Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: Mi 25. Jun 2008, 17:48 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Es herrscht Krieg. Nein, nicht immer noch. Schon wieder. Nachdem unser Kriegsgegner von neulich seine Erklärung nicht erneuert hat (dies muss man alle 7 Tage machen), sprich wir ihn zur Kapitulation gezwungen haben (ist übertrieben, klingt aber super ;) ), hat uns vor kurzer Zeit eine neue Corp zum Kampf aufgefordert.
Diese Corp besteht nur aus einer einzelnen Person, und der scheint doch etwas abstruse Gedankengänge zu besitzen. Dies läßt sich alleine daraus schließen, dass er als Einzelperson einen Krieg gegen eine Corp anzettelt, welche laut Info über 40 Mitglieder hat. Seine Intentionen sind auch keinem wirklich bewußt, aber da er allein ist, läßt er sich halbwegs in Schach halten.
Im Laufe dieses Krieges habe ich auch meinen ersten Abschuss in EVE erreicht. Wir haben unseren "Freund" von einem aus der Flotte aus der Station locken lassen und sind dann noch mit fünf weiteren - also insgesamt waren wir sechs - in sein System gesprungen und zu ihm geflogen. Bei diesem Intermezzo habe ich dann den letzten Schuss abgegeben. Das kann man ungefähr mit dem Todesstoß bei DAoC gleichsetzen, wenn sechs Leute auf einen Spieler einprügeln. Wer da den letzten Treffer landet ist ja Zufall, und genau so glücklich war es es hier auch bei mir. Trotzdem ein nettes Gefühl, wenn einem alle zum Abschuss gratulieren. :D
Ein Foto habe ich davon nicht, da im Kampf die Zeit fehlte, um noch irgendwelche Bilder zu machen. Aber hier ist die Bilanz des Kampfes auf unserem Kilboard.

Beim Thema Kampf komme ich mal auf ein nettes kleines Programm zu sprechen: Dem EVE Fitting Tool - kurz EFT. Dieses ist sozusagen das Mora's für Weltraumpiloten. Über die User-ID und den API-Code kann man seine Charaktere in das Programm laden und damit Schiffe ausrüsten. Da jedes Vehikel über begrenzte Möglichkeiten verfügt, und fast alle durch Skills noch beeinflußt werden können, ist das auch bitter nötig, da es sonst sehr schwer einzuschätzen wäre, welche Ausrüstung auf das Schiff passt.
Mit diesem Tool versucht man nun, das optimale aus seinen Schiffen heraus zu holen und es ganz an die eigenen Bedürfnisse und Skills anzupassen. Das Programm zeigt dann sofort an, was sich verändert und ob eventuell noch Skills für Ausrüstungsteile oder gar das Schiff fehlen.
Soll das Kampfschiff eher viel aushalten? Oder viel Schaden machen? Oder von beidem ein bißchen? Erweitert man beim Bergbauschiff eher den Laderaum, um viel auf einen Schlag mitzubekommen? Oder hat man einen Hauler (ein Spieler, der ein Frachtschiff fliegt und das abgebaute Erz in eine Station bringt) dabei und setzt zu Gunsten der höheren Ausbeute pro Zyklus eher auf Miningupgrades? Hat das Schiff dafür überhaupt genug CPU-Versorgung? Dies sind nur einige von zig Möglichkeiten beim Ausrüsten der verschiedenen Schiffsklassen. Jedes Item passt dabei in genau eine Art von Slot - Low, Medium, High oder Rig. Man muss sich also schon entscheiden, was man mitnimmt. Im unten gezeigten Beispiel sieht man, dass trotz der acht Highslots nur noch einer übrig bleibt, wenn man die maximale Anzahl an Waffen einsetzt.

Bild

Mining geht zu zweit sehr viel effektiver als allein, da wie oben schon erwähnt, die Zeit für das entladen des Frachtraumes wegfällt. Man stößt die Erze einfach in den Weltraum aus, und der Frachterpilot lädt diese dann in sein Schiff. Hat er seine Kapazität errreicht, bringt er den Kram in die nächste Station, währen das Bergbauschiff trotzdem weiter abbauen kann.

Synchroner Abflug der beiden Schiffe von der Station in Richtung des Asteroidengürtels

Bild

Der eine arbeitet, der andere schaut zu. ;)

Bild

Unsere Corp hat nach ihrem Umzug nun auch wieder ihren ersten eigenen Außenposten in Betrieb genommen. Diese Dinger werden kurz POS - für Player Owned Structures - genannt. Dort kann dann für die Corp geforscht und gebaut werden.

Bild

Und es hat zooom gemacht! Selbst die mittleren Laser sorgen schon für ganz ansehnliche Lichtblitze im Dunkel des weiten Alls. Hier trifft gerade ein Strahl auf eine kleine Kampfdrohne.

Bild

Missionen bestehen aber nicht immer nur daraus, alle Gegner zu beseitigen. Es gibt z.B. auch eine dreiteilige Erkundungsmission, in der man den Gegnern lieber aus dem Weg geht. Erstens sind es so viele, dass sie selbst etwas größeren Schiffen schon ganz übele Löcher in den Rumpf schiessen können, und zweitens verringern sie durch technische Spielereien die Reichweite der eigenen Waffen so stark, dass man sie fast rammen muss, um überhaupt zu treffen.

Der dritte und letzte Teil beinhaltet dann gar keine Gegner mehr. Hier muss man durch einen giftigen Nebel fliegen. Erinnert ein bißchen an die Badlands aus Star Trek.

Bild

Ziel des Auftrags: Dieses Sprungtor zu erreichen und auf Funktionalität überprüfen. Und das natürlich möglichst, bevor die ätzenden Dämpfe der Umgebung den Rumpf des Schiffes komplett zerfressen haben. :D

Bild

Und hier ist nochmal mein Eröffnungspost aus diesem Thread - leicht überarbeitet. Also eigentlich nichts wirklich neues, aber vielleicht will es ja jemand für die Ewigkeit aufbewahren. :p

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2008, 23:02 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Impressionen aus dem Weltall - ohne Worte

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2008, 23:26 
Offline
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 11:14
Beiträge: 491
Wohnort: Moosburg a. d. Isar
fast so schoen wie vanguard..
aber nur fast :)

_________________
Εν οίδα οτι ουδέν οίδα.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2008, 23:45 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Stycos hat geschrieben:
fast so schoen wie vanguard..
aber nur fast :)


Aber dafür mit PvP. :wink2:

P.S. Ich bemerke gerade, dass in dem Fahndungsfoto der Videoleinwand ein Tipfehler steckt. :gruebel:

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2008, 10:56 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Eve hat es sogar in die New York Times geschafft. :D

Für ein über fünf Jahre altes Spiel ist das schon sehr respektabel, immerhin ist das ja auch nicht irgendein Schundblatt. Das wird mit Sicherheit nicht vielen MMOs gelingen. :respekt:

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2008, 11:11 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2615
Das ist beachtlich! :spitze:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2008, 19:23 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Nur zur Info: Die Berichterstattung ist vorläufig eingestellt.

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 11:32 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
warum ? :(

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 13:02 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Erstens: Es ist zu heiß. Und bei der Hitze mag ich nicht gern so viel vor einem wärme abstrahlenden PC sitzen. Und die Zeit, die ich davor sitze, will ich dann nicht auch noch mit Berichte schreiben verbringen.

Zweitens: Da ich nur wenig spiele (siehe Punkt eins) gibt es auch nicht wirklich viel Neues.

Drittens bin ich im Streik und schwer beleidigt, weil meiner mehrmaligen Bitte, vielleicht auch mal ein paar Kleinigkeiten über eure Ausflüge in Vanguard zu berichten, nicht nur nicht nachgekommen wurde - nein, sie war ja scheinbar nichtmal eine Antwort oder Erklärung wert, warum ihr euch da so hartnäckig weigert. :schmoll: Und das, obwohl ihr immerhin fünf potentielle Schreiberlinge seid, während ich die Arbeit hier bei EVE ganz alleine machen muss. :p

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 15:14 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2615
Naja bei Vanguard ists ja einfach... Logg einfach ein und wir werden Dir vor Ort zeigen was wir tun. :p

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de