Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie sich eine Handelsfahrt in ein Abenteuer verwandelt...
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 12:17 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Dank Halloween gibt es zur Zeit in den großen Häfen ein "PvP-Verbot". Wir mussten das natürlich ausnutzen und beluden erstmals unser Schiff mit 7 "Spezialitäten"-Kisten. Davon wurden 4 im Schiff verstaut und 3 buckelten wir auf unseren Rücken. Diese Spezialitäten haben wir hergestellt, um sie gegen seltene Materialien auf dem feindlichen Kontinent einzutauschen.

Lothrich hatte irgendwoher einen Tansporter besorgt, der uns beim Beladen des Schiffes gute Dienste leistete:

Bild


So fuhren wir denn los bei prächtigen Sonnenschein der feindlichen Küste entgegen. Lothrich nahm Platz im Krähennest, dort ist ein Fernrohr installiert. Wenn er da durchschaute sah er auf der Karte alle Spielerschiffe in unserem Umkreis, bevor wir sie in Sichtweite hatten:

Bild


Am fremden Hafen angekommen merkten wir, dass wir nicht die Einzigen waren, die den Frieden nutzten:

Bild


Dadurch wurde es teilweise echt eng, wie man an diesem fast zerquetschten Handelsschiff in der Mitte sieht:

Bild


Nachdem wir 2 Überfahrten getan hatten gingen uns die Rohstoffe aus, da schlug ich vor zum Schiffsfriedhof im Norden der Meere zu fahren, damit Riognach und Lothrich ihn auch mal sehen. Offenbar ist dieses Gebiet auch ein "Raidtarget". Als wir uns näherten wurde das Wetter immer schlechter und es begann zu regnen. Gerade als ich meinte dass da eigentlich normalerweise Windhosen zu sehen sind bildeten sich welche und erfassten uns. Riognach fiel dabei über Bord:

Bild


Bald sahen wir 2 Schiffe, eines von uns und ein Feindliches (hier ist auch eine Windhose zu sehen). Da wir nichts zu verlieren hatten stellten sich Riognach und Lothrich an die Kanonen:

Bild


Dummerweise kamen wir zwischen die beiden Schiffe, eigentlich wollt ich auf die andere Seite um das feindliche Schiff (was sich als Piratenschiff entpuppte) zusammen mit dem Anderen in die Mangel zu nehmen:

Bild

Bild


Nach einem wilden "Gekreuze"...

Bild

...kam es zu einem Deckkampf. Wie wir hier sehen simulierten Riognach und Lothrich den Tod aus Feigheit vor dem Feind, während der Taigabaer heldenhaft das Deck gegen die Übermacht verteidigte! *hust*:

Bild

Die Piraten sind eine eigene Spielerfraktion. Ab einer bestimmten Anzahl von "Niedertrachtspunkten" wird man wohl automatisch aus seiner normalen Gilde geschmissen und landet in der Piratengilde, die anscheinend auch eine eigene Insel hat. (Ich hoffe ich hab das in der ingame-Spielbeschreibung richtig verstanden.)


Aus dem "Nichts" trafen plötzlich nacheinander Schiffe ein und nach und nach entwickelte sich eine Seeschlacht, die ich bisher noch nicht erlebt hatte:

Bild

Bild

Bild

Bild


Erstmals sah ich, wie ein Klipper von den Kanonen geradezu in der Luft zerfetzt wurde:

Bild


Als die Schlacht zu unseren Gunsten abebbte wurden wir plötzlich von mehreren Kraken angegriffen. Diese sind wohl die kleineren Versionen von dem "Superkraken":

Bild


Und zuguterletzt, nachdem ich das letzte Mal es nicht rechtzeitig geschafft habe einen Screenie von denen zu machen, hier ein Bild des "Gildenkriegsschiffes" von der Gilde "Core":

Bild


Also die Stimmung bei so einer Seeschlacht kann man gar nicht in den Bildern rüberbringen, wie sie manövrieren, kreuzen und schießen, man muss sowas einfach mal selber live erleben! :D :D :D

(Vielleicht sollt ich mal ein Fraps-Video machen.)

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Taigabaer am Do 5. Nov 2015, 17:04, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sich eine Handelsfahrt in ein Abenteuer verwandelt..
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Genialer Bericht! :D Es war wirklich so geil... wir sind im TS aus dem Staunen und Lachen nicht heraus gekommen. Die Ereignisse überschlugen sich förmlich.

Die Ruhe vor dem Sturm (im wahrsten Sinne des Wortes).

Bild

Nein, das ist nicht die Sonne. ^^

Bild

Man fühlt sich wie in Flucht der Karibik, wenn plötzlich diese Wirbelstürme auftauchen.

Bild

Hier das Gildenschiff nach der Schlacht... :(

Bild

Da hilft alles nichts, wir mussten per Anhalter mitfahren.

Bild

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Zuletzt geändert von Gloti am Mi 4. Nov 2015, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sich eine Handelsfahrt in ein Abenteuer verwandelt..
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 13:47 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Ah geil! Das zerissene Segel! :rofl: :spitze: :D

Ich glaub eines Deiner Bilder ist nicht richtig verlinkt (nach dem "Das ist nicht die Sonne"), da steht nur "Bild" an der Stelle, schau nochmal die Url dazu an!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sich eine Handelsfahrt in ein Abenteuer verwandelt..
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Habs gefixed. ^^

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de