Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 02:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MMO am Horizont. ArcheAge
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2011, 02:02 
Offline
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Jan 2011, 01:58
Beiträge: 72
Wohnort: Ahgram
Die Grafik sieht recht begeisternd aus (braucht aber nen heftigen Rechner).
Freies Klassensystem (d.h. Char aus allen Bereichen frei zusammenmischen) klingt auch ganz nett, ich befuerchte nur dass es in der Praxis trotzdem drauf rauslaufen wird dass man nen (fast) reinen Heiler/Tank/Hexer bauen muss um brauchbar zu sein.
Grosse offene Welt is geil, die Ablehnung schneller Reisemethoden (a la Rifts) nervt mich aber jetzt schon.
Wie weit die das Sandbox-Konzept treiben muss man auch sehen.. schlimmstenfalls kann das bedeuten dass es keine Quests oder Storylines gibt und man nur durch freies Rumkloppen levelt. Waer bissl langweilig auf Dauer.
Es gibt zumindest schon mal eine pelzige Rasse.. freut mich extremst. Sogar mit Schwanz! *wedel* ;)
Der Japan-Stil ist halt Geschmackssache.

Ist auf jeden Fall mal betatestenswert wenns denn in einem Jahr soweit ist.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MMO am Horizont. ArcheAge
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2011, 07:00 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2615
Huhu Visi! Willkommen im Forum! :winke3:

Wurd ja mal Zeit daß Du vorbeischaust! *gleichmalnenmaunzfilterinsforumeinfüg* :p

Mirgo hat auch noch keinen Pieps gesagt obwohl sie schon registriert ist. Dabei sind wir doch gar nicht so schlimm, oder? :flederm: :uglylol2:


Visionist hat geschrieben:
Grosse offene Welt is geil, die Ablehnung schneller Reisemethoden (a la Rifts) nervt mich aber jetzt schon.


Kommt drauf an, anfangs gabs in VG auch nur die Verbindung zwischen den 3 Hauptstädten per Porter ohne Rifts und man fuhr mit der damals noch funktionierenden Fähre von Tanvu nach Tawar Galan und zwischen den 3 Kontinenten mit Seeporter/Fähre/Karavelle rum.

Also wenn man ein entspannter Spieler ist gehts eigentlich und man kommt per Reitmount (NICHT Flugmount) innerhalb von zehn *hust* ähm fünfzehn Minuten an jede Stelle der Karte.
Nur in der Hinsicht gesehen wärs auch gut wenn die Flugmounts - falls es welche geben sollte - einem nicht so schnell hinterhergeschmissen werden wie das Rentier in VG. Es ist in VG echt schade um die Landschaft weil man ein Flugmount automatisch benutzt um die Gruppe nicht warten zu lassen. Gäbe es keine bzw. erst nach mehreren Raids oder so wärs anders. Ich find Flugmounts toll, aber die sollten erst verfügbar sein wenn man schon viel erledigt hat, denn wenn jeder eins hat werden die Schiffe auch automatisch sinnlos. Es sei denn die Meere sind "Flugverbotszonen". Wäre auch ein Nervenkitzel wenn man mit Schiff fahren "muss" um eine Insel zu verlassen wenn es Spielerschiffe gibt die einen abfangen könnten und vielleicht Sachen erbeuten.

Ich mag das "Abenteuerfeeling" was entsteht wenn es keine Porter gibt, Wege durch Bergregionen suchen, zufällig auf Dungeons stoßen die nicht auf der Karte vermerkt sind bzw. erst freigeschalten werden usw. Ein Kompromiss könnt ein "Mark-and-Recall"-Zauber sein. Das "in-den-Dungeon-reincall"-Feature von Vanguard würd ich auch gerne da haben.

Wenn ich allein mal in VG bin reit ich oft einfach so ohne Ziel durch die Gegend und genieß die Landschaft wozu man sonst nicht kommt. Aber ich weiß noch wie schön es war mit unseren "Katzen" von ihrem Startgebiet nach Khal zu laufen um da festzustellen daß die Wachen alle aggro waren. :D

Mal schauen was wir noch über das Spiel erfahren, wichtig ist mir daß wir nicht zu PvP gezwungen werden, sprich es PvP-freie Regionen gibt oder man sich davor schützen kann per Flag o. ä. aber trotzdem PvP betreiben kann wenn man es will.

Wenns eine Art "Die Siedler Online"-Mmorpg wird könnts auch interessant sein. Also so mit richtigem Wirtschaftskreislauf und Rohstoffen. :wink2:


PS: Kann es sein daß es zu Arche Age keine einzige deutsche (Fan-)Seite gibt? Was wurde Aion gehypt, Warhammer und auch zu Rift gibts was, aber da REIN GAR NICHTS? Ohne Tak und dem Post im englischsprachigen SOE-Forum hätt ich noch nie davon gehört. Ist ja echt ne Marktlücke für die "Ich-bau-eine-Fanseite-auf-die-ich-nach-dem-Hype-wieder-im-Stich-lasse"-Webmaster! *g*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MMO am Horizont. ArcheAge
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2011, 09:56 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Ein bisschen zum Thema PvP (aus einem Interview):

Zitat:
3. We do not know much about the PvP system. We just know a little about the PK system and castle sieges. Please tell us more about castle ownership and if there will be any bonuses related to this? What kind of penalties should we expect from death in PvP?

–> Players can take over a territory and build his/her own castle. Even players who are not a member of the landlord’s guild or similar group can build houses and live in the territory. A little bit of tax will have to paid in this case, and this will be the income of the landlord. Other guilds or groups can take over the landlord’s territory through sieges. If taken over, the players who have been living in the territory will, depending on the landlord’s decision, continue to live there as is or have to pay higher taxes. There is no penalty for PvP between different guilds or groups (there may be certain rewards in some cases). But there will be strict penalties for PvP between groups within the same faction (e.g. going to jail for a certain time, being expelled from the faction and becoming a pirate faction if continuously repeated). A pirate faction can be an enemy force of all factions.


Also Spieler können Gebiete übernehmen und dort ihre eigenen Burgen bauen. Aber auch wenn man nicht in der Gilde (oder ähnlichen Gruppen - keine ahnung was das bei dem Spiel bedeutet) des Grundbesitzers ist, kann man dort wohnen und ein Haus haben. In dem Fall muss man aber Steuern an den Grundbesitzer zahlen, die gleichzeitig das Einkommen von ihm sind. Andere Gruppierungen können das Gebiet durch Belagerungen erobern. Wenn es erobert wird, liegt es am neuen Grundbesitzer, ob die Gäste die gleichen oder mehr Steuern zahlen müssen. Es gibt keine Strafen für PvP zwischen verschiedenen Gilden und Gruppen, aber es gibt eventuell in einigen Fällen Belohnungen. Es gibt aber Strafen für PvP zwischen Gruppen die der selben Fraktion angehören. Zum Beispiel muss man ins Gefängnis, oder man wird aus der Fraktion ausgeschlossen. Wenn man es zu oft wiederholt, wird man zu einer Piraten Fraktion, die dann von allen anderen Fraktionen angegriffen werden kann.


Scheint ein bissel was von EVE zu haben. Statt festen Reichen wie in DAoC, WoW, Warhammer, Rift oder AION gibt es scheinbar von Spielern gemachte Bündnisse, die sich untereinander bekämpfen können. Wo man in EVE mittels eines Moduls die herrschaft über ein System beanspruchen kann, macht man es hier mit einer Burg. Aus dem kurzen Text würde ich es auch so verstehen, dass überall PvP gemacht werden kann, wenn man auf eine feindliche Gruppe trifft. Aber das ist mehr ein Rückschluss von mir, denn dafür sind die Infos doch arg wenig.

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MMO am Horizont. ArcheAge
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2011, 13:34 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2615
Ob das mit "Die Siedler" vergleichbar ist? Man baut Türme/Keeps und erobert damit automatisch Gebiet? Und wenn man sie verliert verliert man wieder Gebiet?


Achja, hier eine hochauflösende Karte. Wenn es keine Flugmounts und Porter gibt sind wohl Schiffe wirklich sehr wichtig:

http://arche-age.com/news/wp-content/up ... apCBT2.jpg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MMO am Horizont. ArcheAge
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2011, 14:38 
Offline
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jun 2010, 10:32
Beiträge: 362
Man kommt echt ins schwärmen beim lesen:

Zitat:
"Horses, carriages, ships, and airships will be available. Horses can be ridden by two people, and the one sitting at the back can engage in combat (such as shooting arrows). The carriage can accommodate more people. Carriages will be provided as a means of public transportation running from zone to zone, but they will also be available for users to own. Ships can be owned by users as well, and there is no explicit limit to the number of people who can board. Airships will only travel around the pre-determined airways."


"Pferde, Kutschen, Schiffe und Luftschiffe werde zur verfügung stehen. Pferde können von zwei Personen geritten werden und derjenige der hinten sitzt kann sich am Kampf beteiligen (z.B. Pfeile schießen). Die Kutschen können mehrere Leute untergebracht werden. Kutschen werden in erster Linie für den öffentlichen Transport von einer Zone in die Andere zur Verfügung gestellt, aber Spieler werden sie auch besitzen können. Schiffe wird man auch besitzen können und es wird kein spezielles Limit geben, wieviele Leute mitfahren können. Luftschiffe werden nur zwischen vorher festgelegen Strecken reisen."

Zitat:
Also, the horse can wear armor, gain levels, and learn new skills. At level one it can only knock back enemies, but as it levels, it gains access to skills like throwing the rider off to selected position – a quite long-range skill or a skill that allows the rider to fight mounted. In addition, you can dismount from your horse, order it to stand still or follow you. If the horse gets killed while someone is mounted on it – the rider will fall down on the ground to continue the fight. You can also ride your horse together with somebody. Moreover, the passenger can thus fend off enemies - wield a weapon or shoot a bow.


"Die Pferde können auch Rüstung tragen, im Level aufsteigen und neue Skills lernen...."

Zitat:
You can also find an island or just some free spot with great sights and lay the foundation of your house. Your house is your fortress and your new home. You can build and manage furniture freely around your house, invite people to your house, smith some armor if you install a forge in it, do plenty of stuff, just remember to clean the mess up! Outside the house you are free to construct a farm and a garden, the crops you grow belong to you, and you can collect them once they are ready to cook something or just sell it on the market. If you construct a group of houses with your friends, you can actually form a village, because it is possible to construct not only private houses, but public ones too.


"Man kann sich eine Insel suchen, oder einen freien Platz mit netter Aussicht und dort den Grundstein für sein Haus legen. ... Man kann das Mobiliar bauen und frei platzieren, Leute einladen, eine Rüstung schmieden, wenn man eine Schmiede mit einbaut und ne Menge mehr... Außen kann man ein Bett oder Garten anlegen, in dem man die eigenen Früchte ernten kann wenn sie reif sind zum kochen oder auf dem Markt verkaufen. Wenn man eine Gruppe von Häuseren mit Freunden baut, kann man sogar ein kleines Dorf formen, denn es ist möglich sogar öffentliche Gebäude zu bauen."

Zitat:
When will American and/or European players get a chance to beta test?
From the start of this project, the US and Europe have been key target markets for ArcheAge. We want to make sure that we do everything necessary to ensure the success of ArcheAge in these markets. We do not want to prematurely invite American or European players to the beta test. At the same time, we know how important it is not to delay it too long. So maybe after we have tested it somewhat in the Korean market and the development team has taken a breath.

Do you have a targeted release window?
We do not have fixed dates for any market, but would like to commercialize in Korea during next year and expand into other overseas markets as early as possible.


frei übersetzt: "Release für den koreanischen Markt 2011 und für den amerikanischen/europäischen Markt so schnell wie möglich."


Gruß,
Shannon

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MMO am Horizont. ArcheAge
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 12:58 
Offline

Registriert: Sa 4. Dez 2010, 10:08
Beiträge: 4
Ja, das klingt alles sehr sehr sehr verlockend.
Kann's kaum erwarten mehr Infos über das Spiel zu bekommen.
Allerdings habe ich auch ein bischen Angst, daß sich da jetzt zu hohe Erwartungen aufbauen die dann später nicht eingehalten werden können bzw. sich das Spiel anderst darstellt als wir das jetzt reininterpretieren.
Aber ich will ja nicht schwarzmalen. ArcheAge ist von der Feature Liste her bei weitem das beste was im Augenblick so in der Entwicklungs-Pipeline steckt. Zumindest von den Spielen von denen ich weis.

Keine Ahnung ob der Link schon irgendwo dabei ist, aber hier kann man die Interviews mit dem Chefdesigner nachlesen.

http://aaportal.net/


Gruß Tak


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MMO am Horizont. ArcheAge
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 13:09 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2615
Taklamakan hat geschrieben:
Allerdings habe ich auch ein bischen Angst, daß sich da jetzt zu hohe Erwartungen aufbauen die dann später nicht eingehalten werden können bzw. sich das Spiel anderst darstellt als wir das jetzt reininterpretieren.


Keine Sorge, das wird so oder so passieren. :auslach:

Wo wir jetzt spannende Schiffschlachten und Keepschlachten sehen werden wir ingame wahrscheinlich froh sein überhaupt ein Schiff oder eine Keepbelagerung zu sehen usw usf. In DAoC gabs zwar wirklich geile Keepschlachten, wahrscheinlich noch geiler als im Arche Age Video, aber das letzte Mal wo ich ein Kriegschiff mit Katapulten gesehen hab war wo ich selber eins aufgestellt hab - und selbst da hätt ich es fast nicht von der Stelle gekriegt weil mir die Mannschaft dafür gefehlt hat. Siehe hier:

Bild

(War eh bescheuert ein Schiff mit 32 Mann Besatzung ins Spiel zu bringen die den "Im-Wasser-Castern" schutzlos ausgeliefert waren und von denen 26 Mann gar nichts zu tun gehabt hätten im Kampf außer durch ihre Anwesenheit den Speed zu erhöhen. Ich hoff in Arche Age machen sie nicht ähnliche Fehler und es gibt wirklich Schiffs-zu-Schiff-Kämpfe und keine "Ins-Wasser-Spring-zum-Casten-Kämpfe". Aber mit den menschenfressenden Mobs und den Schiffen in flotter Dauerbewegung könnts vielleicht was werden.)

ABER

Endlich hab ich ein Spiel worauf ich wieder "warten" und "fiebern" kann, das ist doch schonmal was! :wink2: Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. :yes:

Die bisherigen Spiele waren vom Konzept her denkbar ungeeignet um für mich einen inneren (wenn auch möglicherweise unberechtigten) "Hype" aufzubauen.

rgendwie bisher alles so "Lotro, War, Aion, AoC, Rift"-Einheitsbrei.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MMO am Horizont. ArcheAge
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2011, 11:01 
Offline
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jun 2010, 10:32
Beiträge: 362
quotes von http://archeage-online.com/

Zitat:
# In the videos we’ve seen, it seems most professions, including shipbuilding, were automated. Will these professions have some sort of gameplay, like a minigame? Or is success based on simply pressing a button…as we are accustomed to in most other games?
–> Currently crafting works by simply pressing a button. We intended to combine various minigame mechanics, such as clicking the mouse at certain time, but it was not fun. That is why it has been simplified, like it is now.

# How important will crafting be in the game? A player can devote himself exclusively to crafting and have a good time?
–> In the current design it is impossible to level-up through crafting only. Additionally, certain levels are required for higher level recipes. Gold is also needed. Hence, I think some combat and leveling will be necessary.

# Can a player evolve and prosper without having engage in battle?
–> No, it is not possible.

# Will the PvP continent will be entirely controlled by the players? What about the game economy? How do you expect the political states will affect the game?
–> In order to protect fresh players coming into the PvP continent (we call it the original/ancient continent) for the first time, there will by a small area controlled by NPCs. Players can conquer the inner regions, zone by zone. Each zone will have some main resources and the expeditionary force that has taken over the zone will control the resources as well.

# Is ArcheAge a dynamic world? For example, if a city is regularly attacked, can it be destroyed? On the other hand, if people build a small settlement can it become a fortified city/village?
–> We plan to maintain the two southern continents as static worlds for newcomers and players who do not like PvP. However, on the original/ancient continent, players can build villages as well as castles which can also be destroyed by other players. We have not yet considered monster attacks destroying settlements, though.

# Players can PK, right? If so, do they have some kind of real risk or only the typical death penalty, such as a debuff?
–> Yes, players can choose to PK. It is not final yet, but we plan to have different types of servers. For example, there will be a PvP server where you can even PK characters of your own faction or alliance and a separate server where you can only PK those of the opposing sides. We do not want to make the death penalty too harsh. As of now, we are considering temporary debuffs. If a player chooses to PK, he/she will gain some criminal points. If the criminal point accumulates up to a certain point the player could go to jail for some time. If the player continues to accumulate more criminal points, at certain point he/she will be expelled from his/her faction and become a pirate. A pirate will have some restriction in enjoying some common contents. However, there will be no penalty such as loss of stats. And besides, the player can always rejoin the faction through other activities.


- schiffsbau ist zZ nur eine 1x anklicken-und-fertig sache
- man kann nicht nur allein durch craften "überleben", adventure-levelen wird nötig sein um höhere rezepte zu bekommen und/oder gold für materialien zu kaufen
- man kann sich nicht ohne kampf im spiel weiterentwickeln
- es wird einen reinen pvp-kontinent geben
- die beiden südlichen kontinente werden für spieler sein die kein pvp machen wollen
- pvp-spieler die zu oft gegen "das gesetz" verstossen kommen ins gefängnis und können sogar verbannt werden und als pirat leben

...btw: es kursieren gerüchte über eine open beta im november 2011 (aber dann nur mit einem orginal koreanischen account)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MMO am Horizont. ArcheAge
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 19:06 
Offline
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jun 2010, 10:32
Beiträge: 362
neuer Artikel über Arche Age.... leider in englisch (sry Taigi)
http://forum.mmosite.com/topics/144/201 ... 1298731940
:spitze:



Quelle: http://news.mmosite.com/content/2011-03 ... re,3.shtml
Zitat:
ArcheAge, which has informed players of its basic direction and developmental intention through two tests, is set to launch another test in April. As players found the game's unique content relatively difficult, the official company is going to simplify the gameplay in the future, so that players can enjoy the game more conveniently and freely.

waaaaaaa..... bloß nicht :wall:
:help: ...ich will es nicht vereinfacht haben ... :motz:


...
naja, mal abwarten wann sie es dann mal endlich ins englische übersetzten :D
Grüße,
Shannon

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MMO am Horizont. ArcheAge
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2011, 23:57 
Offline
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jun 2010, 10:32
Beiträge: 362
neue videos von der 3.closed beta:
(spoiler gefahr - wenn ihr koreanisch könnt - ) :baeh:

ArcheAge Online Human Leveling Guide Part 01 -> http://www.youtube.com/watch?v=i1mVaoNv6Lg
ArcheAge CBT3 Ferre Questing (1 of 3) -> http://www.youtube.com/watch?v=HF_Nbhwz ... re=related
ArcheAge CBT3 Nuian Questing (1 of 6) -> http://www.youtube.com/watch?v=uDjMX9LH ... re=related
ArcheAge CBT3 Ship Building and Sailing (1 of 2) -> http://www.youtube.com/watch?v=eZlttU5g ... re=related
ArcheAge CBT3 Gameplay Wraiths and Death Knights -> http://www.youtube.com/watch?v=J_TdEGxG ... r_embedded
diese katze sollte doch noch etwas an ihrem safefall arbeiten :D -> http://www.youtube.com/watch?v=FBEcyIPN ... re=related
... aber die aussicht war schön :spitze:

game review der cbt (engl. Artikel) + mehr videos -> http://www.steparu.com/reviews/mmo-rpg- ... ine-review

wenn ich daran denke wie lange es noch dauern wird bis es bei uns erscheint... *seufz*
ärgerlich: die "!" und "?" bei den npcs...erinnert zu stark an wow ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de