Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Mo 27. Mai 2024, 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Na wenn da keiner von euch mal vorbeischaut werd ich bös
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2009, 14:32 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 8. Mär 2008, 10:51
Beiträge: 174
[23-01-2009] Freitagsnachrichten

Diese Woche haben wir in den Freitagsnachrichten folgende spannende Neuigkeiten für euch : Wir feiern Geburtstag ! Und zwar den Geburtstag eures Lieblingsspiels. Hier erfahrt ihr, welche Feierlichkeiten wir organisiert haben : Feierlichkeiten im großen Stil, die über eine Woche dauern werden. Außerdem haben wir für euch Neuigkeiten zur Version 1.95, das Pin-Up der Woche und einen Hintergrundtext, in dem ihr erfahrt, wie entsetzlich die Bräuche der Knochenfresser Midgards wirklich sind.


Sieben Jahre - ein Grund zum Feiern !


Kaum zu glauben : Sieben Jahre pausenloser Abenteuer sind seit der europäischen Veröffentlichung von Dark Age of Camelot ins Land gezogen. Sieben Jahre Schlachten, sieben Erweiterungen, sieben Weltwunder, sieben Himmel, sieben Weltmeere, sieben Zwerge, sieben Todessünden, sieben Erzengel der Apokalypse ... natürlich ist das nicht alles im Spiel zu finden, aber es zeigt deutlich, welche enorme Symbolik hinter der Zahl Sieben steckt. Wir sehen die Tatsache, dass Dark Age of Camelot diesen Geburtstag feiern durfte, als Beweis dafür, dass es sich um ein wahrlich hochkalibriges Spiel handelt.


Für viele von euch ist Dark Age of Camelot nach wie vor das Spiel, das als Prüfstein dient. Wir haben uns daher entschieden, den Geburtstag noch prunkvoller zu feiern als in den letzten Jahren. Wir wollen mit allen zusammen feiern, die uns in den letzten sieben Jahren geholfen haben, die Geschichte von DAoC zu schreiben. Deshalb haben wir drei Überraschungen für euch auf Lager und die Feierlichkeiten beginnen nächste Woche.


Zunächst haben wir einen Wettbewerb für alle Abonnenten organisiert. Alle Einzelheiten zum Wettbewerb werden wir am Montag, dem 26. Januar, um 21 :00 Uhr MEZ bekannt geben. Um nur ein wenig zu verraten : Wir werden sieben Fragen zu Dark Age of Camelot und seinem Universum stellen. Die Spieler, die die richtigen Antworten als Erste an unseren Kundendienst schicken, gewinnen. Passt also gut auf ! Zu gewinnen gibt es ein siebenwöchiges Abonnement, Tassen und Kerzen, Wein, Sweatshirts, T-Shirts, Medaillen, Siegel und vieles mehr von Dark Age of Camelot.


Außerdem werden die meisten ehemaligen Spieler im Laufe der Woche eine Einladung erhalten, die es ihnen ermöglicht, sieben Tage lang erneut in die Welt von DAoC einzutauchen (vom 29. Januar bis zum 4. Februar). Dies wird sicherlich eine freudiges Wiedersehen. Ihr könnt in Erinnerungen schwelgen, aber auch - zumindest hoffen wir das - neue, unvergessliche Spielmomente miterleben. Gebt diese Information an eure Freunde und Bekannten weiter, die früher DAoC gespielt haben. Aus technischen Gründen können nicht alle ehemaligen Spieler die Einladung erhalten, aber alle ehemaligen Spieler werden sich ins Spiel einloggen und mit ihren alten Charakteren spielen können. Während dieser Woche werden wir alle ehemaligen Konten reaktivieren. Natürlich kostenlos.


Schließlich wird es noch einen besonders denkwürdigen Moment geben, den alle gemeinsam feiern können. Wir haben den 3. Februar für diese Feier gewählt, da dies der Tag war, an dem die deutschen und englischen Server live geschaltet wurden. An diesem Tag wird ab 19 :00 MEZ den ganzen Abend lang ein besonderes Event stattfinden. Wir werden euch in den Freitagsnachrichten der nächsten Woche mehr hierzu verraten. Solange könnt ihr die Daten ja schon einmal in euren Terminkalendern vermerken !


Neuigkeiten zur Arbeit an der Version 1.95


Die Übersetzungsarbeiten an den neuen Inhalten für die Version 1.95 nähern sich ihrem Ende und ein englischer Testserver wurde eingerichtet. Allerdings gibt es noch keinen Client für die Version 1.95, sodass wir mit dem Testen noch nicht vorangekommen sind. Außerdem wurden Änderungen an einem Spielverwaltungs-Tool vorgenommen, das es dem Support ermöglicht, die Blockierung von Charakteren aufzuheben und an Charakteren auftretende Fehler zu beheben. Dieses Tool muss nun noch aktualisiert werden. Da es noch eine Menge Arbeit an der Version 1.95 zu tun gibt, wird sie wahrscheinlich erst ab März auf den Servern verfügbar sein. Wir haben zwar noch nicht alle Informationen, auf deren Grundlage wir einen genauen Terminplan erstellen könnten, aber wir werden euch mit Neuigkeiten zur Version 1.95 auf dem Laufenden halten.


Wartungsarbeiten am Dienstagmorgen


Wir haben für Dienstag, den 27. Januar, einige kleinere Wartungsarbeiten geplant. Hierfür werden die Server ab 9 Uhr morgens heruntergefahren. Die Arbeiten werden den gesamten Vormittag beanspruchen. Wir werden diese Zeit nutzen, um einige kleinere Probleme auf den Servern zu beheben, hauptsächlich jedoch auf Glamorgan, da dieser Server weiterhin Latenzprobleme aufweist.


Pin-up der Woche


Und hier der dritte Kandidat ! Nächste Woche präsentieren wir euch den vierten Kandidaten und dann könnt ihr über das Pin-up des Monats Januar abstimmen. Diese Woche : Walküren-Wachposten (Jordheim)







Hintergrundtext Midgard : Die Knochenfresser des Yggdra-Waldes


Die Knochenfresser leben in den eingefrorenen Tälern des Yggdra-Waldes und in anderen Teilen der Grenzgebiete Midgards. Sie sind Humanoide mit Bärenköpfen und mit den Vendos verwandt. Wie jeder Abenteurer weiß, dessen Weg je nach Mularn führte, sind die Vendos und ihre Verbündeten, die Riesen aus Muspelheim, eine ständig lauernde Gefahr für die Bewohner dieser Gegend. Das Gleiche gilt auch für die Knochenfresser. Sie sind um einiges gefährlicher als ihre Verwandten und fürchten sich nicht davor, in einem Gebiet zu leben, in dem ein Krieg nach dem anderen tobt. Egal, ob es ein Sohn des Nordens, ein Angreifer von jenseits des Meeres oder ein Eindringling ist, der das Gebiet der Knochenfresser betritt, sie alle werden gleich behandelt : gejagt, geschlagen und gefressen.


Obwohl die Knochenfresser Verbündete der Vendos sind, gehen die Geschmäcker der beiden Kulturen auseinander. Die Vendos verschlingen ihre Opfer, nach Möglichkeit lebendig, Glied für Glied. Der Kopf wird als Letztes verzehrt. Dieses Verhalten finden die Knochenfresser widerwärtig. Für sie ist Fleisch unrein und nur Knochenmark ist gut genug, um als Nahrung aufgenommen zu werden. Nach ihrem Glauben beinhalten Knochen die Seele eines Wesens, und das Verzehren der Seelen ihrer Opfer gibt den Knochenfressern Stärke. Das Fleisch ihrer Opfer trocknen sie und verfüttern es an ihre Tiere.




Es war eine visionäre Priesterin, die Alte Karlavagnen, die das Volk der Knochenfresser aus dem Vendo-Gebiet herausführte und diese Denkweise unter den Knochenfressern verbreitete. Noch viele Generationen später sind es die Nachkommen der Priesterin, die das Sagen über den Stamm haben. Die Knochenfresser glauben an eine starre Struktur innerhalb ihres Volkes. So hat die Klanmutter eine fast gottesgleiche Autorität, die ihr von ihrer berühmten Ahnin verliehen wurde. Die Kriegsherren der Knochenfresser sind für die Verteidigung des Dorfes zuständig. Ihre einzige Beschäftigung ist der Kampf. Die Aufgabe der Entbeiner ist die Jagd. Ihre Beute wird von den Gratbrechern verarbeitet. Nicht zuletzt gibt es noch die Orakel, die Schamanen der Knochenfresser. Sie gehorchen der Klanmutter aufs Wort und sind - zufälligerweise - meist ihre Söhne oder Enkel.


Als furchterregende Krieger und gnadenlose Mörder weichen die Knochenfresser vor niemandem zurück. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sie viele Feinde haben. Vor allem von den bewaffneten Truppen, die ständig durch das Gebiet patrouillieren, werden sie nicht in Ruhe gelassen. Es gibt jedoch noch andere, die sich das Ziel gesetzt haben, den Knochenfressern ein Ende zu bereiten : die Wächter von Midgard.


Der Ursprung der Wächter von Midgard liegt unter dem mythischen Dunst der Entstehung verborgen. Anders als der Name vielleicht erwarten lässt, handelt es sich bei dieser Gruppe nicht etwa um eine Gilde von Kämpfern oder ein Fraktion von Magiern, sondern um eine Allianz magischer Tiere. Es gab eine Zeit, in der es nicht genug Krieger gab, die das Reich gegen die Jotuns, die Kinder von Loki und andere Angreifer aus anderen Welten zu verteidigen. Außerdem befahlen die Asen und die Vanen damals einigen ihrer Schöpfungen, die Gebiete zu beschützen, die von der Menschheit noch nicht kolonisiert waren. Mit der Zeit forderte ein Krieg nach dem anderen die Leben vieler Wächter im Kampf. Ganze Völker wurden durch die Hände von Dämonen und Riesen dezimiert. Heute erinnern sich nur noch die Fylgia von Odins Tor und die Enhorning aus Jamtland an den ihnen von den Göttern anvertrauten Auftrag.


Wer vorhat, diese grausamen Kreaturen zu zähmen, sollte besser einige Knochenfresser-Köpfe sammeln. Dies wird auch die Bewohner der Grenzgebiete dankbar stimmen ...




Bis Montagabend ! Dann werden alle Einzelheiten zum Wettbewerb und zu seinen Regeln bekannt gegeben. Sagt auf jeden Fall auch anderen Spielern Bescheid, damit wir am 3. Februar so viele wie möglich sind, wenn wir feiern !


Bis bald !

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Na wenn da keiner von euch mal vorbeischaut werd ich bös
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2009, 07:24 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
na, wenn mein account wirklich freigeschalten wird, komm ich sicher vorbei! :winke:

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Na wenn da keiner von euch mal vorbeischaut werd ich bös
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2009, 12:15 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2616
Ich denke ich auch - wenn er freigeschalten wird.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Na wenn da keiner von euch mal vorbeischaut werd ich bös
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2009, 12:44 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:35
Beiträge: 1102
Ich habe überhaupt kein DAoC mehr auf meinem neuen PC. Ich werde es sicher nichtalles neu installieen! *g* Sonst wäre ich auch mal gekommen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Na wenn da keiner von euch mal vorbeischaut werd ich bös
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2009, 13:41 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Ich werd auch mal reingucken, wenn der Acc dann tatsächlich offen ist.
Frage mich nur, ob DAoC nicht eher Abschied feiert :P Haben nämlich eines vergessen: Das verflixte 7. Jahr...

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Na wenn da keiner von euch mal vorbeischaut werd ich bös
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2009, 17:47 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2616
TÄRÄ!!!

Mein Account wurde freigeschaltet in DAoC einfach so - gestern war er noch geschlossen. *g*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Na wenn da keiner von euch mal vorbeischaut werd ich bös
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2009, 17:53 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Ja, anstatt fremdzugehen, sollten wir mal lieber nen Termin ausmachen *g*
Also das Sechste Haus in DAoC mal wieder zu erleben, wär jedenfalls ein Ereignis :P (dass ich sowas noch erleben darf...)

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Na wenn da keiner von euch mal vorbeischaut werd ich bös
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2009, 18:36 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
pfffff - da bis du ja nicht dabei, quina :p :auslach:

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de