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Aion - The Tower of Eternity http://dassechstehaus.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=48 |
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Autor: | Taigabaer [ Fr 14. Mär 2008, 12:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Aion - The Tower of Eternity |
Ich bin zwar nicht so ein Asia-mmorpg-Fan aber es scheint neben Age of Conan das einzige erwähnenswerte kommende mmorpg zu sein was nicht im Comic-Look einhergeht. Hier die deutsche Fanseite dazu: http://aion.gamona.de Interessant find ich die Charaktererstellung hier in dem Video: Direktlink Nachdem sie in Vanguard die Char-Einstellungsmöglichkeiten kastriert haben seh ich da richtig neidisch hin. Wollen wir hoffen daß mit GU5 wir vielleicht doch positiv überrascht werden. Allerdings scheinen in Aion die Augen nur aufgemalte Texturen ala DAoC zu sein wenn ich das richtig sehe. In Vanguard können die richtig glänzen und sich auch bewegen. EDIT: Hier noch eins: Direktlink |
Autor: | Haldir Lorien [ Sa 15. Mär 2008, 10:39 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Aion - The Tower of Eternity |
Für ein asiatisches MMO sieht es wirklich nicht schlecht aus. Wenn man sich die related links, die am Ende eines Videos unter dem selbigen angezeigt werden, anschaut, dann sieht man, dass AION z.T. auch ganz schön bunt ist. Allerdings wirkt der Grafikstil "erwachsener" als bei WoW. Btw, wird das Spiel von SOE vertrieben? Denn dann wissen wir ja schon, was im vierten grossen Patch kommen wird. |
Autor: | Taigabaer [ Sa 15. Mär 2008, 13:12 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Aion - The Tower of Eternity |
Nein das ist ein NC-Soft-Spiel (was auch immer NC-Soft ist, ich glaub die haben LA2 in ihrer Palette). |
Autor: | Haldir Lorien [ Sa 15. Mär 2008, 13:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Aion - The Tower of Eternity |
Jap - NC-Soft hat u.a. Lineage (I+II) und Guild Wars veröffentlicht. |
Autor: | Haldir Lorien [ Mo 10. Nov 2008, 11:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Aion - The Tower of Eternity |
Dieses Spiel wird in einigen Beiträgen zu WAR immer mal wieder als Alternative dazu genannt, da es - im Gegensatz zum Mythic-Produkt - wohl komplett auf instanziertes PvP verzichten soll. Sprich es soll nur Open-RvR geben. Die Frage, die sich mir stellt, ist, ob es eine strikte Trennung von PvE & RvR geben wird. Auf der offiziellen Homepage bin ich noch nicht so recht schlau daraus geworden. Irgendwo steht da was von einem PvPvE System - was auch immer das genau sein mag. |
Autor: | Haldir Lorien [ Do 23. Jul 2009, 11:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Aion - The Tower of Eternity |
Soweit ich informiert bin, soll ja in ca 2 Monaten AION bei uns auf den Markt kommen; der nächste heiß erwartete Titel im MMO-Genre. Ich persönlich hab von dem Spiel in den letzten Monaten nicht viel mit bekommen. Wenn ich den Typen da richtig verstanden habe (irgendwie nuschelt der so und redet dabei auch noch verhältnismäßig schnell ), soll es scheinbar einen getrennten PvP- und PvE-Part geben, der PvE Teil soll auch im High-End-Bereich noch anspruchsvoll sein und es soll wohl auch Crafting mit einigen Möglichkeiten geben. Aber in so einem Promovideo würden sie wahrscheinlich auch versprechen, dass man mit dem Spiel den Leibhaftigen persönlich auf die Erde rufen kann, wenn es die Verkaufszahlen steigert. Die Grafik finde ich persönlich... erträglich. An einigen Stellen wirkt sie schon sehr bunt und kitschig, aber für ein asiatisches MMO ist es eigentlich noch human. Was mich bei dem Video am meisten stört, sind die Flügel, die den Charakteren da scheinbar aus dem Rücken wachsen, sobald sie irgendwo runter springen. Das sieht irgendwie dämlich aus und so richtig habe ich nicht verstanden, was das soll. Naja, mal abwarten, was aus dem Spiel wird und ob es alle Versprechungen hält, die es jetzt macht. Bisher ist es scheinbar nur im asiatischen Raum erschienen und da verstehe ich leider nicht viel in den Foren. Direktlink |
Autor: | Taigabaer [ Do 23. Jul 2009, 12:14 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Aion - The Tower of Eternity |
Haldir Lorien hat geschrieben: Was mich bei dem Video am meisten stört, sind die Flügel, die den Charakteren da scheinbar aus dem Rücken wachsen, sobald sie irgendwo runter springen. Das sieht irgendwie dämlich aus und so richtig habe ich nicht verstanden, was das soll. Naja die haben unseren Stycos in Vanguard an Klippen eine Weile beobachtet. *g* Aber irgendwie hab ich den Eindruck je fertiger das Spiel wird desto häßlicher - ich hab auf früheren Screenshots mehr Vegetation gesehen bild ich mir ein. Aber an asiatische Mmorpg's werd ich wohl nie rankommen wirklich, zu "seltsam" sind sie meist, geprägt von Pokemon und leichter Pädophilie. |
Autor: | Sandrom [ Fr 24. Jul 2009, 12:52 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Aion - The Tower of Eternity |
Hi. Dann geb ich auch mal meine Senf dazu. Momentan ist Aoin das Hoffnungspiel. Link: http://eu.aiononline.com/de/about/classes/?src=hdr 4 Basis klassen ( Krieger, Heiler, Magier, Schurke ) ab lvl 10 wählt man dann eine Spzialisierung. Krieger wird etwa zum Gladiator ( erst angreifen dann Fragen und second Tank) oder Templer ( ähnlich wie Paladin ist Main Tank kann Buffen und Heilen und vorallem TANKEN. ) Mit dem level bekommt man dann auch seine Flügel. Mit dennen man dann in der Welt fliegen kann. Und es wird auch Luftkämpfe geben ( PVE und PVP ) Crafting System hat das was ich gelesen hab nicht wirklich überzeugt. Jeder kann alles Berufe Lernen aber nur eine Mastern. Das Crafting zu erleren soll auch sehr sehr Kostenintensive sein. ( Naja ) Vorallem der Master so das momentan was mir bekannt ist nur sehr sehr wenige Crafter auf Master sind. Potenzial hat es. Es ist auch schon in China live. Somit geniesen wir hier im EU und USA raum den Vorteil das einige Bug und Balancing Probleme behoben sind. Was mich momentan Stört sind einmal diese haufenweise Effect. Da sieht man dann als Tank dann wieder mal nichts. und das nicht ganz gelungen Crafting System. Positiv. Fliegen. Tank kann sich heilen und Buffen. ( Damit sollte es leichter Fallen den tank zu Balancen ) nahkampfwaffen dürften eine gewiesse Reichweite haben. ( was auch nötig ist wegem Fliegen ) also nicht ganz so Nah. Ob es ein Flop oder Top wird werden wir erst wirklich Oktober - September wissen. Grüße Sandrom |
Autor: | Haldir Lorien [ Fr 24. Jul 2009, 13:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Aion - The Tower of Eternity |
@ Taigi: Wie gesagt, ich habe in letzter Zeit nicht viel von AION gelesen. Mag sein, dass sie einiges an Vegetation aus Performancegründen entfernen mussten. Vielleicht sind die Szenen in dem Video aber auch nur aus RPG-technischen Gründen sehr kahl. In einer Wüste z.B. wäre es ja sehr unlogisch, wenn man dort alle 2 Meter einen Baum oder Strauch sehen würde. @ Sandrom & Crafting: Da mag man von halten, was man will. Es muss immer alles im Verhältnis passen. Ich persönlich finde es nicht so tragisch, wenn auch die Crafter etwas länger brauchen, bis sie ihr Maximum erreicht haben. Wenn ich da an WoW denke, wo jeder Volltrottel mit ein wenig Gold innerhalb eines verregneten Sonntagnachmittags jeden Beruf maximieren konnte. Das war irgendwie auch nicht so pralle. Das größte Problem beim Craften ist meist, die Berufe auch im Highend-Content sinnvoll zu machen. Sprich es sollte dann auch möglich sein, Dinge herzustellen, die viele Leute benötigen. Wenn man aber durch so ziemlich jede Questreihe oder in fast jedem Raiddungeon ein komplettes Ausrüstungsset bekommt, das 10 mal besser ist, als das, was alle Crafter herstellen können, ist das für die Leute, die vorher Wochen oder gar Monate investiert haben, um ihren "Beruf" zu leveln, dann auch nicht so prickelnd. Bisher haben das meines Erachtens nach nur sehr wenige Spiele geschafft. |
Autor: | Haldir Lorien [ Sa 25. Jul 2009, 11:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Aion - The Tower of Eternity |
Ja, ich bin böse, da ich Doppelposts fabriziere. Weiß zufällig jemand, was es in AION so für Dungeons gibt? Ich meine damit jetzt nicht das Aussehen oder wo sie sich befinden oder wie sie heißen, sondern sind das eher offen in die Welt integrierte Dungeons wie in Vanguard (wage ich mal zu bezweifeln)? Oder so halboffene wie in DAoC (sprich es gibt zwar einen Ladebalken, aber es können theoretisch unendlich viele Leute gleichzeitig rein)? Oder ist dort auch alles instanziert? |
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