Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie alles begann...
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2008, 13:50 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2612
"Kein0815Girl" ist übrigens Sirakat, der Name wurde leider von Boardy verschandelt. Damals war das Boardy-Forum noch Morrowind-geprägt (morrowind-guide.de) und die Gilde gabs noch nicht als der Thread parallel in meinem Elite-Forum startete:


Wie es zur Gildengründung kam (klick)

Der Name der Gilde lautete anfangs: "Morrowind-Guide" doch ein GM nahm Anstoß daran so daß er ihn änderte und wir ihn dann in den Namen "Das Sechste Haus" ändern ließen (Sikat hat sich drum gekümmert). Seitdem heißen wir "Das Sechste Haus".

Als die Gilde gegründet wurde haben wir uns dann im mwguide-Forum bemerkbar gemacht um Mitglieder zu gewinnen, am liebsten wäre uns es natürlich gewesen wenn alle mitgemacht hätten (immerhin hatte das Forum in damaligen Spitzenzeiten über 40 Mitglieder pro 5 Minuten online!):

Thread im MWGuide-Forum (klick)

(Riff-Raff ist Bretonia und schumi1474 ist Haldir glaub ich)

Später erstellten wir dann ein DAoC-Unterforum was das Forum an sich dann am Leben erhielt bis der Forenbetreiber Boardy so verbugte Forensoftware "entwickelte" daß kein vernünftiges Posten, Suchen, Editieren usw. möglich war. Dann wurde Boardy von "Webspace" übernommen und seitdem konnte man auch das Neu-Anmelden vergessen

Die von Sikat verfaßte "Geschichte der Gilde" werden wir denke ich auf der Webseite integrieren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie alles begann...
BeitragVerfasst: Do 6. Mär 2008, 08:05 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Ich hätt gern noch den Bericht, wie Haldir sich seine DAoC-Version bei 30° holen wollte...:P Erinnert micn stark an meine eigenen Bemühungen...^^

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie alles begann...
BeitragVerfasst: Do 6. Mär 2008, 11:31 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2612
Ist Euch aufgefallen daß die Namen in diesen Thread korrigiert wurden? Als ich den ersten Post gemacht hab waren sie noch verunstaltet.

@ Quina: Dein Wunsch ist mir Befehl :D


Zitat:
Haldir Lorien schrieb:
Für Sirakat aber auch jeden anderen den es interessiert:

Die Odyssee (oder: Die beinahe verzweifelte Suche nach DAOC)

Es war ein wunderschöner Sommermorgen, als Haldir sich in sein Auto setzte um zurück nach Hause zu fahren. Eigentlich entstand der Besuch bei seinen Eltern eher zufällig und unfreiwillig, da er eine dringende Finanzfrage zu klären hatte (s.o.). Nun fuhr er denn mit seinem Auto bestens gelaunt zum Mediamarkt in Nordhorn (für die, die es nicht kennen: Nordhorn ist ne schöne Stadt im Westen Niedersachens direkt an der Niederländischen Grenze) um sich DAOC zu kaufen. Er durchstöberte die Gänge unzählige Male, konnte aber keine Version des heiß begehrten Games auftreiben. Jedoch erhielt sich seine gute Laune, da es ja noch ein paar mehr Möglichkeiten gab dieses zu erstehen.
Also begab sich Haldir zum örtlichen RedZac, welches in Größe und Angebot ungefähr dem Mediamarkt entsprach. Außerdem gab es hier häufiger Spiele zu erstehen, die schon etwas älter und deswegen bei anderen Händlern aus den Regalen geflogen waren. Allerdings machte sich auch hier schnell Enttäuschung breit, da in diesem Laden ebenfalls kein DAOC weit und breit aufzufinden war.
Etwas betrübt aber immer noch guter Laune dachte sich Haldir: 'Was solls, ich fahr ja jetzt nach Hause nach Oldenburg, da gibt es noch Möglichkeiten wo ich nachschauen kann.' Und somit setzte er seine Reise fort, bis er etwas erschöpft von der mittlerweile brütenden Hitze, aber voller Tatendrang den Mediamarkt in Oldenburg erreichte. 'Endlich ein Laden mit richtig viel Auswahl, wenn ich hier nicht fündig werde wo dann!?', dachte sich Haldir und stürmte in Richtung Software-Abteilung. Er durchstreifte die Gänge, studierte die Packungen und fragte zum Schluß noch einen Verkäufer: Kein DAOC. 'Wird auch nur noch selten ausgeliefert, da die Server zu voll und damit absturzgefährdet sind.' hieß es dort.
Mit gesenktem Haupt und fast schon fassungslos verließ Haldir das Geschäft und fuhr erstmal in seine Wohnung. Dort faßte er den Entschluss noch bei Galeria Kaufhof vorbei zu schauen, obwohl er sich nur wenig Chancen ausmalte dort fündig zu werden. Die Auswahl dort war immer sehr gering. Da es nicht weit war, machte Haldir sich diesmal zu Fuß auf um in den großen Hallen endlich sein heiß ersehntes Spiel in den Händen zu halten. Doch er wurde leider in seiner Befürchtung bestätigt. 'War ja auch nicht anders zu erwarten.', brummelte Haldir sichtlich genervt vor sich hin. Also bei mittlerweile 32°C wieder zurück zur Wohnung. Er entschloß sich wiederwillig das Game bei Amazon zu bestellen und halt noch ein paar Tage zu warten.
An seinem Rechner sitzend und einigermaßen froh, dass amazon diesen Artikel innerhalb von 24h verschickt, fasste er auf einmal einen kühnen Entschluß: 'Ich habe doch heut nachmittag nichts vor, also mach ich mal einen Abstecher nach Bremen. Die haben da bestimmt ne Riesen-Auswahl im Mediamarkt.'
Gesagt, getan. Er holte sich die Adresse aus dem Internet, sprintete die Treppe runter Richtung seines Fahrzeugs und brauste wieder etwas besser gelaunt los. Nach ca 40 min und etwas Sucherei fand Haldir schließlich sein Ziel. Mit großer Erwartung stand er vor den Toren des Einkaufszentrums, in dem sich der Mediamarkt befand. Dann ging er rein. Sein Herz pochte schneller als ein Kolibri mit den Flügeln schlug. Er sah das Schild: Software; und begab sich auf direktem Weg dorthin. 'Man, haben die eine Mange Games hier.',dachte er so bei sich, als er in einem Regal etwas sah: Ein ihm nicht sehr vertrautes, aber bekanntes Symbol. Das DAOC-Symbol. Bei Haldir stellte sich ein Tunnelblick ein. Apathisch, wie ein Schlafwandler seine Umwelt überhaupt nicht mehr wahrnehmend, ignorierte er alle jungen, hübschen Verkäuferinnen die ihm bei seiner Suche helfen wollten und taumelte auf die Packung zu. Dass er dabei einigen Leuten auf die Füße trat und andere anrempelte merkte er gar nicht. Dann stand er vor dem Packet: Tatsache, das DAOC-Symbol! Es herrschte eine gespenstige Stille um ihn herum, die nur durch den verzweifelten Versuch eines Musikfans seine Scherbel-Platte dem ganzen Laden vorführen zu wollen, untrebrochen wurde. Plötzlich; ein markerschütternder Schrei lies den Weser-Park und alle Kunden in Angst erstarren. 'Shrouded Isles Add-On. Nicht ohne Vollversion spielbar.', las Haldir auf der Verpackung. Er stürmte wut schnaubent zur Info-Ecke, zog den Kundenberater über die Theke und brüllte ihn an: 'Bitte erzählen sie mir nicht das Sie nur das Add-On haben. Ich MUSS die Vollversion haben, egal wie!!!' Nachdem sich der Schreck in den Augen des Verkäufers gelegt hatte, sagte er nur:'Tut mir leid, nichts zu machen. Da die Server voll sind wird das Game auch nur noch sporadisch ausgeliefert.' Den Tränen nahe torkelte Haldir zurück zum Regal und stellte das Spiel zurück. 'Egal, dann eben nicht heute.', dachte er bei sich und machte sich wieder auf den Weg zurück nach Oldenburg.
Auf dem Rückweg viel ihm bei Delmenhorst ein Schild auf: Mediamarkt! 'Naja, gucken kostet nichts', sagte sich Haldir allerdings ohne jede Hoffnung hier fündig zu werden. Warum sollte es gerade hier anders kommen. Fast schon mißmutig wankte er in das Geschäft, und schaffte nur mit Mühe und Not die Treppe in den ersten Stock. Er umlief die Regale mit Software und da: Wieder das DAOC-Symbol! Nur eine andere Packung. Haldir bekam weiche Knie. Er traute sich schon fast nicht nach zu schauen. TATSÄCHLICH, DAOC+Add-On! Eine Freudenträne lief über Haldirs Wange. Ohne überhaupt auf den Preis zu achten schnappte er sich das Spiel, flog die Stufen leicht wie eine Elfe herab und stellte sich an die Kasse. Als die Kassiererin ihm den EC-Beleg hinlegte, den Haldir unterschreiben mußte überkam ihn auf einmal der Drang die nicht gerade hübsche und vor allem nicht sehr nette Verkäuferin zu umarmen und zu küssen. Gerade noch seinen Trieben stand haltend unterschrieb er den Zettel, schnappte sich das Game und fuhr überglücklich nach Hause.
ENDE

Soviel dazu, dass es DAOC noch überall zu kaufen gibt Sirakat.:nono: ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie alles begann...
BeitragVerfasst: Do 6. Mär 2008, 14:23 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Quina hat geschrieben:
Ich hätt gern noch den Bericht, wie Haldir sich seine DAoC-Version bei 30° holen wollte...:P


Jaja, ergötzt euch nur an meinem Leid. :bäääh:

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie alles begann...
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2008, 09:19 
Offline

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 10:50
Beiträge: 15
Jaja, das Sechste Haus und die Rangnamen....alles auf meinem Mist gewachsen! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie alles begann...
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2008, 10:43 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2612
Ja, ich weiß noch wie Du leidenschaftlich mitgemacht hast obwohl Du noch kein DAoC haben konntest... :D Ich war übrigens gestern wieder in DAoC drin (um die Webpage da zu ändern). Spielst Du eigentlich noch, tommy?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie alles begann...
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2008, 21:02 
Offline

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 10:50
Beiträge: 15
Ja, ich spiele noch ;)
Zwar hauptsächlich auf Stonehenge/Hib, aber ich spiele :D Drui steht bei 8L5 und Barde bei 7L3 ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de