Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diablo
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 02:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Also seltsamer Weise habe ich auch gerade D3 angespielt und hatte mich echt auf den Titel gefreut. Doch die Story ist stumpfsinnig, es gibt keine Möglichkeit seinen Charakter zu skillen, die Atmosphäre ist durch die schlecht präsentirte Nichtstory kaum vorhanden und zu allem Überfluss gibt auch noch Bugs, wie Verbindungsabbrüche etc.. Ich kann mich noch erinnern, wie sehr mich Diablo 1 fasziniert hat und in seinen Bann ziehen konnte. Vielleicht gerade weil man nicht mit Items Grafikeffekten erschlagen wurde. Ich habe einfach keinen Zugang zu diesem Spiel finden können und würde es daher auch niemandem empfehlen, dafür ist es einfach viel zu teuer.

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diablo
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 12:06 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Naja, ich muss dazusagen, dass ich gar nicht weiß wieviel es kostet. Und die Lags sind wirklich nervig, aber zum Glück hab ich keinen Hardcore-Charakter ^^ Sonst wär ich gestern glaub ich nicht so gut gelaunt gewesen.
Aber früher oder später hätt ich´s mir trotzdem geholt, hab´s für mich als Pflichtspiel empfunden ;)

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diablo
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2014, 22:48 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
So, jetzt hab ich es ca. 3 (oder 2?) Wochen lang gespielt und muss sagen, das fetzt ^^
Aus folgenden Gründen: Solo ist es anfangs - bis Alptraum/Hölle noch sehr gut zu spielen, da kriegt man eh keine Paragon-Level, und ab da wird es echt interessant.
Belial auf Hölle ist auch wirklich die Hölle und ohne Hilfe hab ich den nicht geschafft, trotz ein wenig Boost durch ein paar gelbe/schlechtere Items (ich wollte ja nie gepusht werden, das wussten die anderen dann wohl auch ^^).
Also zusammengefasst macht es wirklich sehr viel Spaß - solo und in Gruppe - , man hat keine monatlichen Kosten, man kann demnach einloggen, wann man Bock hat, ohne sich darum zu kümmern, ob es sich lohnt...und man freut sich über jeden Fortschritt ;) Manchmal geht es wie geschmiert und manchmal (ab Inferno eigentlich oft) fühlt man sich, als hätte man statt Lautsprecher/Headset ein Stethoskop an den Ohren, weil man ständig den Puls des sterbenden Chars hört :D Wenn er nicht stirbt, ist es umso besser. Komischerweise hatte ich da bisher Glück, aber man hämmert ja auch wie blöd auf die Tastatur, wenn es soweit ist.
Dazu muss ich sagen, gerade auf unsere Gilde passt Diablo sehr gut, da wir lieber alles in Ruhe angehen und es dadurch auch in einer Gruppe nicht zu "über" wird.

Weiteres zum Spiel: Man kann durchaus auch craften, man findet später Rezepte ("Pläne"), die man die jeweiligen Crafterfutzis lehren kann und wenn man Pech hatte und grad nicht am laufenden Band legendary Items bekommt, sind die Craftitems teilweise auch wirklich sehr gut, wie ich finde. Die Crafteritems sind allerdings random, aber wer schon in DAoC 100% craften wollte, dem wird das nicht viel ausmachen.
Ich muss dazu sagen, ich hab bisher (bis auf Belial - das war zu zweit) nur solo gespielt und stelle mir das Ganze in Gruppe ganz nett vor ;) Soweit ich weiß, können da aber nur 4 Spieler in einer Gruppe sein, finde aber auch, das reicht aus. Man könnte sich da wunderbar verteilen.

Ich will euch nicht überreden, aber empfehlen würd ich es immer noch! :P

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diablo
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2014, 19:16 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Was für eine Klasse spielst du denn?

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diablo
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 18:17 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Ich spiel eine Dämonenjägerin, in Diablo 2 hatte ich auch mit einer Amazone (Pfeil und Bogen; man konnte damals ja auch ne Speer-Amazone machen) angefangen und in Diablo allgemein macht mir Fernkämpfer Spaß.
Wenn man den Schnellschuss (Skill) bekommt, kommt man sich allerdings eher wie in nem Shooter vor - hört sich an wie ein Maschinengewehr :D Der Dämonenjäger kann sich auch, je nachdem was man am interessantesten findet, auf Granaten oder Ähnliches spezialisieren und nebenbei auch Fallen legen oder sich einen Gefährten zur Seite rufen (oder alles gleichzeitig, wenn man die Möglichkeit hat, die Skillfelder gut zu belegen, da der Platz, anders als bei Vanguard mit den x Leisten, begrenzt ist).
Ich benutz zur Zeit Schnellschuss, einen stärkeren Einzelschuss, Bomben, die vom Himmel runterkommen (was durch eine Rune zu bekommen ist, die ab einem bestimmten Level freigeschaltet wird; die man dann aber auch automatisch hat, ohne dass man etwas farmen müsste), eine Falle, die verlangsamt/unbeweglich macht und einen Ausweichsprung (Salto), der einem oft den Hals retten kann (wie neuerdings bei Belial auf Inferno :D Hab erst mal gejubelt). Damit bin zumindest ich bisher am besten gefahren.
Hab jetzt auch Paragon gelevelt und muss sagen, das zahlt sich auch aus. Natürlich dauert das aber auch eine Weile. Es gibt aber auch hier den "Multiplayer"-Befehl, was man jetzt Monsterlevel nennt, so dass man die Schwierigkeit erhöhen kann und dafür mehr Exp, Gold und Magic Find bekommt. Stufe 3 würd ich da am Anfang noch nicht empfehlen, bis man da eine Gruppe Mobs getötet hat, hat man auf Stufe 1 längst gelevelt (noch).

*edit* Man kann die Rüstung übrigens auch einfärben.

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diablo
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 18:58 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Nachtrag: So sieht sie übrigens im Startmenü aus - so sehen (bis auf die Rüstungen natürlich) aber alle aus, dafür kann man wenigstens zwischen männlich und weiblich wählen (der Mage ist übrigens optisch ein Traum ^^ ).
Die Rüstung ist gefärbt , der Helm unsichtbar gefärbt und rechts neben "mir" sieht man mein persönliches Banner, was man sich selbst aus verschiedenen Auswahlmöglichkeiten individuell zusammenstellen kann.

Bild

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diablo
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 19:00 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Jo, hübsch die Kleine. ;) :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diablo
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 19:17 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Leider ist mein Templer eher an der blonden Verzauberin interessiert...
was es mit dem auf sich hat: Man kann sich, wie auch schon in D2, auch jetzt wieder Begleiter aussuchen, es gibt einen Bogenschützen, eine Magierin und eben meinen Nahkämpfer zur Auswahl. Denen kann man dann bis Level 20 bestimmte Fähigkeiten verpassen, die gerade am Anfang sehr nützlich sind.
Außerdem ist mein Templer recht amüsant, erzählt mir von seiner Vergangenheit, seinen Konflikten, seinen Wehwehchen...und bringt so Sprüche wie "Mir ist heiß. Wie viele Sonnen hat diese Wüste eigentlich?" oder "Wie weit geht es in diesem verdammten Turm eigentlich noch runter?" (dasselbe, was ich mich auch schon gefragt hab :P).
In D2 waren ja eher die Eisenwölfe am nützlichsten, die eingefroren haben - solang der Gegner nicht immun gegen Eis war. Hier sind die Fertigkeiten besser verteilt, wie ich finde.

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diablo
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2014, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Der neue Patch hat eigentlich alle Kritikpunkte am Gameplay überarbeitet und daher muss ich sagen: das Spiel macht mir nun Spaß. Leider, aber nicht verwunderlich, ist die Story unangetastet geblieben.

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diablo
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2014, 17:57 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Ja, mit dem Patch bin ich auch recht zufrieden ;)

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de