Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Mi 30. Sep 2020, 04:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues MMO am Horizont. ArcheAge
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2011, 13:46 
Offline

Registriert: Sa 4. Dez 2010, 10:08
Beiträge: 4
Grüßt euch,

schaut euch das mal an. Sieht Hammer geil aus, hat PvP-Schiffschlachten, Katapulte, Kanonen, Burgen-raids, Häusle bauen, Reittiere die mit dir leveln und eigene skills wie "Gegner umtreten" lernen können, etc... und es sieht obendrein noch wirklich klasse aus.
Schaut euch gleich mal das erste Video im ersten post an. Mich hat's fast umgehauen.

http://forums.station.sony.com/vg/posts/list.m?topic_id=55045


Grüße Tak


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MMO am Horizont. ArcheAge
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2011, 14:35 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2499
He danke für den Link, Tak! :D

Hab noch nie was von dem Spiel gehört.

Das sieht ja mal sehr originell aus, man sollt sich die Filmchen wirklich genauer anschauen: Zerstörbare Umwelt, Physik-Engine, Housing mit "wachsenden Pflanzen" und "wachsenden Bäumen" im Garten, aufbauen der Häuser wie bei "die Siedler", Schiffe die man zu vielt besetzt einschließlich Geschützpositionen, offenbar kann man schwimmende Kisten erbeuten von zerstörten Schiffen - ich muß mir den Rest auch noch anschauen. *g* Die Filmchen machen schon neugierig.

Hoff nur daß mit "Sandbox" nicht sowas wie Mortal Online gemeint ist. *g*

Die Bilder sind ja auch teilweise sehr beeindruckend...


PS: Erinnert mich nostalgisch an "Defender of the Crown" auf dem Amiga:

Bild

Hier das Original:

Bild


Die Bilder sind auch ganz interessant:

Scheint wohl so eine freie Welt wie VG zu sein:

Bild


Pilzernte??:

Bild

Achja, man kann wohl wirklich Pflanzen "frei pflanzen":

Bild


Glaub das war in den Videos oben nicht dabei:

Direktlink

Sieht nach "Gemeinschaftsharvesten" aus.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MMO am Horizont. ArcheAge
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2011, 16:24 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1035
Taigabaer hat geschrieben:
Hoff nur daß mit "Sandbox" nicht sowas wie Mortal Online gemeint ist. *g*


Naja, mehr Mobs scheint es da ja zu geben, zumindest sind auf den Videos in der Wildnis fast überall irgendwelche Viecher zu sehen.

Ansonsten denke ich, wird es in gewissen Belangen schon ähnlich sein wie Mortal Online. Sandbox Spiele zeichnen sich eben dadurch aus, dass man eine freie Welt hat, ohne irgendwelche Quests, die einem sagen, was man jetzt machen muss. Da bekommt man nur ein paar Möglichkeiten an die Hand und muss sich dann selbst eine Beschäftigung suchen. Wenn man es mag und es gut umgesetzt ist, kann sowas lange motivieren. Man muss eben nur damit klarkommen, dass es keinen "Spielleiter" gibt, der den Weg vorgibt.

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MMO am Horizont. ArcheAge
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2011, 16:31 
Offline

Registriert: Sa 4. Dez 2010, 10:08
Beiträge: 4
Ja gerne Taigi :wink2:

Ich habe bis heute auch noch kein Wort davon gehört.
Ich habe die Tage sehr interessiert euren Erfahrungsbericht über Rift hier im Forum gelesen und mir die vielen Screens angeschaut. Interessiert mich einerseits schon, andererseits fehlen mir da noch viele features die so wie es bis jetzt aussieht ArcheAge liefern kann.
Was allerdings "Sandbox" heisst weis ich bis heute nicht. Keine Ahne ob das jetzt gut oder schlecht ist :rolleyes:

Aber die Filmchen sind echt klasse. Man kann anscheinend sogar kleine Spieler Siedlungen ins leben rufen in denen man Vendor NPC platzieren kann, Gemüse anbauen und was weis ich noch alles.

Das ganze befindet sich anscheinend schon in der dritten Closed Beta und der Releas für Korea ist wohl für 2011 geplant. Europa und Amerika sollen so schnell als möglich folgen.
Jetzt denkt bestimmt so mancher: "schon wieder so ein Korea grinder". Wer weis, vllt wirds so werden, aber laut Chefdesigner ist das spiel wohl auch speziell für den Europäischen und Nordamerikanischen Markt konzipiert worden.
Wie immer: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

P.S. Ich war so frei und habe im Nox Draconis Forum diesen Fred hier verlinkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MMO am Horizont. ArcheAge
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2011, 16:48 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2499
Taklamakan hat geschrieben:
Ja gerne Taigi :wink2:
Wer weis, vllt wirds so werden, aber laut Chefdesigner ist das spiel wohl auch speziell für den Europäischen und Nordamerikanischen Markt konzipiert worden.


Das wurd auch von Aion behauptet, aber wenigstens sieht das Arche Age schon jetzt dreimal interessanter aus. *g* Na lassen wir uns mal überraschen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MMO am Horizont. ArcheAge
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2011, 18:26 
Offline
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jun 2010, 10:32
Beiträge: 350
zum thema sandbox...

ersmal kurz als erklärung:
- wieso heißen sandbox spiele sandbox spiele?
- weil man da soviele möglichkeiten und raum hat wie im guten alten sandkasten (man hat alle Spielzeuge im Sandkasten, machst sich aber seine eigenen Regeln und Spielziele [ z.B. das ein Bagger mit einmal anschubsen ueber einen Huegel kommen muss ] - das hat dann mit dem eigentlichem Spielziel nix mehr zu tun, aber man hat Spass an der Freude und kann so lange im Sandkasten fuer sich weiterspielen wie man will)

hier ein video-link mit solchen beispielen:
http://www.youtube.com/watch?v=C8eqBliQcAU

Gruß,
Shannon

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MMO am Horizont. ArcheAge
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2011, 18:28 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2499
Das beste Sandbox-Spiel ist eh "Garrys Mod". :wink2: Da kann man quasi alles.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MMO am Horizont. ArcheAge
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2011, 19:32 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:35
Beiträge: 1081
Das schaut richtig gut aus, da hätte ich lieber mal die Beta gespielt als Rift! :winke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MMO am Horizont. ArcheAge
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2011, 23:20 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2499
Oha, Seeungeheuer die Schiffe versenken können scheints auch zu geben... Und man sieht in diesem Video auch Belagerungswaffen und ein zusammenstürzendes Keep:


Direktlink


(Hoffen wir mal daß es kein Aion-mäßiger "Konzept-Trailer" ist. ;) )

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MMO am Horizont. ArcheAge
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2011, 01:06 
Offline
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jun 2010, 10:32
Beiträge: 350
ok, dieser trailer war auch beim link von tak dabei...aber er zeigt ab ca. der 6. Minute wie man ein haus baut (dauert ingame keine 10sec wie es schein .... aber vllt war es auch nur fuer eine quest und geht daher so schnell), katapulte und kanonen aufstellt und schießt, ein komplettes schiff in weniger als einer Minute baut und von bord aus die kanonen einzeln steuert.

...ziemlich cool find ich (auch wenn mir die bauzeiten etwas seltsam vorkommen)

ArcheAge gameplay trailer 2
-> http://www.youtube.com/watch?v=bzxGcY-y ... re=related

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de