Das Sechste Haus
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 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online (kein Gerücht)
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 17:09 
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Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Ochnö, ich fands grad gut dass man für 10 Level soviel Zeit brauchte wie für 30 Level in den "Mainstreamspielen". :kopfsch:

"Der von vielen aktuellen Betatestern kritisierte zähe Levelfortschritt..."

Kamen die alle von WoW? :bäääh:

_________________
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 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online (kein Gerücht)
BeitragVerfasst: Fr 14. Mär 2014, 09:49 
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Gildenmitglied
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Registriert: Sa 26. Jun 2010, 10:32
Beiträge: 362
Hier die deutschen Patchnotes von der kommenden und letzten Beta:


BETA SESSION 0.18 PATCHNOTIZEN (DEUTSCH)

ZOS_KaiSchoberZOS_KaiSchober Administrator, Moderator admin

11. March edited 11. March in Patch Notes

ÜBERSICHT



The Elder Scrolls Online v0.181 bringt viele Korrekturen und
Verbesserungen der existierenden Inhalte. Hier ist eine kurze Übersicht,
was euch in diesem Test erwartet:

Das Tutorial wurde verändert und verbessert. Es lässt sich jetzt schneller abschließen und hat interessantere Herausforderungen.

Nachdem ihr das Tutorial abgeschlossen habt und aus Kalthafen entkommen
seid, werdet ihr jetzt in der Hauptstadt eurer Allianz ankommen. Ihr
habt die Möglichkeit, die ursprünglichen Startgebiete zu besuchen.

Die Stufenaufstiegsgeschwindigkeit für niedrige Stufen wurde etwas
erhöht, während die Geschwindigkeit für höhere Stufen ein wenig
verringert wurde.

Einbau von Molag Bals neuster Bedrohung – Dunkle Risse

Spieler-NSC-Kollision

Tausende Questkorrekture im gesamten Spiel

Verbessere Serverleistung in Cyrodiil

Weitere Orchestermusik im gesamten Spiel

Viele Spielfluss-Verbesserungen, einschließlich dem Ausbalancieren und Polieren der Klassen- und Waffenfertigkeiten

Viele Neuerungen und Verbesserungen der Benutzeroberfläche



In diesem Test habt ihr Zugang zu den folgenden Gebieten:

Khenarthis Rast

Auridon

Grahtwald

Stros M’Kai

Betnikh

Glenumbra

Sturmhafen

Ödfels

Bal Foyen

Steinefälle

Deshaan

Cyrodiil



Testziele

In diesem Test haben wir einige Ziele, die ihr während des Spielens versuchen solltet zu erreichen:

Beginnt einen neuen Charakter und gebt Feedback zur neuen Anfangserfahrung.

Findet und besiegt einen Dunklen Riss und lasst uns wissen, was ihr denkt!

Reist nach Cyrodiil und nehmt am Allianzkrieg teil.



GROSSE ÄNDERUNGEN, NEUERUNGEN, NEUE FEATURES


Neue Erfahrung nach dem Tutorial

Um neuen Spielercharakteren größere Entscheidungsmöglichkeiten zu
bieten, haben wir Änderungen an den Bewegungsfreiheiten in frühen
Gebieten vorgenommen. Das heißt, nachdem ihr das Tutorial abgeschlossen
habt und aus Kalthafen entkommen seid, werdet ihr jetzt in der
Anfangsstadt eurer Allianz ankommen. Ihr habt die Möglichkeit, die
ursprünglichen Startgebiete zu besuchen oder einfach loszuziehen und
sofort Abenteuer zu suchen.

Inhalte in und im Umkreis dieser Städte wurde angepasst, sodass
Spielercharaktere der Stufe 3 bis 6 diese einfacher abschließen können.

Aldmeri-Dominion

Neue Charaktere, die Kalthafen verlassen, werden jetzt in Vulkhelwacht
und nicht in Khenarthis Rast ankommen. Razum-dar wird euch in
Adlerstrand erwarten, wenn ihr die Quest „Ein Sturm am Horizont“ von
Hauptmann Tremouille annehmt.

Es gibt jetzt einen Schiff, das euch von Vulkhelwacht nach Khenarthis Rast bringt.

Dolchsturz-Bündnis

Neue Charaktere, die Kalthafen verlassen, werden jetzt in Dolchsturz und
nicht in Stros M’Kai ankommen. Kaleen wird euch in Hundingshafen
erwarten, wenn ihr die Quest „Die gebrochene Speerspitze“ von Mihayya
annehmt.

Es gibt jetzt einen Schiff, das euch von Dolchsturz nach Stros M’Kai bringt.

Ebenherz-Pakt

Neue Charaktere, die Kalthafen verlassen, werden jetzt in Davons Wacht
und nicht in Ödfels ankommen. Rana wird euch in Ödfels erwarten, wenn
ihr die Quest “Ein Anfang in Ödfels” von Riurik annehmt.

Es gibt jetzt einen Schiff, das euch von Davons Wacht nach Ödfels bringt.



Dunkle Risse

Molag Bal hat seine Angriffe verstärkt und Dunkle Risse öffnen sich
überall in Tamriel! Dies sind kleinere Events als die größeren dunklen
Anker. Um diese zu schließen, müssen Daedra, die aus den Rissen strömen,
erschlagen werden.

Diese Risse wurden für Einzelspieler oder kleinere Gruppen entworfen.



NSC-Kollision

Um die Spielwelt wirklicher zu gestalten, werdet ihr jetzt mit NSC in
der Welt zusammenstoßen! Dies schließt NSCs im Kampf ein. Wir sind
gespannt auf euer Feedback, wie sich diese Änderungen in der Spielwelt –
und ganz besonders im Kampf – für euch anfühlen und natürlich auch
mögliche Bugs, die ihr im Zusammenhang mit diesem neuen Feature findet.
Diese Änderungen werden PvP-Kämpfe mit anderen Spielern nicht
beeinflussen. Kollision wird nur in Verbindung mit NSCs verwendet.



Zusätzliche digitale Inhalte

Dieses Wochenende werdet ihr Zugang zu denen Boni der Imperial Edition
und des Entdecker-Pakets haben, und ein Affe möchte euch auf euren
Reisen begleiten!



Bekannte Probleme

Gesprochene Dialoge mit NSCs könnten in den Startgebieten falsch sein oder gänzlich fehlen.

Das Spiel kann für einige für 4-6 (bzw. ungefähr 4-11) Sekunden in
ungleichmäßigen Abständen einfrieren. Während dieser Phasen wird nichts
auf dem Bildschirm aktualisiert – das Spiel friert ein bis sich die
Anzeige wieder aktualisiert. Wenn ihr euren Task-Manager öffnet, könnt
ihr feststellen, dass eure CPU in diesem Moment zu 100% ausgelastet
wird. Wir sind uns dieses Problems bewusst. Im Moment gibt es jedoch
noch keine Lösung, wir arbeiten weiter daran, dies so schnell wie
möglich zu korrigieren.

Solltet ihr Teil einer Gilde sein, werden diese beim ersten Start des
Clients in der Gildenliste angezeigt. Sobald ihr euch zur Charakterwahl
ausloggt und anschließend erneut das Spiel betretet, werden die
Gildenlisten als leer angezeigt, die Gilden sind jedoch nicht
verschwunden. Wenn der Client geschlossen und anschließend neu gestartet
wird, werden diese Listen wieder normal angezeigt.





KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN


Allianzkrieg
Allgemein

Die Erfahrung für das Töten von Spielercharakteren wurde erhöht.

Die Kampfverbesserung setzt jetzt die richtigen Zauber- und Angriffsfertigkeitswerte ein.

In Cyrodiil markieren rote Kreise jetzt die Schadenszauber eurer Feinde
und grüne Kreise markieren die Heilzauber eurer Vebündeten.

Jeweils ein Mystik-Händler wurde zu den Eingangstoren des
Dolchsturz-Bündnisse und des Aldmeri-Dominion in Cyrodiil hinzugefügt
(Nördliches Tor nach Hochfels und Westliches Tor nach Elsweyr). Der
Ebenherz-Pakt hatte bereit einen. (Südliches Tor nach Morrowind).

Das Beeinflussen und Einnehmen einer Flagge hat nun Geräusche zusätzlich zu den sichtbaren Effekten.

Die NSC-Wachen im Allianzkrieg zeigen ihren Schwierigkeitsgrad jetzt richtig an.

Schriftrollen der Alten werden jetzt nach 60 Minuten richtig in eine
Burg zurückgesetzt, wenn sie zuvor dort gehalten wurden. Bisher
funktionierte dies nur, wenn sie aus Tempeln und nicht aus Burgen
entfernt wurden.

Errungenschaften für das Töten eines beliebigen Kaisers und für den Kaiser eurer Heimatkampagne wurden hinzugefügt.

Boni von Burgen werden nicht mehr in eurem Charaktermenü aufgeführt. Sie sind weiterhin im Allianzkriegmenü sichtbar.

Die Oberfläche zum Inspizieren einer Burg wurde aktualisiert. Wenn ihr
jetzt auf eine Burg oder Resource klickt, werden die Verbesserungen und
Stufe auf der linken Seite der Karte angezeigt.

Pfleger und Ehrengardisten bei Burgen und Ressourcen haben jetzt Magienegation in ihrem Zauberrepertoire.



Quests

Die Erfahrung, die man für den Abschluss von Quests aus Bruma,
Cheydinhal, Chorrol, Erntefurt und Vlastarus erhält, wurde erhöht.

Quests aus Bruma, Cheydinhal, Chorrol, Erntefurt und Vlastarus können
jetzt einmal alle 24 Stunden abgeschlossen werden (Wechsel um 12 Uhr
Mittags).

Die Anzahl an Allianzpunkten, die man für den Abschluss von Kundschafter- und Eroberungsquests erhält, wurde erhöht.



Belagerungswaffen

Belagerungswaffen verschwinden nicht mehr, wenn man sie an einen anderen Spieler schickt.

Belagerungswaffen können jetzt nur noch von Charakteren der selben
Allianz wie die Waffe benutzt werden. Es ist beispielsweise nicht mehr
möglich, eine Aldmeri-Waffe in die Bank zu legen, sie mit einem
Ebenherz- oder Dolchsturz-Charakter abzuheben und zu benutzen.





Kunst & Animationen
Allgemein

Eine Anzahl von Problemen mit dem Erscheinungsbild von NSCs wurde behoben.

Probleme mit den roten “Missing” Kästen und den roten Gesichtern von NSCs wurden behoben.

Probleme mit einigen monster- und questspezifischen Animationen wurden behoben.

Für den Start des Spieles wurden einige Charakteranimationen aktualisiert und verbessert.

Ein Problem wurde behoben, durch das Animationen während des Reitens eines Pferdes nicht flüssig abliefen.

Ein Problem wurde behoben, durch das Animationen nicht flüssig abliefen, wenn man getarnt war.

Die in einigen Bereichen fehlenden Texturen wurden hinzugefügt.

Ein Problem mit falschen oder fehlenden Szenen bei manchen Quests wurde behoben.





Audio
Allgemein

Weitere NSC-Dialoge haben die richtigen Voiceovers erhalten (diese Arbeit wird fortgesetzt).

Weitere Zonen und Gegenden haben ihre Orchestermusik erhalten (diese Arbeit wird fortgesetzt).

Audio und Geräusche wurden für viele Aspekte des gesamten Spiels verbessert.

Allgemeine Misch- und Balanceklangarbeiten wurden durchgeführt (diese Arbeit wird fortgesetzt).

Eine Anzahl von Problemen mit dem Ton der Benutzeroberfläche und von Monstern wurde behoben.

Die Audiobalance des Spiels wurde verbessert (diese Arbeit wird fortgesetzt).





Kampf & Spielfluss
Allgemein

Ihr könnt das Tutorial jetzt mit neuen Charakteren überspringen, wenn
wenigstens einer eurer Charaktere dieses abgeschlossen hat. Wenn ihr
nach der Charaktererstellung auf „Erstellen“ klickt, erscheint ein
Fenster, welches euch fragt, ob ihr das Tutorial überspringen wollt oder
nicht.

Hinweis: Bereits vor diesem Patch existierende Charaktere zählen hierbei
nicht. Ihr müsst das Tutorial ein weiteres Mal abschließen, bevor ihr
es überspringen könnt.

Wir sind uns der von euch genannten Probleme mit der Regeneration von
Magicka und Ausdauer bewusst. Wir behalten das Problem im Auge, und eine
Vielzahl von Korrekturen in diesem Patch richtet sich gegen diese.
Haltet uns auf dem Laufenden, ob der Patch das Problem bei denen von
euch, die es erlebt haben, behebt, verbessert oder gar nicht ändert.

Ein Problem wurde behoben, bei dem einige Spieler dauerhaft unsichtbar
wurden. Dies kann in selten Fällen immernoch auftreten. Bitte behaltet
es im Auge und meldet alles mit /bug.

Lebenspunkteverzauberungen sind jetzt 50% effektiver als zuvor.

In Leben investierte Punkte geben jetzt weniger Leben als zuvor.

Die Regeneration von Magicka und Ausdauer wurde für höhere Stufen
geringfügig verringert. Die Änderung der Basisregeneration für
niedrigstufige Spieler ist exponentiell kleiner.

Die Kosten für eine Neuspezialisierung wurden auf 100 Gold pro
Fertigkeitspunkt verändert. Dies führt zu Resultaten, die mit der alten
Formel vergleichbaren sind. Allerdings nur für die ersten 60
Skillpunkte. Darüber hinaus verringern sich die Kosten deutlich.

Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass für die Schlacht in der
Stufe angehobene Charaktere kritische Schläge ausführen konnten.

An dem System zum Teilen von Erfahrung wurden einige Veränderungen vorgenommen, um sogenanntes Powerleveln zu verhindern.

Ein Problem wurde behoben, durch das das Fadenkreuz rot aufleuchtete und
einen Treffer anzeigte, selbst wenn das Ziel der Attacke ausgewichen
war.

Ihr werdet jetzt beschleunigen, wenn ihr Geschwindigkeit aufnehmt und abbremsen wenn ihr stoppt.

Wenn ihr die Bewegungsrichtung ändert, seid ihr sofort auf Höchstgeschwindigkeit.

Die Effekte von Verzauberungen auf Bögen werden jetzt korrekt wiedergegeben, wenn ein schwerer Angriff benutzt wird.

Der Schwierigkeitsgrad von Monstern ab Stufe 5 wurde leicht angehoben.

Das Kamerawackeln bei Treffern von leichten und schweren Angriffen und
beim Abschießen von Geschossen wurde aktualisiert. Es sollte jetzt etwas
stärker als zuvor sein.

Die Angriffs- und Trefferanimationen von leichten und schweren Nahkampfangriffen wurden verbessert.

Der Schwierigkeitsgrad von verschiedenen Endgegnern in der Hauptquestlinine und der Magiergildenquestlinie wurde angepasst.

Ein Problem wurde behoben, bei dem ihr Schaden mit Ansturm-Fertigkeiten
gemacht habt, ohne euch tatsächlich zu eurem Ziel zu bewegen.

Ein Problem wurde behoben, durch das mehrere Fertigkeiten nicht korrekt den Sichtlinienregeln gehorchten.

Ein Problem wurde behoben, durch das der Strahl von schweren Angriffen
mit einem Wiederherstellungsstab auf dem Monster verblieb, nachdem der
Angriff abgeschlossen war.

Ein Problem wurde behoben, durch das man permanent unsichtbar werden
konnte, wenn man mit der Fertigkeit Desintegration getötet und
anschließend wiederbelebt wurde.

Monster werden jetzt korrekt zusammenarbeiten, um ihre Synergien gegen euch einzusetzen.

Der von schweren Angriffen von humanoiden Monstern verursachte Schaden
wurde erhöht (Angriffe, die man blocken oder denen man ausweichen kann).

Das Ausloggen während ihr eine Verkleidung tragt, sollte diese Verkleidung nun nicht mehr kaputt machen.



Balanceänderungen

Drachenritter

Die Kosten von Versteinern wurden reduziert.

Die Kosten von „Abheben“ wurden leicht reduziert.

Der von „Gespickte Rüstung“ reflektierte Schaden wurde leicht erhöht.

Die Heilung von „Drachenblut“ wurde leicht angehoben.

Die Regeneration von „Grünes Drachenblut“ wurde angehoben.

Der kritische Bonus von „Geschmolzenes Arsenal“ wurde reduziert.

„Tiefer Odem“ wurde verbessert. Dies beinhaltet einen erhöhten Schaden
bei der letzten Explosion und verursacht das Gegner die ihr unterbrecht
verwundbar werden.

Die Kosten von „Magmarüstung“ wurden angehoben.

Der Schaden von „Fessel“ wurde angehoben.

Der Bonusschaden von „Blitzfluss“ wurde angehoben.

Die zurückgewonnenen Ressourcen von „Kampfschrei“ wurden deutlich reduziert.

Ein Problem wurde behoben, durch das die Effekte der geschmolzenen Waffen permanent auf euren Waffen verbleiben konnten.

Mehrere optische Probleme mit der „Drachensprung“ Fertigkeit wurden behoben.



Nachtklinge

Ein Problem wurde behoben, durch das der Schaden von „Pfad der Dunkelheit“ manchmal früher als beabsichtigt endete.

Der veränderte Schaden von „Windender Pfad“ wurde erhöht.

Die Angriffsanimation des Schattenabbilds wurden aktualisiert, es ist jetzt unbeweglich und schießt mit einem Bogen.

Die Kosten von Stufe 1 von „Bösartiger Kranz“ wurden erhöht.

„Essenzsog“ sollte euch jetzt korrekt heilen, wenn keine Verbündeten in der Nähe sind.

Der Schaden von „Unfriede“ wurde reduziert.

Die Grundverlangsamung von „Verkrüppeln“ wurde reduziert.

Der Bewegungsgeschwindigkeitsbonus von „Verborgene Waffe“ wurde erhöht.

Die Heilung von „Verborgene Erfrischung“ wurde erhöht.

Der Zauber- und Waffenschaden von „Auslaugende Schläge“ wurde verringert
und die Menge der wiederhergestellten Ressourcen erhöht.

Die Ausdauerregeneration von „Konzentrierte Angriffe” wurde deutlich erhöht.

Der Waffenschaden wird jetzt korrekt in der Oberfläche aktualisiert, wenn ihr gegen mehrere Ziele antretet.



Templer

Der Radius von „Speerscherben“ wurde erhöht.

Das „Ritual der Wiedergeburt“ lässt sich nun schneller zaubern.

Die Heilung von „Beständiges Ritual“ wurde leicht reduziert.

Der Kurzinfotext von „Wiederherstellende Aura“ wurde verändert.

Der Wert von „Gedenken“ wurde leicht verändert und der zusätzlich
genommene Schaden wird jetzt während der Kanalisierung verursacht.

Die 50% Lebensvoraussetzung für „Ehrung der Toten“ wurde der Kurzinfo hinzugefügt.

Die Kosten von „Fokussierter Ansturm“ wurden leicht erhöht.

„Polarlicht-Wurfspeer“ und „Bindender Wurfspeer“ wurden so angepasst, dass sie die gleichen Schadenswerte haben.

Die passive Fertigkeit „Wiederherstellender Geist“ wurde dahingehend
geändert, dass sie alle Magicka-, Ausdauer- und ultimative Kosten
verringert.

Der Schadensbonus von „Polarlicht-Wurfspeer“ wurde leicht erhöht.

Der Schildwert pro getroffenem Gegner von „Strahlender Schutz“ wurde erhöht.

Der Winkel für „Durchschlagende Hiebe“ wurde erhöht.

Die Kosten des „Heilendes Ritual“ für „Lichtweber“ wurden reduziert.



Zauberer

Verschiedene Probleme mit „Geladener Blitz“ wurden korrigiert.

Der Schaden pro Sekunde von „Zwielicht-Attacken“ wurde leicht erhöht.

Der Begleiterschadensbonus für „Bemächtigter Schutz“ wurde erhöht.

Die Stärke von „Beschworener Schutz“ wurde erhöht.

Der Rüstungsbonus und Schaden der „Blitzgestalt“ wurden reduziert.

Der herbeigerufene Sturmatronach hat jetzt ein anderes Aussehen, einschließlich leuchtender daedrischer Runen auf ihm.

Ein Problem wurde behoben bei dem der Schaden von „Blitzflut III“ einige Millionen mal höher als beabsichtigt war. (Ups!)

Ein Problem wurde behoben durch das „Funkenzug“ die Geschossangriffe einiger Monster nicht absorbierte.

„Funkenschlag“ verringert jetzt die Magicka-Regeneration außerhalb des Kampfs für 4 Sekunden.



Waffenfertigkeiten

„Blitzende Klingen“ betrifft nun nur noch Nahkampfangriffe.

Die Chance, Statuseffekte bei verwundbaren Monstern mit „Kraftschlag“ und „Impuls“ zu erzielen, wurde deutlich verringert.

Ein Problem mit „Kraftschlag“ wurde behoben, das zu leicht erhöhtem Schaden führte.

Die maximale Trefferpunkteverringerung mit „Pulsar“ wirkt nicht mehr gegen Endgegner.

Die Chance auf Blutung durch Äxte mit „Schwere Waffen“ wurde angehoben.

Die Chance auf Blutung durch Äxte mit „Waffenkunst“ wurde angehoben.

Die Zauberzeit für „Schildstoß“ wurde entfernt und ein Feature wurde
hinzugefügt, durch das ihr euer Ziel für 2 Sekunden lähmen könnt, bevor
es sie desorientiert.

Der mit „Präzisionsschuss“ verursachte Schaden wurde erhöht.

„Elementare Anfälligkeit“ hat jetzt einen festen Wert statt einer
Prozentzahl, die es Zerstörungsstäben erlaubt, Elementareffekte
auszulösen.

Die Kosten für „Kraftschlag“ wurden erhöht.

Die Kosten für „Kraftabsaugung“ wurden verringert.

Der Anfangsschaden von „Trennen“ wurde deutlich erhöht.

Die Kosten für „Trennen“ wurden erhöht.

Die Heilung von „Ruhendes Momentum“ wurde deutlich erhöht.

Die Kosten für „Verborgene Klinge“ wurden erhöht.

Der allgemeine Cooldown für „Unruhe“ wurde verringert.

Die Heilung von „Blutwahn“ wurde erhöht.

Der Schaden der Explosion von „Instabile elementare Wand“ wurde erhöht.

Die Kosten für „Umkehrschnitt“ wurden erhöht.

Wir haben die Angriffsgeschwindigkeiten der leichten Angriffe aller
Stäbe herabgesetzt und den Schaden dafür erhöht. Der Schaden pro Sekunde
sollte gleichgeblieben sein, aber einzelne Angriffe werden härter
treffen.

Ein Problem wurde behoben, durch das „Feuerberührung“ euer Ziel manchmal nicht zurückwarf.

Ein Problem wurde behoben, durch das der Schaden von „Elementare Wand“ früher als beabsichtigt endete.

Die Kosten von „Elementare Wand“ wurden verringert.

Die Reichtweite von „Zerstörerische Faust“ wurde erhöht.

Die Dauer des Schadens-über-Zeit von „Doppelschnitte“ wurde erhöht, was dazu führt, dass der Schaden pro Ausführung ansteigt.

Der Gesamtschaden von „Unruhe“ wurde erhöht. Allerdings bleibt der Schaden des letzten Schlages unverändert.



Gilden

Die Kosten für Meteor wurden erhöht.

Brandschaden sollte nun keine Chance mehr haben erneuten Brandschaden zu verursachen.

Der Schaden für „Dämmerbrecher“ wurde reduziert.

Die Kosten für „Silberbolzen“ wurden leicht angehoben.

Ein Problem wurde behoben, durch das „Krähenfüße“ benutzt werden konnte, um zu viel Ultimative Kraft zu erzeugen.

Ein Problem wurde behoben, bei dem man verschiedene Stufen von „Hastiges
Manöver“ stapeln konnte, um einen großen Geschwindigkeitsbonus zu
erhalten.

Bei der passiven Fertigkeit „Seelenbruch“ muss sich jetzt eine
Seelenmagie-Fertigkeit in der Leiste befinden, damit die Explosion nach
dem Tod erfolgt.



Erfahrung

Die für den Stufenaufstieg benötigte Menge an Erfahrung wurde für alle
Stufen angepasst. Bei vielen Fertigkeitslinien und Fertigkeiten wurde
dies ebenfalls angepasst.

Die Erfahrung für das Töten von Spielercharakteren wurden angehoben.





Handwerk & Wirtschaft

Allgemein

Die Namen für Handwerksressourcen und die daraus resultierenden
Gegenstände für Schmiedekunst, Schneiderei und Schreinerei wurden
geändert.

Ein Problem wurde behoben, bei dem einige Schmiedestationen nicht benutzt werden konnten.

Zusätzliche Probleme mit Handwerksressourcen, die sofort wieder erschienen, wurden behoben.

Ihr könnt jetzt gelegentlich die Materialien für die nächsthöhere Stufe in jeder Zone finden.

Lehrlinge schicken jetzt passendere Gegenstände in ihren Sendungen.

Clannbann- and Netch-Monster lassen jetzt Leder fallen.

Ein Fehler wurde behoben, bei dem Monster Leder fallen ließen, das nicht ihrer Stufe entsprach.

Bei hergestellten Setgegenständen gleicht sich jetzt die Färbung richtig an.

Neue Trainingshandbücher wurden im Spiel in der Nähe der Handwerksstationen der Beginnergebiete platziert.

Ein Problem wurde behoben, das verursachte, dass manche Verzauberungen
von Schmuck vorrübergehend nicht mehr funktionierten, nachdem ihr
getötet wurdet.

Ein Problem wurde behoben, das verursachte, dass Verzauberungen für Stoßschaden nur zur Hälfte wirksam waren.





Verliese & Gruppeninhalte

Allgemein

Verliesbosse und kleinere Bosse zeigen ihren Schwierigkeitsgrad jetzt richtig an.

Viele fehlende Symbole für Fertigkeiten von Feinden in Verliesen wurden korrigiert.

Dunkle Risse wurden so geändert, dass Einzelspieler sie abschließen können.



Dunkle Anker

Zu Beginn der Daedrawelle erscheinen jetzt mehr Monster und sie erscheinen schneller während des Events.

Die allgemeine Schwierigkeit wurde durch Monster, die während des letzten Bosskampfs erscheinen, erhöht.

Ein Fehler wurde behoben durch den Dunkle Anker in einem unvollständigen
Stadium stecken blieben, bei dem keine weiteren Daedra erschienen.

Ein Problem wurde behoben, durch das die Effekte von Dunklen Ankern nur
für Spieler erschienen, die in der Nähe waren, wenn dieser Anker
beschworen wurde. Ihr solltet sie jetzt aus größerer Entfernung sehen.





Erkundung & Gegenstände

Allgemein

Mehr Gegenden haben plünderbare Fässer, Kisten und Truhen zum Entleeren!

Ein Fehler wurde behoben, bei dem im Tutorial anklickbares Inventar nicht richtig erschien.

Das Guar-Haustier hat jetzt das richtige Gegenstandssymbol.

Ein Fehler wurde behoben, durch den ihr die einen Gegenstand nicht
aufnehmen konntet, wenn sie sich bereits in eurer Bank befand.

Der Ort des Schreins von Mara in Eldenwurz wurde aktualisiert; er ist jetzt gleich östlich des Wegschreins von Eldenwurz.

Der Verkaufswert von rohen und bearbeiteten Materialien wurde verringert.

Der Verkaufswert von Tränken und Trödel wurde aktualisiert, so dass diese nun für mindestens ein Gold verkauft werden können.

Der Verkaufswert von Rüstungen und Waffen wurde angehoben und
vereinheitlicht. Die alten Werte waren nicht einheitlich; daher können
die Änderungen abhängig vom Gegenstand abweichen.

Die Kosten von Gegenständen bei Händlern wurden verringert. Die alten
Werte waren nicht einheitlich; daher können die Änderungen abhängig vom
Gegenstand abweichen.





Inventar & Bank

Allgemein

Die unveränderte Bank wurde um 30 Plätze vergrößert. Drei mögliche
Bankverbesserungen wurden entfernt und die Kosten für spätere
Bankverbesserungen entsprechend angehoben.

Das unveränderte Inventar wurde um 10 Plätze vergrößert. Eine mögliche
Inventarverbesserung wurde entfernt und die Kosten für spätere
Inventarverbesserungen entsprechend angehoben.



Beute

Die von Feinden fallengelassene Beute zieht jetzt eure Stufe in
Betracht, damit ihr eher Beute erhaltet, die eurer Stufe entspricht.
Wenn eure Stufe höher als die des Feindes ist, wird die Beute die Stufe
des Feindes haben.

Gegenstände, die man aus benutzbaren Objekten, wie Fässern und Kisten
erhält, haben nun einen Verkaufswert von 0 Gold, um Missbrauch
vorzubeugen.

Bekanntes Problem: Als Nebenwirkung haben einige niedrigstufige Gegenstände jetzt den fehlerhaften Verkaufswert von 0 Gold.

Gegenstände, die ihr von Monstern in Cyrodiil erhaltet, sind jetzt auf Stufe 50 begrenzt.

Kargands Helm kann nicht mehr zweimal verzaubert werden.

Händler sollten jetzt die richtigen Läden anzeigen.

Leere benutzbare Gegenstände sollten jetzt leer erscheinen.

Verschiedene Questbelohnungen in Kalthafen haben jetzt Verzauberungen.

Eine Anzahl von Gegenständen, die doppelt verzaubert werden konnten, wurden korrigiert.

Das Ausrüsten von beim Anlegen gebundenen Gegenständen gibt jetzt eine Tutorialbeschreibung, die dies erklärt.

Die Qualität von Gegenständen, die im Tutorial fallen gelassen wurden, wurde reduziert.





Mac-Client
Allgemein

Ein Problem wurde behoben, durch das das Kopieren eines Zeichens aus
einem Textblock dazu führte, dass stattdessen der gesamte Textblock
kopiert wurde.

Ein Problem wurde behoben, durch das das Kopieren und Einfügen von
Tastaturbefehlen dazuführte, dass der Client gelegentlich einfror.

Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler mit Iris Pro GPUs viele Kopien von jedem NSC auf dem Bildschirm sahen.

Ein Problem wurde behoben, durch das nur das erste Zeichen eines
kopierten Textblocks in das Chatfenster im Spiel eingefügt wurde.



Verschiedenes
Allgemein

Die Funktion für Einmalpasswörter ist jetzt live. Unbekannte Geräte
werden jetzt ein Einmalpasswort verlangen, welches per E-Mail
zugeschickt wird. Dies entspricht der Funktionalität der Kontowebseite.

Ein Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass das Spiel
abstürzte, wenn man einen Kristallsplitter benutzte, ins Wasser sprang,
soziale Teleportation nutzte oder mit Wegschreinen reiste.

Ein Problem wurde behoben, welches das Spiel abstürzen lassen konnte,
wenn eine Quest euch zu einer Position unterhalb der Welt teleportieren
wollte.

Ein Problem wurde behoben, welches das Spiel abstürzen lassen konnte,
wenn ihr einen aktiven Effekt hattet, während ihr einen Nahrungsbuff
hattet oder einen Gegenstand hielt.





Quests
Allgemein

Wir haben tausende von Problemen mit Quests und Inhalten im gesamten Spiel behoben.

Ein Problem wurde behoben, bei dem Verkleidungen verschwanden und den Fortschritt in Quests unmöglich machten.

Verschiedene Quests wurden korrigiert, die nicht abgeschlossen werden
konnten, sobald ihr die Gegend, die sie vorstellen sollten, erkundet
hattet.

Viele Begleiter sollten jetzt besser darin sein, euch zu folgen.

Die Anzeigen für das Interagieren und Zerstören von verschiedenen Juwelen im Spiel wurden verbessert.

Ein Problem wurde behoben, durch das Schiffstüren euch zu falschen Orten schicken konnten.

Viele Rechtschreibfehler und abweichende Voice-Over wurden korrigiert.

Bekanntes Problem: Wenn ihr die Quest „Seelenberaubt in Kalthafen“ noch
nicht abgeschlossen habt, werdet ihr zum Beginn der Quests
zurückgesetzt.



Gilden

Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass Errungenschaften der Magiergilde nach Abschluss gewährt wurden.

Darmschlitzer ist nicht mehr so furchteinflössend wie sein Name. Sein Schwierigkeitsgrad wurde angepasst.

Ein Problem mit der Quest „Der Nebel der Göttlichen“ wurde behoben.



Hauptquest

Der Schwierigkeitsgrads eines Skeletts im Tutorial wurde angepasst und es kann jetzt getötet werden.

Abschnitte des Tutorials wurden entfernt, um den Ablauf zu straffen.

Waffengestelle im Tutorial wurden entfernt und mit einem Tisch voller Schwerter ersetzt.

Ein Problem im Tutorial wurde behoben, durch das Cadwells Lied abbrach, wenn ihr euch ihm genähert habt.

Mehrere Probleme mit Animationen von Skeletten wurden behoben, die im Tutorial nicht flüssig abliefen.

Eiserne Jungfrauen, Schubkarren, Eimer und Schädelhaufen im Tutorial sind jetzt zum Teil benutztbar.

Lyris Titanenkind erscheint nun zuverlässig wieder, wenn ihr euch auf einem beliebigen Schritt des Tutorials ausloggt.

Die Ernterin am Ende des Tutorials wurde mit mehreren Skeletten gefolgt von einem Knochenkoloss ersetzt.

Das Erscheinen von Molag Bal am Ende des Tutorials wurde mit neuen Effekten und Voice-Overs überarbeitet.



Startinseln

Ein Problem wurde behoben, dass Razum-dar nicht am richtigen Ort
erscheinen ließ, nachdem ihr mit ihm bei der Quest „Ein Sturm am
Horizont“ gesprochen hattet.

Kompassnadeln wurden sowohl für Bosun als auch für Razum-dar für die Quest „Ein Sturm am Horizont“ hinzugefügt.

Malareths Kompassnadel wurde zu ihrer neuen Position aktualisiert.

Holgunn wurde zu einem auffälligeren Ort in Davons Wacht versetzt.

Niima gibt jetzt die richtige Antwort, wenn ihr nicht aus Bal Foyen kommt.

Ein Problem wurde behoben, um die Flüchtlinge in der Letzten Rast in Ödfels zuverlässiger erscheinen zu lassen.

Ein Problem wurde behoben, um Todesklaue zuverlässiger erscheinen zu lassen, wenn viele Spieler in Ödfels sind.

Ein Problem in „Carzogs Verderben“ wurde behoben, bei dem der Geist euch
nicht folgte, wenn er sollte, und so die Quest blockierte.

Quartiermeister Oblan sollte jetzt erscheinen und damit die Blockierung der Quest „Gestrandet“ aufheben.

Ein Problem in der Quest „Gequälte Seelen“ wurde behoben, bei dem Drusilla Nerva nicht erscheinen wollte.



Auridon

Die Feuer von Torinaan sollten jetzt einfacher und zuverlässiger entzündet werden können.

Ein Problem wurde behoben, durch das Tancano nicht in den Phaer-Katakomben erschien.

Ein Problem wurde behoben, um die Aufgabe in Silsailen gruppenfreundlicher zu machen.

Eine Blockierung in Vulkhel-Wacht wurde behoben, bei dem die Seesoldaten
vor der Tür euch vom Betreten des Herrenhauses abhielten.

Ein Problem mit der Quest „Die Entschleierung“ wurde behoben, das Malanie nicht erscheinen ließ.

Ein Problem mit der Quest „ Eine harte Lektion“ wurde behoben, durch das ihr euch nicht mit den Aufsichten messen konntet.



Bal Foyen


Das Tor nach Steinfälle ist jetzt nicht mehr verschlossen.



Betnikh

Ein Bootsmann steht nun am Kai bereit, um euch sofort nach Dolchsturz zu bringen.

Die Abscheuligkeit des Zorns und andere vergleichbare Gegner sollten jetzt verlässlicher erscheinen.



Ödfels

Molla von der Quest „In Bodennähe“ sollte jetzt zuverlässiger erscheinen.



Glenumbra

Ein Problem bei dem Wyrdbaum der Beldamain der Quest „Die Rückgewinnung
der Elemente“ wurde behoben, das verhinderte, dass ihr mit dem Wächter
der Luft sprechen und die Quest abschließen konntet.

Ein Problem bei der Quest „Champion der Wächterinnen“ wurde behoben, das euch hinderte, mit Wyrdin Ashtah zu interagieren.

Faulschwinge in der kreischenden Narbe sollte jetzt fehlerfrei erscheinen.



Grahtwald

Ein Problem bei der Quest „Seltene Importe“ wurde behoben, durch das ihr
nicht mit der Feuerstelle interagieren konntet, um in der Quest
fortzuschreiten.



Khenarthis Rast

Der Hebel im Tempel der Trauernden Quellen sollte jetzt zuverlässiger sein.

Die Spur in Mistral sollte jetzt für jeden, der bei diesem Questschritt ist, sichtbar sein.

Die Quest „Die Gefahren der Diplomatie“ sollte nicht mehr voraussetzen,
das man die Quests „Zerrüttete Untiefen“ oder „Tempel der Trauernden
Quellen“ abgeschlossen hat.



Steinfälle

Der Schwierigkeitsgrad der Monster in der Höhle der Erinnerungen wurde
angepasst. Der Boss ist jetzt schwieriger als die Monster vor ihm.

Ein Problem in der Feste Virak wurde behoben, durch das ihr als Geist
außerhalb der verfallenen Gänge feststecken bleiben konntet.

Ein Problem in der Feste Arand wurde behoben, bei dem Ahknara nicht auftauchen wollte.



Sturmhafen

Die Stufe der Monster im Lager der Überirdischen Träumer wurde angepasst.

Eine Schiffstür wurde zum richtigen Ort in Koeglin verschoben.





Benutzeroberfläche
Allgemein

Es wird nun eine Warnung erscheinen, wenn ihr versucht euer Pferd (Reittier) zu verkaufen.

Der Text für diverse Tutorials, einschließlich Handwerk und Schlösserknacken, wurde aktualisiert.

Die folgenden lokalisierten Tastaturen werden jetzt automatisch erkannt: US Englisch, Standarddeutsch, Standardfranzösisch.

Kleine Verbesserungen wurden an der Gestaltung der Ladebildschirme vorgenommen.

Neue Charaktere werden beim ersten Einloggen nicht mehr flackern.

Wenn ein NSC euch in Konversationen Zugang zu einem Laden anbietet, wird
die Art des Ladens zur Auswahl angehängt. Z.B. ein Alchemiehändler wird
„Laden(Alchemie)“ anzeigen.

Ein Bestätigungsdialog wurde hinzugefügt, wenn ihr versucht einen Gegenstand in den kaiserlichen Stil umzuwandeln.

Die Option, die Indikatoren von Questgebern abzuschalten, wurde unter
dem Abschnitt Oberfläche im Einstellungsmenü hinzugefügt. Dies wird die
Indikatoren in der Welt und auf dem Kompass ausschalten.

Viele Probleme mit Zeilenumbrüchen von Wörtern mit Bindestrichen wurden behoben.

Die Symbole für die Anzeigen von Quests im Kompass, von schwebenden
Questmarkierungen, von Wegschreinen und von persönlichen Wegpunkten
wurden aktualisiert.

Die „Verborgen“ Nachricht wird jetzt korrekt erscheinen, wenn sich das
Schleicherauge teilweise öffnet und ihr anschließend wieder verborgen
seid.

Wenn euer Charakter tot ist, wird der Kauf und das Umwandeln von
Fertigkeiten nicht mehr so zu funktionieren scheinen, als wenn euer
Charakter am Leben ist.

Ein Problem wurde behoben, das die Fehlermeldung „Charakter nicht
gefunden“ ausgab, wenn ihr versucht habt einen anderen Spieler über das
Radmenü anzuflüstern.

Das Drücken von F1 wird jetzt das Hilfemenü öffnen anstatt direkt zum Kundendienstmenü zu gehen.

Die meisten Fehlermeldungen, die in der oberen rechten Ecke eures Bildschirms erscheinen, spielen jetzt einen Klang ab.

Viele Übersetzungen wurden korrigiert und verfeinert.

Die Wiederbelebungsmeldung wird jetzt sofort erscheinen, wenn ihr jemanden ins Ziel nehmt, der wiederbelebt werden kann.

Beim Beginn des Tutorials werden die Buchstaben W, A, S, D nicht mehr außerhalb der Tasten erscheinen.

Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Konversationskamera kaputt ging, wenn man mit NSCs interagierte.

Wir haben Verbesserungen zu bestimmten ausgelösten Events im Spiel vorgenommen.

Die Erfahrungsleiste wird in der linken oberen Ecke eures Bildschirms
angezeigt und ein Klang wird abgespielt, wenn folgendes eintrifft:

Ein Boss wurde getötet.

Ein Event, das Erfahrung gibt, wurde abgeschlossen.

Ein Schloss wurde erfolgreich geknackt.

Eine Sammlung von Geschichtsbüchern wurde vervollständigt.

Ein Text wird in der Mitte eures Bildschirms erscheinen, wenn ihr:

Die Zeremonie der Ringe von Mara abschließt.

Eine Geschichtsbuchsammlung vervollständigt.

Ein Problem wurde behoben, durch das ein Fehler auftrat, wenn ihr Maras Ringe mit einem anderen Spieler benutzt habt.

Ein Problem wurde behoben, durch das deutsche und französische Wörter am Satzanfang gelegentlich nicht großgeschrieben wurden.

Ein Problem wurde behoben, durch welches das Kundendienstfenster nicht richtig geladen wurde.

Ein Problem wurde behoben, durch das der Mauszeiger beim
Schlösserknacken aktiviert wurde und so verhinderte, dass ihr die Stifte
bewegen konntet.



Allianzkrieg

Ein Tutorial für tägliche Quests im PvP wurde hinzugefügt.

Für die Karte wurde ein Fenster hinzugefügt, das die Zusammenfassung für
jede Burg und Resource anzeigt. Um die Zusammenfassung anzeigen zu
lassen, klickt auf eine Burg oder Resource der Karte.

Erz-, Holz- und Lebensmittelverbesserungsreiter wurden zum Burginformationsfenster der Weltkarte hinzugefügt.

Reiter für die Zusammenfassung, Produktion und Verteidigung von
Ressourcen (Hof, Mine, Sägewerk) wurden zur Weltkarte hinzugefügt.

Die Symbole für Feldlager, Fleischsackkatapulte, Ölkatapulte,
Streuschusskatapulte und das Reparaturwerkzeug von
Belagerungswaffenwurden aktualisiert.

Einge deutsche und französische Sätze im Überblicksfenster des Allianzkrieg wurden verfeinert.



Audio

Ein Fehlerklang wird jetzt abgespielt, wenn ihr die
Welt-Interaktionstaste (Standart E) oder die Spieler-Interaktionstaste
(Standart F) drückt, ohne ein Ziel zu haben.

Ein Problem wurde behoben, durch das die Verzauberungsklänge für Runen fehlten.

Ein Problem wurde behoben, durch das Klänge beim Zubereiten von Speisen und Getränken nicht zu hören waren.

Ein Problem wurde behoben, durch das die Klänge beim Verzaubern manchmal stoppten.

Ein Problem wurde behoben, durch das Klänge bei der Auswahl von
Antworten in Konversationen zu hören waren. Ihr sollte nun nichts mehr
hören.



Chat

Wir haben Kanäle für den Zonenchat für Deutsch, Englisch und Französisch hinzugefügt.

Ihr werdet nicht automatisch in diesen sprachspezifischen
Zonenchatkanälen platziert. Ihr müsst ihnen beitreten. Dies könnt ihr
tun, indem ihr bei eurem Chat Optionen anklickt (das Zahnradsymbol im
Chatfenster) und den Chat aktiviert, dem ihr beitreten wollt.

Die Farben für jeden der neuen sprachspezifischen Kanäle können
unabhängig voneinander im Abschnitt „Sozial“ des Einstellungsmenüs
geändert werden.

Wir haben die Funktion des „.“-Zeigermodus mit der Chatoberfläche
kombiniert. Ihr werdet jetzt automatisch einen Mauszeiger erhalten, wenn
die Chatoberfläche benutzt wird (Standard durch Eingabe).

Neue Standardchatfarben sind verfügbar. Um sie bei existierenden
Charakteren einzusetzen, müsst ihr eure Chattextfarbenoptionen zu
Standard zurücksetzen (im Abschnitt „Sozial“ des Einstellungsmenüs).

Der Filter für Obszönitäten ist jetzt standardmäßig aktiviert. Ihr könnt
ihn in den Optionen an- und ausschalten (im Abschnitt „Sozial“ des
Einstellungsmenüs).

Ihr könnt jetzt die Transparenz des Chatfensters in den Optionen verändern (im Abschnitt „Sozial“ des Einstellungsmenüs).

Ein Problem wurde behoben, durch das /chatlog nicht funktionierte. Dies
wird jetzt beim Verlassen des Spiels in einer Datei gespeichert. Ihr
findet sie unter <Dokumente>\Elder Scrolls Online\Logs\ChatLog.log

Eine Option im Spielmenü unter Soziales/Einstellungen wurde hinzugefügt,
die es euch erlaubt, das standardmässige Aktivieren des Mauszeigers
beim Drücken der Eingabetaste zu deaktivieren.



Handwerk

Die meisten Nachrichten für Handwerksresultate werden jetzt in der Mitte des Bildschirms erscheinen.

Eine Nachricht wurde für den Fall eingebaut, dass ein Gegenstand zerlegt wurde aber kein Material ergab.

Bei Tränken wurde jetzt der längste Cooldown an die letzte Position
verschoben. Alle vorangehenden Effekte geben keinen Cooldown mehr an.

Überarbeitung der Schmiedekunstoberfläche:

Der Extrahieren-Reiter wurde in einen Verfeinern- und Zerlegen-Reiter
unterteilt. Standardmäßig werdet ihr jetzt den Verfeinern-Reiter als
erstes sehen. Die Funktionsweise dieser Interaktionen wurde nicht
verändert.

Der Filter „Vorhandenes Wissen“ ist jetzt standardmäßig aktiv im Erschaffen-Reiter.



Gilden

Ein Problem wurde behoben, durch das sich die Reihenfolge der Gilden
beim Einloggen änderte und somit eure Chatbefehle für Gilden
durcheinander brachte.



HUD

Die „Fokus setzen“-Funktion des Questsfensters wurde verändert.

Das Questfenster öffnet sich jetzt standardmäßig bei eurer gegenwärtig fokusierter Quest.

Es wird jetzt durch die Liste der Quests gehen, die ausgewählte Quest aktualisieren und sie fokusieren.

Das manuelle Auswählen einer Quest mit eurer Maus wird die neue Quest automatisch in den Fokus setzen.

Wir haben die folgenden Verbesserungen für das Zielfadenkreuz vorgenommen:

Das Fadenkreuz ist jetzt standardmäßig offen und nicht geschlossen.

Das Fadenkreuz schließt sich, wenn ein Ziel in Reichweite eines leichten Angriffs oder einer Interaktion ist.

Das Fadenkreuz wird jetzt kurz rot aufleuchten, wenn ihr euer Ziel trefft.



Inventar & Bank

Ihr könnt jetzt Gold in eure kontoweite Bank einzahlen und wieder abheben.

Angelköder und Belagerungswaffen befinden sich jetzt im Verschiedenes-Reiter und nicht mehr unter Verbrauchsgüter.

Das Zeichen für neue Gegenstände (!) wird nicht mehr verschwinden, wenn
ein einziges Verbrauchsgut von einem Stapel benutzt wurde. Das „!“ wird
jetzt bei einem neuen Gegenstand angezeigt bis ihr euer Inventar
schließt.



Tastaturbelegungen

Die Tastaturbelegung um die Quests durchzugehen wird jetzt bei der
Questübersicht angezeigt. Dies ist nur der Fall, wenn ihr mehr als eine
Quest habt.

Wir haben die „Euch selbst ins Ziel nehmen“ Tastaturbelegung entfernt.

Sekundäre Tastaturbelegungen werden jetzt in Betracht gezogen, wenn automatische Tastaturbelegungen erzeugt werden.



Karten

Für viele Verliese im Spiel wurden Karten hinzugefügt oder aktualisiert.

Verlieskarten, die in die falsche übergeordnete Zone herauszoomten, wurden korrigiert.

Straßen, Brücken und kleine Gebäude, die auf der Karte von Cyrodiil fehlten, wurden hinzugefügt.

Viele Probleme, die damit zusammenhingen, dass Spielerzeichen in
Verliesen an der falschen Position oder garnicht angezeigt wurden,
wurden behoben.

Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass von Spieler gesetzte Zielmarkierungen auf der Weltkarte angezeigt wurden.

Ein Hinweis für das Kartentutorial wurde zur Hauptquest hinzugefügt.



Kurzinfos

Die Wirkungsdauerzahlen sind jetzt weiß und nicht mehr in der gleichen Farbe wie der Text.

Wir haben eine Vielzahl von Problemen im Zusammenhang mit der Formatierung von Kurzinfos behoben.

Die Nachrichten zu den Ringen von Mara und ihrer Funktionsweise wurden verbessert.


Quelle: http://www.elder-scrolls-online.de

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 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online (kein Gerücht)
BeitragVerfasst: Fr 14. Mär 2014, 12:24 
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Uff, wusste gar nicht, dass unser Forum so lange Beiträge "verkraftet". :gruebel: :D

Schön ist, dass es alles schon auf deutsch ist. :D

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 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online (kein Gerücht)
BeitragVerfasst: Fr 14. Mär 2014, 12:55 
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Wenn man den Clienten jetzt startet, will er vor dem patchen wissen, auf welchem Server man spielen will (Europa oder Nordamerika). Also passt auf, dass ihr da alle das gleiche wählt. :D

Ich weiß noch nicht, ob ich dieses Wochenende zum spielen komme, aber ihr könnt ja mal schreiben, welchen Server ihr genommen habt. ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online (kein Gerücht)
BeitragVerfasst: Fr 14. Mär 2014, 20:22 
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Wir sind auf dem europäischen Server. ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online (kein Gerücht)
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 09:27 
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Hab's natürlich nicht geschafft. Freitag war ich den ganzen Nachmittag meinem Vater helfen und abends zu müde, Samstag u.a. auf dem Geburtstag meines Patenkindes und gestern hatte ich Besuch. Dafür gibt's neue Neuigkeiten:

http://www.gamestar.de/spiele/the-elder ... 33719.html

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 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online (kein Gerücht)
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 12:48 
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Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
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Also die Kollisionsabfrage gabs schon in der Beta, die Wachen laufen um einen herum wenn man sich ihnen in den Weg stellt. Dass man nicht mehr in den jeweiligen "kleinen" Startgebieten aufwacht empfinde ich schon wieder als ..... Vanguard hat das wenigstens erst Jahre nach dem Release gemacht, genau wie DAoC.

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 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online (kein Gerücht)
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 17:21 
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ahjo, nach den 700MB gestern warns dann nochmal 3.7 GB zu patchen, war nix mit mir und Betatest dies W-Ende.. ^^


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 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online (kein Gerücht)
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2014, 08:34 
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Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Euch sind ja sicher diese "Freezes" aufgefallen wo man so 10 Sekunden Standbild wie beim Chunken in Vanguard hatte.

Die Lösung ist angeblich den Launcher zu beenden:

vakahma hat geschrieben:
@endo Hattest du den Launcher immer an? Hab gehört, dass diese freezes mit dem offen Launcher zusammenhängen.


EdwardTheHead hat geschrieben:
Ich kann es sogar bestätigen. Mir sagte das einer im inGame-whisper, ich möge bitte mal den launcher schließen.
Er hatte was mich betrifft recht. Danach hatte ich keine freezes mehr.

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Zuletzt geändert von Taigabaer am Fr 28. Mär 2014, 02:12, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online (kein Gerücht)
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2014, 14:25 
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Beiträge: 30
Wohnort: Wesseling
Wollte mich auch nochmal bei euch zu Wort melden.

Also die Weltensegler werden ca. mit 6 Mann am STart sein. Dei meisten wohl mit Preorder 5 Tage vorher - also Sonntag

Dank Shune haben wir auf unserer Homepage ab sofort für alle registrierten Mitglieder ein neues grosses zusätzliches Forum für TESO
geschaffen.

WIr sehen euch .... liebe "Häusler"


Grüße
Voodookid

P.S: Die TS Server denke ich sind ja bei beiden Gilden gleich geblieben !!!!


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