Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Age of Conan
BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2008, 19:09 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2615
Hier erstmal der Olnigg dazu. ;) :D

Und hier ein Trailer (ca. 100 Mbyte) der wirklich sehr sehenswert ist, bei der Auflösung kann man wirklich mit Vanguard mal "vergleichen".

Download

(Dort in der Mitte der Seite auf "jetzt mit Highspeed downloaden" gehen - klingt zwar nach Geld, kostet aber nix *g*)

Dort eine deutsche Fanseite.

Ich würde behaupten daß zwar das Gras in AoC besser ist als in VG und das eine Echsenvieh ein sehr detailliertes Mob ist, aber ich behaupte Vanguard hat dafür die bessere Qualität bei Rüstungen. Beim Rest gehen haben beide Spiele die gleiche Qualität meiner Ansicht nach. Das Wasser spiegelt mehr in AoC, sieht mehr nach DAoC-Wasser aus. Allerdings hab ich beim AoC-Trailer den Mund der einen Frau bewegen gesehen, also scheint AoC auch Gesichtsemotes zu unterstützen.

Ich seh es übrigens anders als Olnigg. Die Brutalität in AoC ist schon wieder so übertrieben daß es eher lustig als abschreckend ist. Allerdings würd ich die Bluteffekte abschalten weil sie einfach nur die Sicht stören und einfach UNREALISITSCH viel Blut spritzt. Sind ja richtige Fontänen. *g*


Achja - das erste brutale "Barbarian"-Spiel (von 1987) hier zu sehen, MIT KOPFABHACKEN!!!!1111: :wink2:


Direktlink

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Age of Conan
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2008, 12:35 
Offline

Registriert: Sa 29. Mär 2008, 14:22
Beiträge: 96
Wie Taigi zu Aoc schon schrieb, ist dies ein sehr gewaltätiges MMO.

Auch in AoC soll man die Köpfe der Mobs, ob dies bei anderen Spielern funktioniert hab ich nirgends gefunden, abhacken können.
Aufgrund dieser hohen Gewalt soll das Spiel FSK 18 werden, was wohl aber schwer um zu setzen wird.

In AoC lvlt man durch Questen, es ist möglich von Lvl1 bis zum letzten Lvl durch Quest zu steigen.
Im Starterbereich muss man für AoC noch nichts bezalen, erst wenn man einen bestimmten Lvl erreicht hat. Zu Anfang kann man zwischen Tag und Nachtmodus wählen, der Unterschied besteht darin, zwischen Solo- und Grppart zu wechseln.
Im "Tagmodus" kann man völlig ungestört seinen Char kennen lernen und Questen. Im "Nachtmodus" steigt man in die MMO-Welt ein, dort kann man mit anderen Spielern Grp´s bilden und zusammen Questen.
Wenn man den Startbereich verlässt, wird der Solopart abgeschafft und befindet sich sozusagen immer im "Nachtmodus".

AoC ist ein PvP-Spiel.
Soweit ich gelesen und gesehen habe, dreht sich vieles nur um die Kämpfe in den PVP-Inztanzen.
Vom PvE-Content hab ich nicht viel gesehen.

Man kann sich einer Gilde anschließen mit der man eine Stadt aufbauen kann, natürlich kann diese Stadt angegriffen und geplündert werden.
Um die Ressi´s zu beschaffen, gibt es im Spiel einige Berufe die man auch verbessern kann um zb weiter zu sammeln wenn man Off ist, dies erledigt glaub eine Art Gehilfe.
Innerhalb der Gilde gibt es ein MAximum der Crafter, man kann dennoch weitere Chars mit den verschiedenen "Chraftingeigenschaft" besitzen, nur bringen diese keine weiteren Vorteile.

Wie ich oben bereits erwähnte, kann man Gilden- und NPC-Burgen angreifen. Dies ist aber nur in inztanzierten Gebieten möglich, sofern sich da nichts geändert hat.
In solche Inztanzen sollen hundertevon Spieler gegeneinader kämpfen können.
Katapulte, Triböke etc. sind für eine Burgbelagerung von Nöten da man erstmal die Mauern überwinden muss.

Sofern ich noch in Gedanken habe, kann man auswählen wo man seine Burg/Stadt erreichtet, so gibt es zum Beispiel "Grenzgebiete". In diesen Grenzgebieten kann eine Burg immer angegriffen werden, dort ist zum Beispiel Gilde vs. Gilde möglich, aber auc Spieler ohne Gilde können daran teilnehmen, sie könen als Söldner angeheuert werden oder aber von selbst hin gehen, doch da sollten sie beachten nicht zur Zielscheibe zu werden.
In dem "normalen" Gebiet in dem man Burgen bauen kann ist man dennoch nicht sicher!
NPC´s werden auch diese Städte angreifen, sodass man gewzungen ist diese zu Verteidigen wenn man sie nicht verlieren möchte.

Zudem soll möglich sein vom Pferd zu kämpfen. Dies erfordert jedoch viel Geschick, denn um den Gegner zu treffen, muss man in der richtigen Sekunde klicken.
AoC ist nicht so wie DAoC oder viele andere MMO´s. Hier muss man selber Zielen, man ist also selber daran schuld ob man trifft, oder nicht.
In AoC wird es auch Stangenwaffen geben, mit diesen ist ein AE-Angriff möglich!
Somit kann man viele Gegner treffen und zb auch zurück werfen oder zu Boden schmettern.
Soweit ich das verstanden habe, gibt es viele normale Styles die man zu Combos zusammen "basteln" kann, erst Combos bringen den "dicken" Schaden als die einzelnen Attacken.

Bei Magiern ist es ähnlich, so haben einen gewissen Pool an Zaubersprüchen, diese können sie, in einer Art "Freizauberzustand" miteinander verweben. Dadurch sind mächtige Combospells möglich. Jedoch birgt dies auch ein höheres Risiko!
Denn Zauberer erhalten ihre Macht von bösartigen Geistern und Göttern, bis auf ein paar Casterklassen die böse genug sind, und wenn sie nun mächtige zauber weben, verlieren sie ein Stück ihrer Seele, diesen Part hab ich nicht ganz verstanden^^
Wenn sie nicht auf die Statusanzeige aufpassen, können sie vollends abgleiten, jedoch sterben sie nicht nur sondern sollen sich in finstere Dämonen verwandeln, also nicht wundern wenn ihr plötzlich von hinten angegriffen werdet und anstatt ihr den Caster nun ein blutrünstiges Monster seht ;)

------

Da ich das Spiel vor langer Zeit verfolgt habe, kann es durchaus sein das einige Teile schon veraltet und überarbeitet worden sind.

Hoffe konnte es ein wenig vorstellen.
Wer sich mehr dazu anschauen möchte, kann sich auf gamone, die Seite die Taigi verlinkt hat, mehr nachlesen. Dort steht relativ viel zu diesem Spiel.

Grüße

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Age of Conan
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2008, 13:16 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Einige Konzepte von AoC hören sich ja ganz nett an. Was mich aber stört, ist die übertriebene Gewaltdarstellung. Obwohl Taigi nicht ganz unrecht hat mit der Behauptung, die Gewaltdarstellung sei so übertrieben, dass man sie schon fast nicht mehr ernst nehmen kann. Irgendwie stört es mich trotzdem. Naja, wahrscheinlich wird Frau von der Leyen am Releasetag eh eine so grosse Anti-AoC-Kampagne ins Leben rufen (schließlich werden unsere Kinder durch solche Spiele ja alle zu Massenmördern), dass das Spiel hier dann ganz verboten wird. ;)

Ausserdem sollen sich auf den Betaservern wohl schon sehr große Gilden zusammen schliessen, so dass es im Moment so aussieht, dass man als kleine Gilde nur in einer Allianz überlebt, oder damit leben muss, ständig überrannt zu werden. Wie es denn wirklich wird, muss dann die Zeit zeigen. Ich wage jedenfalls zu bezweifeln, dass es wirklich so der Renner wird, wie viele erwarten.

Und da unsere PvP-Angsthasen so ein PvP-lastiges Spiel wohl eh meiden werden, wie der Teufel das Weihwasser, wird ein kompletter Wechsel unserer Gilde zu AoC wohl sowieso nicht zu Debatte stehen. ;-)

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Age of Conan
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2008, 13:20 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2615
Nein, das hat ich auch nicht vor. *g*

Allerdings beginnt ab 1. Mai die open Beta angeblich - da könnten wir es uns zusammen anschauen. ;) :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Age of Conan
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2008, 13:31 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Taigabaer hat geschrieben:
Allerdings beginnt ab 1. Mai die open Beta angeblich - da könnten wir es uns zusammen anschauen. ;) :D


Sofern ich dann die Zeit dazu habe, können wir das mal ins Auge fassen. ;)

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Age of Conan
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2008, 07:42 
Offline

Registriert: Sa 29. Mär 2008, 14:22
Beiträge: 96
grml, will auch :(

leider ist die anforderung etwas zu derb für meinen pc, da ist vanguard noch richtig flüssig^^

ich bin mal gespannt ob ie entwickler auch wirklich ihre versprechen halten. der release ist nun zum zweiten male verschoben worden, soweit ich weiß haben sie der communitiy schon mitgeteilt das sie einige feature´s nicht bis zum erscheinen halten können, somit ist ihre aussage das sie ein komplettes mmo auf den markt werfen nicht mehr richtig, was viele verärgert hat.

die zeit wirds zeigen ob es fuss fassen kann, evtl wird es schon nach kurzer zeit ein liebhaber stück, ähnlich wie daoc :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Age of Conan
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2008, 22:56 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2615
Hier ein neues "Conan"-Video:


Direktlink


"Conan - der Bibliothekar!" :rofl:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Age of Conan
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2008, 09:37 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2615
Zwar wird behauptet daß man nur mit nem Bezahlaccount von Fileplanet an der Beta von AoC teilnehmen kann aber ich würd mich trotzdem kostenlos mal registrieren da da nur "require FilePlanet subscription" steht, was auch die kostenlose Registrierung dort einschließen könnte.


Fileplanet FAQ's zu AoC

Hier zu finden

AoC Betra-Registrierung:

Hier zu finden

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Age of Conan
BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2008, 11:03 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2615
:uglylol:

Sowas kennt man eigentlich nur aus offline-Rollenspielen:


Direktlink


(Ist ein Video von der PvP-Beta letztes Wochenende)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Age of Conan
BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2008, 11:21 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Taigabaer hat geschrieben:
:uglylol:

Sowas kennt man eigentlich nur aus offline-Rollenspielen:


Ich versteh ganz offen gesagt nicht, was du meinst. :gruebel:

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de