Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2008, 13:29 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Sirakat hat geschrieben:
seh alles


Ich seh nun gar nichts mehr - nur rote x-e. :kopfsch: Naja, wird wohl wieder. ;)

Sirakat hat geschrieben:
- und schaut wirklich beeindruckend aus. sehr stimmungsvoll gemacht.


Ja, ist es auch. Was mir besonders zusagt ist die Tatsache, dass man nicht stundenlang Mobs hauen, Rohstoffe kloppen oder am Craftertisch stehen muss, um sich in den entsprechenden Bereichen zu verbessern. Man kann theoretisch zum perfekten Grossindustriellen werden, der die größten Schiffe herstellen kann, und trotzdem nebenbei das All erforschen, Missionen machen, Piraten jagen oder selbst einer werden, Asteroiden abbauen, sich von Spielern abschiessen lassen und, und, und...

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2008, 23:05 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Und noch etwas Bildmaterial aus EVE - z.T. sogar bewegt. :D Allerdings sind die Videos von Youtube geklaut, selbst kann ich keine machen. :neenee:

Missionen sind alles andere als Selbstgänger - heute hätte es mich fast erwischt, wie man an dem riesen Feuerschweif, den ich hinter mir her ziehe, noch erahnen kann.

Bild

Explosionen größerer Konstruktionen können schon sehr imposant und Bildschirmfüllend sein. Hier sieht man das Ende einer kleinen Energieversorgungseinheit in mehreren Stufen. Die Druckwelle scheint keinen Schaden an umliegenden Objekten zu machen,

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Was dem DAoC'ler sein Eiser ist dem EVE'ler seine Smartbombe. In der Mitte des hellen Kreises steckt mein Schiff, von dem sich der Impuls ausweitet und (fast) allen Objekten im Umkreis von 3.000 m (oder natürlich weniger) Schaden zufügt. Dementsprechend muss man höllisch damit aufpassen, da man auch Mitspielern damit schadet. :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier sieht man nochmal gut die Größsenverhältnisse. Im roten Kreis ist mein Schiff, der große Brocken daneben ist ein Schlachtschiff. Das ist allerdings noch nicht das größte Gefährt, welches man steuern kann. ;) Wenn man an den Schiffen vorbei fliegt, wirken sie nicht so riesig, da man doch relativ schnell unterwegs ist. Leider ist der andere Spieler zu schnell weg geflogen, sonst hätte ich noch das Verhältnis von seinem Schiff zur Station zeigen können. :(

Bild

Asteroiden bestehen nicht unbedingt aus Stein, es gibt auch welche aus Eis. Dazu gibt es die Möglichkeit, Gaswolken zu extrahieren und sogar aus der Atmosphäre von Monden soll man etwas ernten können.

Bild

Bei den Videos evtl den Sound leise drehen - manche sind etwas sehr laut)

Hier sieht man ein großes Schlachtschiff mit riesigen Laserkanonen im Einsatz. Erinnert mich ein bißchen an die dicken Laserstrahlen aus Freespace 2.


Direktlink


Dies dürfte die zur Zeit größte Schiffsklasse im Spiel sein: Der Titan. Größer sind wohl nur noch die Raumstationen.


Direktlink


Und hier einfach noch ein bißchen Action. ;)


Direktlink

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2008, 09:19 
Online
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2615
Sieht einfach nur geil aus!

:spitze: :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2008, 14:31 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Hier ist ein Bild auf dem man die meisten Schiffsklassen sieht, die es im Spiel gibt (die Titanklasse fehlt z.B. ebenso die Bergbauschiffe) - aufgrund der Größe poste ich es nur als Link. Sehr schön erkennt man hier auch nochmal die Größenunterschiede.

Die Vehikel unterscheiden sich nicht nur optisch sondern innerhalb einer Kategorie auch in den Werten - der Zerstörer der Rasse A hat andere Vor-, und Nachteile als der Zerstörer der Rasse B usw. Fliegen kann man theoretisch alle Schiffe - unabhängig von der eigenen Rasse - man muss es allerdings alles einzeln lernen. Sprich es kann sein, dass man von seiner Rasse schon die dicksten Brummer steuern kann, von den anderen aber nicht mal eine "popelige" Fregatte. ;)

Politik spielt in EVE auch keine geringe Rolle. Dies ist die älteste politische Karte, die ich finden konnte, und hier ist der aktuelle Stand der Dinge.

Den Band of Brothers wurde vor ca einem Jahr wohl schon zum "Sieg" in EVE gratuliert, da sie einen großen Teil der Gebiete kontrollierten und sogar noch mehr Territorien hätten erobern können, wären nicht verschiedene Dinge dazwischen gekommen. Auf dem ersten Bild kann man die Ausmaße des Imperiums noch erahnen, auch wenn schon viele "Löcher" vorhanden sind. Dagegen ist das von den BoBs (so heissen die kurz :D) heute kontrollierte Gebiet schon relativ klein. Im Moment herrscht in dem Teil der Galaxie (also am "Westrand") wohl ein erbitterter Krieg, da sich große und kleine Allianzen zusammen getan haben, um den scheinbar nicht sehr beliebten BoBs endgültig den Todesstoß zu versetzen. Es geht sogar das Gerücht von mehreren Schiffen der Titanklasse innerhalb eines Kampfes um - da der Verlust eines solchen Ungetüms wohl selbst für große Allianzen nicht sehr einfach zu ersetzen ist (die Bauzeit beträgt angeblich ca 3 Monate), wird sonst - wenn überhaupt - scheinbar nur eines eingesetzt, um eine Schlacht zu den eigenen Gunsten zu drehen.

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2008, 22:21 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Heute habe ich meine erste größere Investition getätigt: Ein Bergbauschiff samt Ausrüstung. Dies ist zwar das kleinste und kostengünstigste der speziellen Bergbaubarkassen, kann aber schon sehr viel effizientere Bergbaulaser nutzen und mehr Erze transportieren, als die winzige Bergbaufregatte. Kostenpunkt: Gut 4.000.000 Krediteinheiten (die heissen übrigens ISK, das steht glaube ich für InterStellare Krediteinheiten) und damit die Hälfte meines Bargeldvermögens. :D

Bild

Bild

Und hier sieht man sie bei ihrem ersten Arbeitseinsatz:

Bild

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Zuletzt geändert von Haldir Lorien am So 13. Apr 2008, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2008, 07:58 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
gratuliere! :spitze:

die farben auf den bildern - mit der stimmung, die sie vermitteln, ist einfach schön!

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2008, 08:22 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Sirakat hat geschrieben:
gratuliere! :spitze:


Danke. ;)

Sirakat hat geschrieben:
die farben auf den bildern - mit der stimmung, die sie vermitteln, ist einfach schön!


Die Farben sind meist abhängig vom System. Manche leuchten bläulich, manche rötlich, manche grünlich, usw.

@ Taigi: Ich hab den Beitrag heut Nacht zwei mal editiert; einmal vom PC und einmal vom Laptop, aber es hatte sich nichts geändert. Jetzt gerade hab ich es nochmal vom PC editiert und nun sieht er für mich normal aus. Scheinbar war es wirklich ein temporär begrenzter Übertragungsfehler - warum auch immer. :hmm:

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2008, 09:15 
Online
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2615
Na dann bin ich ja beruhigt...

Die Optik kommt echt an X³ ran... für ein mmorpg was eigentlich schon lange läuft erstaunlich.

Ja - es ist einfach Stimmung pur!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2008, 09:37 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Taigabaer hat geschrieben:
Na dann bin ich ja beruhigt...


Ja, ich auch. Ich hatte erst befürchtet, mein Rechner hat sich was eingefangen, aber nachdem es auf dem Laptop ebenfalls nicht besser war, musste es ein globaleres Problem sein.

Taigabaer hat geschrieben:
Die Optik kommt echt an X³ ran... für ein mmorpg was eigentlich schon lange läuft erstaunlich.


Ich war beim ersten Einloggen auch echt erstaunt, ich hatte bestenfalls X² Optik erwartet. Ein Großteil der Grafik wurde aber auch gerade erst überarbeitet - mit dem Addon Trinity, das im Dezember 2007 erschienen ist.

Taigabaer hat geschrieben:
Ja - es ist einfach Stimmung pur!


Ja, das ist es. Es ist genau so, wie ich mir ein X³ Online immer vorgestellt habe, auch wenn es keine "richtigen" Ausserirdischen gibt. Die spielbaren Völker sind alles Menschen, die auf Grund von Rohstoffmangel irgendwann die Erde verlassen haben usw. Eben eine Standart Science-Fiction-Story. Stört aber nicht weiter, da es eh völlig irrelevant für das Spiel ist. ;)

Wenn jetzt auch noch wirklich das Laufen auf Sternbasen implementiert wird...

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2008, 12:16 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
So, und wieder mal ein bißchen Bildmaterial aus dem Weltall. :D

Auf den ersten beiden Bildern sieht man mein aktuelles Minenschiff. Es ist das zweitkleinste seiner Art und damit eine Nummer größer, als mein vorheriges. Ein größeres möchte ich im Moment auch gar nicht haben, da ich dafür viel zu lang skillen müsste und ich will ja nicht nur in Asteroidenfeldern sitzen und minern. ;)

Bild

Bild

Und das ist mein aktuelles Kampfschiff, welches ich für Missionen und zum Piratenjagen nutze. Ins "PvP-Gebiet" hab ich mich damit aufgrund meiner schlechten Skills aber noch nicht getraut. *g* Ausserdem wäre das zur Zeit auch ein zu großer finanzieller Verlust für mich. Denn das Ding war mit seiner Ausrüstung ganz schön teuer. Nachdem ich schon auf ca 35 Mio ISK war, bin ich nun wieder auf knapp 12 Mio abgesackt. :uglylol2:

Ich hoffe, dass ich es nun mal schaffe, ein etwas stabileres Finanzpolster aufzubauen. *g*

Bild

Bild

Auf diesem Bild sieht man das Schiffchen im Kampfeinsatz. Eigentlich wollte ich ein Foto machen, wenn ich gerade ein Salve abfeuere, aber ich hab irgendwie immer ein falsches Timing gehabt. Aber man sieht ja genug Waffenfeuer aufblitzen. ;)

Bild

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de