Es hat viel Spaß gemacht, bis man die Grenzen des Spiels stieß und die gab es leider zu genüge. Aber ich habe die Zeit mit euch genossen, die Seeschlachten, die erste Seefahrt mit der Assel, der Qualle und allem. Die TES-Melodie auf dem Flügel in Taigis Haus, die Erkundungstouren mit dem Heldenhaften Kampf gegen einen AFK'ler, den Unterwassersparziergängen, dem Besuch auf der Pirateninsel... Leider war alles in dem Spiel auf Masse und P2W ausgelegt, wodurch ich mir sehr oft total alleine, machtlos vorkam - teilweise auch verarscht. Ich hätte so gerne ein großes Kriegsschiff besessen, um auf der Orgel das TES-Lied zu spielen, aber wenn man schon vorher weiß, dass man ohne eine große Gilde das Teil gar nicht richtig verwenden kann, ist das auch recht witzlos. Von den wenigen und sauharten Zergdungeons, in denen man ohne 30 Mann nicht den Hauch einer Chance hatte ganz zu schweigen. Vielleicht ist das aber auch ganz so, denn ohne die ganzen negativen Punkte wäre ich dem Spiel so verfallen, dass niemand mich aus der Welt hätte rausholen können.
Aber die Seeschlacht während des Unwetters und das olle Schwanentretboot werde ich wohl nie vergessen.