Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fallout 3
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2009, 15:59 
von den machern von oblivion....

postapokalyptisches washingtion d.c.
schlüpfe in die rolle eines selbst erstellten charakters und schlag dich durch die endzeit
spielprinzip ist das gleiche wie oblivion, nur halt in einer etwas anderen spielwelt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fallout 3
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2009, 08:44 
erster zwischenbericht:

spielprinzip ist wirklich fast genauso, gleiche charakterentwicklung, gleiche umgebungsphysik und quests sind auch quer verteilt im ganzen ödland.

man startet in seinem atom-schutz-bunker und erfährt die steuerung ein bissel während des wachsens (man beginnt als baby, muss sich dann im laufstall fortbewegen, dann später mit 10 so sachen wie nehmen, reden usw und dann kommt der fähigkeitentest anhand von multiple choice fragen)

mit19 flüchtet der vater vorm korrupten boss des bunkers und man muss hinterher, der erste weg führt nach megaton, einer siedlung ähnlich waterworld oder mad-max (eigentlich sieht alles aus wie bei madmax :D )

bewaffnung ist von allen schlag, hieb und stichwaffen wie bleirohre, kreuzschlüssel, baseballschläger, messer usw über schusswaffen wie luftgewehr, pistole, jagdgewhr, sturmgewehr, schrotflinte und laserwaffen sowie später raketenwerfer

man kann mit entsprechenden fähigkeiten und bauplänen später wohl auch selbst waffen bauen...

und natürlich granaten und minen

ein bonus gibts noch gegenüber oblivion:

es gibt ein zuzätzliches kampfsystem, wenn man das aktiviert, stopt die zeit und man hat eine bestimmte menge an aktionspunkten, wählt dann den gegner, bei welchem die trefferzonen mit trefferchance angezeigt werden.
dann muss man nurnoch bestätigen, wie oft man schiessen will und dann sieht man aus dritter person in zeitlupe, wie man auf den gegner schiesst....
ganz witzig gemacht und an manchen stellen auch praktisch, wenn man zum beispiel irgendwo in haustrümmern liegt, mit der gandflinte und auf entfernung gegner beseitigt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fallout 3
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2009, 13:28 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Groll Schwarzblut hat geschrieben:
erster zwischenbericht:

man startet in seinem atom-schutz-bunker und erfährt die steuerung ein bissel während des wachsens (man beginnt als baby, muss sich dann im laufstall fortbewegen, dann später mit 10 so sachen wie nehmen, reden usw)


Mit 9 oder 10 reden und nehmen? Die meisten sitzen doch schon mit 6 vorm PC :P

Aber was Oblivion betrifft, da konntest du die Zeit auch sozusagen "stoppen", indem du das Charakter/Zauber/sonstwasfenster geöffnet hast, hab ich immer in Notlagen gemacht, um mir dann nen Heilspruch zu greifen.

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fallout 3
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2009, 14:18 
ja, sicherlich, das geht da auch aber direktes zielen ist halt möglich.... anvisieren vom bein und dann einmal oder zwanzigmal schiessen usw


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fallout 3
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2009, 17:54 
Bild
hier mein charakter john pain mit ledderrüstung, sonnebrille, kampfhelm und altem verrostetem chin. sturmgewehr


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fallout 3
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2009, 20:42 
so, aufgerüstet..... hab zufällig diese minigun gefunden.... ne neue mütze hab ich auch :D

Bild

gefällt mir immer besser das spiel... finds aber auch interessant, wie sich die spielweise verändert... man verhält sich mehr wie, wenn man einen egoshooter spielen würde...

ansonsten fehlen mir noch ein paar spielereinen aus oblivion, zum beispiel das mixen von tränken aber vielleich kommt das noch, denn man kann für teuer geld nen labor kaufen, was in der hütte aufgestellt wird.... mal gucken


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de