Haldir Lorien hat geschrieben:
Ich finde es ja schon bezeichnend, wie selbst HIER immer alles nur auf WoW bezogen wird. Wenn auch meist in umgekehrter Art als bei den WoW Fans.
Ich kann es ja nur mit WoW vergleichen, da ich bis auf selbiges nur noch DAoC, AoC und Vanguard kenne und WoW ist Rift da am ähnlichsten, oder auch umgekehrt.
Diese Spielweise gefällt mir aber, da man nicht ewig suchen muss und die Quests aber auch nicht zu "lasch" sind. Til hat Recht, wenn er sagt, dass alles ziemlich schnell geht, aber dafür gibt es ja auch genug davon. Ich hab mir teilweise so viel aufgehalst, dass es mir schon fast zu viel wurde und ich dann nur noch eine Questlinie verfolgt hab (die mit Ausrüstung als Belohnung ;P).
Man levelt ziemlich schnell, aber eher, ohne es zu merken, wie ich finde.
Es gibt auch ganz witzige Quests, wie das Wettrennen gegen einen verdammt schnellen NPC (hab ihn schließlich "ausgetrickst", indem ich runtergesprungen bin, statt zu laufen und so Vorsprung hatte), das Käseessen mit der Fee als Heilung im Nacken oder das Eichhörnchen fangen inmitten von Mobs, wo man schon mal anfangen könnte, zu fluchen. Allerdings find ich gerade sowas motivierend :P
Die Rift-Events hab ich mal wirklich einen Abend mit Veit mehrmals am Stück gemacht - bis der Server wohl genug davon hatte, als wir fast fertig waren *grml*
Finde es aber gut, dass dadurch alle Spieler mit einbezogen werden, irgendwie fördert das die Atmosphäre (vor allem, wenn die Graka in die Knie geht und jeder um einen herum dasselbe Problem hat ^^)
Zum Gruppenspiel...es gibt auch in Rift unter Level 20 Gruppenquests, bloß haben wir die nicht gemacht, zumindest ich nicht, weil wir doch innerhalb der Gilde vom Level her ziemlich weit auseinander waren und ich in dem Moment keinen Bock auf ne fremde Gruppe hatte, die auch noch Französisch spricht. Auf Englisch hat man mir irgendwie nicht geantwortet...
Außerdem braucht man ja bei jedem Rift eher mehrere Leute, nur, dass man die nicht in Gruppe haben muss.
Und ansonsten ist das doch in jedem Spiel so, dass man mit Solocontent anfängt - auch in DAoC später, durch die Instanzen (und bei Catacombs bin ich da ja gerade erst eingestiegen). Ich für meinen Teil hab es allerdings auch lieber, wenn ich mir alles erst mal allein anschauen kann *zugeb* wobei das auf die Dauer natürlich ein wenig eintönig wird. Aber so weit sind wir ja in Rift noch nicht.
Ansonsten stimme ich Haldir auch zu, wenn er sagt "alle liefen da durcheinander". Aber das lag wohl daran, dass die Quests ja eher Soloquests waren und diejenigen, die sie schon hatten, eben Mobs zum Looten ranholen wollten.
Dass in einer Gruppe immer mal einer aus der Reihe tanzt, ist klar. Ist ja bei uns in der Gilde auch oft der Fall. Wir motzen uns nur freundlicher an ^^
Zum Kampfsystem kann ich auch nur sagen, dass ich ebenfalls einfach draufprügel, bis das Mob tot ist, wenn jedoch zwei oder drei kommen, ist es ratsam, zuerst den schwächeren zu töten. Bevor ich das rausfand, bin ich nämlich gestorben, danach ging das ohne Probleme. Oder auch zuerst den Caster und dann den Nahkämpfer. Aber das dürfte ja eh klar sein ^^
So, genuch geschrieben, mal schauen, wie das nächste Event wird