Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mount & Blade
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 151
mitm originalspiel kenn ich mich jetz nich so aus, aber selbst wenn du den dmg auf dich auf 1/4 runterstellst solltest du ohne gute rüstung nach 2-3 treffern erledigt sein. Aber gut, ich spiel Warband idR mit Mods, da kann sich einiges ändern.

Kommt auch drauf an mit was du dich zufrieden gibst. Kann mir nicht vorstellen mit zwischendurch mal kurz spielen eine Armee aufbauen zu können, die mit den Lords mithalten kann oder eine Chance zu haben ein eigenes königreich aufzubauen (was im Standardspiel gar nich geht).

Was besser ist, ist in diesem Fall keine Ansichtssache und dein Vergleich hinkt da auch. WoW und VG sind zwei unterschiedliche spiele, die beide ihre Vor- und Nachteile haben, abhängig vom Betrachter können diese unterschiedlich wiegen; ich z.B. würde momentan auch VG besser als WoW einschätzen, weil mir die Entwicklungsrichtung, die WoW in den letzten 9 Monaten genommen hat gar nicht passt. Was sich ja auch an den Abo-Zahlen widerspiegelt, aber gibt imemrncoh genug die zufrieden mit dem Spiel sind.

M&B Warband hingegen ist das Standardspiel + Multiplayer + Möglichkeit eigene Fraktion zu gründen + mehr Einheiten + deutlich mehr politische Optionen (Lords beeinflussen, politische Heirat eingehen, um Vassalen kümmern etc.). Zudem werden Mods fürs Standardspiel nicht mehr weiterentwickelt, ist alles auf Warband gewechselt. Warband hat alles, was im Standardspiel ist und noch mehr, es ist objektiv einfach besser.
Ein passenderer Vergleich wäre ein CD-ROM Laufwerk und ein DVD-Laufwerk, kostete eine Weile quasi das gleiche, aber ein DVD-Laufwerk ist besser, weils das gleiche kann wie das CD-Laufwerk und noch mehr. Mittlerweile gibts CD-Laufwerke nicht mehr (etwas, was mit der Standardversion von M&B auch passieren sollte)

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mount & Blade
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 19:23 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Haldir Lorien hat geschrieben:
Es kommt nur immer darauf an, was einem am Spiel wichtig ist. Es gibt Leute, die haben Spaß am Spiel generell und andere haben nur Spaß, wenn sie alles bis ins Optimum ausreizen.
[...] aber für 10 Euro kann man eigentlich nicht so viel falsch machen. Selbst wenn Warband mehr bietet. Für eine popelige Film-DVD ist man heutzutage ja schon schnell mal 10 Euro los und die unterhält einen bestenfalls vielleicht 2 Stunden (bis auf wenige Ausnahmen). Und das sollte ein Spiel wohl auch noch schaffen. ;)


Jo, seh ich genauso ;)
Ich hab mir ehrlich gesagt nicht viel dabei gedacht, als ich es mir gekauft hab. Einfach mal wieder was zum Testen haben.
Ich spiele heute noch gern Etherlords 2 oder komische Puzzlespiele, also von daher ^^ Muss mich jetzt nicht mit offenen MUnd vor Staunen erstarren lassen.
Um nicht zu sagen, es muss keinen WoW-Effekt erzeugen, hrhr.

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de