Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Sa 17. Nov 2018, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Truhen und ihre Inhalte
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 15:50 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1259
Wohnort: Wien
Wir haben eine kleine Änderung bei den Truhen vorgenommen, und als ich die hier eintragen wollte, habe ich entdeckt, dass wir noch gar keine Übersicht über unsere Truhen und was wo zu finden ist haben.
Also hier mal die Übersicht:

Pavillon: 2 Truhen.
- rechte Truhe: Früchte - alles, was man so ernten kann (außer Meeresfrüchte)
--- Ordnung: nach dem, was herauskommt, wenn man es mit diesem Blausalz-Dingsbums im Inventar verarbeitet. Z.B.: 1. Zeile - Medizinpulver, ...
----- Für die Baumfrüchte und das gemahlene Getreide sind je 2 Zeilen vorgesehen.
----- Wo noch Platz war, habe ich das Endprodukt ganz rechts in die gleiche Zeile gelegt, ansonsten sind sie in der linken Kiste daneben.
--- Ausnahme: Kürbis und Klee, die ich für das gemischte Tierfutter brauche, habe ich ganz links oben hingepackt.

- linke Truhe: Sammelsurium aus Meeres- und seltenen Früchten und ganz rare Sachen aus dem Feindesland oder vom Blitz getroffene Bäume.
--- Ordnung: recht vage, aber prinzipiell:
----- ganz oben: Meeresfrüchte, hie und da Samen, und Endprodukte (z.B. gemahlenes Getreide).
----- Mitte: seltene Früchte
----- Die letzten 2 Zeilen sind für die "ganz raren" Sachen reserviert.


Sikats Bauernhaus: 3 Truhen (alles noch ohne Ordnung).
- rechts: Archeum in allen Formen.
- links: Kleidung, Tränke und Nahrung (bitte nur wirklich gute Sachen!), und Zwischen- und Endprodukte aus dem Handwerk.
- hinten: Tierprodukte (und ganz links oben das Mittel für kranke Tiere, gemischtes Futter und Heuballen.

Taigis großes Haus: 2 Truhen
- rechts unten: Erze, Holzblöcke ud Wolle, bzw. nicht volle Stacks von Ingots, Holz und Wolle.
- oben über der Stiege: Handwerks-Zwischenprodukte (*) ganz oben, sonst volle Stacks aus den Materialien der unteren Truhe.
(*): Derzeit liegt dort ein Stoffrüstungsset von mir, das auf Weiterverrbeitung wartet.

Morxis Haus: 1 Truhe
- Einrichtung und sonstige Dekogegenstände.

Taigis Fischerhütte: 1 Truhe
- Fische, Fische, Fische.
- darunter Handwerkskleidung - geordnet! leere Plätze bitte nur mit den entsprechenden Items füllen!

Vogelhaus (ehemaliges Haus von Lothrich): 1 Truhe
- Alchemiezeugs


ps: die Änderung, die ich mit Taigi zusammen vorgenommen habe, betrifft, die linke Truhe im Pavillon: hier haben wir die ganzen vollen Stacks herausgenommen und in die (bis dahin fast leere) Truhe in Taigis Haus über der Stiege gepackt.
Die Änderung, die ich auf eigene Faust gemacht habe, besteht in der Ordnung der rechten Pavillontruhe und der Handwerksklamotten in der Fischerhütte.
Puh! ich bin über einer Stunde an diesen nach Fisch stinkenden Kleidern gesessen, vor allem, weil ich kaum freie Plätze in meinem Inventar hatte - Daaaaaanke, Taigi! (Zitat vom Taigi: "bring das Zeug nur zur Fischerhütte, da geht noch alles rein." - denkste!)

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de