Wir haben gestern einen sehr netten Spieler kennengelernt, der uns einen Trick verraten hat. Eigentlich hörte er gar nicht auf, uns Tricks zu geben, war echt irre. Aber der wohl wichtigste Kniff ist dieser hier:
Schaltet man den Server auf Nordamerika, und erstellt sich dort einen Charakter (mit dem Hauptaccount), so erhält man dort, getrennt von Europa, Loyalitätspunkte und Arbeitspunkte. Man sammelt nun solange Gold auf Nordamerika, bis man genug für einen Apex hat (kostet etwa 620g). Wenn man den Apex nun einlöst, werden dem Account die Credits gutgeschrieben. Und das Tolle ist, dass der Account für Europa und Nordamerika identisch ist. Man kann also die Credits dann auf Europa verwenden. Auf diese Weise könnte man sich auch die monatlichen Kosten schenken, wenn man es richtig anfängt.
Was Apex ist? Das ist ein Item, das 1200 Credits gewährt, die Premiumwährung in Archeage. Man kann diese Apex gegen reales Geld kaufen und dann im Spiel, als handelbares Item wieder verkaufen. So kommen auch Spieler an Credits die kein reales Geld für Archeage ausgeben möchten. Für Credits kann man sich alle möglichen Sachen kaufen, z.B. einen zusätzlichen Char-Slot für einen Kontinent.
Daher solltet ihr euch alle einen Char auf Nordamerika zulegen, auf Salphira - Nuia. Man muss das Spiel nicht neu patchen, man stellt einfach den Kontinent um und kann loslegen, das Spiel ist weiterhin auf Deutsch, alles easy.
Der Plan wäre dann:
Man wartet bis man genug Loyalitätszeichen hat und verkauft dann Arbeitertränke. Wir spielen dort dann auf Sparflamme, will heißen, keine Kriegsschiffe, Villen oder sonst was - außer man möchte es unbedingt.
Wir könnten uns z.B. einen Gildengarten mit einem Haus zulegen, denn Sachen anzubauen bringt schließlich auch Geld. Wir können dann auch zusammenlegen, um Apex zu kaufen, falls mal jemand etwas braucht. Vielleicht kann man dann auch Farmtage einführen, wo wir Stundenlang Steine kloppen, oder Fische fangen.
Fragen zu diesem sehr wichtigen Thema können Taigi und ich beantworten, also zögert nicht zu fragen.