Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aion - The Tower of Eternity
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2009, 13:07 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Also teilweise krieg ich da schon Gänsehaut. Aber gleichzeitig erinnert mich Aion an viele andere Spiele...hatte da mehrmals den "das sieht ja so aus wie in..."-Effekt. Die Kampfeffekte find ich beeindruckend, die Unterwasserwelt total schön. Zumindest auf dem Video...
Aber ich kann mir nicht helfen, das kommt mir so bunt gemischt vor, es hat irgendwie keine persönliche Note. Vielleicht, weil es so langsam außer PC-Anfoderungen und monatlichen Kosten für mich eigentlich nichts großartig Neues mehr bei Spielen gibt. Mal ernsthaft - im Grunde is doch alles das gleiche, nur anders verpackt.
Deswegen wird ja auch jedes Spiel totdiskutiert, bevor es überhaupt angefangen hat. Hat auf mich auch so nen abschreckenden Effekt, wie etwa Filmtrailer, in denen die besten Szenen zigtausendmal in der Werbung gezeigt werden und dann bleibt vom Film gar nix mehr übrig. Wie so ein Spiel auf einen letztendlich wirkt, ist doch immer die persönliche Empfindung.

Im Video wird durch die Musik das Ganze auch ganz schön hochgepusht...und diese Titanic-Musik da *graus* wirkt ein bisschen überzogen.
Trotz allem weiß ich natürlich nicht, wie es ist, wenn man es selbst spielt...aber es reizt mich auch irgendwie nich so...naja...wer weiß, was noch so kommt ;P

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aion - The Tower of Eternity
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2009, 13:25 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2616
Also Aion mit Grafik alles maximal auf Anschlag sieht so aus:

Bild

Hier nochmal als Full-HD-Bild

http://www.dassechstehaus.de/gallery2/m ... alNumber=1


Der "Ring des Lichts"

Bild

in Full-HD:

http://www.dassechstehaus.de/gallery2/m ... alNumber=1


Begrüßung für Taigi:

Bild

Full-HD:

http://www.dassechstehaus.de/gallery2/m ... alNumber=1


Also das sind Welten zwischen dem Trailer und der Wirklichkeit. Im Trailer seh ich Grafiken die Age of Conan übertreffen, DX-10-Lichteffekte, übermannsgroße Schatten an Wänden, Baumschatten die jedes Blatt wiedergeben, Pflanzenschatten usw... Aion hat derzeit nicht mal genug Pflanzen um irgendwo groß Schatten davon werfen zu können. Die Bäume sind starr wie Felsen. Mounts, Tauchen, Housing usw. gibts da auch nicht. Das Video sieht eher aus wie eine "Konzept-Tech-Demo". Sie müßten das Spiel dafür neu machen. Es ist da auch nichts was "noch nicht freigeschalten ist", der Client ist trotz Videos und mehr Vertonung nur halb so groß wie der von Vanguard. Einzig und allein die Chars und Rüstungen sind von der Qualität sehr gut, auch wenn die Charaugen nur aufgemalt sind und sich nicht drehen können.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aion - The Tower of Eternity
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2009, 13:50 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Bei Vanguard muss man die ganzen Bugs noch mit einberechnen, hihi (aber trotzdem hat es wahrscheinlich mehr Spiel als Werbung)
Ich frag mich, wie lang sich Aion hält...Warhammer soll ja auch nicht wirklich so der "Hammer" sein...;P

Und die Screenies - was mir da am meisten auffällt, ist dieses komische...Pet?...welches sich wahrscheinlich als Kuscheltier in allen Spielzeugregalen super machen würde.

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aion - The Tower of Eternity
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2009, 14:02 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2616
Ja - das ist ein Windpet wurde mir gesagt. ;) Hat schön animierte Haare.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aion - The Tower of Eternity
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2009, 11:05 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Taigabaer hat geschrieben:
Also das sind Welten zwischen dem Trailer und der Wirklichkeit.


Der Trailer ist ja auch das, was irgendwann mal kommen soll (in den nächsten Jahren) und keine Demo des Ist-Zustandes. ;)

Und ja, die meisten Spiele bauen heute auf bekannte Sachen auf. Aber das ist bei mir z.B. bei Filmen oder Serien im Fernsehen genauso. Fast alles, was da neu kommt, erinnert mich auch an irgendwas, das es schon einmal gab. Es ist eben einfach schwer, nach so vielen Jahren und Produkten nochmal etwas völlig neues zu erfinden.

Und Aion wird sich bestimmt gut halten. Vielleicht nicht in Europa oder den USA (bei uns im Westen :p). Aber nicht nur wir spielen Spiele. In Asien ist das Spiel schon ca. ein Jahr auf dem Markt und da hat es (angeblich) immer noch über 3 Millionen Abonenten. Davon dürfen die meisten Spiele, die wir hier spielen - auch Vanguard und EVE - nur träumen. ;)

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aion - The Tower of Eternity
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2009, 13:21 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 31. Okt 2009, 01:18
Beiträge: 89
Haldir Lorien hat geschrieben:
Und Aion wird sich bestimmt gut halten. Vielleicht nicht in Europa oder den USA (bei uns im Westen :p). Aber nicht nur wir spielen Spiele. In Asien ist das Spiel schon ca. ein Jahr auf dem Markt und da hat es (angeblich) immer noch über 3 Millionen Abonenten. Davon dürfen die meisten Spiele, die wir hier spielen - auch Vanguard und EVE - nur träumen. ;)

Was man aber eigentlich nicht vergleichen kann. Lineage I+II hat auch massig Spieler in Asien und dabei womöglich die meisten weltweit aber es ist ist außerhalb von dort absolut bedeutungslos.
Gibt in Asien eben ein ganz anderes Spielerpotential (Menge) und auch einen völlig anderen Anspruch (Asiengrinder und Co).

Für den hiesigen und auch den amerikanischen Markt gelten völlig andere Gesetze.
Die Info von Millionen Abos in Asien sagt für Deutschland eben gar nichts - oder doch - eigentlich ist es eher ein Negativmerkmal für ein Spiel. Was Millionen Asiaten mögen dürfte in der Mehrzahl der Fälle für uns nicht passen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aion - The Tower of Eternity
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2009, 13:25 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2616
Zumindest sorgen die Abozahlen in Asien dafür daß das Spiel dauerhaft weiterentwickelt wird im Gegensatz zu Vanguard. Son Mist daß die Asiaten nicht an Vanguard rankommen. *g* Aber ohne Lokalisierung ists keinem Spiel möglich sich dort zu etablieren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aion - The Tower of Eternity
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2009, 15:06 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 31. Okt 2009, 01:18
Beiträge: 89
da hast du auch wieder recht :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aion - The Tower of Eternity
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2009, 15:07 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Caly hat geschrieben:
Haldir Lorien hat geschrieben:
Und Aion wird sich bestimmt gut halten. Vielleicht nicht in Europa oder den USA (bei uns im Westen :p). Aber nicht nur wir spielen Spiele. In Asien ist das Spiel schon ca. ein Jahr auf dem Markt und da hat es (angeblich) immer noch über 3 Millionen Abonenten. Davon dürfen die meisten Spiele, die wir hier spielen - auch Vanguard und EVE - nur träumen. ;)

Was man aber eigentlich nicht vergleichen kann. Lineage I+II hat auch massig Spieler in Asien und dabei womöglich die meisten weltweit aber es ist ist außerhalb von dort absolut bedeutungslos.
Gibt in Asien eben ein ganz anderes Spielerpotential (Menge) und auch einen völlig anderen Anspruch (Asiengrinder und Co).

Für den hiesigen und auch den amerikanischen Markt gelten völlig andere Gesetze.
Die Info von Millionen Abos in Asien sagt für Deutschland eben gar nichts - oder doch - eigentlich ist es eher ein Negativmerkmal für ein Spiel. Was Millionen Asiaten mögen dürfte in der Mehrzahl der Fälle für uns nicht passen.


Du hast in meinen Augen nichts anderes gemacht, als nochmal das zu wiederholen, was ich schon sagte. ;)

Ob AION auf Dauer in der westlichen Welt Erfolg haben wird, habe ich auch in Frage gestellt. Aber so wie man von einem Erfolg in Asien nicht von einem in Europa oder Amerika schließen kann, so kann man genauso wenig von einem Misserfolg bei uns auf einen Misserfolg auf ganzer Linie schließen.

Wie gesagt, wieviele Abos AION in ein bis zwei Jahren noch bei uns hat, kann man schwer sagen - das hängt evtl auch davon ab, ob NCSoft das Spiel weiter an die westlichen Bedürfnisse anpasst. Aber selbst wenn bei uns (im Westen) nur noch insgesamt 10.000 Abos existieren sollten, wird deswegen das Spiel nicht zwingend ein kompletter Reinfall.

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aion - The Tower of Eternity
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2009, 16:32 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 31. Okt 2009, 01:18
Beiträge: 89
Haldir Lorien hat geschrieben:
Du hast in meinen Augen nichts anderes gemacht, als nochmal das zu wiederholen, was ich schon sagte. ;)

Hm, ja beim genaueren Lesen ... stimmt :).
Vielleicht doch mal nicht so nebenher während des Compilierens die Foren durchforsten :wall:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de