Dread hat geschrieben:
Das System mit den Punkten hab ich schon mitbekommen, auch das logistics schiffe wohl die heiler sind.
War auch nicht schwer zu erkennen. Die haben's ja immer zuerst abbekommen.
Dread hat geschrieben:
Webs, Damps und der ganze Kram (na gut, Webs kann ich mir denken) und der taktische hintergrund. wieso bringen sie genau dieses Schiff? was ist dessen rolle? u.ä.
Am meisten wundert mich allerdings, wieso die teams immer nur einen heiler dabei haben, bei 10 Schiffen würd ich eher 2-3 mitnehmen.
Na das alles zu erklären, würde den Rahmen sprengen. Webs (Stasis Webfier) verlangsamen ein Schiff. Dadurch kann es nicht außer Reichweite fliegen und es bekommt mehr Schaden. Denn die Bewegungsgeschwindigkeit des Ziels spielt auch immer eine Rolle, wieviel Schaden wirklich ankommt. Damps sind Sensor Dampener. Damit verringert man die Reichweite, mit der man Gegner aufschalten kann oder erhöht die Zeit, die ein Schiff braucht, um ein anderes aufzuschalten. Was dann noch oft kommt sind ECMs, damit versucht man einen Gegner komplett daran zu hindern, überhaupt irgendwas aufschalten zu können. Zusätzlich gibt es dann noch Target Painter (vergrößern die Signatur eines Schiffes, wodurch es mehr Schaden nimmt), Tracking Disrupter (verringert die Reichweite und die Trackinggeschwindigkeit von Waffentürmen), Warp Scrambler (hindern den Gegner wegzuwarpen, was im Ally Turnier aber nicht wichtig ist, da das Schiff dann eh verloren wäre - aber es verhindert auch den Einsatz von so genannten Micro Warpantrieben, die das Schiff wahnsinnig schnell machen), NOS und Neut (die ziehen dem Gegner Energie ab und ohne Energie kann man nicht mehr viel machen, da das meiste eben Energie braucht - in WoW oder Vanguard wäre das ungefähr vergleichbar mit einem Manadrain).
Mehr Lgis nimmt man nicht mit, weil dann zu viel Schaden und andere Utility flöten geht. Aber einige andere Schiffe haben Drohnen dabei, die auch etwas reparieren können. Es gibt sogar Setups, da ist gar kein Logi dabei.
Dread hat geschrieben:
Die Pausen nötig? Ehrlich gesagt versteh ich nciht wieso. Die Kämpfe haben ein festes zeitlimit von 10min, es sollte kein Problem das ganze so zu organisieren, dass nach 10min das nächste Match starten kann. Das würde die Pausen schonmal auf 2-4min reduzieren, je nachdem wie schenll ein Kampf endet. Sie könnten doch sogar immer die nächsten 3 spiele bereit haben und dadurch die Pausen auf null reduzieren.
Auch wieder wahr. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wie die Vorbereitungen "backstage" ablaufen. Auf jeden Fall müssen die Teilnehmer erst in das System, in dem gekämpft wird, geportet werden, da das in dem Bereich liegt, wo nur GMs hindürfen. Das soll verhindern, dass nicht irgendwelche Idioten auf einmal auftauchen und dazwischen funken. Aber auch das porten dürfte nicht lange dauern. Selbst bei langsamen Computern sind die Ladezeiten relativ human.
Dread hat geschrieben:
Sind die Matches nach der Gruppenphase dann best of X? Sprich man muss mehrere solcher duelle gewinnen um den Gegner zu besiegen?
Wie der Modus dann genau weiter geht, weiß ich nicht mehr so genau. Ich meine aber mal was gelesen zu haben, was dem Modus einer Fußballweltmeisterschaft ähnelt. Sprich erst Achtelfinale, dann Viertelfinale, Halbfinale und Finale. Best of X auf jeden Fall nicht, da die Finalspiele alle an einem Tag sind und das zu lang dauern würde.
Ist schon etwas her, dass ich mich mit dem Modus befasst habe.
Dread hat geschrieben:
Aber muss sagen, so ein Vindicator-Schlachtschiff hätt ich gern, wieviel ksotet das? :P
Das Schiff allein kostet im Moment ab 900 Millionen ISK aufwärts. Und dann kommt da noch die Ausrüstung zu. Die kannst du natürlich für ein paar Millionen haben, aber auf gute Schiffe wie dieses packt man meist auch bessere Ausrüstung. Und dann ist dem nach oben fast keine Grenze gesetzt.
Hier z.B. mal ein Schiff was samt Ausrüstung knapp 76 Milliarden ISK gekostet hat:
http://kb.bunkerhub.de/?a=kill_detail&kll_id=142853