Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DAoC's Europaserver schließen
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 23:34 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Hier zu finden:

http://daoc.goa.com/de/

Taigabaer hat geschrieben:

[7-01-2010] Die Schließung von GOAs „Dark Age of Camelot"-Servern

Auch die schönste Geschichte geht einmal zu Ende, und die Geschichte von GOA und Dark Age of Camelot nähert sich nun ihrem Schlusspunkt.

Nach acht wundervollen Jahre von Dark Age of Camelot in Europa läuft unsere Lizenz mit Mythic Entertainment bald aus und GOA wird daher ab dem 31. Januar 2010 weder das Spiel noch Support dafür anbieten.

Wir arbeiten derzeit mit Mythic zusammen, die das Spiel und die europäischen Spieler übernehmen werden, und werden euch schon bald Details zu euren dringendsten Fragen, wie den laufenden Abonnements, Charaktertransfers, Patchversion, Lokalisierung und derweiteren mehr, mitteilen.

Und so lässt das GOA-Team das, was für viele von uns das Symbol unserer Hingabe für MMORPGs war, nur schweren Herzens ziehen.

Wir haben bereits damit begonnen, unsere (manchmal etwas staubigen) Archive nach verblassenden Screenshots und alten Anekdoten zu durchsuchen. Die Stimmung ist nostalgisch und wir werden einige dieser wunderbaren Momente mit euch in den kommenden Wochen in einem Rückblick auf diese acht Jahre voller Abenteuer teilen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei jedem einzelnen von euch für die Unterstützung während der vergangenen acht Jahre bedanken und hoffen, dass ihr diese emotionalen, wenigen letzten Wochen mit uns gemeinsam genießt.

Euch allen noch viel Spaß im Spiel !

Euer „Dark Age of Camelot"-Team




Meine arme Lari... *schnief* Und all die anderen... :(


Vielleicht machen sie ja mal ein DAoC2 (möglichst ohne BB-Notwendigkeit).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAoC's Europaserver schließen
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 07:38 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
:( :heul: :(

so schön Vanguard auch ist - das erste MMORPG bleibt doch etwas ganz besonderes ... :(

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAoC's Europaserver schließen
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Dez 2009, 11:53
Beiträge: 34
Wir sind auch ganz betröpelt.
War einfach bislang das bester Online-Rollenspiel, kein anderer
Entwickler hat für mich wieder so so etwas fesselndes geschafft :kopfsch:

Auf welchem Server ward Ihr denn?
Wir haben auf SH - Albion damals gespielt.
Und zum Ende war ich auf Salisbury - Hib noch.

Nach dem Cluster war es für mich vorbei, das war
dann nicht mehr "unser" SH :(

_________________

Aktiv:
WoW: Zirkel Dija und Loki, Jägerin mit bestem Schwein von Welt; Difi, goblinstarke Schukin


Inaktiv:
HdRO: Belegaer:, DAoC: Uthgard-Alb:, DAoC: SH-Alb + SA-Hib, Vanguard: Halgar, WAR: Erengrad, AoC, DDO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAoC's Europaserver schließen
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 11:19 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Was? :schock: Das geht doch nicht. Da überlebt Meolath einen Wipe nach dem anderen und nun kommt irgendein Schnösel daher und zieht ihm einfach den Stecker raus? :schmoll:

Ach, wie Schade. So viele Erinnerungen kommen gerade in mir hoch:
Wie ich damals mitten im Campowald aufwachte und kaum drei Schritte gehen konnte, bis dann zwei Gestalten in strahlender Rüstung auf mich zukamen und mich retteten (Taigabaer & Sabia).
Meine erste eigene Rüstung, von Gwynnie geschneidert.
Der Steinlinghügel, zu dem ich anfangs nie hin durfte, weil die Mobs noch viiiiel zu hoch für mich waren. :D
Der erste Ausflug in die Ebenen von Salisbury (ich glaube mit Athyn). Man, hatte ich da Angst.
Mein erster Kill im RvR, wenn auch nur Zufall, da ich mich gerade levelnd in DF befand und einfach panisch Windpets auf den Gegner gecastet habe, bis ich OOM und er tot war. :p
Die Begeisterung nach dem Release von ToA, mit der riesen Unterwasserwelt und den Abwechslungsreichen Inseln und als Taigi ständig in die gefährlichsten Spots reinwollte, weil da irgendein Typ mit einer ganz tollen Rüstung rumstand. :D

So könnte ich bestimmt noch Stunden weiter machen. :heul:

Wie Sikat schon sagte, Eve und/oder Vanguard mögen noch so schön sein, an das erste MMO kommen sie einfach nicht heran. Erstens, weil dieses Gefühl, etwas völlig neues zu entdecken nicht mehr so stark ist und zweitens, weil mir persönlich auch bei beiden immer etwas fehlt (vor allem das PvP, welches ja in Vangaurd gar nicht vorhanden ist und mir bei EVE überhaupt nicht gefällt).

Es wird zwar nie wieder ein Spiel geben, welches das DAoC-Gefühl zurück bringt, aber wenn es wenigstens mal wieder etwas gäbe, das uns allen was bietet. Das wäre sooo schön. Aber heutzutage seh ich da schwarz. :(

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAoC's Europaserver schließen
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 14:31 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Ja, es ist immer ein seltsames Gefühl, wenn das "erste" Spiel vorbeigeht...wo man noch großäugig in eine völlig neue Welt geplumpst ist. Ach, waren das Zeiten...*seufz*
Irgendwie wird der Sumpf bei Gothwaite immer etwas ganz besonderes bleiben, obwohl er nicht gerade schön ist ;P Und die nassen Krieger und durchtränkten Leichen meine Lieblingsmobs, waren ja nach den Libellen die ersten bösen, die mein kleiner Arawn gehauen hat :P
Oder der Libellenflug nach Clifton...auch wenn ich immer versucht habe, nicht auf die Libelle dabei zu schauen :schreck:
Das Tal von Dewvy fand ich so romantisch, dass man da fast den Wald riechen konnte ^^
Ich denke auch an meinen ersten Tag, an dem ich mit Taigi von nem Schleicher gelegt wurde, meinen ersten RP, die Schlachten, die Momente, in denen wir alle tot vom Boden aus beobachten konnten, wie Veiti irgendwo rausrannte...das Ölgießen oben auf den Zinnen in Midgard mit Level 30, den Golekampf, als Gole noch der alte war, mit seltsamer Aufstellung, bei dem alle 2 Sekunden jemand gestorben ist und der von etwa 21 bis 0 Uhr gedauert hat...aber wir haben es geschafft! :D Nebenbei gab es noch andere "schlimme" Momente, zum Beispiel, als Taigi mir dir Brücken im RvR zeigen wollte, sagte, ich solle mich als Lockvogel draufsetzen und dann von hinten über mich sprang...wär fast vom Stuhl gefallen. Das unterträgliche Geruckel mit 512 MB RAM und nach Darkness Rising in Camelot, wo mich fremde Spieler im Stick freundlicherweise durchgezogen haben...

Aber legendär ist ja wohl immer noch Der geile Kampf!!! :D :D Und natürlich die Szene danach, als Taigi und ich zu zweit im Boot saßen, ein Spieler sich hinzugesellte..."Na, was habt ihr denn so gemacht?" - "Ach, nur ein paar Mids geklatscht" :rofl:

Ja...und das RvR vermisse ich so... :( Ich hoffe ja immer noch, dass bei z.b. Hegnerian-Kämpfen plötzlich ein feindlicher Zerg aufkreuzt :P

Übrigens: Wir sind solche Blindfische, ich hab soeben Haldirs Bericht hier mitten im Forum gefunden :P
viewtopic.php?f=15&t=33
(ein wenig runterscrolllen)

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAoC's Europaserver schließen
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 08:43 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
Um Dini's frage zu beantworten:
unser stammreich war auch Albion, allerdings auf Lyo.
dann hatten wir ableger des sechsten hauses auf sh/hib und logres/mid.

irgendwo müssen noch meine tagebücher von den anfängen auf einer meiner festplatten rumugeln, die muss ich mal suchen.
aber wenn's um erinnerungen austauschen geht, das geht ganz leicht aus dem kopf *g*

wie meine Athyn in Prydwen erwachte, sich kaum bewegen konnte,geschweige dem sprechen, und dann stand da ein roter ritter vor ihr, mit einem großen "Taigabaer" vor mir, der sie bei der hand nahm und ihr geduldig und langsam alles erklärte ...
wie ich ganz baff vor bewunderung zuschaute, wie er eines der für mich noch nicht zu bewältigenden mobs - weil gelb - pullte und es vergeblich gegen sein schild anrannte, ohne dass er auch nur den geringsten schaden nahm ...
Meolath, der überlebenskünstler ...
Deli in df ... von einem mob zum nächsten laggend - wir hinter ihm her beim versuch, ihn am leben zu erhalten^^
taigabaer und sabia in df, grüne mobs hauend, weil sie sich keine rüssi leisten konnten ...
athyn am craftertisch, scharniere herstellend, um genug gold für ein grundstück zu verdienen - und natürlich unser gildenhaus am see!
tils 50er feier und die anschließende epic-quest ...
morxi tanzt zu ihrem 50er auf dem tisch^^
veiter im rvr, auf middies und hibbies fluchend .... einige minuten später aus dem bg im hibbieland, auf die albs fluchend :D
unser gemeinsamer ausritt zu meinem geburtstag ...
deli im alleingang gegen Gole :D

oh schöne zeit, wo voller geigen
der himmel hing, wo elfenreigen,
und nixentanz und koboldscherz
umgaukelt mein märchentrunkenes herz!

o schöne zeit, wo sich zu grünen
triumphespforten zu wölben schienen
die bäume des waldes - ich schritt einher,
bekränzt, als ob ich der sieger wär!

die schöne zeit, sie ist verschlendert,
und alles hat sich seitdem verändert.

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAoC's Europaserver schließen
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 12:55 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: So 27. Apr 2008, 22:40
Beiträge: 43
Wohnort: Hamburg
Ohje und ich habe es kommen sehen.
Echt schade, aber so wie ich es verstanden habe wird wohl das Spiel selbst weiterlaufen nur wird es keinen support mehr geben.

Waren echt ne interessante Zeit.
Da könnte man sich doch echt nochmal einloggen und ne Abschiedstour machen.

Noch einmal in der Gildenhütte zusammen sitzen.

Hab noch unzähliche Screenshots auf meiner Platte :-)

Ohje da wird an echt traurig.

LG aus Hamburg
Tilman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAoC's Europaserver schließen
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 03:55 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Hab nochmal in der Screenshot-Schatulle gewühlt...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAoC's Europaserver schließen
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 04:05 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Glaub ich sollt mal was mit der Anhangszahl ändern...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAoC's Europaserver schließen
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 04:16 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Und weiter...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de