Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Guildwars 2 -
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 13:16 
Offline

Registriert: So 14. Jul 2013, 09:44
Beiträge: 30
Wohnort: Wesseling
Hallo !!! Habe bisher noch nie Guildwars 2 gezockt und habe mal jetzt reingeschnuppert und es gefällt mir so ganz gut.
Zockt zufällig jemand das Game von euch ???

Everquest Next ist ja cancelt, Black Desert sieht zwar grafsich super aus - kann mich aber mit dem Asian Style nciht anfreunden; Alles andere ist immer noch Alpha / Beta (Repopulation, Shroud of Avatar ..., usw)

Lg. Gruesse und Oster Feiertage


Voodookid


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guildwars 2 -
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 23:17 
Offline
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jun 2010, 10:32
Beiträge: 362
Hi Voodookid. :winke:

Ich habe es vor einigen Jahren mal alleine gespielt und hatte auch viel Spass dabei. Die Story war ganz nett und die Welt war auch abwechslungsreich gestaltet, aber vor allem das suchen/entdecken von Secrets hat mich gereizt. ^^ Ich hatte damals sogar unsere Gilde (DSH) gegründet.

Ist das Spiel inzwischen FTP oder immernoch BTP?

Ich hänge zwar im Moment noch mit Sikat und Tel in SWToR, aber wenn der ein oder andere auch noch Interesse zeigt, würd ich mich dort mal wieder versuchen einzuloggen. (Mein Account wurde damals oft versucht zu hacken, also keine Ahnung ob es überhaupt noch gültig ist.)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guildwars 2 -
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 07:47 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
Hallo Voodoo,
schön, mal wieder von dir zu hören!

Guildwars würde mich schon mal reizen, solange niemand von mir verlangt, mich ins PvP zu schmeißen und genug anderer Content vorhanden ist.
Allerdings spiele ich derzeit SWToR wie Shannon schon erwähnt hat, und mit Taigi Arch Age, und drei Spiele - genauso wie 3 Abos zugleich sind mir, ehrlich gesagt, etwas zu viel. Beim ersteren spielt mein Hirn nimmer mit, bei letzterem jammert meine Geldbörse.

Mein Abo bei Arch Age läuft noch bis Mitte Juni, bei SWToR immerhin noch etwas über 40 Tage. Und Arch Age kann man nicht einfach so pausieren, weil dann Haus und Hof verfallen.
Also bloß mal reingucken, wenn's Free To Play ist, ist ok, wirklich spielen höchstens nach SWToR, wenn Tel und Shannon dabei sind (meine bezahlten Tage würde ich ungern verfallen lassen).

:winke3:

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guildwars 2 -
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 08:20 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Das Grundspiel Guild Wars 2 ist seit August 2015 Free To Play. Man hat dann eben gewisse Einschränkungen (kleineres Inventar, Chatbeschränkungen, Einschränkungen bei der Gruppensuche, etc.).

Das Addon Heart Of Thorns ist aber weiterhin Buy To Play. Wer das kauft, bekommt das Grundspiel gratis dazu und kann dann auch ohne Einschränkungen spielen. (Alle Angaben ohne Gewähr, da ich auch schon ewig nicht mehr gespielt habe und die Infos jetzt nur abgelesen habe. Allerdings von der offiziellen Seite, daher gehe ich davon aus, dass sie stimmen.)

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guildwars 2 -
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Ich würde dann auch mitmachen, auch wenn ich sehr unbeständig bin und nicht sagen kann, ob es beim Einmaligen Reingucken bleiben würde. Ich hatte mal kurz in GW2 reingespielt, war imo kurz nach dem Release. Allerdings hatte ich keine Gilde dort und weiß daher nicht, wie das Gruppenspiel funktioniert. :)

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guildwars 2 -
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 08:41 
Offline

Registriert: So 14. Jul 2013, 09:44
Beiträge: 30
Wohnort: Wesseling
Hört sich ja schonmal gut an.

Jap - Grundspiel ist Free to Play (aber man hat einige Einschränkungen :

Kostenlose Accounts haben anfangs weniger Charakter- und Taschenplätze als bezahlte Accounts. Die restlichen Plätze werden freigegeben, sobald Guild Wars 2: Heart of Thorns gekauft wurde.

Zweitens: Kostenfreie Accounts haben einige Chat- und Handels-Beschränkungen. Auf diese Weise wird verhindert, dass mit kostenfreien Accounts andere Spieler gestört werden. Kostenfreie Accounts haben Zugriff auf den lokalen Chat und Flüstern, nicht aber auf den Kartenchat. Durch das Flüstern können Spieler mit kostenlosen Accounts neue Gespräche beginnen und auf laufende Gespräche antworten. Allerdings können sie nur alle 30 Sekunden eine neue Konversation beginnen. Kostenfreie Accounts können reguläre Güter in den Handelsposten kaufen und verkaufen. Gold oder Gegenstände direkt an andere Spieler senden können sie nicht. Zudem können sie kein Gold gegen Edelsteine eintauschen und haben keinen Zugriff auf Gilden-Tresore.

Drittens: Kostenfreie Accounts haben einige Beschränkungen, durch die sie Orte nicht ohne Weiteres erreichen können, an denen sie das Spiel stören könnten. Sie müssen Stufe 10 erreichen, bevor sie die Startgebiete verlassen können. Ab Stufe 30 können sie LFG nutzen und ab Stufe 60 auf WvW zugreifen. Sie können von Anfang an im PvP-Modus spielen, müssen aber Rang 20 erreichen, um selbsterstellte Arenen und Arenen mit Rangwertung zu nutzen.

>>> Wer aber noch einen Account von vor Augist 2015 hatte (Grundspiel gekauft) kann alles machen !!!! Wie gesagt es ist buytoplay. <<<

Mann kann auch gut mit unterschiedlichen Levels zusammenspielen, da man einfach runterskaliert wird vom Level her.
ich bin zur Zeit Mesmer (Illusionist Level 17 aktuell) und auf dem grössten Deutschen Server : Flussufer (jap - das Game ist komplett auf Deutsch - auch vertont).
Bin Gildenlos. Charname ist dort : Clubfool

Übrigends wie sind nochmal eure TS-Server Daten ?

Liebe Grüsse - Daniel (Voodookid)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guildwars 2 -
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 10:21 
Offline
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jun 2010, 10:32
Beiträge: 362
Ich hab mein altes GW2 mal installiert (belegt ohne Erweiterung 25GB) und es scheint auch noch alles da zu sein.
Hab nur keine Ahnung mehr wie man das überhaupt spielt, da das Spielprinzip doch SEHR anders ist als "klassische" mmos.
Und ich ärger mich jetzt schon über die wenigen Characterslots, da man standardmäßig nichtmal genug hat, um alle Klassen auszuprobieren. :hmm:

Hab mal versucht nach Clubfool zu suchen, aber man kann wohl nicht die Charnamen in die Freundesliste packen, sondern nur die Accountnamen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guildwars 2 -
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 09:08 
Offline

Registriert: So 14. Jul 2013, 09:44
Beiträge: 30
Wohnort: Wesseling
Anzeigename
Matta.4132

damit müsteste mich finden !c

Wie ist dein Anzeigename ???

* Bin gerade das Frühlingsupdate am runterladen. Wie ist dein charname bzw. Account-Name - Shannon ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guildwars 2 -
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2016, 18:17 
Offline
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jun 2010, 10:32
Beiträge: 362
Eine kurze Info:
Ich spiele zur Zeit ab und an mit Frank in GW2. Mithratus ist auch schonmal da gewesen, aber wie das bei ihm in Zukunft sein wird, ist ja immer ungewiss. Voodoo, dich hab ich in den letzten Wochen nicht einmal online angetroffen, ist dein GW2-Hype schon wieder vorbei? :kicher:

Eine kurze persönliche Einschätzung von GW2:
Das Spiel ist kein MMO im eigentlichen Sinne, es ist eher ein Rollenspiel mit Gruppenfunktionen (Koop, Instanzen, Raid und RvR ähnlich wie in ESO) und Jump&Run Elementen.
Ob es ein Spiel ist, in das man soviel Zeit steckt wie bei Vanguard, wage ich zu bezweifeln. Es ist eher ein Spiel, bei dem ich für mich festgestellt habe, dass ich mal für ca. 1 Stunde einlogge ein wenig queste oder die Welt erkunde, ein Jump-Puzzle mache oder bei einem Boss-Run mitlaufe und dann wieder off gehen kann.

Jede Klasse spielt sich, abgesehen von den klassischen Waffenskills, etwas anders. Als Beispiele: der Jäger hat sein Begleittier und kann andere Tiere zähmen, der Magier muss den Umgang und das schnelle Wechseln zwischen den vier Elementen beherrschen, der Mesmer erschafft Illusionen die mit ihm kämpfen, der Schurke benötigt Initiative um bestimmte Spezialskills einsetzen zu können und der Konstrukteur stellt Selbstschussanlagen auf, die ihn im Kampf unterstützen.
Jeder Character hat eine persönliche Geschichte, die aber (soweit mir bekannt ist) später alle in einem gemeinsamen Handlungsstrang zusammenlaufen. Die Geschichte wird in Instanzen erzählt und erfreulicherweise können Gruppenmitglieder (ähnlich wie in SWToR) diese mitbetreten und das Geschehen dort miterleben.
Das Spielen in der Welt selber läuft sehr harmonisch ab, es gibt kein gewürfel um den Loot, da jeder seinen eigenen Loot erhält. Wird für eine Quest ein Mob-Loot benötigt, so ist es egal wer den entsprechenden Mob angeschossen/gepullt hat, solange man mind. 1HP Schaden macht, hat man seinen Loot sicher. Das gleiche beim Harvesten, ein und die selbe Harvestnode ist für alle Spieler einmal abbaubar. Sollte man einmal eine Nahtoderfahrung machen, oder gar ganz gestorben sein, so ist meist recht schnell ein anderer Spieler in der Nähe der einen wieder aufpäppelt (jeder kann jeden Wiederbeleben).
Das gemeinsame Gruppenspiel klappt recht gut bisher und auch offene Raids und RvR haben ihren Reiz. Zu Dungeon-Instanzen und Gildenquests kann ich bisher nichts sagen, da dafür eine volle Gruppe, bzw. je nach Gildenquest 5-15 Spieler nötig wären und ich bisher nur alleine oder mit Frank die Welt erkundet habe. Auch Spieler auf verschiedenen Servern können zusammenspielen und raiden, allerdings kann es sein dass es bei Spieler unterschiedlicher Server nicht möglich ist, gemeinsam ins gleiche RvR zu gehen, aber das weiß ich nicht genau.
Einziges Manko beim Gruppenspiel soweit, wenn man gleichzeitig von einer Zone in eine andere wechselt, passiert es häufig, dass man in unterschiedlichen Instanzen dieser Zone landet und dann nochmal einen Zonenwechsel-Ladebildschirm in kauf nehmen muss.

Ok, das soll erstmal reichen, wollte ja nur eine "kurze" Einschätzung abgeben.

LG,
Thorsten

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guildwars 2 -
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 10:25 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Wir werden uns ab Freitag mal gemeinsam in Guild Wars 2 umschauen. ;)

Hier die offizielle Seite zum Registrieren und Downloaden:

https://www.guildwars2.com/de/ (unten rechts auf "kostenlos spielen" gehen.)

Der Server ist leider nicht frei wählbar, ich habs wieder vergessen wie das dann mit dem Zusammenspiel läuft (Shannon ist auf "Flussufer"), aber wir erschaffen auf jeden Fall Charaktere bei der Rasse "Norn".

Treffen ist Freitag, 19:30. Bitte erstellt bis dahin euren Charakter, damit wir "gleich" loslegen können um die Uhrzeit.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de