Das Sechste Haus
http://dassechstehaus.de/forum/

FAQ: Rüstung
http://dassechstehaus.de/forum/viewtopic.php?f=36&t=1149
Seite 1 von 1

Autor:  Gloti [ Do 12. Nov 2015, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  FAQ: Rüstung

Ich trage hier mal alles zusammen, was ich herausgefunden habe.

1) Es gibt drei Arten von Rüstung:

Stoff: Hat eine hohe Magieabwehr und eine sehr geringe körperliche Abwehr.

Leder: Mittelmäßige Magie- und Körperabwehr

Platte: Sehr geringe Magieabwehr, hohe körperliche Abwehr

Hinzu kommt der Schmuck, der aber für alle Rüstungsarten identisch ist.

2) Trägt man eine fünf, oder vier Teile einer Rüstung in Stoff, Leder, Platte erhält man einen Bonus. Diese Bonus ist bei allen Klassen identisch.

3) Jede Rüstung kann alle Attribute besitzen, also Stoff Stärke und Platte Intelligenz.

3) In Archeage ist es, im Gegensatz zu anderen MMORPGs keine Pflicht, als Magier eine Stoffrüstung zu tragen, ebenso muss man als Assel kein Leder und als Ritter keine Platte tragen. Es geht hierbei um drei Dinge:

- Was möchte man selbst im Spiel machen?
- Welche Klasse spielt man?
- Ist man Perfektionist?

Spielt man mehr oder weniger nur PVM und ist nicht rein auf Schaden aus und auch kein Perfektionist, ist es sinnvoll Platte zu tragen. Denn im PvM ist Magieschaden in der Regel weniger wichtig als Nahkampfschaden und je länger man als Heiler überlebt, desto besser. Zudem ist der Bonus, den man durch ein komplettes Rüstungsset bekommt relativ gering, Stoff verleiht einem u.a. einen Schadensbonus von 5%. Welche Boni Leder und Platte geben weiß ich nicht.

4) Magieschaden lässt sich mit dem Attribut Magieschaden steigern und mit Intelligenz, wobei Intelligenz den Magieschaden um 0,1 bis 0,2 pro Punkt steigert und auch alle anderen Magiewerte verbessert, wie Trefferchance, Krit-Rate etc..

Da Magieschaden in erster Linie auf einem Zauberstab zu finden ist, dürfte der Stab primär und die Rüstung sekundär für den Magieschaden verantwortlich sein.

5) Man kann Rüstung mit Juwelen aufwerten. Dafür klickt man mit der rechten Maustauste auf die Juwelen, es öffnet sich ein Menü, wo man den zu verbessernden Gegenstand in ein Feld legen muss.

Schiffszubehör zählt zwar nur indirekt zu den Rüstungen, aber weil wir gerade bei Verbesserungen sind: Ihr könnt auch diese Items aufwerten, jedoch besteht bei jeder Aufwertung die Gefahr, dass das Item dabei unwiederbringlich verloren geht. Meiner Theorie nach, steigt diese Gefahr mit jedem Mal, wenn das Item verbessert wird.

6) Grüne (oder besser) Items aller Rüstungsarten können mit Verwertungssteinen vom Schmied-NPC in Archeum zerlegt werden. Daher nehmt euch immer einige dieser Steinchen mit. In der Regel lohnt es sich nicht, Items in den Händler zu stellen, vor allem viele Waffen werden ungerne gekauft, weil man damit zugebombt wird. Aber Stoffteile mit Int, Set-Teile oder Magierstäbe können Geld bringen, jedenfalls habe ich schon so manches Item gewinnbringend verkaufen können - eines für ~12 Gold glaub ich.

Autor:  Gloti [ So 6. Dez 2015, 12:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rüstung

Wir haben nun erfahren, dass man Rüstung nicht selbst craften soll, weil es das unbezahlbar ist. Zudem ist die Rüstung nur sekundär wichtig, die Waffe ist das A und O.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/