Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: So 6. Apr 2025, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Age of Conan
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2009, 13:56 
Gildenmitglied

Naja, so genau erkennt man solche Details auf Videos immer nicht. Es soll aber ja vor kurzem einen Grafikpatch mit neuen DX10 Effekten gegeben haben. ;)

Mal sehen, wenn ich die Arbeit an meinem Buch beendet und wieder mehr Zeit zum Spielen habe, riskiere ich viellicht mal einen Blick. Auch wenn ich nicht glaube, dass es mich sehr reizen wird. Ich mag diese brutale Gewaltdarstellung eigentlich nicht so gern. Aber es kostet ja nur noch ein paar Euro, da kann man nicht mehr sehr viel falsch machen. Und es ist eines der wenigen gehypten Spiele der letzten Zeit, was ich noch nie getestet habe.

BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2009, 22:27 
Gildenmitglied

Also ich habe Age of Conan auch noch nicht angezockt, aber von dem was ich so höre wäre es eher ein Spiel für mich als WOW welches ich zwar schon angetestet habe aber nie intensiv gespielt habe.
Kann mich nich an meinen Ausflug mit Haldir erinnern :-)

Letzlich ist alles wie immer eine Zeitfrage.
Das DAOC System war fast bis zum Laby echt genial und Warhammer kann dem leider nicht das Wasser reichen.

Ich warte noch auf meine Rente und bis dahin wird es wie ich hoffe doch wieder etwas ähnliches geben :-)

Wie läuft es denn so bei euch und in Vanguard?

Lese nicht mehr so häufig, aber ich schaue doch so ca. einmal im Monat rein.

Gruß aus Hamburg

Tante Tilli

BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2009, 01:05 
Gildenmitglied

Tillimann hat geschrieben:

Wie läuft es denn so bei euch und in Vanguard?

Läuft super, schade nur, dass du nicht dabei bist ;P

BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 02:06 
Gildenmitglied

Level-50-Befehl bei AoC?

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=137794

Also in Vanguard wär das eine Todsünde. Der Content reicht für mehrere Chars dort ohne daß sich da groß was wiederholt.

BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 10:34 
Gildenmitglied

Scheint aber "nur" einmal pro Account zu gehen. Bei DAoC konnte man sich nach seinem ersten 50er ja sogar unendlich viele 20er erstellen.

Und Content war zumindest früher sowieso nicht die Stärke von AoC. Mag sein, dass es sich geändert hat, aber mit der Zeit verglichen, zu der ich es mir etwas genauer angeschaut habe, hat sogar AION richtig viel Levelcontent.

BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2010, 15:16 
Gildenmitglied

Also was ich schon mal sehr schön finde, sind die Chars :P
Peinlicherweise kam gerade, als ich feststellen wollte, ob man echt oben ohne rumlaufen kann und vor Taigi nen Strip hinlegte, ein anderer Spieler dazu :flöt: Hat dann aber auch gleich Tipps gegeben ;) War aber schon recht spät und mein PC wollte plötzlich auch noch ein Wörtchen mitreden :kopfsch: Was heißt, ich bin zehn mal auf den Desk geflogen und das wiederholte sich dann sogar bei Vanguard bis zu einem Neustart und ewigem Gefummel im Steuerungsmenü. Keine Ahnung, was das war :gruebel:
Jetzt geht es allerdings soweit wieder ganz gut mit dem Spiel.

Joa...bisher ist alles recht kurzweilig, finde ich, aber bin ja noch direkt am Anfang (hab mir auch nen Solochar zum Testen erstellt). Die Chars sind wie gesagt recht hübsch, gefallen mir besser als in Vanguard. Das "Nackte" find ich jetzt gar nicht mal so übertrieben...man hat ja recht schnell Klamotten an ^^ Diese sind auch ganz nett gemacht, man sieht auch in Lumpen ganz gut aus.
Die Umgebungsgrafik allerdings kann Vanguard bisher nicht das Wasser reichen, auch wenn alles irgendwie viel weitläufiger wirkt - also man hat eher das Gefühl, "mittendrin" zu sein (nach meinem Empfinden). Aber hat mich bisher nicht wirklich umgehauen...naja...wie gesagt...ist bloß ein erster Eindruck ;)
Was ich aber noch sehr schön finde...(war ja irgendwie klar ;P):

Direktlink

BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2010, 17:04 
Gildenmitglied

Das Problem mit Age of Conan ist (oder war es zumindest, als ich mich damit beschäftigt habe): Wenn man einmal einen Char auf 80 hat, kann man das Spiel eigentlich ins Regal stellen. Denn PvE-technisch gibt es dann nicht mehr viel Neues zu sehen und das PvP-System war damals auch mehr wie gewollt aber nicht gekonnt.

Einzig die Kämpfe um die Gildenstädte waren damals scheinbar ziemlich gut, aber leider (mal wieder) nur instanziert. Also 100 vs. 100 wie bei DAoC Keepschlachten waren nicht möglich.

Aber vielleicht haben sie ja mittlerweile was daran geändert. ;)

BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2010, 18:21 
Gildenmitglied

Naja also das neue Game wird es für mich wahrscheinlich nicht. Ich würde es allerdings durchaus "nebenbei" spielen, wenn es kostenlos wäre ;) Dafür ist es nämlich bisher ganz gut geeignet ;)
Allerdings ist z.B. Spellborn auch kostenlos und gleich zu Anfang von der Questauswahl und der Atmosphäre her verlockender.

Was ich aber witzig finde, sind auch die ganzen Emotes während des Spiels - musste heute lachen, als mein Char beim Rasten erst mal den Kopf hängen ließ und die Hände auf die Knie aufstützte, anstatt sich hinzusetzen ;P
Die sind schon wirklich gut nachempfunden (musste da gleich an meine Wanderung letzten Sommer denken ^^)

Hier mal zwei Screenies, bei denen man sich auch gleich seine Gedanken macht:

"Es hat keinen Sinn, dabei hab ich dir tausend mal gesagt, du sollst deine Schuhe beim Betreten der Wohnung abputzen!"
Dateianhang:
fluss.jpg

"Mein Gott, sind wir hübsch!"
Dateianhang:
models.jpg

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2010, 08:54 
Gildenmitglied

Jo, nebenbei ist das vielleicht was. Für mich war es einfach so ein Grafikblender. Es sah ganz nett aus, aber sonst steckte auch nicht viel drin. Wie viele Offline Shooter zum Beispiel. Die spielt man einmal durch und dann ist es auch gut.

Wenn sie wenigstens ein interessanteres PvP Prinzip eingeführt hätten. Ich finde es ja einfach dämlich, wenn heute große Schlachten oder Kriege angekündigt werden und man in Wirklichkeit dann mit ein paar Leute in einen Käfig gesteckt wird und sich da die Rübe einschlagen darf. Wie eben bei den Kämpfen um die Gildenstädte. Und diese Minispielchen und das FFA PvP Gebiet haben mich auch nicht so vom Hocker gehauen.

Aber so lang es Spaß macht ist es ja ok. :D Vielleicht überzeugt ihr mich ja auch vom Gegenteil.

Bei Spielen ohne Abo gibt es meist zwei größere Probleme, wobei nicht notwendigerweise beide gleichzeitig eintreten müssen.

1.) Es gibt keinen Service mehr. Verständlich, denn wenn ich im Monat nichts zahle, kann ich auch keine große Hilfe, Patches oder Erweiterungen erwarten. Mit jedem Problem, welches man hat und nicht spielerisch umgehen kann, steht man also allein da.

Wenn es doch einen Service gibt, sind das meist keine professionellen Gamemaster, sondern langjährige Spieler. Oder wie mal jemand so schön meinte: langhaarige Hippies, die sich wichtiger vorkommen, als der liebe Gott, nur große Sprüche reißen, aber sonst auch nicht weiterhelfen. ;)

2.) Viele F2P Spiele finanzieren sich über sogenannte Itemshops, sprich man kann die besseren Sachen nicht im Spiel finden oder kaufen, sondern muss sie mit echtem Geld erwerben. Wer das auf die Spitze treibt, lässt sogar höhere Level nur per harter Währung freischalten.

Also ungefähr so, als könnte man bei Vanguard bis 50 umsonst leveln, aber um bis 51 und weiter leveln zu können müsste man dann jedesmal z.B. 20 € zahlen.

BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2010, 14:58 
Gildenmitglied

Haldir Lorien hat geschrieben:
Die spielt man einmal durch und dann ist es auch gut.

Nichts anderes tun wir - an Vanguard kommt nichts ran. ;) :D (ursprünglich wollten wir es eigentlich nur 3 Tage anschauen, aber da die Vollversion nun 30 Tage bietet und in VG eh keiner auf uns wartet nutzen wir das natürlich aus. Außerdem stehen wir alle neuerdings auf Sex und Gewalt in Spielen. *g*)

Daher brauchen wir Dich auch nicht zu überzeugen da wir es selber nicht dauerhaft spielen wollen. Es ist eher wie unser EQ2- bzw. Lotro-Ausflug.

PS:
Hab gestern einen Waldläufer "Haldirr" auf Mitra Level 7 gesehen, warst Du das zufällig? War der Einzige bisher der auf nem deutschen Server nur englisch spricht. :wink2:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde