Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zukünftige Raids
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 22:33 
Offline

Registriert: Fr 28. Dez 2018, 22:27
Beiträge: 14
Hallo ihr Lieben,

nachdem der Start gestern beim Raid ja doch holprig war, haben wir (Veni Vincere-VIII) die letzte Nacht und auch heute Abend viel besprochen. Wir haben jetzt nach vielem hin und her beschlossen, dass wir ab sofort, wenn wir den Raid leiten sollen, das nur noch mit mehr Organisation machen. D.h. wir werden euch unseren Eventkalender zur Verfügung stellen, bei dem ihr euch anmelden müsstet, um euch für Raids einzutragen.

Diejenige, die gestern mit waren, werden es ja mitbekommen haben, dass etwas Ratlosigkeit herrschte bzgl. dem Lead. In der Regel macht Rainer das, der gestern ja nicht da war. Ich wurde ehrlich gesagt überrumpelt von Thorsten, dass wir das jetzt machen sollen. Nicht, weil ich das nicht will, sondern schlicht, weil ich nicht damit gerechnet hatte. Und ich denke, auch bei einigen anderen herrschte da Irritation ;)

Also warum nun per Planer?
Wenn 20 Uhr Start angesagt ist, ist es einfach nervig, wenn man dann 20:08 noch Debatten führt, wer jetzt eigentlich alles mitkommt ;) Zum anderen wollen wir, wie schon öfter im TS angesprochen eine Stammgruppe aufbauen. Das schaffen wir aber nicht, wenn wir ständig durchrotieren. Ich denke, ihr merkt es selbst, dass wir beim Escort hängen und nicht weiter kommen.
Auf lange Sicht wollen wir 2 Raidtermine in der Woche planen. Einen für die Stammtruppe und ggf. bei Interesse, weiterhin einen lockeren, so wie aktuell der Sonntagsraid.

Der Raid steht jedem offen. Wir haben also keinen Gearscore, den ihr erfüllen müsst. Das grobe erste Ziel für alle ist aber die exotische Rüstung und aufgestiegene Waffen und Schmuck. Solltet ihr nicht sicher sein, was ihr genau braucht, sprecht die Leute an, die eure Wunschklasse schon eine Weile spielen.

Wir wünschen uns aber Engagement. D.h. wenn wir sehen, dass jemand auch nach x Wochen equiptechnisch nicht voran kommt, muss er damit rechnen, dass zumindestens die Stammtruppe nicht seine Heimat sein wird. Wir sind auch keine Progamer, keine Frage, aber wir wollen weiter kommen und weiter kommen wir nur, wenn wir uns als Gruppe verbessern. D.h. für jeden Einzelnen: Skillungen hinterfragen, Ausrüstung verbessern, passendes Buff-Food besorgen usw. Wir sind absolut für offene Kommunikation. Bringt euch ein, bringt Vorschläge, fragt nach. :)

Als ersten "organisierten" Raid haben wir jetzt erstmal den 17.02. angesetzt. D.h. ihr habt auch noch etwas Puffer bzgl. Fragen, Optimierungen usw

Bitte erstellt auch eure Charaktere im Planer und gebt ruhig beim Raid eure Wunschklasse/Rolle an, wenn ihr mehrere im Angebot habt. Und auch, wenn bereits 10 Mann sich eingetragen haben sollten, setzt euch mit dran. Ggf. fällt ja jemand doch wieder aus

Http://dkp.indianerwelten.de

Nach der Registrierung links oben auf Gilde und dann auf Kalender klicken :)

Liebe Grüße

Sophie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukünftige Raids
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2019, 09:46 
Offline

Registriert: Fr 28. Dez 2018, 22:27
Beiträge: 14
So ich habe die Tage einige Guides durchgeschaut bzgl. neuer Bosse. Im Moment scheitern wir an den empfohlenen Klassen. Es wäre schön, wenn jeder von euch die Liste mal durchgeht und schaut, was ihm ggf. noch zusagen würde. In Gw2 kann man in den wenigsten Fällen mit einer Skillung alles machen ;)


Chronotank (Mesmer) minnesängerisch
Chronomant (Mesmer) Segenentferner ;)
Condi- DDs ( Aufwiegler/Firebrand-Wächter, Seelenwandler/Soulbeast-Waldläufer, Abtrünniger/Renegade-Widergänger)
Dudus (Waldläufer) Verheerende Stats, Rune des Mönchs (ggf. auch magische Werte)
Heil-Ele
Bannerslave (Krieger) (ggf auf Viper, da vielseitiger)
PS-Krieger (Phalanx Strength)
Tempest (Sturmbringer-Magier)
Ingenieure allgemein (Holoschmied Condi/Berserker)

Schaut euch ruhig Guides oder Videos dazu an. Bei Fragen fragt :) wir haben (für die meisten :D ) Skillungen Ansprechpartner, die euch da weiterhelfen können


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukünftige Raids
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2019, 14:34 
Offline

Registriert: Fr 28. Dez 2018, 22:27
Beiträge: 14
aus gegebenem Anlass: bitte, bitte beschäftigt euch mit euren Skills :)

Wir brauchen für den Talwächter Segensentferner UND schnellen CC, das heißt, jeder von euch MUSS seine CC-Skills nutzen.

Hier habt ihr eine Übersicht mit Beispielskills, welche Klasse womit CC macht. Es gibt noch mehr Skills, es sind nicht alle aufgelistet ;)

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Trotzleiste

und hier nochmal eine Auflistung, wer wie Segen entfernen kann

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Segen_entfernen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukünftige Raids
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2019, 19:26 
Offline

Registriert: Fr 28. Dez 2018, 22:27
Beiträge: 14
ggf für den ein oder anderen mal ganz interessant, wie wichtig die Rotas sind https://www.youtube.com/watch?v=_qjpNUH2zUs&feature=youtu.be

Wir stagnieren im Moment, was vor allem am fehlenden Schaden liegt. Und das betrifft ausnahmslos jeden, dass da Luft nach oben ist.

Wenn der Talwächter nach 8min noch 27% Leben hat, brauchen wir da nicht rumdebattieren ;) Also: Guides lesen, Videos schauen, üben :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de