Hi,
ich hab Nutzen, Quests, Verkaufen und Rezepte angekreuzt.
Gerade für kleinere Chars ist Craften sinnvoll, vor allem, wenn sie keine Möglichkeit haben, an bessere Items zu kommen. Dazu kommt, dass man oft gecraftete Items für alles Mögliche braucht, die man sich sonst teuer kaufen müsste oder gar nicht erst bekommt. Da kann man sich in der Gilde gegenseitig helfen (zum Glück).
Die Crafterquests machen mir einfach Spaß und sind viel angenehmer als stumpf zu leveln und Tasks zu erfüllen.
Der nette Nebeneffekt ist dann das Verkaufen, ist einfach praktisch, wenn man dringend Kohle braucht...
Und "je mehr Rezepte, desto besser", versteht sich ja von selbst. Natürlich will man (bzw ich) so viel wie möglich im Crafting erreichen und wenigstens mit einem Crafter so unabhängig wie möglich sein. Rezepte sind der Antrieb, den ich habe und man braucht sie ja auch einfach, um etwas herzustellen.
Wie lange das Ganze dauert, ist mir persönlich ehrlich gesagt egal

In DAoC war es lästig (bzw sehr eintönig) und kam einem dadurch viel länger vor. In Vanguard war es wenigstens abwechslungsreich, dafür, dass man da Monate dran saß. In beiden Fällen ist man froh, wenn man endlich fertig ist.