Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr erinnert Euch noch an mich
.
Ich stöbere hin und wieder im Forum und dachte bei Eso kann ich was sagen, weil ich es noch regelmäßig spiele.
Erstmal zum Hauptproblem.: Phasing
Das ist wirklich ein Problem. Im Grunde genommen funktioniert das Zusammenspiel nur, wenn man die Quests von Anfang bis Ende zusammenspielt. Das ist bei den kleinen Gebietsquest überhaupt kein Problem, weil diese ja maximal eine halbe Stunde dauern.
Allerdings hat jedes Gebiet eine Hauptquest, die teilweise 20 Quests und mehr umfasst. Die spielt man entweder alleine oder konsequent zusammen, auch über mehrere Wochen. Das Zusammenspiel unterschiedlicher Level hingegen ist gar kein Problem.
Was Thorsten anspricht mit den wenigen Eigenschaften finde ich nicht so extrem. Man spielt mit 12 Eigenschaften und zwei Waffen. Das ist je nach Situation schon recht komplex. Und man kann seine Charaktere je nach Spielweise echt regelmäßig umbauen. Das macht wirklich Spaß
Überhaupt macht Eso alleine viel Spaß. Man kann einen Charakter auf Level 50 leveln, wenn man konsequent 2 - 3 Gebiete durchlevelt. Dann bekommt man auch die ganze Geschichte der Gebiete mit. Da es inzwischen so um die 20 Gebiete gibt, sieht man immer was Neues.
Zusammen machen die Verliese Spaß: 40!!! Verliese von ziemlich leicht bis total schwer und dann noch im Veteranenmodus. Jedes Verlies erzählt auch eine Story. Z.Zt. level ich mit einer festen Gruppe durch diese Verliese. Die Anfangsverliese sind recht einfach. Die letzten Verliese echt heftig und richtig fordernd.
Sehr schön sind in der Gruppe auch die vielen vielen Weltenbosse, ca 60 denke ich.
Die offenen Verliese kann man schon zu zweit machen und machen Spaß. Man braucht sie auch für Rüstungen.
Zwei Arenen kann man in einer Gruppe machen.
Und natürlich die Anker, die aber oft überfarmt sind. Allerdings sind es immer nur die Gebiete in denen die Anker mit Schreinen gut zu erreichen sind. Abseits gelegene Anker kann man gut als Gruppe alleine machen.
Handwerk ist Klasse und erfordert Zeit.
Sehr sehr cool sind die Questlinien der Dunklen Bruderschaft und der Diebesgilde. Das ist einfach nur großartig und voller Atmosphäre.
Housing ist genial.
PVP als Nebenprodukt macht Spaß, weil man das PVPgebiet bis zu einem gewissen Grad auch PVE spielen kann. Da gibt es auch viele Quests gegen NPCs.
So das wars erstmal. Übrigens das sechste Haus existiert immer noch, mit einem Mitglied regelmäßig online
.