Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bitte die Kiefern im Garten stehenlassen...
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2015, 20:15 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2614
...für Morxi, damit sie ihren Skill erhöhen kann (auch mit Verarbeiten).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte die Kiefern im Garten stehenlassen...
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 12:23 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:35
Beiträge: 1102
Ich finde überhaupt, daß man nichts, ohne Absprache, abernten soll, was ein anderer gepflanzt hat. Man denkt sich ja irgendwas dabei, ob man es braucht zum Skill erhöhen oder einfach auch nur zur Deko fürs Haus oder für irgendetwas anderes. Ich fand es schon doof, daß jemand einfach meine Blümchen am Haus weggenommen hat. Mag vielleicht jetzt kleinlich klingen, ist aber meine Meinung. :winke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte die Kiefern im Garten stehenlassen...
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2015, 16:03 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:35
Beiträge: 1102
Wer zum Geier hat schon wieder meine Pflanzen an der Vogelscheuche abgemacht?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte die Kiefern im Garten stehenlassen...
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2015, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Ich vermute dass sie wirklich eingehen und das keiner sie erntet. Aber du kannst ja mal gucken wer alles online war. Ich war es nicht. Miu 99% auch nicht und Taigi und Sikat auch nicht, somit würde es keine andere Möglichkeit als den Pflanzentod geben.

EDIT: Außer du hast deine Vogelscheuche auf "Alle" gestellt, dann kann jeder, ob Gildi oder nicht, deine Pflanzen ernten.

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte die Kiefern im Garten stehenlassen...
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2015, 22:56 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2614
Wie Gloti schon vermutet, denke ich auch dass bei bestimmten Pflanzenarten der "Tod" frühzeitig kommt. Wenn Du welche sähst, schau nach dem Pflanzen an wie lange sie brauchen reif zu werden bzw. stehenzubleiben. Es dauert je nach Pflanzentyp von 30 Minuten bis mehreren Tagen. Erstere könnten schon am nächsten Tag weg sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte die Kiefern im Garten stehenlassen...
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 06:06 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:35
Beiträge: 1102
Das ist doch echt blöd!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte die Kiefern im Garten stehenlassen...
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Naja, Archeage ist eben eine Farmsimulation, das bringt viele Vorteile, aber auch einige Nachteile. Aber hier ein Tipp: Wenn du die Blumen nach dem Säen gießt, sterben sie nicht so schnell. Allerdings weiß ich nicht, wie viel Zeit man damit gewinnt, da ich noch nie Probleme damit hatte.

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte die Kiefern im Garten stehenlassen...
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 16:55 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2614
Sind sie nicht schneller reif, wenn man gießt? :gruebel:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte die Kiefern im Garten stehenlassen...
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Ich hatte mich mit dem Gießen mal eingängig beschäftigt:

Das Pflanzenwachstum ist in Phasen eingeteilt. Jede Phase dauert eine bestimmte Zeit an. Da wären die

Saatphase
Wachstumsphasen (je nachdem wie viele die Pflanze hat)
Erntephase
Welkephase
Tod

Gießt man eine Pflanze, wird die Saatphase übersprungen und die Welkephase verlängert. Man muss natürlich davon ausgehen, dass die Saatphasenzeit, einfach an die Welkephasezeit gehängt wird und somit bei einer Blume der Zeitgewinn nur wenige Minute beträgt, aber das stand in meiner Quelle nicht so ausführlich.

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de