abseits gelegene Anker kann man gut als Gruppe alleine machen.
Handwerk ist Klasse und erfordert Zeit.

Sehr sehr cool sind die Questlinien der Dunklen Bruderschaft und der Diebesgilde. Das ist einfach nur großartig und voller Atmosphäre.
Housing ist genial.

PVP als Nebenprodukt macht Spaß, weil man das PVPgebiet bis zu einem gewissen Grad auch PVE spielen kann. Da gibt es auch viele Quests gegen NPCs.

So das wars erstmal. Übrigens das sechste Haus existiert immer noch, mit einem Mitglied regelmäßig online :-).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de