Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Uthgard
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Dez 2009, 11:53
Beiträge: 34
Um im VG Forum nicht alles zuzuspammen, mach hier mal einen
Thread auf, damit ich mich mit Taigi austauschen kann :D
Und Euch alle zu DAoC hole :schock: :kicher:

Die bisherigen Posts:

Dini hat geschrieben:
...

Nachdem CA eine Gilde ist, die sehr spieleübergreifend ist,
ist es naheliegend zu einem Spiel zu gehen, in dem man
wieder mehr "seiner Leute" findet. Für mich ist das am
letzten Wochenende dann Albion auf Uthgard (DAoC free) geworden.
Dort sind abends zwischen 10-18 Gildies on, da lässt sich dann
doch mehr bewegen. Und: es gibt RvR ;) leider ein Manko
bei VG. Ich kann jedem empfehlen reinzusehen, es packt
einen wieder, obwohl die wenigsten es geglaubt haben.

Also Ihr Lieben:
vielen Dank nochmal! Und ich hoffe, dass wir uns in irgendeinem
Spiel mal wieder sehen! Meist heissen meine Chars Difia, Difi,
Dibi o.ä. Dini war bislang einmalig ;-)

Gnomische Grüsse und ein dickes, fettes /hug
Di



Taigabaer hat geschrieben:
...
Allerdings - so nostalgisch und schön es auch war - wir werden nicht mehr nach DAoC zurückkehren richtig als Gilde - vielleicht wird der eine oder andere mal reinschauen.



Dini hat geschrieben:
...
Das schöne am neuen-alten DAoC ist, dass es Classic
ist mit DF und OF, SI soll kommen. Die Tanks sind nicht
überflüssig (am Schluss waren ja nur noch Castergruppen
unterwegs) sondern haben ihre gute Berechtigung. Mirtha
ist angesagtes Levelgebiet :rofl:

...
Wer darüber nachdenkt, kann gerne bei http://www.corvus-albus.net/
reinschauen, wir haben da schon 2 öffentlich sichtbare U-Foren.
Vielleicht schaut der eine odere andere mal vorbei :winke3:

LG Di


Taigabaer hat geschrieben:
Tu ich eh - vielleicht post ich da auch noch direkt was - hab nämlich einen Corbus-Albusler auf Video beim RvR erwischt. *g*

Das offizielle Abschiedsevent haben wir gar nicht mitgemacht - wir hatten unser eigenes. ;)

Und natürlich haben wir da als erstes mit Mithra besucht! Irgendwann post ich ein komplettes Video davon - wir waren sehr viel unterwegs in allen 3 Reichen.

Da der Freeshard nichts kostet wärs mal ne Überlegung wert da ein bissel PvP zu betreiben. Aber da fehlen mir irgendwie meine alten vertrauten Chars. *g*



Das ist genau der Punkt. Es ist kostenlos und macht das Reinschauen
einfach. Sollte ich dabeibleiben, und so sieht es aus, werde ich aber
Spenden, denn die Gamemaster sind sehr bemüht und schnell.

Gestern hat ein Gildie einen Fehler in den Gildenbefehlen gemeldet,
nur die Reihenfolge anders als bei den Lifeservern, heute ist das
schon gepatched :eek:

Die alten vertrauten Chars fehlen nicht wirklich Taiga, denn jeder
legt irgendwie eine Kopie seiner alten Chars an :yes:

Das Reinsehen kann ich jedem nur empfehlen!

_________________

Aktiv:
WoW: Zirkel Dija und Loki, Jägerin mit bestem Schwein von Welt; Difi, goblinstarke Schukin


Inaktiv:
HdRO: Belegaer:, DAoC: Uthgard-Alb:, DAoC: SH-Alb + SA-Hib, Vanguard: Halgar, WAR: Erengrad, AoC, DDO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uthgard
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 14:12 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Ah - gute Idee mit dem hier weitermachen...

Sag mal - wie lange gibt es den Server eigentlich schon? Ist der neu?

Ich hab mich ja ein bissel belesen, also Classic-Zonen sind drauf und Buffbots braucht man nicht, ja? Und SI soll noch kommen?

Meine Sorge bei solchen Freeshards ist immer daß dieser plötzlich "verschwindet" weil der Betreiber persönlich "keinen Bock" mehr hat, zu faul ist den Usern das mitzuteilen oder einen Nachfolger zu suchen und alles dann für die Katz ist. Daher wär es für mich interessant zu wissen wie lange der Server schon besteht. Auch hab ich die Sorge wenn er nicht allzu lange besteht daß das ganze ein Hype ist und ähnlich wie der Classic-Server brechend voll ist, große Gilden sich finden und in einem Jahr kein Schwanz mehr zu sehen ist.

EDIT:

Gerade den Post von Veiti gefunden - wußt ich doch daß er den Server mal erwähnt hat...

viewtopic.php?f=15&t=364

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uthgard
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Dez 2009, 11:53
Beiträge: 34
Also den Server gibt es minimum schon 1 Jahr. Gestern
hab ich mit einem alten SH-Bekannten gesprochen, und
der ist seit 1 jahr schon dort.

Besteht also schon länger, profitiert nun sicher vom schliessen
der Life-GOA-Server. Und sie haben im Forum auch schon zu
Spenden aufgerufen (habs noch nicht im Detail gelesen :oops: )
um dem Aufwand weiternachkommen zu können.

Es ist Classic - etwas modifiziert, die Caster sind eben nicht
so stark, dass sie bummbummbum alles legen ;) Selbst
Casterspieler sagen, es ist ok. Sie hätten wohl gerne etwas
mehr Mana und Kleinigkeiten, aber das "Geheule" hält sich
wohl in Grenzen.

Hier ist mal die page http://uthgard-server.net/

Herald http://herald.uthgard-server.net/herald.php?view=index

Die betreiben das echt seriös. Es wird jede Nacht der Server
gestartet, damit Ä'nderungen übernommen werde. Der Support
regiert auch schnell (letztens war einer Stuck, nach 5 min
war das Prob gelöst. Also quasi noch schneller als bei VG, und
das als freeshard)

Es ist eine 30 - X Zone entwickelt worden, die wohl sehr gut
sein soll.

BB sind absolut verboten. Das geht soweit, dass man, wenn man
über die gleiche IP spielt (wie zB mein Mann und ich) bei längerem
afk, lieber ausloggen sollte, denn ab einer gewissen Zeit der
Nicht-Reagierens, wird automatisch wohl von einem BB Acc
ausgegangen und gebannt. Hart, aber ich finde es gut.
Dadurch ist auch das Gruppenfinden einfach.

Die Exp-Erfahrung wurde wohl etwas angehoben, so dass man
auch schneller levelt.

98% die bisher eingeloggt haben sind begeistert. Die anderen
2% sehen es kritischer, können sich dem aber bislang auch nicht
richtig entziehen :kicher:

_________________

Aktiv:
WoW: Zirkel Dija und Loki, Jägerin mit bestem Schwein von Welt; Difi, goblinstarke Schukin


Inaktiv:
HdRO: Belegaer:, DAoC: Uthgard-Alb:, DAoC: SH-Alb + SA-Hib, Vanguard: Halgar, WAR: Erengrad, AoC, DDO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uthgard
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Dez 2009, 11:53
Beiträge: 34
Oups übersehen:

ja SI ist in der Mache :D
DF gibt es auch, und ist immer hart umkämpft.

Und die Post von Veit ... naja, BB-Verdacht eben.
Hätten beide gleichzeitig was getippelt, hätte sicher
der GM auch nicht gebannt ;) Blöd gelaufen, aber
die Betreiber weisen explizit darauf hin.

_________________

Aktiv:
WoW: Zirkel Dija und Loki, Jägerin mit bestem Schwein von Welt; Difi, goblinstarke Schukin


Inaktiv:
HdRO: Belegaer:, DAoC: Uthgard-Alb:, DAoC: SH-Alb + SA-Hib, Vanguard: Halgar, WAR: Erengrad, AoC, DDO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uthgard
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 22:57 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Ach DF... *seufz*

Das haben sogar unsere "PvP-Hasser" geliebt... :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uthgard
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Dez 2009, 11:53
Beiträge: 34
ja, DF hat schon eigenen Flair.

Ich war gestern in DF (level 19) und hab ein paar Mobs
am Anfang nach den Händlern gehaun. Da kamen ein
paar Hibs vorbei und liessen uns Lowis in Ruhe. Nur ein
Kelte musste halt doch zuhauen.

Ich hab mich aber gewehrt :kicher:

Und? Nun hab ich 1 RP - der muss wohl später plattgemacht
worden sein ;)

_________________

Aktiv:
WoW: Zirkel Dija und Loki, Jägerin mit bestem Schwein von Welt; Difi, goblinstarke Schukin


Inaktiv:
HdRO: Belegaer:, DAoC: Uthgard-Alb:, DAoC: SH-Alb + SA-Hib, Vanguard: Halgar, WAR: Erengrad, AoC, DDO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uthgard
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 10:16 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Dini hat geschrieben:
Und? Nun hab ich 1 RP - der muss wohl später plattgemacht
worden sein ;)


:rofl:

Dann gratuliere ich zu diesem "Sieg". ;)

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uthgard
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 21:14 
Offline

Registriert: Sa 29. Mär 2008, 14:22
Beiträge: 96
irgendwie reizt es einen ja doch nochmal bei daoc rein zu schauen, erst recht weil ich den abschied von daoc nicht wirklich miterleben konnte :/

gibt es dort denn eigentlich noch richtige tankgrps im rvr oder ist das setp noch so wie damals als ich zur lotm-zeit aufgehört habe?

wie schaut es denn dort aus mit dem realmpopulationen? trifft man dort denn auch viele im rvr oder muss man, wenn man solo unterwegs ist, mal wieder eine halbe stunde laufen um mal einen einzigen kampf zu erleben?

des weiteren würd ich gern wissen ob es bei einem reliraid zum crash kommt *g*
zu anfangszeiten ist ja einfach jeder ins rvr um die zone zu crashen^^

grüße

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uthgard
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 22:30 
Offline

Registriert: Sa 29. Mär 2008, 14:22
Beiträge: 96
*doppelpost*...

so, hab mich mal auf dem freeshard uthgard "gereggt"...

ich muss sagen es macht verdammt viel spass wieder von vorne an zu fangen. eine gruppe findet man verdammt schnell, minütlich liest man im chat die gruppensuche...

heute war ich mit einer grp unterwegs die viele CA´ler drin hatte, war recht lustig :)
viel kann ich noch nicht dazu sagen da ich erst wenige std gedaddelt hab ;)

jedoch so wie ich es bisher gesehen und gehört habe gibt es housing und bg´s.
housing hat zwar keine händler, keine craftlehrer und keine veranda mit haushändler, dafür kann man jedoch sein haus haben mit truhen, porter etc...
in cam gibt es extra einen "auktionator", der wohl ähnlich wie die haushändler funktioniert....
die bg´s sind abgeändert. des erste bg ist von 20-35, des zweite von 36-44 und des letzte von 45-49, oder irgendwie so...

nekro gibt es nicht...
reaver hat einen abgeänderten levi, soweit ich das mitbekommen habe...
petspam-klassen sind abgeändert....

hm, mehr weiß ich gerad nicht^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uthgard
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 22:47 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Ja ich war da auch schon - irgendwie scheint Corvus Albus da die dominierende Gilde zu sein - selbst im Levelgebiet zwischen Cotswold und Prydwen sah ich welche. *g+

Allerdings gefällt mir es nicht daß es offenbar die alte FZ ist. Ich mochte Agramon und Laby auch nicht besonders aber NF war schon geil.

In OF ist doch nur ATK/MTK/HTK und AMG/MMG/HMG-Campen angesagt für Solos. Und dann ist kein zufälliges 1vs1 möglich weil irgendwann eh der Zerg durchrennt. Das Spiel bestand dort für Nichtzerger nur darin 30 Minuten zu laufen - umgelegt zu werden - 15 Minuten auf Visur zu warten um dann wieder loszulaufen wenn man überhaupt vom ATK runterkam. Nostalgie ist eben nicht alles - die vergeht zu schnell.

In NF gabs viele Stellen wo ich wußte daß dort Schleicher campen oder Tanks und Vamps rumrennen während sich der Zerg woanders tummelte.

Und 15 Minuten auf Visur warten war auch nervig - aber ich glaub das ist wohl beim Freeshard nicht so lang.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de