Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warhammer Online
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 18:57 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Hier ist Olniggs Meinung zu diesem neuesten Hoffnungsträger der MMORPG-Geschichte.

Ich persönlich bin jedenfalls mal gespannt, wie sich dieses Spiel entwickeln wird. Im gamona-Forum gibt es bereits erste "Das ist alles langweilig"-Heulthreads - und das 4 Tage nach Release. :rolleyes: Also so gesehen ist die Community schon wieder auf dem besten Weg, das nächste Spiel so lange mies zu reden, bis es in der Bedeutungslosigkeit der Onlinewelt verschwindet - ähnlich wie es im letzten halben Jahr bereits mit PotBS und AoC passiert ist.

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warhammer Online
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2008, 16:44 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
So, dann will ich auch noch mal ein paar eigene Bilder hier posten. Leider scheint man das Interface nicht ausblenden zu können, deswegen wirken die z.T. sehr überladen, was die Infos angeht.

Das Spiel macht auf mich bisher einen ordentlichen, wenn auch keinen überragenden Eindruck. Große Aha-Momente habe ich noch nicht erlebt, aber ich kann auch nicht sagen, dass mich irgendwas besonders abgeschreckt hätte. Jedoch habe ich auch noch nicht sehr intensiv gespielt - eher ein wenig rumprobiert und mich umgeschaut.

Die Grafik ist in meinen Augen irgendwo zwischen WoW und DAoC einzuordnen. Sie ist bei weitem nicht so bunt und kitschig, wie in erst genanntem; aber auch weit von der Realismusgrafik von DAoC entfernt. (Vanguard lass ich hier mal außen vor, da es grafisch eh eine Klasse für sich darstellt.)

Was ich vom RvR bisher so mitbekommen habe, wäre es durchaus in der Lage, DAoC Konkurrenz zu machen. Alleine vor der jeweiligen Hauptstadt gibt es eine riesige Festung, die jede aus DAoC in Punkto Größe in den Schatten stellt. Nett ist auch, dass man theoretisch vom ersten Augenblick mitspielen kann, da es für jede Altersstufe ein Szenario und ein Open-RvR-Gebiet zu geben scheint. Ist man von der Level-Höchstgrenze eines Szenarios all zu weit entfernt, so wird man ein wenig angepasst - sprich man hat mehr Trefferpunkte und macht mehr Schaden.

Übrig bleiben in meinen Augen vor allem zwei große Fragen:
1.) Wie geht die Community mit dem Spiel um; sprich lassen sie den Entwicklern die nötige Zeit, um einen Großteil der (bisher jedoch nicht sehr schlimmen) Bugs zu beheben oder wandern sie sehr schnell wieder ab, so dass es ähnlich schnell den Bach runter geht wie AoC.
2.) Wird der Open-PvP Inhalt überhaupt sinnvoll genutzt oder hängen im Endeffekt alle Spieler nur in den kleinen instanzierten Szenarien, um ihre RP-Ausbeute und die Siegespunkte für die eigene Fraktion zu optimieren? (Angeblich soll man zur Zeit beides in den Szenarien am schnellsten steigern können.)

Die Reinkarnation von Meolath als Feuerzauberer auf Seiten der Ordnung. Die Frisur schaut ein wenig so aus, als würde er die mit dem Finger in der Steckdose stylen. Aber glaubt mir, das war noch mit Abstand die normalste Frisur, die es gab. :D

Bild

Der Sammelpunkt des ersten Szenarios zwischen Imperium und Chaos - allerdings darf natürlich auch jede andere Fraktion beitreten. Sie müssen dazu nur in das entsprechende Gebiet reisen.

Bild

Scheinbar ist die Welt für alle Spieler komplett frei begehbar - zumindest, so lang man es schafft, den NPC-Wachen der Gegenpartei aus dem Weg zu gehen. Hier habe ich als Imperialer relativ weit im Startgebiet einen Spieler des Chaos getroffen. So lange ich jedoch nicht für das RvR gekennzeichnet bin, kann er mir nichts tun. Unglücklicherweise war ich bei meinem zweiten Treffen mit einer Gruppe der Zerstörung noch RvR-flagged; was diese natürlich gleich genutzt haben, um mir eine kostenlose Nasenkorrektur zu verpassen. :p

Bild

Mit diesen Fluggeräten kann man verschiedene Stützpunkte und die Hauptstadt der eigenen Seite erreichen. Persönlich finde ich diesen ganzen Mechanik-Krams nicht sonderlich toll in einem Fantasyspiel. Aber es gehört wohl zum Warhammer-Universum dazu.
Leider gibt es auch noch keinen Echtzeitflug. Wenn man einen Flugmeister anspricht und sein Ziel gewählt hat, erscheint nur eine sehr kurze Sequenz, in der man auf dem fliegbaren Untersatz sitzt, direkt gefolgt vom Ladebildschirm, worauf man auch schon am Ziel ist.

Bild

Die Dächer von Altdorf - die Hauptstadt der Ordnung.

Bild

Der Palast des Imperators. Da ich nicht genug Ansehen in der Stadt hatte, durfte ich dort leider nicht rein.

Bild

Die Akademie der Feuerzauberer. Was man da machen kann, weiß ich nicht - es fehlte auch noch die Karte im Spiel. :D

Bild

Das ist das Eingangstor zur oben erwähnten Festung vor der Hauptstadt der Ordnung.

Bild

Und hier bin ich in der Festung. Der große Turm in der Mitte ist wohl am ehesten mit dem Innenkeep der DAoC-Keeps zu vergleichen, aber meinen Eindrücken nach sehr viel größer.

Bild

Die Innenräume des Innenkeeps.

Bild

Der bei DAoClern bekannte Burglord, samt Gefolge.

Bild

Hier zwei Blicke in den Burghof. Dort erkennt man deutlich, dass es etwas größer ist, als man es aus Camelot gewohnt ist.

Bild

Bild

Nein, nicht die Fritöse zur Versorung der Armee, sondern der bei RvR-Veteranen berühmt-berüchtigte Ölkessel zur Abwehr von Angreifern.

Bild

Die andere Seite - es sieht schon ungemütlicher aus. Dort geht es tiefer ins RvR-Gebiet herein.

Bild

Diese hübsche junge Dame, die so auffällig ihre Wertgegenstände in die Kamera hält, ist meine Dunkelelfen Zauberin auf Seiten der Zerstörung. Warum die so unbekleidet sein müssen? Man weiß es nicht. Vielleicht gibt es ja im späteren Spielverlauf noch etwas... züchtigere Rüstungen.

Bild

Diese Elfen scheinen einen etwas sonderbaren Geschmack zu haben, was die Wahl ihrer Haustiere betrifft: Eine fünfköpfige Hydra.

Bild

Dieser goldgelbe Bursche ist der Endgegner bei der ersten öffentlichen Quest der Dunkelelfen. Hat auch prompt mit einem Schlag das Leben aus meinen sperrlich bekleideten Körper geprügelt.

Bild

Trotz meines Todes habe ich noch eine (von den Stats) nette Rüstung bekommen. Die an den Rändern vielleicht noch zu erahnende graue Tönung ist von mir so gefärbt worden. Ja, ihr hört richtig: man kann seine Sachen wieder Färben. Und teilweise sogar auf zwei Arten: Primär-, und Sekundärfläche. Hier ist es die Sekundärfläche. So lassen sich natürlich viele unterschiedliche Kombinationen schaffen und es sollte ein wenig dem WoW-Einheitsbrei im Endgame entgegen wirken.
Auch sehr schön: Man sieht das Ergebnis der Färbung und darf sich dann noch überlegen, ob man diese akzeptieren möchte oder nicht. Sollte man es ablehnen, bleibt alles beim alten und das eventuell vorhandene Farbfläschchen liegt wieder zur Benutzung im Rucksack bereit. Ich sage eventuell vorhanden, da man auch einige Farben direkt bei einem Händler anhand einer Palette auswählen kann und man dann natürlich kein solches Fläschchen hat.

Bild

Damit man es etwas deutlicher erkennt, habe ich dann nochmal die Primärfläche bei einem Händler färben lassen.

Bild

Dies sind die Außenmauern der Unvermeidlichen Stadt - der Hauptstadt der Zerstörung.

Bild

Die ewige Zitadlle - das Gegenstück zum imperialen Palast. Natürlich konnte ich auch dort nicht rein.

Bild

Dieser vertrauenswürdige Bursche, der ein wenig kopflos zu sein scheint, ist ein Bänker in der Hauptstadt. Angesichts der US-Bankenkrise um Lehman und die Pannen bei der KfW, scheint er jedoch nur auf den ersten Blick eine schlechte Wahl zu sein. :p

Bild

Bei diesem Typen kann man noch einige Fertigkeiten (ich glaube sie heißen Taktiken oder Strategieen oder so) lernen. Was es damit im einzelnen auf sich hat, kann ich auch noch nicht sagen.

Bild

Das Flugtier der Zerstörung. Schon etwas passender, als dieser komische Helikopter auf der Gegenseite.

Bild

Das Grenzkeep vor der Hauptstadt. Es wirkt sehr düster und beklemmend, aber in gewissem Maße durchaus stimmig. Und nein, es ist nicht Nacht, sondern "hellichter" Tag. :D

Bild

Die Innenräume des Innenkeeps...

Bild

...samt Keeplord.

Bild

Etwas schimmern die Rüstungen hier auch, obwohl ich mich bei der tristen Umgebung frage, woher die Reflektion stammen soll. :D

Bild

Das Startgebiet des Chaos direkt beim Chaosportal. Fragt mich nicht, was das ist.

Bild

Auch eine eher gewöhnungsbedürftige Farbe hat das erste Pet des Chaosmagus. Jedoch habe ich noch nicht sehr viele dieser Entgleisungen gefunden. Und wie man liest, ist es auch getreu dem Original umgesetzt worden.

Bild

Der Endgegner der ersten Chaos-ÖQ. Auch hier ist deutlich der sehr viel komikhaftere Stil als bei DAoC zu erkennen; aber trotzdem wirkt es in meinen Augen immer noch nicht so schlimm, wie bei WoW.

Bild

Die erste erquestete Robe meines Magus - ich finde, die kann sich schon sehen lassen.

Bild

Und nochmal, mit Primärfläche gefärbt.

Bild

Nicht Conan, sondern Ranulf, der Bibliothekar. :p

Bild

Dies ist kein Gerichtsvollzieher in der Welt von War, sondern der erste NPC, der einem auf der Seite des Chaos begrüßt.

Bild

So ungefähr soll scheinbar ein Chaosmagus mal aussehen, wenn er 40 (maximales Level) ist. Wieviele unterschiedliche Rüstungen es dann gibt, muss sich wohl erst zeigen - in einem Video habe ich mal einen Spieler aus der Beta gesehen, der genau so rumlief.

Bild

Ein Zwerg-Runenpriester im Startgebiet.

Bild

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warhammer Online
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2008, 10:46 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2615
Danke für den schönen Einblick, Haldir. :spitze:

Ich glaub zwar nicht daß Warhammer DAoC ebenbürtig werden könnte im PvP/RvR durch den Instanzenkram, aber vielleicht zieht es ja einige Spieler von WoW mal weg. Traurig find ich daß bewährte Dinge aus DAoC nicht übernommen wurden. Offenbar hat Mythic all die Erfahrungen aus DAoC auf den virtuellen Müllplatz geworfen nur damit sich WoWler heimischer fühlen können.

Hätten sie es gemacht wie es sich viele Spieler gewünscht haben - PvM aus WoW, PvP aus DAoC - würden sie mehr reißen können denk ich.

(Mich persönlich hätt aber dann immer noch der teilweise vorhandene Comic-Stil abgeschreckt, bin ja auch kein Warhammer/Warcraft-Kenner)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warhammer Online
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2008, 14:06 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Taigabaer hat geschrieben:
Ich glaub zwar nicht daß Warhammer DAoC ebenbürtig werden könnte im PvP/RvR durch den Instanzenkram,...


Ich denke - wie ich oben glaube ich auch schon schrieb - es kommt ein wenig auf die Community und die weitere Entwicklung des Spieles an. In einem Developer-Video zum RvR habe ich gehört, dass einem in Punkto RP und anderen Wertungen die instanzierten Szenarien wohl am meisten geben.

Sollte das noch aktuell sein, befürchte ich auch, dass nach ein paar Wochen, wenn jeder ein wenig im Open-RvR rumgeschnuppert hat, die allermeisten in den Szenarien sein werden. Denn Effektivität ist ja schließlich heutzutage das A und O. :rolleyes:

Sollte das nicht mehr der Fall sein, oder Mythic so clever sein und das wieder ändern, oder andere wichtige Boni einführen, die nur im Open-RvR erlangt werden können, dann denke ich, könnte sich da evtl was entwickeln.

Taigabaer hat geschrieben:
Hätten sie es gemacht wie es sich viele Spieler gewünscht haben - PvM aus WoW, PvP aus DAoC - würden sie mehr reißen können denk ich.


Wobei ich das PvM aus WoW nicht so dolle fände, da das wahrscheinlich dann auch die instanzierten Dungeons und wenn es ganz schlimm kommt, die in elendig langer Farmarbeit zu ergatternden Ausrüstungs-Sets bedeuten würde. Und ich glaube, gerade das wollen viele, die von WoW kommen, auch nicht wieder haben.

Taigabaer hat geschrieben:
(Mich persönlich hätt aber dann immer noch der teilweise vorhandene Comic-Stil abgeschreckt, bin ja auch kein Warhammer/Warcraft-Kenner)


Ok, wenn man gerade von Vangurd kommt, dann ist es wohl wie ein Umstieg von einem Rolls Royce auf einen Golf 2. Wer aber mal die Trabbi-Grafik von WoW live (also nicht nur auf Screens) erleben durfte, dem müßte die WO-Grafik wie ein Quantensprung vorkommen. :D

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warhammer Online
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2008, 15:15 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
So, ich poste nochmal ein paar Screens. Ich hoffe, es wird mit denen im ersten Bilderpost nicht zu viel. Wenn doch, kann ich auch gern die Bilder rausnehmen und dann nur die Links posten. ;)

Auf diese Art und Weise wird verhindert, dass höhere Chars in den Lowlevel-Open-RvR-Zonen die kleinen abfarmen. Sobald man für das RvR markiert ist und man sich in ein Gebiet begibt, wofür man eigentlich schon zu alt ist, verwandelt man sich in ein Hühnchen, mit nur einem Trefferpunkt und so gut wie keinen Schaden. :D

Nachteil: Auf reinen PvP-Servern kann man damit natürlich nicht mehr wirklich in die kleineren Levelgebiete, da man jederzeit für's PvP markiert ist und somit jederzeit zum Huhn wird.

Ich find's eigentlich gut, denn sonst würden die Lowlevel-RvR-Gebiete bald von irgendwelchen Gankern überrannt werden. Allerdings spiele ich auch nicht auf einem PvP-Server. Dort ist das natürlich nicht so toll.

Bild

Hier bedient ein Spieler gerade eine Balliste und schießt damit auf die Feinde im ersten RvR-Gebiet. Zwar gibt es dort noch keine Burgen (die gibts erst im zweiten RvR-Gebiet ab Level 12), aber damit kann man Feinde aus der eigenen Basis heraus beschießen.

Bild

Während die Keeplords bei den Menschen der Ordnung noch wie Menschen aussehen, so sind sie bei denen der Zerstörung schon etwas... skurriler - z.B. Echsenmenschen oder Typen, die wie Zombies aussehen. Bei der Zerstörung passt das jedoch durchaus in die Stimmung.

Bild

Bild

Auf diesen Plätzen kann man die Belagerungswaffen platzieren. Kritik gab es, weil die belagernde Fraktion ihre Waffen nicht frei in der Welt, sondern nur auf diesen festen Punkten platzieren kann. Ich persönlich finde es eigentlich nicht sooo schlimm, da man auch bei DAoC so gut wie nie mit den Dingern rum gefahren ist.

Auf dem dritten Bild erkennt man das Menü, welches sich öffnet wenn man rechts auf einen eigenen Belagerungswaffenspot klickt. Im Gegensatz zu DAoC muss man auch die Waffen, die man im Keep aufbaut (also als Deffer) erst bei einem Händler kaufen und kann sie nicht direkt vor Ort kaufen.

Bild

Bild

Bild

Mittlerweile habe ich gemerkt, dass nicht ich, sondern die Stadt einen höheren Rang braucht, damit man in die Zitadelle, bzw. das Schloss des Anführers kann. Da die Städte auf den größeren Servern schon so weit sind, hab ich mir diese dort mal angesehen.

Die ewige Zitadelle des Chaos sieht sehr düster aus. Erst läuft man durch einen relativ schlichten langen Gang, bis man in den "Thronsaal" kommt.

Bild

Der Anführer der Zerstörung: Ein riesiger Teufel mit Hörnern. Da es dort so dunkel ist, kann man leider nicht sehr viel erkennen.

Bild

Die Anführer der einzelnen Fraktionen der Zerstörung. Ob real malekith wohl das Warhammer-Universum gekannt hat? :gruebel:

Bild

Dieser Gang schaut schon freundlicher aus und führt zum Thronsaal des Imperators.

Bild

Des Imperators Thronsaal (auf Seiten der Zerstörung sah das bei weitem nicht so interessant aus, deswegen hab ich dort erstmal auf Panoramabilder verzichtet).

Bild

Der Imperator. Ob der bei den Amis und Engländern auch so heißt? Klingt jedenfalls "typisch deutsch". *g*

Bild

Der Blick des Imperators in seinen Palast.

Bild

Ein freundlicher Greif, der den Palast bewacht.

Bild

Die Anführer der Zwerge und Hochelfen. Ich tippe mal, dass alle Anführer (auch bei der Zerstörung) dann später in ihre Hauptstädte ziehen, wenn diese nachgepatcht werden.

Bild

Diese große brennende Stadt ist eine der RvR-Gebiete für die 40er - bzw. alle, die sich auch bereits vorher reintrauen. *g* Man sieht, dass sich die einzelnen Gebiete hier vom Rest des PvE-Gebietes unterscheiden. Bei DAoC waren sie ja vom Grafikstil schon sehr ähnlich und meist wie die Startgebiete im jeweiligen Reich gehalten.

Bild

Und nochmal mitten in der Stadt.

Bild

Ich bin echt mal gespannt, wie die RvR-Gebiete bei den Hochelfen, Dunkelelfen, Zwergen und Grünhäuten so aussehen. Denn das war bisher alles nur aus der Imperiums-Chaos-Karte. Sprich das gesamte RvR-Gebiet ist mehr als drei mal so groß, wie das, was ich bisher gesehen habe. Insgesamt müßte es 18 Standartkeeps, 6 Fraktionskeeps, viele kleinere Schlachtfeldziele und - wenn sie denn wirklich mal nachgereicht werden - 6 Hauptstädte geben, die nach und nach alle von der gegnerischen Seite eingenommen werden können (zur Zeit sind es eben nur 2 Städte).

P.S. Natürlich sind es nur halb so viele Keeps und Städte, da ja die andere Hälfte schon der eigenen Fraktion gehört - also 12 gegnerische Keeps (9 Standart- + 3 Rassenkeeps) und 3 Hauptstädte. ;)

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warhammer Online
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2008, 12:56 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
So, hier ist das Video, von dem ich gestern gesprochen habe.


Direktlink

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warhammer Online
BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2008, 10:31 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Und nochmal 2 Bilder, die ich aber nur als Link rein stelle, da ich sie nicht verkleinert habe.

Es wurde im gamona-Forum immer wieder geraten, an der Grafikkarte die Werte AA und AF manuell hochzuschrauben und nicht auf automatisch zu stellen, da es dem Spiel nochmal einen optischen Schub verpassen soll. Gestern habe ich es getestet und im Spiel merkt man es wirklich deutlich. Alles wirkt irgendwie noch ein wenig feiner, runder und irgendwie echter. Allerdings befürchte ich, dass es auf den Screenshots nicht so wirklich gut rüberkommt.

Man muss ein wenig auf linken Rand von Meos linken Arm (von ihm aus gesehen) oder das Hausdach, respektive den Schornstein schauen. Da kann man ungefähr die Auswirkungen erkennen.

Mit Standarteintellungen

Mit AA und AF manuell auf maximal gestellt

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warhammer Online
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 10:16 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
So, an dieser Stelle erstmal sorry dafür, dass ich die letzten Tage nicht da war. Über das Wochenende war ich unterwegs und die letzten Tage hab ich irgendwie so viel organisieren und telefonieren müssen, dass ich abends einfach nur meine Ruhe brauchte. ;)

Dafür gibt es jetzt noch ein paar neue Screenshots aus WO.

Schnee! Ja, es gibt ihn und nicht nur bei den Zwergen. Zusätzlich habe ich an dieser Stelle gemerkt, dass die Mobs nicht alle schön im Level geordnet in der Welt rumstehen. Die Yetis, die man hier sieht, sind Level 21 und waren direkt neben den Level 11 - 13 Mobs, zu denen ich wollte. Da musste man schon ein wenig aufpassen, dass man nicht zu weit vom Weg abkommt. ;)

P.S. Wem es noch nicht aufgefallen ist: mittlerweile habe ich sogar rausgefunden, wie man das Interface ausblendet. :D

Bild

Meo in seiner damals aktuellen Rüstung (mittlerweile hat es sich schon wieder leicht geändert).

Bild

Um dieses Keep geht es u.a. im RvR-Gebiet ab Level 12. Das ist das Modell des Imperiums. Dazu gibt es noch 5 andere Modelle der jeweils anderen Fraktionen. Jedes einzelne dieser Gebiete würde ich auf ungefähr die doppelte Thidrankigröße schätzen (vielleicht etwas weniger). Und das ganze gibt es dann auch wieder drei mal - also drei Gebiete mit insgesamt 6 Burgen, die man erobern kann. Dazu kommen dann noch ein paar PvP-Ziele auf offenem Feld.

Bild

Das ist das entsprechende Keep der Zwerge und im Bild darunter der Keeplord.

Bild

Bild

Den wohl majestätischsten Eindruck gab es beim Anblick des Keeps der Hochelfen (rechts vom Wasserfall ;)), wo ich gerade zum Sonnenaufgang ankam. Darunter sind wieder die Innenräume und der Keeplord zu sehen. Hier fällt der Unterschied zu den anderen beiden Fraktionen der Ordnung am stärksten aus wie ich finde.

Bild

Bild

Bild

Hier bin ich bei meinem ersten (und wie man sieht nicht sehr erfolgreichen :D ) Versuch, ein Keep zu deffen. Leider bin ich dabei direkt in eine Horde der Gegner gerannt. Fast hätte ich sogar noch einen von ihnen mitgenommen, aber leider wurde der in letzter Sekunde noch geheilt. ;)

Bild

Abends dann haben wir versucht, uns das Keep wieder zu holen. Während ich dabei war, hat es aber leider nicht geklappt, erst irgendwann später, als ich schon wieder am leveln war. Sollte mir das etwa zu denken geben? :gruebel:

Bild

Bild

Hier mal ein ganz netter Anblick aus einem Teil des RvR-Gebietes bei den Zwergen/Orks mit Blick in Richtung Zwergenkriegslager und Sonnenaufgang.

Bild

Ein riesiges Tor mitten im RvR-Gebiet zwischen Hochelfen und Dunkelelfen. Wie riesig es wirklich ist, läßt sich hier wohl nur dadurch erahnen, dass der obere Teil schon in den Wolken verschwunden ist. :D

Bild

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warhammer Online
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 23:39 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Tja, so langsam scheinen sich meine (und Taigis) Befürchtungen zu bestätigen. Das Open-RvR in WAR ist zur Zeit ein eher wenig geschätzter Nebenpart. Das liegt wohl daran, dass es bei weitem nicht so effektiv ist, wie diese instanzierten Szenarien. Und einfach das Ehrgefühl, ein eigenes Keep verteidigt zu haben, scheint auch nur sehr sehr sporadisch verteilt zu sein. :(

In den unteren Leveln ist das Open-RvR daher schon ziemlich leer. Gut, im Bereich von Level 1 - 11 geht es noch, aber da gibt es auch nur kleine RvR-Ziele. Im nächsten Gebiet (12 - 21), wo dann auch die ersten Burgen stehen, sieht es schon anders aus. Und in den höheren Leveln ergibt sich wohl relativ schnell das Problem der zahlenmäßigen Unausgeglichenheit. So wie man liest sind dort ratz fatz doppelt so viel Deffer da, wie Angreifer, einfach weil die entsprechende Fraktion (allermeistens wohl Zerstörung) einfach total übervölkert ist. Und wer bei DAoC Keepraids gemacht hat, weiß, wie schwer es nur eine Gruppe von Deffern machen kann. Bei permanenter zahlenmäßiger Überlegenheit sind die Chancen da fast null, weswegen die meisten es wohl gar nicht mehr versuchen. Oder wenn doch, sehr schnell wieder aufgeben (müssen). :kopfsch:

Ich hoffe, Mythic läßt sich da was einfallen, denn ich glaube kaum, dass sie auch so ein stumpfsinniges Instanzgefarme fördern wollen, wie es in WoW der Fall ist. :help:

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warhammer Online
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2008, 02:16 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Haldir Lorien hat geschrieben:
Ich hoffe, Mythic läßt sich da was einfallen, denn ich glaube kaum, dass sie auch so ein stumpfsinniges Instanzgefarme fördern wollen, wie es in WoW der Fall ist. :help:


Also ich glaube das schon, sonst wär das gar nicht erst dazu "ausgeartet". Deswegen hatte ich nach der Verstümmelung von DAoC auch keine Lust auf das Spiel...^^
Ehrgefühl im Spiel ist out (wobei ich sagen muss, ein Keep einzunehmen, hat mir auch nur deswegen so ein gutes Gefühl gegeben, weil man dabei die Defense durchbrochen hat, wenn ich mich da überhaupt bewegen konnte; nicht wegen dem Keep/Reich allein).
Glaube, irgendwann wird alles zum "Gruppen"-Shooter mit geiler Grafik :P

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de