Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: No Man's Sky
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2014, 12:13 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Das nenn ich mal ein nettes Open World Erlebnis im Weltall: http://www.gamestar.de/videos/action,9/ ... 75428.html

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: No Man's Sky
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2014, 22:56 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2612
Interessant sieht es aus, aber man sieht nicht so richtig was sich gameplaymäßig dahinter verbirgt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: No Man's Sky
BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2014, 14:45 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Taigabaer hat geschrieben:
Interessant sieht es aus, aber man sieht nicht so richtig was sich gameplaymäßig dahinter verbirgt.


Ja, das ist wirklich etwas nebulös alles und wird auch von der Fachpresse bemängelt: http://www.gamestar.de/spiele/no-mans-s ... 56808.html

Vor allem bleibt auch abzuwarten, ob ein 4-Personen-Team so ein großes Universum überhaupt mit ausreichend Inhalt füllen kann.

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: No Man's Sky
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 15:20 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Es sieht immer noch sehr interessant aus. Im Grunde scheint es ähnlich zu funktionieren wie Elite: Man kann kämpfen, handeln oder erkunden um sein Schiff und seine Ausrüstung zu verbessern. Nur beinhaltet das Erkunden nicht "nur" das oberflächliche Scannen aus der Entfernung. Man kann auf den Planeten landen, darauf herumlaufen und dort wiederum Neues wie Tiere oder Rohstoffe entdecken. Einen Planeten kann man anscheinend sogar benennen, wenn man der erste ist, der ihn entdeckt. Ob das auch für Lebensformen gilt, weiß ich nicht.

Leider wird aber bisher sehr wenig vom Handel und vom Kämpfen erzählt und noch weniger gezeigt. Bleibt also abzuwarten, ob es ein spannender und elementarer Bestandteil des Spiels ist, oder eher zu einer langweiligen Nebenbeschäftigung verkommt. Auch könnte No Man's Sky ein ähnliches Schicksal erleiden, wie seinerzeit Spore. Das hatte für damalige Verhältnisse ebenfalls ein ziemlich großes Universum, die Möglichkeiten klangen zahl- und abwechslungsreich. Wirklich lange motiviert hat aber leider nichts davon.


Direktlink



Direktlink

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: No Man's Sky
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 11:02 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
https://www.youtube.com/watch?v=D-uMFHoF8VA

Ich bin immer noch gehyped. (Wobei auch durchaus immer noch skeptisch. ;)) Und wenn es nicht noch mal verschoben wird, rückt die Veröffentlichung immer näher (22. Juni 2016).

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de