Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Darkfall Online
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 17:02 
Offline

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:33
Beiträge: 8
Wir hatten ja TS darüber diskutiert was zukünftige MMORPG euch interessieren. Darkfall Online war euch ja gänzlich unbekannt. Es gibt seit kurzen einen sehr sehenswerten 18min langen Ingame Trailer. Außerdem ist seit einigen Tagen die Beta Anmeldung offen, also husch registrieren. Das Spiel soll laut Entwickler bereits fertig sein und noch 2008 erscheinen.


Trailer, sehr blutig. Bei youtube gibts noch sehr viele sehenswerte Ingame Videos, leider ist die Qualität da nicht sehr gut.
Beta Registrierung, ihr müsst vorher einen Forum Account anlegen.
Sehr umfangreiche dt. Fansite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darkfall Online
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 18:05 
Offline
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 11:14
Beiträge: 491
Wohnort: Moosburg a. d. Isar
Lorelia hat geschrieben:
Wir hatten ja TS darüber diskutiert was zukünftige MMORPG euch interessieren. Darkfall Online war euch ja gänzlich unbekannt. Es gibt seit kurzen einen sehr sehenswerten 18min langen Ingame Trailer. Außerdem ist seit einigen Tagen die Beta Anmeldung offen, also husch registrieren. Das Spiel soll laut Entwickler bereits fertig sein und noch 2008 erscheinen.


Trailer, sehr blutig. Bei youtube gibts noch sehr viele sehenswerte Ingame Videos, leider ist die Qualität da nicht sehr gut.
Beta Registrierung, ihr müsst vorher einen Forum Account anlegen.
Sehr umfangreiche dt. Fansite


darkfall hm wieder so ein total überhyptes hardcore spiel... seeeeeeeeeehr skeptich
was mich im moment noch am ehesten interessiert ist spellborn

_________________
Εν οίδα οτι ουδέν οίδα.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darkfall Online
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 18:10 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2616
Hab mal den Trailer runtergeladen und werd ihn mir anschauen. Halber Gigabyte... Boar eh...

Übrigens kannste Deine Verlinkungen färben, Lori. ;)

Einfach das Wort was verlinken soll markieren und rechts auf eine Farbe klicken.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darkfall Online
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 18:48 
Offline

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:33
Beiträge: 8
Stycos hat geschrieben:
Lorelia hat geschrieben:
Wir hatten ja TS darüber diskutiert was zukünftige MMORPG euch interessieren. Darkfall Online war euch ja gänzlich unbekannt. Es gibt seit kurzen einen sehr sehenswerten 18min langen Ingame Trailer. Außerdem ist seit einigen Tagen die Beta Anmeldung offen, also husch registrieren. Das Spiel soll laut Entwickler bereits fertig sein und noch 2008 erscheinen.


Trailer, sehr blutig. Bei youtube gibts noch sehr viele sehenswerte Ingame Videos, leider ist die Qualität da nicht sehr gut.
Beta Registrierung, ihr müsst vorher einen Forum Account anlegen.
Sehr umfangreiche dt. Fansite


darkfall hm wieder so ein total überhyptes hardcore spiel... seeeeeeeeeehr skeptich
was mich im moment noch am ehesten interessiert ist spellborn



Finde gerade das Gegenteil ist der Fall, das Spiel wurde bisher überhaupt nicht gehypt!!! Sicher ist es ein Hardcore PvP Spiel, genau so ein Spiel fehlte bis jetzt noch. Spellborn ist reines PvE und mit Darkfall gar nicht zu vergleichen. Außerdem sprechen beide Spiele völlig andere Nutzergruppen an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darkfall Online
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2008, 09:42 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2616
Hypen würd ich auch nicht sagen bei dem Spiel sonst hätt ich was davon gehört. Zumal es auch zumindest landschaftlich nicht grafisch der Kracher wäre wie AoC.

EDIT:

Hab mal den Trailer angeschaut. Anfangs war ich von der Landschaftsgrafik/-Stil erschüttert da es sehr veraltet wirkt.

Aber offenbar ist das notwendig um ein Spiel frei begehen zu können ohne Nachladeruckler was bei einem Massen-PvP-Spiel unabdingbar ist. Je mehr ich davon gesehen hab desto mehr hab ich den Eindruck es könnte vom PvP wirklich sehr interessant werden, vielleicht sogar so wie DAoC. Die Befürchtung steht allerdings bei all den Schiffen, Kanonen, Mounts, Geräten daß sie wie bei DAoC im PvP eh nicht genutzt werden da es eh "einfacher" ist so rumzurennen.

Beispielsweise glaub ich nicht daß Schiffe sich wirklich mit kanonen beharken werden sondern daß die Mannschaften von Bord springen und sich im Wasser bekämpfen werden oder schnell zum gegnerischen Deck schwimmen um dort zu kämpfen.

Die Figuren sind rein grafisch gut, die Animationen aber furchtbar. Die Mounts aber sind klasse. Die Gebäude könnten ruhig zusammenfallen wenn sie kaputtgehen, das gabs schon in DAoC. Naja vielleicht tut sich da noch was. Ist Beta und damit noch alles offen.

Ich steh zwar mehr auf typisches Mittelalter ohne Kanonen aber dieses Spiel ist mehr auf Spielspaß im PvP ausgelegt da ist Letzteres wohl wichtiger.

Ich werd es mir garantiert anschauen auf die eine oder andere Weise. Es hinterläßt einen ziespältigen Eindruck und seit Vanguard weiß ich daß das nicht unbedingt schlecht ist. ;) :D

Hm... Ob die bei Dungeons mit "Instanzen" Zonen meinen? Wenn es nur eine Instanz gibt ist es doch automatisch eine Zone, oder?

PS: Forensoftware verbugt, die Bestätigungsmail kennt mein Profil nicht und bei der Beta kann ich mich auch nicht anmelden damit obwohl ich posten kann dort. Hab schon Bescheid gesagt dort.

PS2: Man muß sich bei der .com-Seite anmelden für die Beta, jetzt scheint es geklappt zu haben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darkfall Online
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2008, 17:00 
Offline

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:33
Beiträge: 8
Die Grafik scheint wirklich veraltet zu sein. Man muss aber bedenken das Spiel wird schon seit 2001 entwickelt und es wurde eine eigene Grafikengine extra für das Spiel geschrieben. Am schlimmsten finde ich aktuell die Animationen der Chars, ich hoffe daran wird noch gearbeitet. Das Spiel soll auf Mittelklasse Rechnern 150FPS erreichen und in Massen PvP immerhin noch 60 FPS. Wer Planetside gespielt hat weiß wie wichtig sowas ist.


Zitat:
Hm... Ob die bei Dungeons mit "Instanzen" Zonen meinen? Wenn es nur eine Instanz gibt ist es doch automatisch eine Zone, oder?


Die oberirdische Spielwelt ist frei begehbar und nicht instanziert, nur von den unterirdischen Dungeons gibt es jeweils eine einzige Instanz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darkfall Online
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2008, 17:07 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2616
Na das mein ich ja - die haben den falschen Begriff dafür, erst ab 2 (möglichen) Instanzen einer Zone kann man überhaupt von Instanzen reden, eine Instanz gibts nicht, das wäre dann eine Zone. Instanz würde bedeuten 2 Gruppen stehen an der gleichen Stelle aber sehen sich nicht. Das soll ja da nicht der Fall sein.

Ich nehme mal an sie meinen daß es nur Ladebalken gibt wenn man Dungeons betritt und bezeichnen fälschlicherweise diese neue Zone als Instanz.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darkfall Online
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2008, 21:55 
Offline
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 11:14
Beiträge: 491
Wohnort: Moosburg a. d. Isar
es sagen die leutz ja sogar in vanguard zu den dungeons oft instanzen weil sies aus wow einfach so gewhoent sind
und hier hats schliesslich nicht mal nen ladebalken

_________________
Εν οίδα οτι ουδέν οίδα.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darkfall Online
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 12:41 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2616
Irgendwie hab ich von den Sachen die ich bisher gesehen hab den Eindruck es ist eine Art "Battlefield 1042" mit mehr Spielern, größerer Landschaft und Bots.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darkfall Online
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 18:08 
Offline

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:33
Beiträge: 8
Hab es vorbestellt, morgen geht´s los, dann berichte ich wie es ist. Den ganzen DAoC Veteranen scheint es zu gefallen. Gibt übrigens ne Menge sehenswerte Videos auf youtube.com.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de