Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gilde bei Elder Scrolls online
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2014, 18:12 
Offline

Registriert: Fr 8. Jun 2012, 10:38
Beiträge: 34
Hallo Ihr Lieben,

eigentlich hatte ich diesen Post schon mal geschrieben, aber wahrscheinlich nicht abgeschickt. Sollte er irgendwo doppelt sein - sorry, ich bin auch nicht mehr der Jüngste^ :kicher: .
Aber zum eigentlichen Thema.
Nachdem Vanguard jetzt abgeschaltet wird (auch wenn ich in letzter Zeit nicht mehr oft on war, es bricht mir das Herz. Ich hoffe wir haben noch ein schönes Abschlussevent zusammen :heul: ), haben wir ja alle Zeit für ein neues MMOPRG. So wie es aussieht wird dies ja ESO sein.
Ich habe mir jetzt auch ESO vorbestellt und werde von Anfang an am Start sein, habe aber noch einige Fragen:

Zum ersten: Werden wir uns auf eine Fraktion einigen, damit wir z.B. im PVP zusammen spielen können? Als Vorbesteller können wir ja alle Rassen in jeder Fraktion spielen, so dass wir die freie Wahl hätten (wobei mir persönlich der Ebenherzpakt recht sympatisch ist.). Außerdem könnten wir dann auch gemeinsam leveln und nicht nur die Dungeons gemeinsam tätigen.

Zum zweiten: Sind Gilden überhaupt fraktionsübergreifend möglich, bzw. wie ist das mit einer möglichen Handelsgilde (nur Gilden haben ja so etwas wie ein gildeninternes Aktionshaus), ist dieser Handel fraktionsübergreifend möglich.

Zum dritten: Sollten wir uns, ob der scheinbar großen Bedeutung des Handwerks bei den Berufen absprechen?

Nun, ich hoffe es sind ganz viele von Euch mit am Start und freue mich wieder mit Euch zu spielen.

Liebe Grüße

Mithratus

p.s. Ist jemand von Euch in der Alpha oder Beta von Everquest Landmark? Ich habe das einfache Gründerpaket und werde ab der Beta am Start sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gilde bei Elder Scrolls online
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2014, 19:56 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
Hallo MIthra!

Zu Vanguard: du sprichst mir aus der Seele. Auch wenn es etwas an Reiz verloren hat, nachdem unsere Allianzgilde kaum mehr was unternommen hat, und das, was wir allein machen konnten, nach 1001 Wiederholungen doch etwas langweilig wurde, ist es eine Schande, dass die Server ganz abgeschalten werden. :( Hätten sie doch nie begonnen, wieder an dem Spiel herumzuentwickeln (weiter-entwickeln sage ich ganz bewusst nicht)!
Ich hoffe auch auf ein Abschiedsevent - keine Ahnung, was wir machen könnten - aber ich werde sicher noch ein paarmal on kommen, wir können uns ja verabreden.

Zu ESO: Wir planen, Gruppencharaktere für eine Fraktion für das Gildenspiel zu "reservieren". Welche Fraktion, ist noch völlig offen.
Da ja - zumindest im Anfangsbereich - sehr viel Solokontent ist, werden wir uns dann wohl für die Gruppendungis bzw. Bossmobs verabreden, denke ich. Mal sehen, wie es sich tut.

Ich persönlich habe vor, bei jeder der 3 Fraktionen zu spielen, und werde dann wohl auch in den anderen Fraktionen von Zeit zu Zeit Gildenhilfe erbitten.

Wir können jedenfalls diesen Thread gleich dazu benützen, unsere Abstimmung über die Fraktion durchzuführen (Poll geht im Moment eh nicht, also können wir das ohne weiteres auch hier machen.
Mir ist es vollkommen egal, wo - wie gesagt, ich möchte bei allen Fraktionen spielen.

Zu deinen weiteren Fragen:
Gilde: Gilden sind fraktionsübergreifend, jeder kann in bis zu 5 (Fünf!) Gilden zugleich sein.
Handwerk: wie ich Tel kenne, wird er wie üblich alle Handwerkskünste erlernen - ich habe das für mich auch vor. Aber natürlic können wir uns absprechen, welche wir als erstes und hauptsächlich erlernen. Warten wir mal ab, welche Klasse jeder hat.

Mit am Start: Morxi, Haldir und Taigi, Tel und Thorsten sicher; Visi und Pfil wahrscheinlich, Quina und Nuncius haben sich angemeldet. Ich hoffe auch noch auf einige alte Gildis /bzw. Freunde aus dem alten Morrowind-Forum - mal sehen :)

:winke:

PS: ich werde Everquest nicht spielen, für die anderen kann ich nicht sprechen, weiß es auch nicht.

[edit] den roten Text bitte als durchgestrichen betrachten [/edit]

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gilde bei Elder Scrolls online
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2014, 20:15 
Offline
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jun 2010, 10:32
Beiträge: 362
Okt, hier meine Meinung dazu:

- ich bin für jede Fraktion offen, ich vermute eh, das ich für das Gildengruppenspiel wieder einen Tank spielen werde.

- gemeinsam leveln wird nur bedingt gehen, da man einen großen teil (zumindest am Anfang) Solo machen kann und das jeder unterschiedlich schnell machen wird. Dazu kommt die Problematik, das Gruppen maximal vier Spieler groß sein können und viele quests nicht Gruppe fähig sind. Ich hoffe aber, daß sich das noch ändern wird.

- pvp werde ich persönlich zwar mal an testen, aber ich glaube nicht das ich es regelmäßig machen werde.

- ja, Gilden sind fraktionsübergreifend und ich denke wir werden auch die zehn Spieler zusammen bekommen, um eine gildenbank zu haben, aber ich bezweifel es doch sehr stark, daß wir jemals 50 Spieler zusammen bekommen werden um ein gilden-auktionshaus starten zu können.

- eine grobe Absprache beim crafting halte ich für sinnvoll, da Ressourcen nicht immer einfach zu bekommen sind (zumindest in der beta).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gilde bei Elder Scrolls online
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2014, 06:39 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:35
Beiträge: 1102
Die Fraktion, bei der wir eine Levelgruppe erstellen wollen, ist mir relativ egal. Dabei sein werde ich mit Sorcerer. Aber, wie Sikat schon sagt, ich werde wohl überall Chars haben und man wird sich dann auch bei den anderen Fraktionen finden, wenns not tut.
Das Craften habe ich noch nicht so wirklich durchschaut. :winke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gilde bei Elder Scrolls online
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2014, 09:38 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Sirakat hat geschrieben:
Mit am Start: Morxi, Haldir und Taigi, Tel und Thorsten sicher;...


Öhm, ehrlich gesagt, bin ich mir noch gar nicht sicher, ob ich TESO spielen werde. :sofa: Und ich wüsste auch nicht, dass ich mich schon mal irgendwo dahingehend geäußert habe. ;)

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gilde bei Elder Scrolls online
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2014, 13:44 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
Haldir Lorien hat geschrieben:
Sirakat hat geschrieben:
Mit am Start: Morxi, Haldir und Taigi, Tel und Thorsten sicher;...


Öhm, ehrlich gesagt, bin ich mir noch gar nicht sicher, ob ich TESO spielen werde. :sofa: Und ich wüsste auch nicht, dass ich mich schon mal irgendwo dahingehend geäußert habe. ;)


omg, entschuldige bitte! :kopfsch:

dann lass es eben bleiben, du oller miesepeter :schmoll:

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gilde bei Elder Scrolls online
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2014, 20:56 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Nun sei nicht gleich beleidigt. ;) Und das hat auch nichts mit Miesepeter zu tun. Ich wollte es einfach nur klarstellen, da ihr ja bereits mit dem Planen anfangt. Wäre ja blöde, wenn ihr fest mit mir rechnet und ich dann einen Tag vor Release erst Bescheid sage. Denn es sind ja nur noch ca. 6 Wochen bis zum Erscheinen von TESO. :D

Außerdem ist eure Spielweise mit den relativ festen Zeiten und Levelgruppen leider einfach nicht die meine. Das haben meine unzähligen Neustarts - bzw. vor allem deren Abbrüche - bei Vanguard ja gezeigt. ;)

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gilde bei Elder Scrolls online
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 02:43 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
Ach, Haldir ...

Miesepeter triffts wirklich nicht. Hab' ich nur geschrieben, weil mir die treffenderen Schimpfworte, die mir auf der Zunge lagen, denn doch etwas zu stark erschienen ...

Zu festen Zeiten sind arbeitende Menschen leider gezwungen, und andere, wie Taigi oder in letzter Zeit auch ich, passen uns eben an, um mit unseren Freunden spielen zu können.
Levelgruppen wird's in der Form in TESO nicht geben, denke ich - bei nur 4 Leuten in einer Gruppe wäre das schwierig und außerdem scheint doch - zumindest im niederen Level - eine große Anzahl der quests für solospiel ausgelegt zu sein.
Aber egal ...

Vergiss einfach, dass ich dich erwähnt habe, ja?

ps: Und wenn ich beleidigt sein will, bin ich beleidigt! Jedem seine Freiheit ... :bäääh:


Liebe Gildis!

Bitte vergesst, dass ich Haldir in diesem thread erwähnt habe, streicht es aus eurem Gedächtnis, ja - streicht den ganzen Haldir aus eurem Gedächtnis! Er könnte sich dort vielleicht gefangen fühlen, und das wollen wir ihm doch keinesfalls antun.
:winke:

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gilde bei Elder Scrolls online
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 17:57 
Offline

Registriert: Mi 10. Jul 2013, 18:45
Beiträge: 5
Hehe,
hier ist Rubi noch mal, ich würde da mitmachen bei ner festen lvlgruppe, rolle ist mir relativ egal, aber mir liegen eher die fernkämpfer/heiler (jaja, ich weiss ich bin ein schisser) :heul:

Schreib das deshalb, da ich in jede Allianz einsteigen kann ( Imp. Version vom spiel ), und bei den Weltenseglern im moment tote hose ist, Voodookid hat wohl beruflich viel um die ohren, und es interessieren sich nicht so viele von uns (Weltensegler) für TESO. Sollte sich da nichts tuen , wäre ich froh , wenn ich bei euch einsteigen kann. Gemeinsam zocken macht halt mehr spass !! :D

na denn.... auf bald

gruss
Manni aka Rubaja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gilde bei Elder Scrolls online
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 18:07 
Offline

Registriert: Fr 8. Jun 2012, 10:38
Beiträge: 34
Meine Vorliebe für den Ebenherzpakt beudeutet schicht und ergreifend eins:

Ich spiele alles, was wir gemeinsam als "Gruppenchars" Fraktion definieren, denn sonst würde ich ja alleine spielen :schock: . Und irgendwie spiele ich Onlinespiele nur noch zur höchstens zur Hälfte wegen des Spiels und mindestens die Hälfte sind die Leute mit denen ich spiele. (Werd halt alt und sentimental.)
Wahrscheinlich geht es auch wieder in Richtung Heilung.

LG Mithra


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de