Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Mi 30. Nov 2022, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die ich rief die Geister...
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Zuerst waren wir in dem Hadir-Dungeon - Sikat, Taigi und meine Wenigkeit. Es ging eigentlich ganz gut, bis uns dieser nette Herr mit der pulsierenden Wirbelsäule das Fürchten gelehrt hat. Da konnte auch Quina nichts dran ändern, die uns im TS anfeuerte.^^

Bild

Dann hat mir Taigi geholfen, meine Blausalzbuderschaftsquest abzuschließen und zum Dank durfte ich die Welt von Arche ohne Texturen sehen. Ich wollte eigentlich den guten alten Ral (der steht da am Ufer) umbringen, aber unser Gildenchef hat es mir verboten.

Bild

Dann habe ich meine ersten Geisterschiffe gesehen. Hat ein Einmaster eine Chance gegen so einen mächtigen Feind? Wir beschlossen das herauszufinden. Kanonier Taigi ballerte was das Zeug hielt. Gischt spritzte uns ins Gesicht, aber ich behielt tapfer den Kurs, trotz der brennenden Geschosse, die uns um die Ohren flogen. Schließlich fing die gute alte Kamikaze Feuer und das unausweichliche Ende nahte.

Bild

Das Schiff zersplitterte in einer tobenden Flut aus Holzbalken, Wasser und Feuer und ich wurde viele Meter tief unter Wasser gerissen. Vom Schiff waren nur noch ein paar Balken übrig, die hilflos an der Wasseroberfläche schwammen.

Bild

"Land in Sicht!" rief Taigi, nachdem wir uns mit letzter Kraft in sein Ruderboot retten konnten. Die kleine Insel war menschenleer, daher versuchten wir uns daran, die Gebäude einzureißen... leider klappte es nicht.^^

Bild

Zuhause angekommen begutachteten wir das zerstörte Ruderboot... allerdings kann ich mich nicht erinnern, warum es kaputt war. Da sieht man es mal wieder, die Ereignisse überschlagen sich in Arche, da vergisst man einzelne, weniger spektakuläre Unglücke schnell wieder. ^^

Bild

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ich rief die Geister...
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 16:55 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2580
Hier nochmal das Geisterschiff aus der Sicht des Kanoniers:

Bild

Das Interessante war, dass wir 1. relativ lange unzerstört blieben und 2. das Geisterschiff es nur auf unser Schiff abgesehen hatte. Als wir schifflos im Wasser planschten drehte es ab und fuhr seiner Wege. Glücklicherweise hat das Ruderboot keinen Timer der mit unserem Clipper verbunden ist. (Der Clipper und das Kriegsschiff sind bei Verlust beide miteinander verbunden, sobald ein Schiff zerstört wird hat man auch einen Cooldown auf das andere Schiff.)


Hier das fette Mob bei Hadirs Farm von Weitem:

Bild

Im Gegensatz zum ersten Versuch damals mit Shannon haben wir es geschafft, die Anfangsmobs in 3er-Gruppen immer besser zu besiegen. (Sikat und Gloti hoben 2 in die Luft und dann bekämpften wir das Mittlere.) Am Anfang hatten wir "Opfer zu beklagen" aber später bis zum häßlichen Vieh ging es ganz gut. Ich denke für das Bossvieh braucht man eine besondere Taktik. Wir sahen, dass man das Wasser, in dem es stand, "benutzen" konnte, aber haben es an diesem Tag nicht mehr herausgekriegt was genau wir machen müssen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ich rief die Geister...
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2015, 09:12 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1046
Taigabaer hat geschrieben:
Hadirs Farm


Ich dachte schon, die hätten ein Gebiet nach mir benannt. Aber da fehlt ja das "l". :schmoll:

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ich rief die Geister...
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2015, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Darüber haben wir im TS auch gesprochen. ;)

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ich rief die Geister...
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2015, 15:35 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2580
Haldir Lorien hat geschrieben:
Taigabaer hat geschrieben:
Hadirs Farm


Ich dachte schon, die hätten ein Gebiet nach mir benannt. Aber da fehlt ja das "l". :schmoll:


Kannst ja on kommen und eine Farm bauen die Du so nennst. :wink2: Das wäre möglich.

Bezüglich Deiner Probleme mit dem Spiel/der Webseite weise ich auf Folgendes hin:

das Portforwarding von Archeage

(Quina hat die gleichen Probleme, hat aber Sorge, dass die Fummelei am Router irgendwelche Nachteile bringen könnte.)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ich rief die Geister...
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 09:51 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1046
Taigabaer hat geschrieben:
Kannst ja on kommen und eine Farm bauen die Du so nennst. :wink2: Das wäre möglich.

Bezüglich Deiner Probleme mit dem Spiel/der Webseite weise ich auf Folgendes hin:

das Portforwarding von Archeage



Danke für die Hinweise, aber im Moment würde ich sowieso kein ArcheAge spielen können bzw. wollen. Aus unterschiedlichen Gründen. ;)

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de