Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Witcher 2
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 16:45 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
So, ich spiele zwar momentan Witcher 1, aber da wir schon hier nen Witcher-Thread haben, lohnt es sich wohl kaum, für ein älteres Spiel nen neuen Thread aufzumachen.
Obwohl ich persönlich davon begeistert bin :blume2:
Die Atmosphäre ist düster, bei Regen ziehen sich Dörfler unter ihren Dächern zurück, nachts kommen die Monster aus ihren Löchern und jeder außer mir und ein paar Wachen schläft. Die gut erklärten Quests hängen manchmal von der Uhrzeit ab und bieten jede Menge Geschichte sowie interessante Dialoge, bei denen man ab und zu genau überlegen muss, was man sagt, da es Entscheidungsmöglichkeiten gibt, die das Spiel beeinflussen. Mal abgesehen von Geralts direkter, trockener Art und seiner interessanten Philosophie.
An Informationen heranzukommen, ist somit nicht immer einfach; das gilt auch für die Gegenstände, die man braucht. Ohne bestimmte Kenntnisse (und manchmal das nötige Kleingeld) kommt man auch mal in einer Quest nicht weiter. Ein wenig von dem Geld kann man sich aber mit Würfelpoker, Wettsaufen oder Schlägereien zurückverdienen :kicher:
Im betrunkenen Zustand ist man allerdings danach zu nichts mehr zu gebrauchen und sollte sich erst mal einen Rastplatz suchen. Nicht nur deswegen lohnt es sich, mit mehr Leuten als nötig zu sprechen.
Alchemie kann man natürlich auch betreiben, wenn man die Grundkenntnisse erlangt hat. Wird bei mir mal fällig, ehe ich mich wieder in Kämpfe stürze und ist vielleicht die vernünftigere Art, mit Alkohol umzugehen.
Die Kämpfe an sich sind vielseitig, da sehr auf Taktik ausgelegt. Man kriegt nicht jeden mit der gleichen Methode klein, was das Ganze auch interessant macht, auch wenn ich am Ende des ersten Kapitels am verzweifeln war ^^ Vielleicht hätte ich nach den sechs Versuchen, von denen nur einer gescheit ablief (trotzdem krepiert), erst mal warten sollen, ehe ich meine eigene Moral verwarf und eine äußerst kaltblütige, egoistische Entscheidung traf (ärgert mich immer noch :neenee: ). Aber ich wollte unbedingt weiterkommen.
Die Stadt im zweiten Kapitel sieht ein wenig aus wie ...wie hieß denn die Stadt in AoC gleich, fängt mit T an...nur sieht es in Witcher irgendwie stylischer und echter aus. Dort bekommt man von hochwissenschaftlicher Lektüre bis zum Rabatt im Bordell so ziemlich alles geboten.
Meine Version (Enhanced Edition) ist ab 18 und entsprechend ist auch der Umganston zwischen Gegnern. Im Grunde ziemlich realistisch.

Also es ist schon mal ne Abwechslung zu "nimm zig Quests an und töte so und so viele Mobs und dann jage das nächste Rüstungsteil".
Ich finde jedenfalls jetzt schon, das muss man mal gespielt haben und bin ziemlich gespannt, wie der weitere Spielverlauf so wird und ob meine Entscheidung im ersten Kapitel so schlecht war, wie sie sich anfühlt :P

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Witcher 2
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 16:37 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 8. Mär 2008, 10:51
Beiträge: 174
Ich find den Ersten Teil befriedigend. Nette Story aber zum Ende hin wirds einfach lahm , da hätte ich mir mehr gewünscht. Auch waren die Karten echt klein und die Nebenquests viel zukurz.
Was richtig lustig war sind die kleinen Minispiele (Poker,Trinkspiele,Faustkämpfe,Bekanntschaften ;D) ach und mit Zutaten zu experimentieren war recht lustig. Hab nun noch die addons oder was das eben sind noch offen aber bis jetzt fehlt mir die Lust dazu.

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Witcher 2
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 17:26 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Nun bin ich in der Mitte vom 4. Akt.
Also die Endbosse oder Bosse überhaupt sind schon irgendwie geil. Man muss echt flink sein.
Hab im 3. Akt sicher 20 Minuten auf nem Golem rumgeprügelt (oder waren es mehr? also war schon heftig, dachte, das wärn Bug), bis ich echt schon Schmerzen im Handgelenk hatte...ich glaube, wär ich in dem Moment aus dem Spiel geflogen, hätt ich nen Schreikrampf bekommen. Ist aber meine Schuld, hätte mich besser informieren sollen...!!! Naja, hauptsache, er ist tot umgefallen und meine Hand ist noch in Ordnung.
An die spezielle Kampftechnik muss ich mich ja auch erst mal gewöhnen...deswegen bin ich froh, dass der 3.Akt-Boss so glatt über die Bühne ging (nur 4 Versuche xD).
Der 4. Akt ist ein bisschen...seltsam und unheimlich. Aber ich muss mal gucken, ob ich mir die Herrin der Seen "krallen" kann :flöt:

Find`s aber gut, dass es auch über die Akte verteilt ne gewisse Motivation gibt (wer alle Add-Ons von Morrowind gespielt hat, wird wissen, was ich meine).

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Witcher 2
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 21:51 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 8. Mär 2008, 10:51
Beiträge: 174
War mir nicht sicher wie ich mich verhalten soll :) aber ich hab die beiden Krankenschwestern mitgenommen :uglylol2:

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Witcher 2
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 17:45 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Ich muss mich echt mal mit dem Töten zurückhalten, irgendwie hau ich da alles um, was mir in den Weg kommt...hätte beinahe den 5. Akt beendet, da fiel mir ein, dass da noch ne ganz nützliche Quest war...nun eier ich da rum und suche verzweifelt Zähne *grmpf*
Das andere Schwert hab ich dank meines Blutrauschs nicht bekommen ^^

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de