Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Novus Inceptio
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 16:50 
Offline

Registriert: Sa 29. Mär 2008, 14:22
Beiträge: 96
Servus,

habe noch keinen Eintrag zu dem Spiel gesehen...

Vorweg, das Spiel ist momentan in der Alpha...

Novus Inceptio richtet sich bisher voll auf´s craften aus. Man sammelt Blueprints mit denen man im späteren Verlauf Häuser, Beete, Waffen, Rüstungen... selber herstellen kann. Diese Blueprints findet man in "Anomalien". Derzeit, bzw als ich das letzte mal gespielt habe, gab es in diesen noch keine Mobs, soll sich aber irgendwann ändern.
Man kann ganze Städte selber bauen, jedoch braucht man dazu wirklich viele Spieler da man für die einzelnen Häuser viele Materialien benötigt.
Alles muss man selber herstellen, Nägel, die Fundamente, Türen, Planken, also wirklich von Grund auf. Dazu benötigt man viele verschiedene Materialien. Für einen einzelnen Spieler ist ein zweistöckiger Hausbau ein enormer Aufwand.
Als ich damals mein erstes Haus gebaut habe, habe ich allein schon einen Tag gebraucht um die Mats für das Fundament zu sammeln und alles zu verarbeiten um das Fundament dann endlich auslegen zu können.
Bis ich das Haus endgültig fertig hatte, verging ca 1 Woche und da war ich noch mehrere Stunden täglich am Hausbau beschäftigt^^

Derzeit ist man leider allein auf der Karte unterwegs. Ein "Online"-Modus soll später folgen, doch waren sich die Entwickler bisher uneins ob man ein monatliches Abo oder einmal zahlen und spielen als Konzept nimmt.

Meine Informationen sind schon etwas länger her, bestimmt 2-3 Monate, wenn nicht gar länger.
Hauptaugenmerk dieses Spiels liegt zumindest im Crafting und PvM, wie weit jedoch das PvM reichen soll, weiß ich nicht genau, damals hieß es das in den Anomalien auch Bossmobs sein sollen sodass man allein es nicht durch schafft.

In den Anomalien findet man auch Mats die man auf der normalen Karte schwer findet, also lohnt sich der Besuch der Anomalien definitiv.
Als ich noch gespielt habe, gab es 4 oder 5 unterschiedliche Maps der Anomalien. Wüste, Schneegebirge, Stadt, 2 unterschiedlich lange Höhlen. Mehr sollen folgen.

Falls ihr Lust habt, schaut es euch mal an ;)

http://www.novus-inceptio.com/

Grüße

Achja, ich glaub das Spiel ist derzeit nur über Steam erhältlich

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Novus Inceptio
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 17:21 
Offline

Registriert: So 14. Jul 2013, 09:44
Beiträge: 30
Wohnort: Wesseling
Habs eben mal auf Steam gekauft ( nicht bei Steam direkt, sondern bei Kinguin.net (Key Reseller).
Hat mich gerade mal 4 Euro gekostet.

Leider bin ich ab nachste Woche in urlaub, kanns daher erst später mal angucken.

Aber ist ja eh Alpha.. und sieht so aus wie ein Crafting, Survival Game (ist ja momentan Mode)

Nebenbei hab ich aber auch noch Dark and Light, und Citadel Forged with Fire gekauft...... Achja und Albion Online ist auch noch bei imr im Repertoire

Naja da ich kaum zum zocken komme, werden diese Games wohl eh auf Festplatte vergammeln - Schluchz..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de