Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MMO am Horizont. ArcheAge
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 14:41 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2614
Wir haben ein normales Abo, also 12,99 pro Monat. Extra Sachen bezahlen wir nicht, man kriegt quasi sonst alles ingame, wenn es auch manchmal sehr teuer und/oder aufwendig zu craften sein kann.

Es gibt 2 große Nachteile mit einem Free-Account:

1. Man kann kein Grundstück kaufen bzw. Miete zahlen und 2. man "reggt" solange man offline ist keine Arbeitspunkte.

Beides erledigt sich allerdings wenn man eine Gilde hat.

Unser mittlerweile recht großes Grundstücksgebiet ist so eingestellt, dass jedes Mitglied dort Sachen anbauen und die Truhen/Betten/usw in den Häusern benutzen kann. Das Zweite ist, dass man als Vollaccountler "Loyalitätszeichen" bekommt welche man wiederum gegen Arbeitspunktetränke eintauschen kann. Diese sind tradebar und man kann sie deshalb einem Freeaccountler geben.

Theoretisch kann man auch die Kosten für einen Bezahlaccount für sich halbieren. Man kann für 5 Wochen im Voraus die Mieten der Grundstücke/Häuser bezahlen. Man behält sie also 5 Wochen, erst danach werden sie abgerissen. Sprich man bucht einen Monat, baut und bezahlt seine Grundstücke/Häuser und läßt den Account auslaufen. Nach einem Monat f2p aktiviert man den Account wieder und bezahlt wieder die Mieten. Diese werden mit Arbeitspunkten, mit welchen man Steuerbescheide kauft, bezahlt. Für seine 2 "Standardgrundstücke" + eine Hütte bekommt man in wenigen Tagen genug Arbeitspunkte zusammen um sie im Voraus zu bezahlen. Selbst wenn man sie verliert, kriegt man die Vogelscheuchen/den Hausbauplan zurück. Die Materialien hat man innerhalb eines Tages wieder gefarmt. (Es sei denn das Haus ist etwas größer *g*) Man kann auch nach der letzten Miete etwas "überziehen" mit der Zahlung, wenn ich das richtig gelesen habe, aber das würd ich nicht ausprobieren.

Kannst gern mal vorbeischauen, schauen kostet ja nix. ;) Die ersten 50 Gildasterne für einen Klipper-Bauplan (dieser kleine Katamaran) hat man schnell mit den Standardquests zusammen. Das Material eigentlich auch, auch als Freeaccountler.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MMO am Horizont. ArcheAge
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Nun, mein Problem ist, dass ich seit einigen Jahren ungefähr so spiele, wie Nuncius damals. Also nur wenig und alles andere geht vor, ich spiele zwar gerne, aber mir fehlt es an dieser Energie, die mich damals in DAoC fesselte. Aus diesem Grund finde ich keine Gilde, oder keine Leute, die mit mir spielen könnten - was wiederum dazu führt, dass ich keine bleibende Motivation aufbauen kann. Das führt dazu, dass meine Charas immer klein bleiben und ich mich nicht mit dem Content auskenne. Daher komme ich mir auch immer blöd vor, in eine Gruppe zu joinen, da ich mich wie ein Kleri in DAoC fühle, der an vorderster Front mitkämpft.

Dieser Teufelskreis verfolgt mich in allen Spielen, der einzige Grund, warum ich TSO noch nicht gekauft habe. Auch wenn viele sagen, dass man TSO alleine spielen kann, macht ein MMO, das man ganz alleine spielt keinen Spaß.

Aber ich muss auch ergänzen, dass ich damals in Vanguard in Leronis Gilde war und das mir auch nichts gebracht hat, weil ich zu selten online war und es nicht geschafft habe, mich bei ihnen einzuleben - das heißt meine Chars waren immer zu winzig, als das ich etwas mit anderen hätte unternehmen können. Also war ich zwar in einer Gilde, aber genauso alleine wie vorher - woraus sich der Teufelskreis s.o. ergab. ^^ Und in Aion war ich zwar auch in Leros Gilde und ich konnte gut mithalten, aber dann kam es zu diesem unerfreulichen Zwischenfall und ich sah mich genötigt die Gilde so schnell wie möglich zu verlassen. Und ohne Gilde verlor dann das Spiel schnell an Wert. Oder war das in Rift? Ich weiß es gar nicht mehr.

Ich habe damals Spieler nicht verstanden, die DAoC zwar mochten, aber stets zurückhaltend und wenig aktiv waren. Aber ich bin nun genauso geworden - ein Selten-online.seiender. Wenn also dein Angebot, dass ich mal vorbei schauen soll, bedeutet, dass ihr mich in eure dortige Gilde aufnehmen würdet und ich dort die Chance hätte, mit euch das Spiel zu erleben - ja, dann würde ich es wagen. Falls nicht, dann werde ich wieder alleine im Spiel sein und weiß dass es mir nicht gefallen wird.^^

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MMO am Horizont. ArcheAge
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 16:05 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2614
Erstmal einige Warnungen vorweg:

Wir (Sikat und ich, Morxi hat noch kein Internet wegen ihres Umzuges) spielen derzeit "fest" "nur" an 2 Tagen und zwar Dienstags und Donnerstags ab 19:30, ich schau häufiger rein und würd vielleicht auch an anderen Tagen verfügbar sein, wirste sehen. Sikat spielt an anderen Tagen noch SWTOR mit Shannon und Tel zusammen. Weiterhin gibt es wenig Gruppenquests in Archeage, das meiste "kann" man alleine machen, muss man natürlich nicht, aber es ist dann natürlich "easymode" in Gruppe. Es gibt aber auch "Elitequests". Dann gibts bis Level 50+ ca. 8 Dungeons, die wiederum so hart sind dass wir wohl auch zu dritt dort wohl scheitern werden. (Ich glaub wir haben bisher nur einen davon erledigt.) Die höheren Gebiete sind ähnlich wie Darkness Falls in DAoC, dort kann sich die "Konfliktstufe" ändern, je nachdem kann man in Ruhe questen dort oder man muss auf Angriffe feindlicher Spieler gefasst sein.

Für einige wichtige Sachen (beispielsweise Materialien) muss man mit einem Schiff durch ein PvP-Seegebiet, da ist Sterben vorprogrammiert da wir ausrüstungsmäßig ganz am Anfang stehen.

Wir haben beim PvM kaum was erreicht, gelevelt haben wir "gegen unseren Willen" eigentlich eher durch farmen und crafting, dafür kriegt man "leider" auch normale Exp. Man hat 2 Charslots frei, es ist dann zu empfehlen mit einem nicht zu craften/farmen und die Quests im passenden Level zu absolvieren damit sie noch fordernd sind und mit dem anderen eben craften und farmen, da steigt man schneller im Level auf als man kieken kann. Trotzdem stehen wir in Archeage ganz am Anfang und haben noch viel zu erforschen. An Raids usw. ist noch nicht zu denken, wir haben grad mal die Oberfläche von Archeage angekratzt.

Wenn Dich das nicht stört könnten wir schon zusammen in der Gilde etwas anfangen. Ich schick Dir mal meine ICQ-Nummer per pm. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MMO am Horizont. ArcheAge
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Alles klar, nach 11 Jahren gibt es ein zweites Erwachen. Ich hatte mich im TS geirrt, als ich meinte, dass ich 2008 noch im Sechsten Haus war. Ich ging davon aus, dass ich 2007 mit DAoC angefangen hatte, aber das war ja 2004. Man, langsam sind das immer gigantischere Zeitspannen, unglaublich. :eek:

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MMO am Horizont. ArcheAge
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 16:15 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2614
Ja, Anfang 2007 sind wir schon in Vanguard aufgeschlagen und bis zum Ende 2014 dort geblieben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MMO am Horizont. ArcheAge
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2015, 01:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Bild

Mein erster Garten. :) Ich habe mich schweren Herzens gegen einen Platz bei der Gilde entschieden, da ich hier die Händler gleich neben mir habe, was vielleicht von Vorteil sein kann. So oder so, weder hier noch neben den beiden anderen Gildengärten wäre Platz für ein Haus, daher spielt es wohl keine Rolle.

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MMO am Horizont. ArcheAge
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2015, 02:42 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2614
Gratuliere! :spitze: Mit Level 30 können wir Deine Quest für die zweite größere Vogelscheuche machen. Da ist dann eine Seefahrt ins Feindgebiet fällig. :wink2:

Achja, und gib uns Gildenrechte an Deinem Grundstück!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MMO am Horizont. ArcheAge
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2015, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Das mit den Gildenrechten habe ich gleich bei der Erstellung umgesetzt. :yes:

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MMO am Horizont. ArcheAge
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2015, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Wo finde ich Mirage-Island? Ich habe danach bisher vergeblich gesucht, auch auf der Karte sehe ich es nicht.^^

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MMO am Horizont. ArcheAge
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 13:06 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2614
Nu weißt es ja. :wink2: (Wollt die Frage nicht so unbeantwortet stehen lassen. *g*)

Für eventuelle Neulinge: Bei jeden NPC-"Spot", wo Handwerksbänke, Posteulen, Krämer und Lagerverwalter stehen befindet sich ein Porter nach Mirage, den man mit Rechts anklicken kann. Wenn man auf Mirage ist, kann man rechts oben mit einem Pfeilbutton Mirage wieder in die Gegend verlassen, wo man den Porter nach Mirage betreten hat, ohne extra zum Porter laufen zu müssen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de