Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Final Fantasy XIV Online freie Beta
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 00:09 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Wen es interessiert kann sich hier sich registrieren und offenbar sofort loslegen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy XIV Online freie Beta
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 12:50 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2010, 21:19
Beiträge: 31
Toll gemacht Taigi, gaaaanz Toll >.<

Gestern hatte ich noch vor, es mir nicht azuschaun.. Auch weil ich mir den Link nicht suchen wollte.
Und jetzt setzt du Ihn mir vor die Nase? Toll! :D

Ich tests mal aus^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy XIV Online freie Beta
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 16:24 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Muß mal sagen, obwohl ich diese Katzen/Hasenohr/Plüschtierviecher nicht mag, der Rest der Grafik und die "normalen" Rassen sowie die Umgebung ist gar nicht mal so "unstimmungsvoll".

Es wirkt auf jeden Fall "erwachsener" als Aion wenn man die o. g. Viecher außer acht läßt und hat auch eine erheblich höhere Grafikqualität. "Rüschenrüstungen" hab ich bisher noch nicht gesehen.

Also mein "Taigabaer" dort sieht ganz annehmbar aus. Gefällt mir weitaus besser als in den meisten anderen Spielen einschließlich Vanguard. Die weiblichen "normalen" Chars sehen auch sehr gut aus. Die optischen Gestaltungsfreiheiten... so lala...

Auch ist es seeehhhhr unfrei. Man hat beispielsweise ein großes Waldgebiet mit unzähligen Wegen aber kann diese nicht verlassen. Wenn man eine 30 cm hohe Kante runterhopsen will gehts nicht - unsichtbare Wand - man muß drumrumlaufen. Springen gibts nicht, schwimmen und tauchen konnt ich mangels tieferer Gewässer noch nicht testen, aber asiatische Spiele scheinen scheinen damit immer ein Problem zu haben. Auch als ich eine Kneipe durch die offenen Türen verlassen wollte: Ich geh raus - gehe im Freien einen Weg lang, plötzlich wirds dunkel, ich denk mir: "Ah jetzt lädt er den nächsten Bereich nach!" aber denkste: Ich lande wieder in der Kneipe. Erst wenn ich eine Quest annehme "darf" ich raus. Wenn man mit einem Questgeber redet startet auch erstmal ein Ladeschirm da er anscheined gleich "eine Instanz zur Quest" dabei lädt. Es ist weitaus schlimmer als EQ2 und Aion zusammen am Anfang jedenfalls. Bin noch nicht groß weiter.

Und die ersten 15-30 Minuten macht man nichts als von der Qualität Mass-Effect-ähnliche ingame-Sequenzen anzuschauen, vielleicht 5 Minuten Kampf dabei. Sieht zwar sehr nett aus aber ich will ein Spiel spielen, kein Video schauen, auch wenns beeindruckende ingame-Grafik und nicht vorgerendert ist. Übrigens, wie bei Mass Effect sind die Charaktere von der Grafikqualität wohl die besten die man in einem Mmorpg sehen konnte, auch besser als AoC und Aion, aber die Landschaft ist gänzlich "unanimiert" (Bäume und Pflanzen). Trotzdem sieht die Landschaft sehr gut und "dicht aus", aber eben wieder auf Kosten der Freiheit. Die Karte des. o. g. Waldes besteht nur aus einem Labyrinth von "Gängen", ähnlich wie in Warhammer und Aion. Man sieht auch dieses "leicht asiatisch-Pädophile" bei der Animation: Während mein zweiter Char Heda wirklich "erwachsener" aussieht (einschließlich Klamotten) schwenkt sie ihre Arme wie ein kleines Mädchen beim Laufen. Trotz der Unfreiheit ist auf maximalen Details und FullHD mein Rechner bei Spieleransammlungen ganz schön gefordert.

Eine Screenshottaste scheints nicht zu geben (vielleicht wegen der Beta) und wenn man im Vollbildmodus Alt+Tab geht crasht der Client bei mir.

Der Launcher/Patcher/Starter ist übrigens ein "Filesharingtool" - man lädt gleichzeitig für andere hoch und er braucht ne Weile um in Fahrt zu kommen. Da ich aber nicht zu Beginn der Beta angefangen hab zu laden wo der Andrang groß war waren die ca. 10 Gbyte innerhalb von vielleicht 3-4 Stunden fertig runtergeladen. Anfangs warens so 100 Kbyte/s, dann so 700 und ab der Hälfte/zweites Drittel so 1 Mbyte/s. Ging ganz gut.

Die Steuerung ist erst ein wenig Gewöhnungsbedürftig - aber wenn man sich ein paar Minuten mit befaßt hat gehts halbwegs. Tipp: Den Chat öffnet man mit Leertaste. Es gibt keinerlei Tutorials und Hilfe. Rechts unten ist das wichtigste Menü zum aufklappen, leicht zu übersehen.

Das Spiel scheint textmäßig komplett und sauber in Deutsch übersetzt worden sein. Das bezieht sich allerdings nicht auf die eh kümmerliche Sprachausgabe in den "Anfangsvideos", die ist englisch. Sonst ist 0 Sprachausgabe derzeit vorhanden, nicht mal eine "Begrüßung" der NPC's wie in Vanguard. Die Umgebungsgeräusche sind dafür sehr gut gelungen. Die Musik ist ok bisher, Aion war schlimmer.

EDIT: Im Außenbereich der dritten Stadt war die Vegetation animiert bei einem Sandsturm und die Welt freier, dafür die Musik furchtbar. *g*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy XIV Online freie Beta
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 19:07 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Hm, da müsst ich es mir eigentlich auch fast mal ansehen. Wenn es selbst dem Taigi nicht zu asiatisch ist. :wink2:

Wenn ich nur etwas mehr Zeit hätte. Und bei meinem DSL 6000, was ich noch habe, lädt der dann auch entsprechend lang den Klienten. Dazu hab ich zur Zeit irgendwie keinen Nerv.

Nebenbei, so kleine Sachen, wie irgendwelche Sounddateien oder die englische Sprachausgabe im Intro werden ja vielleicht noch geändert/ergänzt. Der Beta Status ist ja nicht der Endstatus bei Release.

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy XIV Online freie Beta
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 20:56 
Offline
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 11:14
Beiträge: 491
Wohnort: Moosburg a. d. Isar
frag mal mich.. ich ärger mich seit über nem halben jahr mit ca 125 kb downloadrate rum weil mein 6000 nicht mehr richtig funzt
und das teil ich mir auch noch mit meinem bruder
man fühlt sich fast in die gute alte daoc 56k zeit versetzt :D

_________________
Εν οίδα οτι ουδέν οίδα.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy XIV Online freie Beta
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 22:52 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Habs mir auch nur runtergeladen weils glaub ich bei keinem anderen Spiel so einfach war in die Beta zu kommen. *g* Vom Spielprinzip/Komplexität hab ich natürlich noch nichts mitbekommen groß.

Empfehlen es runterzuladen würd ich jetzt nicht direkt - für mich ists jetzt nur eher mehr ne Grafik-Tech-Demo. So ein bissel EQ2 mit Bioware-Komponenten auf asiatisch. Ich lauf nur rum und schau mir alles an.

Die NPC-Animationen sind sehr gut gelungen, also einer schnippelt beim Kochen irgendwelches Gemüse, der andere macht sonstwas, ganz gut gemacht optisch und mit den passenden Geräuschen.



Jedes der 3 Startgebiete hat ein eigenes Intro, ich hab mal nen kleinen Fraps-Mitschnitt gemacht:

Taigabaer Charakter

(Natürlich muß mich da unvermeidlich son Katzenohrvieh anstarren. *g*)

Heda Charakter

Es ist alles echtzeitberechnet, ähnlich wie bei Mass Effect oder Dragon Age.

Hier noch ein paar Wölfe im Wald und NPC's bei der Arbeit:

Wölfe

NPCs beim worken

(Das Ruckeln liegt am Fraps, normal ist das flüssiger.)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy XIV Online freie Beta
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2010, 08:54 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Stycos hat geschrieben:
frag mal mich.. ich ärger mich seit über nem halben jahr mit ca 125 kb downloadrate rum weil mein 6000 nicht mehr richtig funzt
und das teil ich mir auch noch mit meinem bruder
man fühlt sich fast in die gute alte daoc 56k zeit versetzt :D


Das hatte ich vor ca. anderthalb Jahren auch mal. Irgendwann war dann die Leitung ganz tot (inklusive Telefon). Danach hat es die Telekom dann auch tatsächlich geschafft, das Problem zu finden und meine Leitung war wieder so schnell wie üblich.

@ Taigi: Nett. Die Grafik geht ja. Auch wenn es nicht mein Geschmack ist. Und die statische Vegetation wirkt tatsächlich sehr störend.

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy XIV Online freie Beta
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2020, 19:31 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Aus gegebenen Anlass schiebe ich diesen Post mal hoch. Sikat und ich wollen dort mal reinschauen, der Link im ersten Post ist noch gültig, natürlich ohne Beta jetzt. ;)

Edit: Hier der Download-Link:

https://www.finalfantasyxiv.com/playersdownload/de/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy XIV Online freie Beta
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2020, 17:01 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
ACHTUNG!

Thorsten und ich haben grade versucht, die von Taigi angegebene Datei zu installieren - nach Aufruf verlangte das Programm dann nicht nur einen SquareEnix-Account - den wir darüber auch erstellen konnten, sondern danach auch einen Registrierungscode für das Spiel - also wie für ein gekauftes Spiel.

Ich habe dann einen anderen Link zum "kostenlosen" Spiel gesucht und gefunden -
https://sqex.to/gamestar
wenn man den aufruft, kann man dann den gleichen File wie bei Taigis link runterladen und installieren, wobei bei mir:
- das spiel (oder eigentlich das Ladeprogramm) erst deinstalliert wurde, dann neu installiert,
- und dann das Icon auf dem Desktop nicht reagierte
- ich musste dann das Installationsprogramm aus dem Explorer aufrufen
aber dann klappte alles, ich lade das Spiel gerade herunter.

ALLERDINGS:
Thorsten bekam die Meldung, dass er einen "Dienst-Account" habe, der eine Testversion des Spiels nicht zulässt, da diese nur für Spieler sei, die noch nie FF14 gespielt haben - wobei er genauso neu dabei ist wie ich und vorher auch genau das gleiche gemacht hat wie ich.
Er kann also zur Zeit (oder nie mehr :() die Testversion nicht instellieren, geschweige dem spielen.

ICh würde also allen raten, gleich meinen Link zu verwenden.

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy XIV Online freie Beta
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2020, 18:02 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Ich war schon bei der Beta bei, deswegen konnt ich auch nicht über mein (noch vorhandenes) Konto spielen. Ich habe dann diese 10-Euro-Starter-Version gekauft und den Key aktiviert:

https://store.eu.square-enix-games.com/ ... c-download

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de