Das Sechste Haus
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 Betreff des Beitrags: Re: Guild Wars 2
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2012, 09:22 
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Danke Dready für die Bilder und den Bericht! :) Bin mal neugierig wie es weitergeht. Die "öffentlichen Events" gibts ja auch bei Warhammer und Rift. Die Frage ist obs auch gute Gruppenquests gibt wo man gut zusammenspielen muss.

Allerdings stimmt eine Sache nicht ganz, wenn Du in Vanguard einen Sorc solo spielst musst Du Dich auch sehr viel bewegen und hast auch Ringe die Du Dir casten solltest. ;) Den Phönix hast Du dafür bei einer anderen Klasse in Vanguard.

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 Betreff des Beitrags: Re: Guild Wars 2
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2012, 15:44 
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Taigabaer hat geschrieben:
Die "öffentlichen Events" gibts ja auch bei Warhammer und Rift.


Ja, aber da waren sie ja mehr Zusatz. Soweit ich weiß, gibt es in Guild Wars 2 außerhalb der persönlichen Story gar keine klassischen Quests mehr. Sprich man erkundet einfach die Welt und findet immer irgendwelche Ereignisse, an denen man teilnehmen kann. Und wenn einem das Suchen zu langweilig ist, kann man wohl zu einem NPC gehen, der einem die nächstgelegenen Events auf der Karte anzeigt.

Taigabaer hat geschrieben:
Die Frage ist obs auch gute Gruppenquests gibt wo man gut zusammenspielen muss.


Meines Wissens nach skalieren die meisten Events mit der Spielerzahl. Sprich je mehr Leute daran teilnehmen, desto schwieriger wird es. So soll es eben immer fordernd sein, egal ob man gerade allein ist, oder mit mehreren. Und es gibt bestimmt auch Gruppen- oder Raidevents, wo es erst ab einer bestimmten Spielerzahl Sinn macht, anzufangen.

Außerdem sollen die Dungeons insbesondere im Erkundungsmodus angeblich bockschwer sein. Zumindest, wenn man den Spieletestern glauben kann, was ja aber nicht immer der Fall ist: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=65783

Des Weiteren werden zu hohe Charaktere auch automatisch an das Levelgebiet angepasst. Ganz ähnlich wie beim Mentoring in Vanguard braucht man so also nicht ständig Rücksicht zu nehmen, wenn mal jemand eine Woche im Urlaub ist, oder ähnliches. Wenn die abwesende Person zurückkehrt, kann man trotzdem mit ihr weiterspielen. Wobei das natürlich nur nach unten funktioniert. Ein Level 35er wird also auf Level 20 angepasst, wenn er in einem entsprechenden Questgebiet ist, aber nicht umgekehrt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Guild Wars 2
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2012, 22:10 
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@haldir
immo wechsel ich dauernd den server :D
v.a. die europa-server sind sehr voll. lief gestern aber ab ca. 23uhr für ne stunde gut.

jupp, es gibt kein einziges ausrufezeichen über den köpfen von npcs, keinerlei quests zu holen. nur events, viele, viele hundert davon. Sogar das gleiche Gebiet kann sich verändern. einmal hab ich bei ner sägemühle ausgeholfen, als ich ne stunde später dort war haben rattenmenschen das teil angegriffen.
Ein anderes Gebiet befindet sich im Kriegszustand und je nachdem wie die Gefechte laufen können freundlcihe Lager von Feinden besetzt sein.

So 2.Session komplett, heute hab ich ca. 8h reinbekommen (sollte wohl schon ausdruck genug sein, wie sehr mir das spiel gefällt :D)
Es ist einfach ungalublich klasse, soviel erknuden zu können und so selten etwas 2mal zu erleben. dazu dieses klasse kampfsystem, einfach super. Morgen werd ich mir welt-pvp angucken und vl auch einen dungeon, wenn ich ne gruppe zusammenbekomm.


Hier ein paar Bilder der Menschenhauptstadt. das ding ist riesig, ungalublich
http://imageshack.us/f/407/gw010u.jpg/
http://imageshack.us/f/641/gw013v.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/171/gw011np.jpg/

Norn-Hauptstadt
http://imageshack.us/f/834/gw014n.jpg/

Weltkarte (könnte noch scrollen)
http://imageshack.us/photo/my-images/801/gw012t.jpg/

bißchen welt-pvp hab ich auch gemacht. fühlt sich jedenfalls groß an, aber nur 20min gespielt
http://imageshack.us/f/259/gw015j.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/641/gw016fq.jpg/

paar Landschaftsbilder
http://imageshack.us/photo/my-images/88/gw017o.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/151/gw018l.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/441/gw019o.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/4/gw053p.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/19/gw054c.jpg/

fehlgeschlagene Ranchvertedigung und anschließende rückeroberung
http://imageshack.us/photo/my-images/687/gw020mr.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/152/gw021.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/854/gw022t.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/94/gw023u.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/826/gw024m.jpg/

das Crafting-system ist ganz interessant. Für rezpete, die man kennt benötigt man nur die mats und kanns bauen, man benötigt aber zwischenschritte. für einen schuh brauchts z.b. eine Shole und den oberen teil. Man kann aber auch experimentieren, mehrere komponenten in das fenster legen, das spiel sagt einen wieviele rezepte damit noch möglcih sind und wenn alles da ist kann man sich was zusammenbauen. Sammelberufe gibt es gar nich, jeder kann alles sammeln, das entsprechende Werkzeug vorausgesetzt. Craftberufe kann man zwei erlernen; gibt waffenschmied, rüstungsschmied, schneider, lederverarbeiter, juwelier, jäger (macht holzgegenstände), erfinder (macht magische items) und koch.

http://imageshack.us/f/4/gw025ye.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/401/gw026y.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/684/gw027q.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/715/gw028s.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/827/gw029r.jpg/

hier ist einer der scouts, der einen zeigt, was so los ist
http://imageshack.us/f/221/gw030uly.jpg/

solche Dankesbriefe gibt es, wenn man Leuten hilft
http://imageshack.us/f/502/gw031j.jpg/

hier hab ich einen event gestartet, eine karavane eskortieren. anfangs waren wir noch zu dritt, später hat sich die eskrote dann verdoppelt.
http://imageshack.us/f/837/gw032q.jpg/
http://imageshack.us/f/716/gw033a.jpg/

mein neuer skill, blitzhammer beschwören. deer kann von jedem aufgesammelt werden und gibt dem spieler 5 neue skills, unter anderen diesen blitzsturm
http://imageshack.us/f/23/gw034ys.jpg/


Chraktererstellung ist äußerst umfangreich. mehrere optinoen für den körperbau und die größe, viele Gesichtspresets(die sich feintunen lassen) und Frisuren und die Rüstung lässt sich färben. sogar in 3 verschiedenen teilen (oberkörper, beine, schuhe). ingame lassen sich sptäer dann noch mehr farben kaufen und jede rüstung, die man findet, passt sich der eingestellten farbe an.

http://imageshack.us/f/838/gw035n.jpg/
http://imageshack.us/f/28/gw036t.jpg/
http://imageshack.us/f/717/gw037p.jpg/

hier mal wieviele server es schon für eine beta gibt :D (und das is vl 1/4 aller server)
http://imageshack.us/f/831/gw039kk.jpg/

auf der jagd
http://imageshack.us/f/843/gw040p.jpg/

das gildeninterface. man bekommt einfluss durch aktionen. keine ahnung, was diese upgrades wie politik lvl 1 bringen^^
http://imageshack.us/f/31/gw041e.jpg/

hier kann man seine support-skills konfigurieren. skillpunkte gibts durch das erfüllen von herausforderungen (bestimmten gegner beisegen, rätsel lsöen etc.) oder lvlups
http://imageshack.us/f/829/gw042b.jpg/

hier kann man die traits machen. passive boni. so kann man seinen charakter nochmals individuell ausrichten. an den punkten bei 5, 15, 25 erhält man einen besonderen bonus (5 luft gibt z.b. +10% laufgeschwindigkeit), bei 10, 20, 30 kann man sich eins von 12 starken talenten aussuchen.
http://imageshack.us/f/99/gw047y.jpg/

dieser nette Herr ist am Ende einer langen eventreihe gespawnt. das gebiet in der nähe des sumpfes wurde von seltsamen kreaturen heigmesucht, nach und nach wurden sie zu unterweltportalen im sumpf zurückgedrängt und am ende dieses biest erwacht. war ein intensiver ansprcuhsvoller kampf, obwohl da locker 50 leute waren. der boss macht unmengen schaden und einmal wurden wir fast komplett überrannt
http://imageshack.us/f/189/gw043d.jpg/
http://imageshack.us/f/707/gw044z.jpg/

am ende gabs diese schatztruhe
http://imageshack.us/photo/my-images/850/gw046h.jpg/

Unterwasser unterwegs
http://imageshack.us/f/545/gw051a.jpg/
http://imageshack.us/f/17/gw049i.jpg/
http://imageshack.us/f/23/gw050dp.jpg/

hallo herr zyklop
http://imageshack.us/f/7/gw052a.jpg/

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 Betreff des Beitrags: Re: Guild Wars 2
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 13:46 
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So nach paar Infos zum 'Sonntag in der beta (hatte unter der Wcohe keine zeit, hier einen Bericht zu schreiben und screens hochzuladen)

Dungeon testen ging leider nicht. Der einzige dungeon, der momentan verfügbar ist, ist für stufe 30 und ich bin nur lvl 19 geworden.

Ich hab die storymode mal soweit gespielt wie es ging. Das sind instanzierte quests (alleine oder auch als gruppe). Die Story war nicht schlecht, die Kämpfe interessant. Gibt da auch eine Menge Variation, da der Verlauf der Story stark davon abhängt, was man bei der Charaktererstellung auswählt (beim menschen z.B. ob man adliger oder straßenratte ist). Ich hatte da komplett andere quests als meine Freunde, obwohl wir alle Menschen waren. Gibt auch innerhalb des spiels Entscheidungsmöglichekeiten, wobei diese eher bestimmen wie man die nächste Aufgabe angeht, als die story zu verzweigen.
Mit meinem Haus (siehe screens) konnte ich allerdings noch nix anstellen.

http://imageshack.us/photo/my-images/339/gw074a.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/703/gw073j.jpg/

Welt-PVP hab ich für 2 Stunden gespielt, mehrere Burgen erobert und verteidigt. Es ist ziemlcih chaotisch (was wohl zu erwarten ist bei solch großen Gefechten), aber macht auf jeden fall spaß; Belagerungen fühlen sich auch so an, es ist immer was los. Auf der map werden Orte angeziegt, wo vor kurzem gekämpft wurde und wo sich Kommandanten des eigenen Teams, so findet man schnell zur Action. Hier die screens vom Welt-PVP

http://imageshack.us/photo/my-images/337/gw057p.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/21/gw058k.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/853/gw059.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/818/gw061h.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/845/gw062i.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/854/gw063.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/833/gw064g.jpg/ - das ist ein pfeilwerfer, sehr gut gegen infantrie ^^
http://imageshack.us/photo/my-images/834/gw065n.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/33/gw067z.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/232/gw068.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/805/gw069y.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/585/gw070.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/405/gw071m.jpg/


ein skill meines elementalsiten. als kugelblitz durch die welt stürmen.
http://imageshack.us/photo/my-images/821/gw060.jpg/

Meine Norn-Kriegerin (erstaunlicherweise angezogen, kein kettenbikini)
http://imageshack.us/f/256/gw055a.jpg/

Tränke können interessante effekte haben
http://imageshack.us/photo/my-images/208/gw072d.jpg/

ein paar Eindrücke vom Norn-startgebiet
http://imageshack.us/photo/my-images/811/gw075.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/39/gw076f.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/14/gw077q.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/535/gw078v.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/535/gw079n.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/839/gw056v.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/204/gw081b.jpg/

eine interessante aufgabe. man muss über die engen plattformen springen. die raben können einen runterwerfen und es sidn auch schamanen dort, die man bekämpfen muss
http://imageshack.us/photo/my-images/210/gw080v.jpg/

Der handelsposten (quasi der broker in vg) sieht so aus. den kann man überall benutzen und dort items anbieten oder kaufen. Um gold oder Items abzuholen muss jedoch ein NPC besucht werden
http://imageshack.us/f/832/gw087y.jpg/

Zu guter letzt noch bißchen was zum ingame-shop. Hier kauft man sAchen via edelsteine. diese kann man für euros kaufen oder auch ingame gold dagegen tauschen. der Gegenwert Gold/Edelsteine ist dauerthaft im flux (ich glaub es soll so ähnlich funktionieren wie in eve mit den verschiedenen Währungen, da kann Haldir sicher was erklären)
http://imageshack.us/f/171/gw086t.jpg/

Für Edelsteine kann man sich extra style-items (also outfits, farben oder den hier eingeblendeten stein, der das aussehen eines items auf die stats eines neuen packt) also, wenn man eine hübsche lvl 10 robe hat und eine potthässlcihe, aber tolle lvl 80 robe findet; kann man diesen Stein benutzen, dann sieht die Lvl 80 Robe aus wie die lvl 10 Robe.
http://imageshack.us/f/809/gw082ri.jpg/

Quality of life zeugs (mobile bank und reparatur). weiß nich mehr, was der resurrection orb und das perfect salvage kit machen.
http://imageshack.us/f/151/gw083x.jpg/

extra inventarplatz
http://imageshack.us/f/19/gw084l.jpg/

und booster für erfahrung, karma(ingame only währung für einige items), craftingerfahrung und höhere chance auf magische drops
http://imageshack.us/f/233/gw085r.jpg/

Generell siehts gut aus find ich. Wenn der Gem-Preis nicht zu absurd wird sollte sich das gut ausbalancieren, dass man auch ohne Euros da Zeug kaufen kann. Einzige, womit ich nicht einverstanden sind die boosts. Würde Leuten, die da immer was kaufen ne Menge Zeit sparen und beim craften auch mats.

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 Betreff des Beitrags: Re: Guild Wars 2
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 10:28 
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Dread hat geschrieben:
Zu guter letzt noch bißchen was zum ingame-shop. Hier kauft man sAchen via edelsteine. diese kann man für euros kaufen oder auch ingame gold dagegen tauschen. der Gegenwert Gold/Edelsteine ist dauerthaft im flux (ich glaub es soll so ähnlich funktionieren wie in eve mit den verschiedenen Währungen, da kann Haldir sicher was erklären)


Ich werde es mal versuchen. ;)

In EVE gibt es zwei Währungen: ISK und Aurum.

ISK ist die "normale" Währung. Man bekommt sie z.B. wenn man NPCs abschießt (Kopfgeld), Missionen abschließt, oder am Markt handelt.

Aurum benötigt man eigentlich nur für den Itemshop. Diese Währung bekommt man, in dem man einen Ingamegegenstand, den so genannten PLEX, dafür eintauscht. PLEX steht für Pilot License Extension und gibt dem Spieler bei Aktivierung 30 Tage Spielzeit auf seinem Account. Diese PLEXe entstehen, in dem man so genannte GTCs (Gametimecodes) konvertiert. GTCs gibt es eigentlich für jedes Spiel, heißen da vielelicht nur anders. Das sind Codes, die man einmal in seinem Account eingibt und einem dann eine festgelegte Anzahl an Spielzeit hinzufügt. In EVE gibt es meines Wissens nach nur 60 Tage GTCs, sprich aus einem macht man dann 2 PLEXe. Diese kann man dann im Spiel verkaufen (und so legal mit echtem Geld Ingamewährung "kaufen"), oder eben umwandeln und dadruch Aurum bekommen, das man im Itemshop nutzt.

Einfacher ausgedrückt funkioniert das auf zwei Arten.

1.) Spieler A kauft sich einen GTC, wandelt diesen in PLEXe um, wandelt diese danach in Aurum um und kann damit dann im Itemshop etwas kaufen. Theoretisch kann er diese Items dann auch wieder auf dem Markt verkaufen und damit aus seinen Aurum dann wieder ISK machen.

oder

2.) Spieler A kauft sich einen PLEX direkt am Markt und wandelt diese in Aurum um. Der Spieler in 2.) braucht also kein Echtgeld, sondern nur ISK in die Hand zu nehmen, um Sachen am Itemshop zu kaufen, ist aber natürlich darauf angewiesen, dass ein anderer Spieler Echtgeld genutzt und einen GTC gekauft und umgewandelt hat.

Die Preise für PLEXe schwanken immer ein wenig, da der Markt in EVE ja regional begrenzt ist. Sprich der Markt in Region X sieht preislich (und vielleicht auch vom Angebot) anders aus, als in Region Y. Insgesamt gibt es in EVE 64 Regionen und damit 64 Märkte. In einigen Systemen gibt es so genannte Tradehubs, also Handelsknoten, in denen am meisten ver- und gekauft wird. Entsprechend bekommt man da auch meistens die besten Preise, weil die Konkurrenz viel größer ist, als in abgelegeneren Regionen. Des Weiteren sind so gut wie alle Items irgendwie von Spielern gemacht oder gefunden worden, weshalb sich die Preise global natürlich stark nach Angebot und Nachfrage richten. Nicht umsonst beschäftigt CCP einen eigenen Wirtschaftsfachmann, der nicht etwa Geschäftsberichte zur Firma CCP raushaut, sondern Marktanalysen und -berichte zum Ingamemarkt erstellt.

Aufgrund dieses Hintertürchens in 2.) gab es bei der Einführung des Itemshops auch ziemlich heftige Diskussionen zwischen Spielern und Entwicklern. Letztere argumentierten, dass man ja kein Echtgeld braucht, um Sachen im Itemshop zu kaufen. Was in gewisser Weise eben auch stimmt, aber trotzdem nicht sonderlich gut ankam. Zumal CCP immer zugesichert hatte, niemals Itemshops einführen zu wollen. Außerdem kamen geleakte Pläne ans Licht, die vermuten ließen, CCP wolle nicht nur kosmetische Items anbieten, sondern den Aurummarkt später auch mit Pay-to-Win-Items ausweiten. Was natürlich zu entsprechend größerer Empörung geführt hat und von CCP nicht sehr gut gehandhabt wurde. War auch mit ein Grund, warum ich EVE damals den Rücken zugekehrt habe.

So, ich denke, für einen durchschnittlichen Sonntag habe ich erstmal für genug Verwirrung gesorgt. :D Falls was unklar ist, fragt einfach nochmal nach. Alles in allem ist das System wahrscheinlich einfacher, als ich es hier wieder dargestellt hab. *g*

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 Betreff des Beitrags: Re: Guild Wars 2
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 08:00 
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Mittlerweile gibt es einen offiziellen Releasetermin: 28. August 2012.

http://www.gamestar.de/spiele/guild-war ... 69424.html

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 Betreff des Beitrags: Re: Guild Wars 2
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 13:30 
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Hier mal noch ein paar Screenshots von der letzten Beta, wo die letzten beiden Rassen spielbar wurden.
Hab in der Beta nciht all zu viel gespielt, weil ichs im Hauptspiel dann ja eh nchomal spielen müsst.

So sieht das Startgebiet der Pflanzenrasse aus:
http://imageshack.us/photo/my-images/338/gw100sp.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/809/gw099f.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/685/gw098r.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/6/gw097y.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/18/gw096y.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/822/gw095.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/140/gw094b.jpg/

und hier noch ein Screen vom Rüstungsfärbebildschirm:
http://imageshack.us/photo/my-images/809/gw101k.jpg/

Das Rüstungsfärben dürfte für die Damen des DSH sehr interessant sein :D
Es gibt Unmegnen Farben, 21 sind direkt verfügbar und es lassen sich ncoh mehr finden und kaufen.
Dazu gibts Gegenstände mit dem man das aussehen jedes beleibigen Rüstungsteil an sein Wunschteil anpassen kann.
Ihr könnt also jederzeit so aussehen wie ihr wollt ohne auf Stats zu verzichten.

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 Betreff des Beitrags: Re: Guild Wars 2
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 10:08 
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Beiträge: 362
Ich hab mir mal den Spass erlaubt und auf dem Server Flussufer, die Gilde DsH gegründet.
Sollte es also einen von euch DsHlern mal nach GW2 verschlagen, wisst ihr direkt wo ihr hinkönnt. ;)

(und ja, die Gilde ist exklusiv, denn bisher bin ich einziges Mitglied :D )

Gruß,
Shannon

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 Betreff des Beitrags: Re: Guild Wars 2
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 15:36 
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Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Manches davon könnte einigen hier bestimmt gefallen: http://www.gamestar.de/spiele/guild-war ... 09761.html ;)

Der dazugehörige Trailer


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