Verstehe ich auch nicht.
Allerdings hat Blizzard die Dropraten auch so "clever" angelegt, dass man um das Auktionshaus kaum drum herum kommt. Zumindest, wenn man im höchsten Schwierigkeitsgrad was reißen möchte. Angeblich wurde das sogar schon von Blizzard bestätigt. Was schon deutlich macht, wie der Hase da so läuft. Denn viele werden mit Sicherheit lieber im AH etwas kaufen, als in Inferno (der höchste Schwierigkeitsgrad) alle drei Schritte zu sterben, weil man mit egal welcher Klasse den Instanttod stirbt. Und Blizzard verdient an jedem Verkauf natürlich mit.
Jedenfalls kann ich durchaus bestätigen, dass eine Menge Mist drop. Gelbe Zauberstäbe, die nur vom Zauberer getragen werden können, aber Werte wie +X Stärke und +Y Geschicklichkeit haben. Womit man überhaupt nichts anfangen kann. Deswegen hab ich mir sogar einmal eine Waffe mit Ingame Geld im Auktionshaus gekauft, weil einfach nur Schrott fiel und mein Schaden langsam aber sicher gen Null tendierte. Und das schon auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad. Aber echtes Geld hätte ich da nie für ausgegeben.
Naja, Spaß macht es trotzdem, wenn die Server denn mal laufen.

Allerdings spiele ich es auch mehr, um ein wenig rumzudaddeln, bzw. weil mich die Story interessiert hat. Den Anspruch, möglichst schnell auf 60 zu kommen und die Endbosse auf Inferno zu farmen, hab ich einfach nicht. Eher spiele ich nochmal eine andere Klasse, oder so.
