Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: So 2. Jun 2024, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aion - The Tower of Eternity
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 04:40 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2616
Hehe - überall das gleiche Gejammer - auch in Aion:

http://de.aiononline.com/forums/general ... tegory=102

(Scheint wohl ab Level 35 stinklangweilig zu werden. Da haben wirs in Vanguard doch sehr gut. *g* )

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aion - The Tower of Eternity
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 11:18 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Der Typ im Eröffnungspost ist ja stark. Erst rumheulen und dann sagen, ich will aber jetzt nicht flamen. Fast so sinnig wie jemanden auf die Nase zu boxen und ihm dann zu sagen: "Ich will dir aber nicht weh tun." :rofl:

Naja, AION kommt zumindest in Europa einfach zu spät. Das hätte vor 5 Jahren vielleicht Erfolg haben können, aber heute sind die Leute es einfach nicht mehr gewohnt etwas für die Entwicklung ihres Chars tun zu müssen. Oder besser gesagt, Zeit dafür opfern zu müssen.

Man craftet hier seinen Beruf nicht an einem verregneten Sonntagnachmittag auf Maximallevel, auch einen Char hat man nicht "mal eben" in wenigen Tagen auf 50 gebracht. Dazu kommen dann beim Craften so Dinge wie Fehlversuche, bei denen dann natürlich nichts hergestellt, die Zutaten aber trotzdem verbraucht werden.

Das ist am Anfang, wo man für einen Trank ein Glasfläschchen und zwei andere Dinge, die man irgendwo in der Welt findet beziehungsweise daraus was herstellt, nicht so wild. Aber wenn man natürlich das Imba-Epic-Rubbel-RoXXor-Item craften will, sich ewiglich die Materialen erfarmt hat usw und das dann schief geht, dann ist es natürlich Mist. :p

Und auch sonst dauern viele Dinge für heutige Verhältnisse einfach zu lang. Seit WoW sind die Spieler es gewohnt, alles sofort in den Ar*** geschoben zu bekommen, deswegen heulen jetzt auch alle rum.

Naja und PvP soll wohl auch wieder sehr Itemlastig sein. Am Anfang haben alle noch getönt, sowas gäbe es hier nicht, aber jetzt "rul0rn" die Leute in ihren Sets da die Normalos eben doch wieder weg. Dazu kommt noch der Verlust von RPs (ich glaube da heißen sie Abysspoints - kurz APs) beim Ableben im PvP, weswegen sich kaum einer zum PvP aufraffen kann. Gum Jabbar (ehemaliger Lyo/Alb) hat im Onlinewelten-Forum mal einen PvP Erfahrungsbericht geschrieben, wie er stundenlang gesucht, aber außer Lowlevels, die gerade am questen waren, nichts gefunden hat.

Außerdem haben die Keeps, die man erobern kann, Timer. Sprich man kann sie nur zu bestimmten Zeiten erobern und dann ist Sense. Das finde ich total hohl, denn im "echten" Mittelalter hätte auch keine Sau einen Termin für eine Belagerung abgesprochen. Aber die Heulsusengeneration findet gerade DAS wieder total toll, weil einem ja sonst das eigene Keep nachts um 4 Uhr von den angelbich ach so faulen Arbeitslosen und Studenten weggenommen werden könnte.

Mal davon ab, dass ich diese Hartz IV Argumente echt nicht mehr hören kann (auch wenn ich selbst kein Hartz IV Empfänger bin), ist es doch völlig egal. Sowas gehört dazu. Wenn wir in DAoC was erobert und geclaimed haben und das während der Primetime angegriffen wurde, sind wir ja teilweise nichtmal hin gegangen, sondern eben im PvE geblieben, weil das Erobern an sich schon das Tolle war, nicht das 73452753234562234546 Wochen lange halten des Keeps oder Turmes, weil es nur ein paar Minuten pro Tag überhaupt angreifbar ist.

Zusammengefasst kann man bei AION einfach zu viel "verlieren" und das verkraftet die heutige MMO-Generation scheinbar einfach nicht mehr.

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aion - The Tower of Eternity
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 17:23 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2616
Auch Aion wird f2p:

http://www.computerbase.de/news/2011-12 ... kostenlos/

Hier der deutsche Forenthread dazu.

http://forums.eu.aiononline.com/eu/show ... post643578

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aion - The Tower of Eternity
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2012, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Ich habe Aion gespielt, war so Level 35 oder 39? Vielleicht auch 41, ich kann mich nicht erinnern. Jedenfalls war es ganz lustig, auch wenn ich fast immer alleine war, weil alle anderen mir davon gegrindet sind. Außerdem fand ich es blöd, dass beide Reiche (Licht und Schatten) praktisch identisch waren von den Skills her. Neben dem Fliegen (was wirklich einzigartig war) und den Stigmas hat mir das Sammeln von Zutaten fürs Crafting große Freude bereitet. Ich war Zauberer.

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aion - The Tower of Eternity
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 12:10 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Das Beispiel AION scheint zu zeigen, dass noch gute Chancen bestehen, wenn ein Spiel f2p wird. Vielleicht klappt es ja auch mit Vanguard. Wobei man sich natürlich die Frage stellen kann, ob es nur von Vorteil ist, wenn gleich so viele Leute kommen. Ich persönlich hab ja lieber MMOs, die irgendwo im Mittelfeld liegen: nicht ganz leer, aber auch nicht völlig überlaufen.

http://www.gamestar.de/spiele/aion/news ... 66480.html

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de