Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Fr 4. Apr 2025, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 15:30 
Gildenmitglied

oh ich glaub schon dass das spass machen kann
wenn strikte hirarchie herscht..
sprich kreutzer a + seine jäger soll kreuzer b und seinen jagdschtz angreifen und die leute machen es dann auch.. wenns durcheinander ist machts keinen spass dass ist klar
naja gut die technischen limitationen sind ein anderes thema

BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 16:38 
Gildenmitglied

Naja, es gibt schon Flottencommander (FCs) bzw. Targetcaller, die sagen, was gemacht werden soll und in großen Flotten im 0.0 hält sich auch eigentlich jeder dran. Trotzdem geht das dann da im TS nicht selten so zu, wie auf dem ersten Video.

Das ist eigentlich ein Promotionvideo von CCP für das letzte Addon, und irgendeine Ally hat sich den Spaß gemacht, da mal ein Fleetfight typisches TS Gesabbel drüber zu packen. ;)

Direktlink

Und wenn die Aktion dann nicht so läuft, wie von den FCs gewollt, weil irgendwelche Untergebenen in der Flotte was nicht ganz richtig gemacht haben (jeder macht mal Fehler), endet das TS Gespräch nicht selten auf diese Art und Weise. :p

Direktlink

BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 17:05 
Gildenmitglied

Haldir Lorien hat geschrieben:

Und wenn die Aktion dann nicht so läuft, wie von den FCs gewollt, weil irgendwelche Untergebenen in der Flotte was nicht ganz richtig gemacht haben (jeder macht mal Fehler), endet das TS Gespräch nicht selten auf diese Art und Weise. :p

Direktlink

Also ich frag mich wie viele Leute sich diese Sachen ausgedacht haben die der da raushaut... Das kann unmöglich nur einer gewesen sein... :rofl: Ob ich die Hot-Shots-Verblödelungszene davon mal finde?

Aber der Screenshot sieht wirklich "unübersichtlich aus" - das Eve-Video ist geil. :wink2:

BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 13:01 
Gildenmitglied

Unser neuestes Propaganda... äh, Anwerbefoto. Das ist (noch :p) unsere Station über dem Planeten im System DNR-7M.

Bild

BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 23:25 
Gildenmitglied

Das fällt mir ja jetzt erst auf: EVE Online wird MMORPG.com Game of the Year 2009 :schock:

Also für ein Spiel von 2003 verdient das meinen absoluten :respekt:. Vor allem, wenn man sich anschaut, wer noch im Rennen war: WoW, das auch nicht unbeliebte LotRO und das gerade erst erschienene und gehypte AION. :spitze:

BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 18:30 
Gildenmitglied

:respekt:

da sieht man wieder mal, dass ein schon lange totgesagtes spiel nicht nur überleben, sondern sogar gedeihen kann - wenn die betreiber nur konsequent bei ihrer linie bleiben.

Bild

BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 20:53 
Gildenmitglied

Sirakat hat geschrieben:
:respekt:

da sieht man wieder mal, dass ein schon lange totgesagtes spiel nicht nur überleben, sondern sogar gedeihen kann - wenn die betreiber nur konsequent bei ihrer linie bleiben.

funktioniert aber auch nur wenn die linie von einer genügenden anzahl an leuten als gut empfunden wird
soe ist bei vanguard auch bei der linie geblieben ;) = maximaler pfusch ;)

BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 12:14 
Gildenmitglied

Ich stelle gerade fest, ich habe schon viel zu lange nichts mehr aus EVE gepostet. Deshalb werde ich mal meine neuestes Schiff zeigen: einen sogenannten T3 Cruiser.

Das besondere an diesen Teilen ist, dass man sie freier zusammenbauen kann, als normale Schiffe. Die anderen Schiffe haben alle feste Boni, was sie für bestimmte Aufgaben mehr oder minder brauchbar macht. Ein Kreuzer hat vielleicht 5 % Bonus auf Laserschaden und 10 % Bonus auf den Energieverbrauch von Laserwaffen. Man kann es nicht "zwingen", z.B. eine bessere Defensive zu beokmmen oder wendiger zu werden.

Bei den T3 Cruisern ist das etwas anders. Diese Schiffe wurden letztes Jahr mit dem Apocrypha Addon eingeführt und werden aus der Sleeper Technologie konstruiert. Die Sleeper sind Lebewesen, die nur in Systemen existieren, welche man durch Wurmlöcher erreichen kann. Bei denen findet man durch verschiedene Aktivitäten (Gas abbauen, archeologische Daten sammeln, oder einfach ihre Schiffe abschießen und looten und noch einiges mehr) die benötigten Ressourcen, um diese Schiffe zu bauen.

Der große Unterschied ist nun, dass man hier auch noch 5 Subsysteme in das Schiff einbauen muss, bevor man überhaupt einsteigen kann. Dadurch kann man sich als Spieler selbst ein Schiff nach seinen Wünschen zusammenbasteln. Die Systeme unterteilen sich in die Kategorien Offensiv, Defensiv, Technik, Elektronik und Antrieb. Für jede Kategorie gibt es dann 4 Systeme zur Auswahl und natürlich muss von jeder Kategorie genau eines im Schiff sein.

Dadurch ergeben sich aber einige Möglichkeiten. So kann ich z.B. ein defensives System wählen, welches meine Panzerung stärkt, aber auch eines, das die Reperaturleistung von Armor Repair Modulen erhöht. Im Bereich Elektronik kann ich meine Scannersonden stärker machen oder Systeme verbessern, die dem Gegner Energie abziehen.

Man sieht also, es ist einiges möglich und man kann sich das Schiff selbst für die Situation anpassen, für die man es verwenden möchte. Allerdings kann man die Systeme nicht mehr austauschen, wenn sie einmal eingebaut sind, von daher sollte man sich vorher überlegen, wofür man es benutzen möchte.

Je nachdem, welche Subsysteme man verwendet, ändert sich dann anschließend auch das Aussehen des Schiffes.

Auf dem ersten Bild und dem Join our Legion Screenshot etwas weiter oben im Thread erkennt man auch die neue Planetengrafik, die mit Dominion eingeführt wurde. Mit dem nächsten Addon, welches Mitte Mai erscheinen soll, gibt es dann auf Planeten auch Rohstoffe, die man mittels Sonden oder Satelliten erscannen kann um sie dann abzubauen und weiter zu verarbeiten.

Das ganze funktioniert allerdings nur vom Weltraum; landen kann man auf den Planeten also nicht. Die Menüs sehen zwar ein wenig trocken aus bisher (es ist ja noch in der Entwicklung) aber interessant klingt es allemal.

Walking in Stations, welches offiziell Incarna heißt, soll (wieder mal) das übernächste Addon sein und müsste demnach diesen Winter erscheinen. Naja, mal abwarten. :rolleyes:

So, ich hoffe, die Bilder sind euch nicht zu groß.

Bild

Bild

BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 13:42 
Gildenmitglied

Hier sind 2 Bilder von dem nächsten Addon. Keine Ahnung, woher die stammen, ich denke mal vom Testserver. Durch einen Klick auf das Bild wird das auch noch größer.

Bild 1

Bild 2

Das zweite erinnerte mich an so uralte WiSim Spiele. :D

Und ich muss mich revidieren, scheinbar kann man bei den T3 Cruisern die Subsysteme doch wechseln. Wären die nicht so schweineteuer, würde ich es glatt einfach mal testen. Aber ich fürchte, die Dinger werden beim Ausbau zerstört.

BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 17:30 
Gildenmitglied

Das zweite Bild sieht aus wie eine Planetenoberfläche... Wenn man da landen könnte wärs geil. *g*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde