Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus DAoC
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2008, 13:55 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Schiffschlachten wärn ja geil...
was ich interessant fände, wäre wenn die Klassen an sich so wie bei Vanguard nicht mehr durch Reichspunkte Fertigkeiten bekommen würden, sondern von vornherein mehr Möglichkeiten hätten...dann würde sich nicht alles so auf RPs konzentrieren. Man könnte alles viel weitläufiger machen und noch weitere Bedingungen (+RR) einbauen, damit der Char ein bestimmtes Gebiet überhaupt betreten kann (z.B. wenns um Relis geht). Dafür müsste man dann auch schwierige Quests in riesigen Gebieten lösen. Vielleicht sogar als Bedingung, um im RR weiter aufsteigen zu können - die RPs macht man dann weiterhin im RvR. Somit würde dieses "In zwei Wochen RR12" wegfallen und wär auch härter erkämpft (und einem Rollenspiel gerechter).
Und BBs/Zweitaccount abschaffen, auch wenn einige lieber solo spielen...aber so bräuchte man in kleineren Leveln wieder mal ne Gruppe.

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus DAoC
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 12:09 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 8. Mär 2008, 10:51
Beiträge: 174
http://www.dassechstehaus.de/gallery2/m ... temId=2089

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus DAoC
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 13:05 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Hat das Haus überlebt oder hast Du es neu aufgebaut?

Der Himmel kommt mir so unbekannt vor - war das schon immer so?

Achja - wie viele "Sitzungen" hatten wir darin. :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus DAoC
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 14:55 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
Bild

nicht nur sitzungen, Taigi ...

wieviele feste haben wir dort gefeiert?
an Til's 50er erinnere ich mich am deutlichsten, vielleicht, weil's eins der ersten war ...
einige von uns hatten sich schon engefunden, um alles herzurichten für die feier,
während Til noch seine vorletzte epic-quest anging, in cornwall damals. auf unsere fragen, ob wir ihm helfen kommen sollten, meinte es nur: "ich will es mal so versuchen" und wir warteten und dachten, er wird schon schreien, wenn er merkt, dass das nicht mehr so leicht ist ...
er schrie zwar, aber nicht um hilfe, mehr aus aufregung in der hitze des gefechts, und als wir uns dann doch unaufgefordert aufgemacht hatten und bei ihm eintrafen, kam er uns als sieger entgegen ...
bei der feier ging es dann rund zu, sogar unsere (damals noch :p ) brave Mrxi tanzte auf dem tisch :D
ich hatte einen heidelbeerkuchen gestiftet, aus einer quest im campowald, den ich eigentlich abliefern hätte sollen - so konnte ich sie nie abschließen, aber es lohnte sich - er war super! oder war das bei einer anderen feier? es waren so viele, sie verschwimmen in meinem gedächtnis ...

und Til bekam als geschenk den "beutel des streuners", als zeichen seines neuen gildenrangs *g*
dann unterbrachen wir das gelage und gingen an den letzten schritt von tils epic-quest, irgendwo in lyo ... und Taigi und ich dachten wehmütig an die zeit, als wir für unsere epic-quest fremde um hilfe bitten mussten, weil niemand sonst da war ... :(
um wieviel schöner war es diesmal, umringt von unseren gildis - zuviele sogar für eine gruppe! :)
dann holte Til seine strahlende rüssi ab und sogar meine Athyn legte ihre schwarze alltagsrüstung ab und schlüpfte ihm zu ehren in ihre epic.
dann ging die tanzerei erst recht los und die bretter unserer hütte bebten unter den sprüngen von gepanzerten füßen ...

o schöne zeit!

und unsere stillen abende, die wir dort plaudernd verbrachten, crafteten oder nur rumsaßen auf den bärenfellen vor dem kamin ...
und die lichter in den fenstern kündeten dem ankömmling von wärme und liebe und freundschaft, die er hier finden konnte ... von heimat eben.
so ein ankömmling war nicht selten Haldir, wenn er genug vom rvr hatte und eigentlich reif fürs bett war, noch auf einen sprung hereinschaute, um gute nacht zu sagen, und dann blieb und die stunden verrannen unterm reden ...
oder auch Veiter, der sich hereinschlich und uns dann gekonnt erschreckte *g* und von seinen erfolgen oder auch misserfolgen berichtete - äh - ich meinte, seine misserfolge verfluchte ;)
oder auch Geragans Infilia, die stolz ein paar neue leuchtschwerter präsentierte *g*

da redeten wir von uns und der welt, da stießen der österreichische kapitalismus und der ostdeutsche kommunismus aufeinander :p, da redeten wir von dem, was wir gemacht hatten und von dem, was wir am nächsten tag machen wollten, und immer und immer wieder von unseren gildies ...
von unserer freude über sie und unserer sorge um sie ...

o schöne zeit.

wie still das haus daliegt unter den wolken!
ob es wohl auch von vergangenen zeiten träumt?
als es noch voller lichter war und voller leben, stiefel, die die treppen rauf und runter trampelten, in den keller zu den weinfässern und zum schatzhüter oder in den oberen stock zum bannzaubererhändler, wo meist Revor stand mit sorgenvoll gerunzelter stirn, damit er nur ja ein kostbares stück nicht verderbe.
noch sind die stimmen in seinen wänden nicht verhallt, die stimmen von Tommy und Nuncius, Aurars luripriester-predigten *g* - erinnert ihr euch an die feier, wo Obi als barde kam? und Veiter ihn nicht spielen lassen wollte ? :D oder an Pyts rp-event? da spielte auch ein teil im haus ...
Glotrings überschäumende art und Delis trockener humor ...

o schöne zeit ...

Sabias hände fallen in ihren schoß und langsam rutscht das dicke gildenbuch, in dem sie gelesen hat, aus ihren alternden händen auf den boden. aber sie hört es nicht. ihre augen sind ins leere gerichtet und sie hört noch immer die stimmen, sieht noch immer die gestalten, die hereinstürmen und wieder im nichts verschwinden ...
langsam rinnt eine träne über die welken wangen, aber sie spürt es nicht mehr.


o schöne zeit, wo voller geigen
der himmel hing, wo elfenreigen
und nixentanz und koboldscherz
umgaukelt mein märchentrunkenes herz.

o schöne zeit, wo sich zu grünen
triumphespforten zu wölben schienen
die bäume des waldes, ich schritt einher,
bekränzt, als ob ich der sieger wär.

die schöne zeit, sie ist verschlendert,
und alles hat sich seitdem verändert ...

ach veiti! du weißt doch, dass du mir sowas nicht antun darfst! *heul*

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus DAoC
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 22:04 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: So 27. Apr 2008, 22:40
Beiträge: 43
Wohnort: Hamburg
Achja meine 50er Feier :-)

Hab aber nochwasBild
Seit 17.7 bin ich verheiratet.
Fast so beeindruckend wie meine 50er Feier :wink2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus DAoC
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 22:09 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Oh wie schön :)

Dann wünsche ich euch alles erdenklich Gute!

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus DAoC
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 22:11 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
:D :D :D

Huiiiii! Alles Gute für Eure Ehe!

:blumen: :band1: :blumen:


Jaaa nix mehr mit Mmorpg's, jetzt biste ihr ausgeliefert! :p





PS: Haste unser neues DAoC-Video gesehen Til? :wink2:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Taigabaer am Di 31. Aug 2010, 04:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus DAoC
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 05:59 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:35
Beiträge: 1102
:laola: Herzlichen Glückwunsch Till! :blume2: :blume2: :blume2:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus DAoC
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 07:58 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Tja, dann ist es ja jetzt vorbei mit dem Lotterleben. :p

Trotzdem herzlichen Glückwunsch. :spitze:

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus DAoC
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 21:12 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
wünsch euch beiden alles gute, Til !!! :)

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de