Hypen würd ich auch nicht sagen bei dem Spiel sonst hätt ich was davon gehört. Zumal es auch zumindest landschaftlich nicht grafisch der Kracher wäre wie AoC.
EDIT:
Hab mal den Trailer angeschaut. Anfangs war ich von der Landschaftsgrafik/-Stil erschüttert da es sehr veraltet wirkt.
Aber offenbar ist das notwendig um ein Spiel frei begehen zu können ohne Nachladeruckler was bei einem Massen-PvP-Spiel unabdingbar ist. Je mehr ich davon gesehen hab desto mehr hab ich den Eindruck es könnte vom PvP wirklich sehr interessant werden, vielleicht sogar so wie DAoC. Die Befürchtung steht allerdings bei all den Schiffen, Kanonen, Mounts, Geräten daß sie wie bei DAoC im PvP eh nicht genutzt werden da es eh "einfacher" ist so rumzurennen.
Beispielsweise glaub ich nicht daß Schiffe sich wirklich mit kanonen beharken werden sondern daß die Mannschaften von Bord springen und sich im Wasser bekämpfen werden oder schnell zum gegnerischen Deck schwimmen um dort zu kämpfen.
Die Figuren sind rein grafisch gut, die Animationen aber furchtbar. Die Mounts aber sind klasse. Die Gebäude könnten ruhig zusammenfallen wenn sie kaputtgehen, das gabs schon in DAoC. Naja vielleicht tut sich da noch was. Ist Beta und damit noch alles offen.
Ich steh zwar mehr auf typisches Mittelalter ohne Kanonen aber dieses Spiel ist mehr auf Spielspaß im PvP ausgelegt da ist Letzteres wohl wichtiger.
Ich werd es mir garantiert anschauen auf die eine oder andere Weise. Es hinterläßt einen ziespältigen Eindruck und seit Vanguard weiß ich daß das nicht unbedingt schlecht ist.
Hm... Ob die bei Dungeons mit "Instanzen" Zonen meinen? Wenn es nur eine Instanz gibt ist es doch automatisch eine Zone, oder?
PS: Forensoftware verbugt, die Bestätigungsmail kennt mein Profil nicht und bei der Beta kann ich mich auch nicht anmelden damit obwohl ich posten kann dort. Hab schon Bescheid gesagt dort.
PS2: Man muß sich bei der .com-Seite anmelden für die Beta, jetzt scheint es geklappt zu haben.