Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 11:12 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Nett... :wink2:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 14:33 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Ab morgen ist wieder Allianzturnier. Hier geht's zur Infoseite. Unter 'Matches' findet man den Turnierplan. Die Zeiten sind alle in EVE Server Zeit (was GMT entsprechen müsste), das heißt, wenn wirklich jemand gucken wollen würden täte, muss er auf die Uhrzeit jeweils 2 Stunden draufrechnen, um MEZ zu bekommen. Start ist also demnach morgen, Samstag, den 11. Juni um 17 Uhr deutscher Zeit.

Übertragen wird das Ganze auf EVE TV.

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2011, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 151
hab mir mal paar matches angeguckt. nicht so wirklich meine vorstellung von Raumkämpfen, aber scheint sehr taktisch zu sein (versteh ja nich wirklich wies da funktioniert) aber erinnert mich durchaus an wow-Arena, nur eben mit 8-10 spielern pro seite statt 3.
einzige, was mich wirklich stört ist dieses ewige gelaber im studio zwischen den matches, die erzählen mehr da rum als sie spiele zeigen; aber naja, die übertragung scheint eher auf eve-spieler ausgelegt zu sein als auf casual viewers.

Spielt deine allianz da auch mit, Haldir?

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2011, 09:10 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Nein. Ich bin auch in keiner Allianz, nur in einer Corporation (Gilde). Deswegen hätte man zwar trotzdem mitmachen können (man hätte ja fix eine Ally gründen können), aber bei uns besteht auch nicht so das große Interesse an sowas teilzunehmen.

Und ja, für Nicht-EVEler ist das wahrscheinlich nicht so spannend. Ich finde es auch primär deshalb interessant, weil man viele Allianzen kennt und es ist eben lustig, die mal in Aktion zu sehen. Denn einige von denen reißen in Foren ganz schön weit das Maul auf und denken, sie wären die PvP Götter usw. Und wenn die dann hier den Hintern versohlt bekommen, hat das schon was ulkiges.

Das "richtige" PvP, also im EVE Alltag, funktioniert ja auch etwas anders. Da gibt es keinen Arenamodus (zum Glück). Der ist nur da, um allen die gleiche Chance zu geben. Man kann maximal 10 Schiffe bringen und jedes Schiff hat eine bestimmte Punktzahl. Ein großes Schiff hat evtl schon einen Wert von 21 Punkten, kleine nur einen von 3 oder 4. Außerdem ist die Punktzahl, die man auffahren darf, auf 100 beschränkt. So muss man dann entsprechend sein Setup zusammenstellen.

Die Pausen/Kommentare sind natürlich wirklich nicht so interessant, wenn man das Spiel nicht kennt. Gerade wenn die dann auch mal Richtung Ingame-Politik abdriften. Letztes Jahr gab es auch nur am Finaltag das Studio. Sonst wurden immer irgendwelche Trailer oder einfach Liveaufnahmen aus dem Spiel gezeigt. Allerdings sind die Pausen natürlich nötig, damit sich die Teams entsprechend fertig machen und in Position bringen können.

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2011, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 151
Das System mit den Punkten hab ich schon mitbekommen, auch das logistics schiffe wohl die heiler sind. Mir gehts da eher um die Mechaniken. Webs, Damps und der ganze Kram (na gut, Webs kann ich mir denken) und der taktische hintergrund. wieso bringen sie genau dieses Schiff? was ist dessen rolle? u.ä.
Am meisten wundert mich allerdings, wieso die teams immer nur einen heiler dabei haben, bei 10 Schiffen würd ich eher 2-3 mitnehmen.

Die Pausen nötig? Ehrlich gesagt versteh ich nciht wieso. Die Kämpfe haben ein festes zeitlimit von 10min, es sollte kein Problem das ganze so zu organisieren, dass nach 10min das nächste Match starten kann. Das würde die Pausen schonmal auf 2-4min reduzieren, je nachdem wie schenll ein Kampf endet. Sie könnten doch sogar immer die nächsten 3 spiele bereit haben und dadurch die Pausen auf null reduzieren.

Sind die Matches nach der Gruppenphase dann best of X? Sprich man muss mehrere solcher duelle gewinnen um den Gegner zu besiegen?


Aber muss sagen, so ein Vindicator-Schlachtschiff hätt ich gern, wieviel ksotet das? :P

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2011, 13:09 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Dread hat geschrieben:
Das System mit den Punkten hab ich schon mitbekommen, auch das logistics schiffe wohl die heiler sind.


War auch nicht schwer zu erkennen. Die haben's ja immer zuerst abbekommen. :D

Dread hat geschrieben:
Webs, Damps und der ganze Kram (na gut, Webs kann ich mir denken) und der taktische hintergrund. wieso bringen sie genau dieses Schiff? was ist dessen rolle? u.ä.
Am meisten wundert mich allerdings, wieso die teams immer nur einen heiler dabei haben, bei 10 Schiffen würd ich eher 2-3 mitnehmen.


Na das alles zu erklären, würde den Rahmen sprengen. Webs (Stasis Webfier) verlangsamen ein Schiff. Dadurch kann es nicht außer Reichweite fliegen und es bekommt mehr Schaden. Denn die Bewegungsgeschwindigkeit des Ziels spielt auch immer eine Rolle, wieviel Schaden wirklich ankommt. Damps sind Sensor Dampener. Damit verringert man die Reichweite, mit der man Gegner aufschalten kann oder erhöht die Zeit, die ein Schiff braucht, um ein anderes aufzuschalten. Was dann noch oft kommt sind ECMs, damit versucht man einen Gegner komplett daran zu hindern, überhaupt irgendwas aufschalten zu können. Zusätzlich gibt es dann noch Target Painter (vergrößern die Signatur eines Schiffes, wodurch es mehr Schaden nimmt), Tracking Disrupter (verringert die Reichweite und die Trackinggeschwindigkeit von Waffentürmen), Warp Scrambler (hindern den Gegner wegzuwarpen, was im Ally Turnier aber nicht wichtig ist, da das Schiff dann eh verloren wäre - aber es verhindert auch den Einsatz von so genannten Micro Warpantrieben, die das Schiff wahnsinnig schnell machen), NOS und Neut (die ziehen dem Gegner Energie ab und ohne Energie kann man nicht mehr viel machen, da das meiste eben Energie braucht - in WoW oder Vanguard wäre das ungefähr vergleichbar mit einem Manadrain).

Mehr Lgis nimmt man nicht mit, weil dann zu viel Schaden und andere Utility flöten geht. Aber einige andere Schiffe haben Drohnen dabei, die auch etwas reparieren können. Es gibt sogar Setups, da ist gar kein Logi dabei.


Dread hat geschrieben:
Die Pausen nötig? Ehrlich gesagt versteh ich nciht wieso. Die Kämpfe haben ein festes zeitlimit von 10min, es sollte kein Problem das ganze so zu organisieren, dass nach 10min das nächste Match starten kann. Das würde die Pausen schonmal auf 2-4min reduzieren, je nachdem wie schenll ein Kampf endet. Sie könnten doch sogar immer die nächsten 3 spiele bereit haben und dadurch die Pausen auf null reduzieren.


Auch wieder wahr. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wie die Vorbereitungen "backstage" ablaufen. Auf jeden Fall müssen die Teilnehmer erst in das System, in dem gekämpft wird, geportet werden, da das in dem Bereich liegt, wo nur GMs hindürfen. Das soll verhindern, dass nicht irgendwelche Idioten auf einmal auftauchen und dazwischen funken. Aber auch das porten dürfte nicht lange dauern. Selbst bei langsamen Computern sind die Ladezeiten relativ human.

Dread hat geschrieben:
Sind die Matches nach der Gruppenphase dann best of X? Sprich man muss mehrere solcher duelle gewinnen um den Gegner zu besiegen?


Wie der Modus dann genau weiter geht, weiß ich nicht mehr so genau. Ich meine aber mal was gelesen zu haben, was dem Modus einer Fußballweltmeisterschaft ähnelt. Sprich erst Achtelfinale, dann Viertelfinale, Halbfinale und Finale. Best of X auf jeden Fall nicht, da die Finalspiele alle an einem Tag sind und das zu lang dauern würde.

Ist schon etwas her, dass ich mich mit dem Modus befasst habe.

Dread hat geschrieben:
Aber muss sagen, so ein Vindicator-Schlachtschiff hätt ich gern, wieviel ksotet das? :P


Das Schiff allein kostet im Moment ab 900 Millionen ISK aufwärts. Und dann kommt da noch die Ausrüstung zu. Die kannst du natürlich für ein paar Millionen haben, aber auf gute Schiffe wie dieses packt man meist auch bessere Ausrüstung. Und dann ist dem nach oben fast keine Grenze gesetzt.

Hier z.B. mal ein Schiff was samt Ausrüstung knapp 76 Milliarden ISK gekostet hat: http://kb.bunkerhub.de/?a=kill_detail&kll_id=142853

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2011, 22:03 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
So, wie schon angekündigt, wurde gestern der erste Teil von Incarna (Captains Quarter - kurz CQ) released. Letztendlich ist es mehr eine neue grafische Oberfläche auf Stationen ohne große Zusatzfunktionen. Man kann seinen Charakter umgestalten und ein paar Sachen wurden verändert/erweitert/hinzugefügt. Trotzdem ist es schon ein geiles Gefühl, ein klein wenig rumlaufen zu können. Und es lässt erahnen, was mal kommen könnte.

Ich hoffe, die Bilder sind nicht zu groß. :D

Das ist mein Main Char von nahem. Schaut irgendwie grimmig drein.

Bild

Auf seiner Couch bei den Abendnachrichten. ;)

Bild

Bild

Auf dem Weg von seinem Quartier zu seinem Schiff.

Bild

Vor seinem Schiff aktuellen Schiff.

Bild

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2013, 13:37 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
500.000 Abonnenten - sowas schaffen viele Spiele gerade einmal zum Release. Und da ist es ja eigentlich noch kein Abo, da man meistens einen Gratismonat hat.

http://www.pcgames.de/Eve-Online-PC-695 ... t-1058158/

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2013, 17:09 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
nicht übel!
wie alt ist das spiel jetzt eigentlich?

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2013, 17:16 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Sirakat hat geschrieben:
nicht übel!
wie alt ist das spiel jetzt eigentlich?


Wie gleich dem ersten Satz in dem Artikel zu entnehmen ist, scheinbar 10 Jahre. So ganz genau wüsste ich es selbst aber auch nicht mehr, da ich ja nun schon eine Weile aus der Materie raus bin. ;)

Obwohl ich in letzter Zeit immer häufiger überlege, mal wieder reinzuschnuppern.

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de